Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Werbung:
hallo nochmal...
also zum thema sex, ich hab mit meinem seelenpartner auch sex. ich denke das es irgendwann immer dazu kommt, denn man ist sich näher als zu irgendeinen anderen menschen. und dabei ist es unintressant wie sich diese seelenpartner kennen lernen und auch auf welcher ebene sie sex haben , erfahrungen dieser art auf astralebene ist auch sehr nett ;)
allerdings verbringe ich meine zeit mit meinem seelenpartner nicht damit zu trinken und mich rumzutreiben, eher damit mit ihm zu reden und scrabble zu spielen :D

ich geb dir echt einen wirklich gut gemeinten rat:
schmeiß ihn raus!

lieben gruß engelchen
 
Hallo,

believe hat Recht - suchen hilft nichts. Man weiß es einfach, wenn es soweit ist, man spürt etwas, das man zuvor noch nie so intensiv gespürt hat. Man fühlt sich angekommen, da ist plötzlich nichts mehr, worauf man noch warten möchte!
So habe ich meinen Seelenpartner kennen gekernt und dafür ohne zu zögern, aber nicht ohne schlechtes Gewissen meine 11jährige Ehe an den Nagel gehängt, in der ich mich noch nie sooooo verstanden und geliebt gefühlt habe. Sogar mein Sohn mag ihn sehr! Wir leben nun zusammen und jede kleine Trennung ist furchtbar.

Frag deinen Mann, ob er ähnlich empfindet und ob eventuell nur das schlechte Gewissen immer wieder zum Einlenken zwingt, weil er dir natürlich nicht wirklich weh tun will.
Oder ob hier nur gilt: Neue Besen kehren gut!
Im ersten Fall hättest du kaum eine Chance, im zweiten hingegen nach einer Weile schon!
Und nachts nur Alkohol trinken - wer`s glaubt.... Solch eine platonische Beziehung kann man auch am Tage führen - oder?

Liebe Grüße
Hanniw
 
hallo nochmal...
also zum thema sex, ich hab mit meinem seelenpartner auch sex. ich denke das es irgendwann immer dazu kommt, denn man ist sich näher als zu irgendeinen anderen menschen. und dabei ist es unintressant wie sich diese seelenpartner kennen lernen und auch auf welcher ebene sie sex haben , erfahrungen dieser art auf astralebene ist auch sehr nett ;)
allerdings verbringe ich meine zeit mit meinem seelenpartner nicht damit zu trinken und mich rumzutreiben, eher damit mit ihm zu reden und scrabble zu spielen :D

ich geb dir echt einen wirklich gut gemeinten rat:
schmeiß ihn raus!

lieben gruß engelchen

Letzter Satz sehe ich auch so, denn die Demütigung hat keiner Verdient. Gegen Seelenpartnerschaften ist man machtlos und den Kampf kann man nur mit Verantwortung gewinnen.
 
Ich werde mich mit euren Vorschlägen auseinandersetzen und wirklich mehr auf mich schauen. Mir ist der Kontakt zu meiner Lebensfreude etwas ab´handen gekommen und den möchte ich wieder herstellen. Ich werde es genau so machen wie ihr es vorschlagt. Mich anziehend kleiden, etwas verändern...



Mir geht das ziemlich gegen den Strich und ich würde gerne von ihm als Bedingung für den Kontakt sagen dass sie sich nur tagsüber alleine treffen sollen und dann an einem öffentlichen Ort (Cafe, Restaurant...).


Liebe Misli!

Schau Dir die zwei Absätze oben mal genauer an - das ist an sich ein gewaltiger Widerspruch.

Auf DICH zu schauen heißt nicht, IHM Vorschriften zu machen - ganz im Gegenteil. Auf DICH zu schauen heißt, Dir zu überlegen, was DU in der Zeit Tolles unternehmen wirst, wenn ER sich mit IHR trifft.

Er trifft sich mit ihr? Himmel, Du sitzt noch zuhause? Was tust Du dort noch?

Auf in ein Tanzlokal, ins Kino, ins Cafe, ins Schwimmbad, ein Wellnessabend in einer Therme, eine Lesung, ein Kabarettabend, ein Abend mit Freundinnnen - marsch - raus mit Dir unter die Leute! Und in die Welt der Versuchungen, der Chancen, auch wieder interessant zu werden für andere...

DAS ist auf Dich schauen. Dein Fokus liegt immer noch bei ihm - spürt er DICH überhaupt noch? Kann er Deinen Esprit, Dein Wesen, das, was DICH ausmacht, Dein Selbst-Bewusst-Sein, Deine Erfahrungen, Deinen Lebensgeist überhaupt noch lieben, wenn Du nur eine Hülle bist, die sich um ihn legt und sich um ihn sorgt?

Wo bist DU? Wo hast Du Dich verloren?

Finde Dich wieder, geh in die Welt, bleib niemals alleine zuhause, wenn er nicht da ist - dann kann der Fall eintreten, dass DU unwiderstehlich wirst.

Für ihn - oder für andere. Das sollt jedoch dann nicht Dein Problem sein...;)

Liebe Grüße
Suena
 
Hallo,

believe hat Recht - suchen hilft nichts. Man weiß es einfach, wenn es soweit ist, man spürt etwas, das man zuvor noch nie so intensiv gespürt hat. Man fühlt sich angekommen, da ist plötzlich nichts mehr, worauf man noch warten möchte!
So habe ich meinen Seelenpartner kennen gekernt und dafür ohne zu zögern, aber nicht ohne schlechtes Gewissen meine 11jährige Ehe an den Nagel gehängt, in der ich mich noch nie sooooo verstanden und geliebt gefühlt habe. Sogar mein Sohn mag ihn sehr! Wir leben nun zusammen und jede kleine Trennung ist furchtbar.

Frag deinen Mann, ob er ähnlich empfindet und ob eventuell nur das schlechte Gewissen immer wieder zum Einlenken zwingt, weil er dir natürlich nicht wirklich weh tun will.
Oder ob hier nur gilt: Neue Besen kehren gut!
Im ersten Fall hättest du kaum eine Chance, im zweiten hingegen nach einer Weile schon!
Und nachts nur Alkohol trinken - wer`s glaubt.... Solch eine platonische Beziehung kann man auch am Tage führen - oder?

Liebe Grüße
Hanniw

Wenigstens eine die es richtig macht, denn das ist nur die richtige Antwort.
Da ich seit vielen Jahren auch mal in solcher Beziehung stecke und dann immer wieder nicht, kann ich selber ein Lied davon singen.
 
Aber soll bzw. kann ich ein Leben lang die Freundschaft zwischen den beiden dulden?

nix da dulden. akzeptiern :)

"Toleranz sollte eigentlich immer nur eine vorübergehende Gesinnung sein:
Sie muss zur Anerkennung führen.
Dulden ist eine Beleidigung."
(Johann Wolfgang von Goethe)

versetz dich mal in seine situation. stell dir vor du hättest solche situation, aber ernsthaft und nicht pseudo und schnell wieder abtun mit "in solche situation würde ich nie kommen... ich würde blabla gar nicht zulassen ..."
wie würdest du wolln, dass er darauf reagiert?
bin mir sicher du würdest dich darüber freuen wenn er verständnis dafür aufbringt und dir zeit gibt dir über dich und der situation im klaren zu werden.

ja und auf die frage, was würde ich tun ...
ich würde mich auf mich selbst konzentriern und obwohl es sich zwar für manche unmöglich anhört, ich würde sie versuchen lieben zu lernen, anzunehmen.
hab da mal vom erich fromm ein schönes büchlein gelesen, wo sowas drinnenstand wie "liebe kann nur in freiheit wachsen. werden ihr grenzen gesetzt, wird sie eingesperrt, stirbt die liebe."
dass ist stillstand, und liebe braucht bewegung, ist bewegung und will wachsen. sie braucht nur die möglichkeit dazu.

und ja, hab schon so meine erlebnisse mit dem thema :)
und ich bin heute noch dankbar für das was ich dabei lernen durfte obwohl für mich anfangs ne welt zusammenbrach - zurecht auch :D die neue welt is schöner, stressloser, ehrlicher, ...

ansonsten möchte ich mich n paar wirklich guten beiträgen im laufe des threads anschließen, no stress, mach dir ne schöne zeit und genieße es mal zeit für dich alleine zu haben. es ist ne entscheidungssache ob man sich selbst wegen irgendetwas fertig machen lässt oder ob man auch das schöne daran erkennt.

vertraue aufs leben. egal ob das mit deinem mann wieder was wird oder nicht, es wird wahrscheinlich so wie so besser als es jemals war ;)

alles gute & liebe,
frosch :blume:
 
Werbung:
Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch". Nur Du alleine darfst entscheiden, welchen Weg Du gehst. Ob Du die Weiterentwicklung mit Deinem Mann zusammen beschreiten willst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung. Und ganz egal wie Du Dich entscheidest, weil es von Dir innen kommt, Du wirst das richtige tun, vertraue auf Gott und Deiner Seele. Lass dir nichts einreden, von wegen sofort rausschmeissen usw. , Du alleine gehst diesen Weg und jeder Weg ist anders.
Es ist wichtig das Du Dir zuhörst, was willst du machen?
Habt ihr Kinder? Haus? Was sagt ihr Mann zu alledem?
 
Zurück
Oben