Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Hallo Misli, drücke Dich mal ganz dolle. Du bist eine bemerkenswerte Frau und da müßt ihr alle jetzt leider durch. Es ist soweit. Ihr habt alle eine Lernaufgabe. Die andere, Der Ehemann von ihr, Dein Mann und Du. Wenn ich an Deiner stelle wäre, wäre ich gegangen, mir würde das Herz brechen. Wäre ich an seiner Stelle, die ich selber kenne, wäre ich froh wenn du bleiben würdest und wir uns stärken könnten. Ich möchte von keinem die Partei ergreifen, doch kenne ich diese Situation nur zu gut. 18 Jahre bin ich mit meinem Mann zusammen, haben 2 Kinder und seit 9 Jahren verh. Vor 2 Jahren habe ich auch meinen Seelenzwilling getroffen und plötzlich änderte sich alles schlagartig. Meinem Mann beichtete ich alles, bei uns war allerdings schon Sex mit im Spiel. Nun war Chaos angesagt. Gefühlschaos ohne Ende. Ich war nicht mehr ich selber, stand neben mir, wollte meine Ehe aufgeben, mein Mann hielt mich und gab mir die Chance herauszufinden was ich will und mit wem ich zusammen sein will. Dafür mußte er sich auch so vieles gefallen lassen, ich tat ihm oft sehr weh. Nun hatten wir eine verdammt verzwickte Geschichte. Mein Mann, mein Seelenzwilling und ich. So verzwickt, dass ich dachte ich wäre in einem schlechten Film, ich würde Träumen.
Gerne erzähle ich dir Privat mehr zu meinem Chaos.
Ich kann Dir hier nicht alles erzählen, nun versuche Dir etwas auf deinen langen Text zu antworten.




Ich fühlte mich betrogen und war mit meinen Gefühlen und Nerven am Ende. Ich wusste nichts mit dem anzufangen was er mir erzählte und konnte meine Gefühle nicht ordnen oder beschreiben.
Nun hast du die Gelegenheit zu erfahren, was Dein Mann Dir vermitteln will. Es wird etwas dauern und schemrzhaft sein, doch am Ende stehst du als Gewinnerin da, auch Dein Mann, solange er sich nicht verschließt und an sich arbeitet. Ihr habt nun die Chance aus Eurer Ehe was ganz besonderes zu machen. Redet miteinander, aber bitte keine Vorwürfe machen und ihm nichts verbieten. Es ist schwer, doch damit wirst du ihn immer mehr in ihre Arme treiben. Natürlich sollst du nicht die liebe Mamilein daheim sein, die brav im Kämmerlein auf ihn wartet. Nein im Gegenteil, zeige ihm das du auch beliebt bist. Gehe aus und vereinbart, dass du wenigsten einmal die Woche ohne ihn ausgehen kannst, er sich um die Kinder kümmert, sollten welche da sein. Mach es wirklich, und ändere Dein äußeres. Mach dich wieder schick, zieh Sachen an die ihn wahnsinnig machen. Nutze die Chance und entwickle dich weiter, auch äußerlich wäre eine Veränderung angebracht. Mach Dich wieder aktraktiv für ihn und auch für andere, so dass er das sieht und er mehr auf Dich schaut.

Nach den ersten Treffen und dem ersten kennenlernen stellte sich heraus, dass eine der Mitschülerinnen in demselben Dorf wohnt wie wir und dass sie sogar in der Wohnung wohnt in der wir gewohnt haben.
Sie haben sich nun getroffen, so ist der Plan. Nun ist die Zeit angekommen, bei dem ihr beide bewußter werdet, Eurer Bewußtsein sich für das spirituelle öffnet. Du bist auch mit ihm Seelenverwandt, zeige ihm das doch auch mal. Jedesmal wenn Du an ihn plötzlich denkst, schreibe ihm auch ne sms oder rufe ihn an und sage es ihm. Oder wenn dir sponatn eine idee oder Gedanke einfällt, dann sag es ihm, ich denke das ihr auch miteinander verbunden seid, nur nach all diesen Jahren nicht mehr so gespürt wird. Auch ihr beide könntet Euch fühlen, wenn sich euer Bewußtsein dafür geöffnet hat. Mein Mann ist da viel weiter als ich gekommen. Er kann mich sehen wenn ich irgendwo bin und er weiß auch dann ganz genau was ich gesagt oder getan habe, lustig..... aber das hat 2 Jahre schwerstarbeit bedeutet. Ich bin noch nicht so gut wie er geworden, manchmal denke ich das das von mir erlebte, eigentlich nur ihm gedient hatte.

In den folgenden Gesprächen bekam ich dann zu hören:
• Ich kann mit ihr total gut reden
• Ich fühle mich bei ihr geborgen und total wohl ohne dass ich etwas sagen muss
• Wir sind uns verdammt ähnlich in unseren Gewohnheiten, Vorlieben, Gedanken, Wünschen, Verhaltensweisen, Geschmäckern, Interessen…
• Wir haben Schwierigkeiten Unterschiede zu finden
• Wir können viel Quatsch miteinander machen und rumalbern und haben immer Spaß wenn wir zusammen sind
• Wir denken oft das gleiche oder sagen das was der andere grad gedacht hat oder sagen wollte
• Wir treffen uns um miteinander Alkohol zu trinken und reden/Spaß haben
• Da ist nichts Sexuelles zwischen uns
Ich glaube ihm das schon, nur sieht er das was ihr beide habt nicht mehr. Ihr beide habt genau das selbe nur müßte er genauer hinschauen, vielleicht schaffst du es, dass er versteht das er das auch mit dir haben kann.

Ich fühlte mich sehr verletzt auch wegen den Gefühlen die er beschrieb, denn es gab vorher niemanden außer mir bei dem er sich so fühlte und ich beanspruche diese Gefühle auch für mich alleine. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mein Mann solche Gefühle für eine andere Frau empfindet, ohne dass da mehr dahinter steckt.
Schon hart, ich kann Dich gut verstehen. Doch diese Verbindung steht nun auch, auch wenn er wirklich wollte, es wird für ihn und auch für sie sehr schwer werden, sich nicht mehr zu treffen. Ich glaube deinem Mann, dass er wirklich den Kontakt abbrechen will, nur wird er es nicht schaffen, er wird immer wieder schwach werden. Gib ihm die Zeit und redet immer wieder und sage ihm wie schmerzhaft das alles für dich ist, und immer fragen ob ihm das bewußt ist.
Dein Mann stellt sich aber auch zu dumm an. Socken im Auto, schlittschuhe noch nass, im Internet nach ner Halle suchen, ne sms von ihm lesen können usw.....
Auch wenn sie sich sexuell noch nicht näher gekommen sind, glaube ich schon fest daran das sie darüber geredet haben und es schon geplant haben ( ich gehe von mir aus, von meiner Geschichte und da war es auch so)



Sie haben sich täglich mehrere SMS geschrieben und er hat sich geärgert, wenn sie nicht direkt geantwortet hat.
Das ist der Punkt. Du brauchst eigentlich nicht viel machen, beide werden sich schon selbst zerfleischen....


Auch auf meine Anmerkung dass andere Frauen so etwas nicht mitmachen würden sagte er nur wenn ich ihn vor die Wahl stellen würde, würden wir (mein Mann und ich ) ein Problem miteinander haben.#
Das glaube ich auch, weil er das nicht aufhören will und nicht kann.
Was sagt ihr Mann zu alledem? Hast Du mal mit ihm geredet? Kannst du ihn leiden? Dann geh doch mal mit ihm alleine aus!!! Dann versteht dein Mann besser, was e rDir antut.


Während der ganzen beschriebenen Zeit war er sehr mit sich selbst beschäftigt, sagte dass er sich leer fühle, er glaubt gerade daran, dass er die leere mit ihr füllen kann, dabei muss er verstehen das er nur sich dafür braucht um seine leere zu füllen. Aber es wird noch lange dauern bis er das versteht. Ich mußte das auch lernen, es war ein langer harter schmerzhafter weg aber jetzt bin ich für alles dankbar was passiert ist.


Er hat recht. Ich glaube ihm das. Er muss zu sich selber finden und das schafft er nur durch seine Lehrerin, das wirst du nicht schaffen. Sie ist seine Lehrerin. Beide wissen schon was zu tun ist, sie werden das richtige tun und gibt kein falsch....

Auf der anderen Seite weiß ich durch die Recherche hier im Forum auch, dass es fast unmöglich ist den Kontakt zu einem Seelenverwandten ganz zu beenden
So ist es auch. Entweder wächst du mit in dieser Geschichte oder läßt es sein und gehst und stagnierst. Mitwachsen und weiterentwickeln ist zwar schmerzhafter aber ist schneller vorüber. Wenn Du gehst und dich nicht weiterentwicklest wirst du stagnieren und du wirst die gleichen Aufgaben immer und immer wieder vorfinden, und das kann lange dauern und sich hinziehen, sorry. Es ist Deine Entscheidung, für welchen Weg du dich entscheidest.

Aber soll bzw. kann ich ein Leben lang die Freundschaft zwischen den beiden dulden?Sobald du gelernt hast und dein Mann und diese Frau auch, wird das möglich sein.

Dann müsste ich dem Kontakt fast noch dankbar sein aber das möchte ich absolut nicht.
Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass das ganze einen guten Zweck gehabt haben soll. Aber vielleicht ist es so. Es wird ja auch immer wieder beschrieben dass eine Seelenverwandtschaft den Betroffenen eine Aufgabe stellt und sie daraus etwas zu lernen haben. Wenn das Ganze nicht so verdammt kompliziert und schmerzhaft wäre!
Das wirst Du mir jetzt nicht glauben, und mich für doof verkaufen. Aber du kannst diesem Kontakt tatsächlich danken, sie werden Dir helfen Dein Bewußtsein öffnen und dich zum Weiterentwickeln praktisch zwingen, ich glaub sogar, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zu lernen.

Wie würde es euch in meiner Situation ergehen?
Mir würde es schlecht dabei ergehen aber ich wüßte auch, ich müßte durch, finde dein Vertrauen zu gott wieder

Wie würdet ihr Handeln wenn ihr an meiner Stelle wärt?
Du mußt erst herausfinden, was du willst. Weiterwachsen oder stagnieren!!! Wenn du stagnierst kannst du dabei zusehen wie Dein Mann sich weiterentwickelt und Du auf der Strecke bleibst und das würde dann eh eine Trennung bedeuten, weil er dann viel weiter ist als Du, entwickelst Du Dich mit ihm weiter wird er bestimmt garkeine Trennung mehr haben wollen, weil ihr auf einem Level seid und ihr Euch blind versteht,

Hat jemand vielleicht schon mal Ähnliches durchgemacht?
Ja





Misli
 
Werbung:
hallo

ganz im ernst, i würd ihm was an den kopf knallen :tomate:

such dir einen lieben freund, bekannten oder was auch immer und spiel dasselbe spiel
amüsier dich, hab deinen spaß und schau das er es merkt, das auch du dir das gleiche gönnen kannst

wenn ein partner sagt, das er sich wohler fühlt mit einer anderen frau, dürfte da mehr sein, als gute freundschaft, wer würde sonst seine partnerschaft riskieren...

hoffe es zwar sehr das es in deinem fall nicht so sein wird, nur lass dir net zu lang am schädl scheißen und schau net zu lang zu

alles liebe und gute zimtstern
 
vorab mal, es tut mir leid, dass du so leidest. aber bedenke, leben ist fluss und wandel. manche gehen ein stück des weges mit einem, dann nicht mehr und das dann erst einmal schmerzhaft, aber im grunde ok.

er soll (ob er das auch wirklich will?) für dich etwas aufgeben,w as ihm viel bedeutet, weil du ihm das nicht zugestehen kannst. anfangs zumindest war es eine platonische freundschaft. heute wohl eher nicht mehr.

er sagt ziemlich konkret, was er vermisst hatte und nun gefunden hat.
viele menschen fangen dann an um eine partnerschaft zu kämpfen (oder sich zu bemühen) wenn es zu spät ist. in den seltensten fällen glckt das dann noch. manchmal wird daraus eine pflichtübung... aber irgendwann knackt es dann doch endgültig. eine "tote" ehe zu führen ist auch kein zuckerschlecken. beide sind unglücklich, aber man bleibt zusammen, wegen der nachbarn, der kinder, des hauses etc. und nennt es dann um sich selber zu trösten liebe. im tiefen grund des herzens aber hasst man diesen partner dann allmählich und so kann werden was nicht sein sollte... nicht bis dass der tod sie scheide sonder bis das krankheit oder gar mord sie scheidet. denn eine solche gemeinschaft macht krank, und diese anfänglich unglückliche seele manifestiert sich eines tages auch in einer krankheit des körpers.

man muss ich von der ersten minute an um seinen partner bemühen, will man ihn nicht zu schnell verlieren. klar gibt es den typ schmetterling, dazu scheint mir dein mann aber nicht zu gehören.

an deiner stelle würde ich mir eine auszeit von dieser ehe nehmen. lass ihn ziehen, spiel keine erwachsenenspiele mit. mag sein, dass er dann wach wird und merkt, was er an dir hatte. mag sein, dass es zu ende ist. dann bist aber auch du wieder frei um neue wege zu gehen, neue menschen zu treffen etc.

so aber leidest zumindest du sehr und du erniedrigst dich selber mit manchen deiner handlungen tagtäglich. das muss ja nicht wirklich sein, oder?

wenn das leben will, so wird der weg für euch weiter gehen, wenn nicht, so wirst du es nicht ändern können.

eine kleine geschichte zum nachdenken...
in einem bach treffen sich unzählige wassertropfen, zwei schliessen freundschaft und bleiben ein stück zusammen.... es gibt treibholz und steine im bachbett... das tut manchmal weh. die beiden tropfen beschliessen sich in einer kleinen seitenbucht dem fluss des lebens zu entziehen... das mag eine weile lang ok sein, aber dann wird das wasser abgestanden und faulig... wären die tropen im fluss geblieben, so wären sie vielleicht nicht mehr zusammen, sie hätten andere tropfen getroffen, aber sie wären frisch und lebendig geblieben.

manchmal ist loslassen die bessere wahl.

so wünsche ich dir also mut, loszulassen und neugierig nach anfänglichem zorn und tränen deinen weg weiterzugehen... kraft, nicht aus den augen zu verlieren, dass hinter der nächsten kurve vielleicht ein viel schöneres tal liegt und weisheit, die richtige entscheidung zu treffen.
 
also das mit der seelenverwandten wollte ich meiner frau auch schon mal auftischen -aber ich weiss -nicht- ich überleg mir das nochmal
kann hier doch jeder tun was er will sach sie nur -nur dann ich auch -ja klar:D
 
also das mit der seelenverwandten wollte ich meiner frau auch schon mal auftischen -aber ich weiss -nicht- ich überleg mir das nochmal
kann hier doch jeder tun was er will sach sie nur -nur dann ich auch -ja klar:D

klar kann (soll, ja muss) man, man(n) (ggf. auch frau) muss nur die verantwortung für sein handeln übernehmen und die allfälligen konsequenzen tragen.
 
ich habe vor ca- 2 jahren das selbe mirgemacht. ich war in der gleichen situation wie du! war damals mit meinem freund 2 1/2 jahre zusammen. das ganze zog sich ein halbes jahr hin. hab ihn auch drauf angesprochen und er lügte mich an weil er mir nicht weh tun wollte. als wir noch zusammen waren wäre angeblich nix im bett gelaufen. glaube ich ihm auch! aber was habe ich gelitten! es war die schlimmste zeit in meinem leben. allerdings muss ich auch sagen das unsere beziehung nicht mehr so gut lief. er sagte das selbe wie dein mann "er fühlt sich leer,er weiß nicht mehr wohin....bla bla bla!". ich hab mich auch sehr alleine und hilflos gefühlt. hab gekämpft um das alles. dann machte er letztendlich mit mir schluss. eine woche später war er mit ihr zusammen. ich wollte die trennung natürlich nicht un wünschte mir insgeheim das er wiederkommt. und das tat er dann auch! denn mit ihr konnte er zwar vieles machen was er mit mir nicht machen konnte. aber ich habe ihm einfach mehr bedeutet. nun sind wir seit knapp über einem jahr wieder glücklich.
natürlich mussten wir von ganz vorne wieder anfangen und auch an uns arbeiten.

also es muss nicht hoffnungslos sein bei euch! es kann auch wieder bergauf gehen. geb ihm zeit. aber ich würde auch gehen bevor du dich kaputt machst. wenn es sein soll dann kommt er von ganz alleine wieder zurrück. wenn die ehe bzw. beziehung zur routine übergeht ist etwas abwechslung erfrischend. aber von dauer muss das ganze nicht sein.


liebe grüße,engelchen :)
 
hallo,
also als allererstes möchte ich dir sagen, daß ich beeindruckt bin, von so viel liebe ,die du ihm trotz allem engegen bringst und immer wieder versuchst es zu retten. ich hätte ihn schon lange vor die tür gesetzt.

andererseits, kenn ich es aus der anderen sicht, auch wenn mein mann nicht ausgezogen ist wegen meines seelenpartners, doch weiß ich das ihm das auf den wecker ging. weenn man diesen partner gefunden hat ,dann ist es wie, sein gegenstück finden. das mein mann sich dann ein gegenstück gesucht hat, ist auf einem anderen blatt :D
ich denke du wirst noch deinen richtigen platz im leben finden, denn ihn zu zwingen das auf zu geben was er anscheinend gefunden hat, wird eh keinen sinn haben.

kopf hoch,leben geht weiter! auch wenn das dir jetzt vielleicht nicht so errscheint.
lieben gruß das 2 engelchen :D
 
Liebe misli
ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und alles Liebe!
:umarmen:

von mir, ganz simpel, ein Lektürevorschlag:

Semele, Zeus und Hera (Hans Jellouschek)
Die Rolle der Geliebten in der Dreiecksbeziehung


„Und weh tut, dass all dein Einsatz und was ihr gemeinsam erlebt und aufgebaut habt, plötzlich keine Bedeutung mehr haben sollte, und dass da eine andere in ihm Saiten zum Klingen brachte, die du vielleicht nie in Schwingung zu setzen vermochtest… Ja, du brauchst Zeit, damit die Wunden heilen können, die diese Liebesgeschichte Deiner Seele zugefügt hat. Und wenn sie verheilt sind, was wird dann gewonnen sein?
Vielleicht der alte Zustand. Ist das dein Ziel, den alten Zustand wiederherzustellen? War der wirklich so gut, dass er wert ist, wiederhergestellt zu werden? Hera, du stehst in Gefahr, dir da etwas vorzumachen, dir einzureden, an allem wäre nur diese Frau schuld…“(Brief an Hera)
 
Werbung:
Ein riesiges herzliches alle umarmendes Dankeschön an alle Antworter für eure Anteilnahme, ehrlichen Antworten und eure guten Zusprüche.
Ich bin überwältigt dass sich so viele Leute die Zeit genommen haben meinen strapazierend langen Text zu lesen und mir persönlich so umfangreich zu antworten.

Es hat mir wahnsinnig gut getan eure Bewunderung und positive Sicht auf mich zu lesen. Das hat mich sehr bewegt und mir viel Kraft gegeben.
Ich bin so froh dass ich diesen Weg hier ins Forum gefunden habe und bin so dankbar für eure guten Ratschläge und Erfahrungen.

Ich werde mich mit euren Vorschlägen auseinandersetzen und wirklich mehr auf mich schauen. Mir ist der Kontakt zu meiner Lebensfreude etwas ab´handen gekommen und den möchte ich wieder herstellen. Ich werde es genau so machen wie ihr es vorschlagt. Mich anziehend kleiden, etwas verändern...

Nochmal zu dem Kontakt zwischen den beiden. Sie haben sich meistens nach zwölf Uhr Nachts getroffen und sind dann irgendwo draußen hingesessen um Alkohol zu trinken etc.

Mir geht das ziemlich gegen den Strich und ich würde gerne von ihm als Bedingung für den Kontakt sagen dass sie sich nur tagsüber alleine treffen sollen und dann an einem öffentlichen Ort (Cafe, Restaurant...).
Wie seht ihr das? Wäre das zuviel verlangt oder ein angemessenes Zeichen dass er etwas für mich aufzugeben bereit wäre.

Ich denke ihr könntet es auch nicht ertragen wenn euer Mann von zwölf bis um vier oder fünf nachts mit einer andern Frau weg ist.

Zum Thema fremdgehen kann ich nur sagen dass er mir vorher (vor Kontakt zu ihr) nie Anlass zum Misstrauen gegeben hat und ich ihn echt treu einschätze. Aber da ich noch nie einen so engen Kontakt zwischen Frauen ohne Sex erlebt habe schwingen trotzdem noch geringe Zweifel und die Angst naiv zu sein mit. Es beunruhigt mich dass ihr schreibt dass ein so enger Kontakt bei manchen von euch zu Sex geführt hat oder in Planung war. Aber darauf kann ich in Gesprächen mit ihm nicht herumreiten. Habe es immer wieder angestichelt und jedes Mal überzeugend verneint bekommen aber nach der Sache mit dem anlügen beim Schlittschuhlaufen ist das auch nicht mehr viel wert. Aber ich will ja nach vorne schauen und nicht Schritte rückwärts machen.

:danke:Also nochmals herzlichen Dank. Ihr habt mir so viel Kraft zurück gegeben.:danke:

Misli:)
 
Zurück
Oben