Dualseelen und Psychosen, Schizophrenie

ich denke esos sollten sehr vorsichtig sein was sie ihren arzt erzählen ...
würd ich einen psychologen erzählen was ich in einer staatlich geförderten ausbildung als heiler gelernt hab ... tja davon will ich gar nicht weiter sprechen :D

es gibt dinge in meinem leben die wird kein arzt erfahren
aber ich hab eh schon zuviel erzählt - damals wusste ichs einfach nicht
(glaubte ja ernsthaft ärzte würden einem helfen dass man gesund wird - pfff)
aber aus den fängen der psycho-medizin kommt man schwer wieder raus...
bei mir hat es mich nur behindernd auf mein leben ausgewirkt

manche empfindungen, erlebnisse und bemerkenswerte individuell erlebte zusammenhänge - für die es esoterische konzepte gibt um sie wunderbar erklären zu können sind für andere einfach krank und bedürfen der medikamentösen behandlung - wobei in wirklichkeit lösen diese behandlungen die dinge nicht ...

ich glaube das die psychologie wie sie praktiziert wird und behandelt noch immer spuren der hexenverbrennung bzw. inquisition in sich trägt...

grüße liebe
daway

:umarmen::thumbup::thumbup:
 
Werbung:
ich denke esos sollten sehr vorsichtig sein was sie ihren arzt erzählen ...
würd ich einen psychologen erzählen was ich in einer staatlich geförderten ausbildung als heiler gelernt hab ... tja davon will ich gar nicht weiter sprechen :D

es gibt dinge in meinem leben die wird kein arzt erfahren
aber ich hab eh schon zuviel erzählt - damals wusste ichs einfach nicht
(glaubte ja ernsthaft ärzte würden einem helfen dass man gesund wird - pfff)

Ich hab's teilweise auch bereut, überhaupt von einigen Sachen erzählt zu haben. Aber ok, nu ist es passiert.

Ich denke, letztendlich wird es sich zeigen, die Zeit wird es bringen ... wie immer eigentlich. Ich meine, wie, wo, was usw.
 
Welcher gesunde Mensch würde so etwas von sich geben? Bitte entschuldige. Aber niemand versucht mit Absicht krank zu werden. Und wenn überhaupt, funktioniert das nur andersrum, was die Träume etc. angeht. :D ;)
Ach ja, hier läuft das ja andersherum im Forum. Hast Recht: Ich bin die Verrückte und Kranke und du bist die Gesunde :thumbup:

Tut mir leid, aber weißt du, was das eigentlich Tragische für dich dabei ist? Dass die Anerkennung hier dir rein gar nichts für wirkliche Leben bringt. Und das meine ich wirklich ernst. Wenn du dich jedoch gegenüber den Ärzten so verhältst wie mir gegenüber, dann kann auch gar keine Besserung eintreten.
Es wäre letztlich für dich gut gewesen, nicht für mich.

Mich hat es nur wieder (traurigerweise) bestätigt. Aber schlussendlich wird dies dazu führen, dass sich die Psychosen in diesem Forum anteilsmäßig vermutlich steigern. Weil alles andere ignoriert und vorher entsorgt wird. Und das ist ja auch eine Methode um sich selbst zu bestätigen ;)
 
bin ja genau durch das alles durch
wichtig ist die Ruhe zu bewahren
nicht ankämpfen:zauberer1


habe dir ja in deinem thread über Thelepatie
die Bande kappen schon vor Monaten geraten
habe es gerade gelesen...


der ander bist DU
und viceversa

dein Spiegel
wenn du dich verfolgt fühlst
bist du genauso der Verfolger


also: kein Kampf sonst kämpfst du vor einem Spiegel
mit dir selbst!!! (Spiegelfechten hi hi)


lass es durchrauschen
gehe nicht in die Gefühle rein
segne ihn wieder und immer wieder


und gebe nicht zu viel Aufmerksamkeit
(energy follows attention) hinein

trockne es so emotional gesehen aus...


es ist ein Elemental, was du selbst nährst
(bestehend aus Angst/Liebe)
und um so mehr Energie du da rein gibst
um so mächtiger wird es


also den Prozess jetzt genau umkehren


du schaffst das:umarmen:

Stimmt, da gab es schon mal einen Thread hier, Telepathie und Co. Ich kam mir auch eben etwas sehr verkrampft vor. Ich versuche manchmal mit Gewalt, alles unter Kontrolle zu behalten und genau das ist wohl auch eines meiner Probleme. Die Kontrolle behalten wollen, komme was wolle, anstatt einfach zu vertrauen und fließen zu lassen, geschehen zu lassen, hinzunehmen. Ich fand's eben sehr schön, vom Gefühl her, dass ich hier überhaupt noch mal geschrieben habe, wegen der Antworten. Danke dafür.
 
schneekönigin;3253676 schrieb:
Ach ja, hier läuft das ja andersherum im Forum. Hast Recht: Ich bin die Verrückte und Kranke und du bist die Gesunde :thumbup:

Tut mir leid, aber weißt du, was das eigentlich Tragische für dich dabei ist? Dass die Anerkennung hier dir rein gar nichts für wirkliche Leben bringt. Und das meine ich wirklich ernst. Wenn du dich jedoch gegenüber den Ärzten so verhältst wie mir gegenüber, dann kann auch gar keine Besserung eintreten.
Es wäre letztlich für dich gut gewesen, nicht für mich.

Mich hat es nur wieder (traurigerweise) bestätigt. Aber schlussendlich wird dies dazu führen, dass sich die Psychosen in diesem Forum anteilsmäßig vermutlich steigern. Weil alles andere ignoriert und vorher entsorgt wird. Und das ist ja auch eine Methode um sich selbst zu bestätigen ;)

Ich halte mich nicht für gesund. Wie kommst du darauf? Ich hab's in keinem meiner Beiträge geschrieben.

Ich weiss, dass ich es nicht bin. Vielleicht bin ich auf dem Weg, was die Gesundung angeht ...

Und von was für einer Anerkennung schreibst du?
 
Ich halte mich nicht für gesund. Wie kommst du darauf? Ich hab's in keinem meiner Beiträge geschrieben.

Ich weiss, dass ich es nicht bin. Vielleicht bin ich auf dem Weg, was die Gesundung angeht ...

Und von was für einer Anerkennung schreibst du?

Ach liebste Mondblume, hier kann ich wohl nur mit deinem Zitat antworten:

Wer versteht, wer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wird wissen, was gemeint ist/war, kann es sich evtl. denken, nachempfinden.


und: Es ist ok so, wie es ist

Also kurz - genauso wie du so manche Erklärungen schuldig bleibst u. dich in solche Aussagen flüchtest.


Vielleicht verstehst du jetzt ,wie es jemanden geht, der sich eigentlich Gedanken über dich macht, aber um einen Rat zu geben, mehr Details braucht. Aber anstattdessen kommen eben nur besagte Aussagen.

Es geht ja nicht darum, das jemand eine Erklärung braucht, was Psychosen, was Schizophrenie wäre, nein, um das gehts überhaupt nicht, sondern eher um den Zusammenhang, wie u. warum dies bei dir aufgetreten ist.

Den dann könnten doch einige mehr auf dich eingehen u. dir mit Rat u. Tat zur Seite stehen. Aber wenn du alles mit diesem "Dann ist es nicht dein Thema , du musst erst die Erfahrungen machen usw.." abblockst, dann gehts schwer.

Wenn es einem nicht gut geht, u. man sich schwer tut, darüber detailiert zu sprechen, ist es ja ok, aber dann wäre es auch angebracht, dem Interessierten dies klar ohne Umschweife u. Floskeln zu sagen, so in etwa : "Tut mir leid, ich kann darüber im Moment nicht sprechen,"

ist aber Deine Entscheidung.

Aber ich bin der Ansicht, das diese ganzen Psychopharmaka oder wie man sie nennt, letztendlich in keinem Fall heilen, sondern nur die Symptome dämpfen. Sobald man die Medikamente absetzt, wird alles wieder ähnlich oder gleich. Und das sollte ja nicht der Sinn sein.

Also nocheinmal, das letzte Mal die Frage: Was ist es genau, warum ,wieso?

Das Interesse an dieser Sache ist ja auch deswegen begründet, weil ich da auch einige Erfahrungen in mir trage, die ich keinem normal sterblichen Menschen erzählen kann, ohne das dieser mir nicht den Vogel zeigt u. sagt "du hast einen an der Waffel.."


Übrigens - so wie ich Schneekönigin verstanden habe, waren ihre Aussagen eher ein wenig ironisch gemeint, den sie will ja nicht wirklich krank werden, und wer weiss, vielleicht könnte sie dir ja mehr helfen, als du glaubst, so du es zulässt?

Darüber solltest du nachdenken, oder auch nicht - Deine Entscheidung.




 
gesund ist ein wort mit dem ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann ...
was ist schon gesund?

ist es gesund - alles mit sich machen und über sich ergehen zu lassen völlig gefühlskalt und einfach weiter so zu tun als wäre alles in ordnung ... das kommt mir nämlich erst recht krank vor - irgendwie

ich glaub der großteil von psychosen - psychischen persönlichkeitsstörungen usw. ist nichts weiter als eine medizinische inakzeptanz von gefühlen, sowie auch eine art verweigerung der würde der menschen

ich will da aber nicht zu weit ausholen ...
vielleicht ist es auch nur ein gewisses defizit unserer erziehung(oder aber auch kommunikation) dass wir einfach nicht gelehrnt haben wie wir mit enttäuschungen, lüge, betrug, ja und auch quälerei sowie sklaverei usw. umgehen können

die folgen dieser weltweit gängigen tugenden, die einem das leben schwer machen können, einfach als psychose oder psychische erkrankung abzutun finde ich so als würde man einfach versuchen die dinge unter dem teppich zu kehren - wobei wenn man zuviel darunter kehrt kann man nicht mehr darüberspazieren :D

mir hat es immer sehr geholfen selbst die ursachen die zu etwas geführt haben auszumachen - damit man sich selbst die eigene reaktion verständlich machen kann - da bin ich nicht gerade selten über meine eigene gutgläubigkeit gestolpert

naja wie dem auch sei
alles gute

grüße liebe
daway
 
gesund ist ein wort mit dem ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen kann ...
was ist schon gesund?

ist es gesund - alles mit sich machen und über sich ergehen zu lassen völlig gefühlskalt und einfach weiter so zu tun als wäre alles in ordnung ... das kommt mir nämlich erst recht krank vor - irgendwie

ich glaub der großteil von psychosen - psychischen persönlichkeitsstörungen usw. ist nichts weiter als eine medizinische inakzeptanz von gefühlen, sowie auch eine art verweigerung der würde der menschen
Naja, das ist deine Meinung. Ein Irrglaube. Die gesellschaftlichen alltagspsychologischen Ansichten haben da sicherlich auch nicht den ausschlaggebenden Stellenwert.

In der Psychiatrie wird davon ausgegangen, dass alle Gefühle "normal" sind. Der Grad des Ausmaßes sagt jedoch etwas darüber aus, ob es pathologisch ist oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben