Dualseelen Seelenverwandschaft

Werbung:
Hallo,

im Moment stecke ich selbst grade ziemlich dem Thema drinn, wobei ich jetzt nicht hundertprozentig bennenen kann, wie der "Partner" nun heißt.

Für mich ist das Thema dass, dass ich einen Menschen (Mann) kennengelernt habe seinerzeit mit einem inneren Bild von vollkommener Verschmelzung. Mir war absolut klar, dass wir uns kennen und er erkannte das eher nicht.

Weil ich diesem inneren "Bild" nachjagte, verstrickte ich mich in sehr für mich ungesunde Dinge. Ich gab und gab und gab, immer in der Hoffnung, dass in diesem Leben einmal noch dieses Bild für mich "wahrwerden" könnte und diese Verschmelzung gelebt werden kann. Wie bei vielen anderen Beiträgen hier auch, war er aber von Anfang an gar nicht so offen für eine Partnerschaft und es war mehr ich, die eben "wegen jenem Bild oder ultimativen Liebesgefühl", alles für diese Verbindung getan hat. Viele sagten zu mir ich spinne, er sei es nicht wert, aber ich glaubte es besser zu wissen und in seine Seele sehen zu können.

Er ist eigentlich immer vor mir weggelaufen und wollte sich nie an mich binden, so halbherzig hat er es dann doch getan. Wie gesagt, halbherzig.

Unter halbherzig verstehe ich eben, dass ein "normales" Familien- oder ZusammenLeben mit ihm einfach nicht möglich war, weil er keine innere Bindungsfähigkeit mir gegenüber hatte. Warum ist ja mal wurscht, das weiß ich auch bis heute noch nicht.

Aber die Fakten sind für mich heute die, dass dieses Bild der Verschmelzung und auch die total tiefe Liebe im innen, es nicht wett machen können, wenn man in der "Realität des Lebens" nicht miteinander leben kann und nur Drama hat.

Wenn z.B. ein Mann in einer anderen Partnerschaft ist, Kinder hat und sich dann auf die Affaire mit einer anderen Frau einlässt, dann könnte für mich heute auch das innere Bild einer Dualität nicht so einflußreich sein, dass ich mich im Prinzip als Rolle der "Geliebten" zufrieden geben könnte. Auch mit Versprechungen von wenn-dann, halte ich heute nicht mehr so viel. Das Jetzt und die Situation jetzt ist eigentlich schon entscheidend. Bei uns gab es aus seiner Seite so viele Wenn, dann´s und hätte´s, über die ich heute fast selbst schmunzeln muß. Wenn ich mal Geld habe, dann kriegst Du alles mal wieder zurück, was Du mir gegeben hast. Wenn ich mal gut verdiene, dann zahl ich Dir auchmal einen Urlaub. Wenn ich Zeit habe, dann gehen wir mal dahin oder dorthin. Kann sich jemand denken, ob dieses Wenn jemals eingetreten ist? Ich glaube, weitere Erklärungen kann ich mir sparen...
Heute weiß ich, nur ein: ich mache das jetzt, ist eine Aussage auf die ich bauen kann, alles andere ist ein schöner Traum, nicht aber die Realität.

Blöd gesagt kann ich mir von meinem Bild der Dualität und sei es noch so licht, hell und voller Liebe nichts kaufen, wenn er für mich nur bedingt Zeit hat und das alles eine halbherzige Sache ist. Fakt ist allerdings, dass die Trennung zu einer solchen Dualität der voll knallharte Weg ist.

ICh gehe diesen Trennungsweg nun bestimmt schon acht Monate und der Schmerz darüber, der betoniert mich sehr oft unter den Tisch. Das Gefühl sagt, ich will bei ihm sein, ich sehe es doch - und der Verstand sagt, nein in diesem Leben geht es wegen äusseren Rahmenbedingungen nicht. Geh da durch, durch den Schmerz, erst dann wirst Du frei sein.

Und dann kommen in einem solchen Trennungsweg sehr viele alte Sachen hoch. Verdammt viele, schöne und weniger schöne. Und vieles wirkt dann immer noch durch einen hindurch, auch wenn es schon ganz asbachuralte Geschichten (nicht aus diesem Leben) waren. Das kommt alles hoch und man "muß" da schon recht fest auf dem Boden der Realität stehen, damit man diesen Schmerz, der in einer solchen Trennung kommt, aushalten kann.

Ich könnte es so beschreiben bildlich, so kommt es mir mal vor: Als ob es eine Operation wäre, wo siamesische Zwillinge, getrennt werden. Diese ganzen Verlust, Operations-, Trennungs- und Einsamkeitsschmerzen sind nicht ganz ohne...

Aus meiner inneren Sichtweise bringe ich mal einen andere Idee zu den Dualseelen mit ein. Vielleicht trifft man sich ja auch nur "deswegen", um alte karmische Dinge zu lösen, um innerlich jeder für sich frei zu werden. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass nicht alles was mit einem derart tiefen Seelenpartner gelebt wurde, unbedingt nur hell und licht war. Es war oft auch das Gegenteil - und auch das Gegenteil wirkt. Daher sind diese Beziehungen oft Himmel und Hölle.

Zu mir hat mal jemand gesagt, wir seien wie Elisabeth Taylor und Richard Burton. Ich kenne zwar beide (persönlich) nicht, aber ich glaube, die konnten nicht mit und nicht ohne einander - und bis jeder wieder für sich gut stehen kann ist eine weite, lange und anstrengende Reise.

Mir wäre es auch ganz recht, wenn ich diese Reise endlich mal beenden könnte und frei wäre für weniger dramatisches, sprich etwas Ganzes und Heiles. Das ist doch eine wahrhaft schöne Vision, wenn alles nur noch leicht, licht, freudvoll, liebevoll, ganzheitlich und echt ist. - Also ganz ehrlich, für mich muß es wirklich keine Dualseele mehr sein, mir wäre eine etwas weniger verschachtelt-karmische Beziehung deutlich angenehmer. :))

Luna
 
Hallo,

jede dieser Verbindungen, wie auch immer ihr sie nennen mögt, ist absolut einzigartig und es gibt kein allgemein gültiges Rezept, wie damit um zu gehen sei!!!

Jeder muss seinen Weg selbst gehen, seine Lektionen lernen, ob nun langsam oder schneller. Es gibt einige Hilfestellungen dabei, aber man wird nirgends ein Patentrezept finden, so oder so, dann wird alles gut ...

Und Männer gehen mit sowas meist ganz anders um als Frauen!!!

Liebe Grüße
silvermoonraven
 
Hallo Luna :) Ohne viel Worte, Du hast verstanden , worum es geht und Du wirst es schaffen, Deinen Weg zu gehen, ganz sicher!!! Und die Partnerschaft, die Du dir wünscht, eine wo geben und nehmen ausgeglichen ist, ein Mann der hinter dir steht, wo du dich sicher und geborgen fühlst und mit dem du dir etwas aufbauen kannst, der wird kommen!!!! Defenitiv! es ist so, das nachdem Du deine lektion gelernt hast und auch bereit bist, loszulassen, wird es dir auch gelingen, vielleicht lernst du nochmal 1 bis 2 männer kennen, die dazu da sind dir nochmal deine grenzen aufzuzeigen, sowas wie eine prüfung, ob du durch dein leid aus der vergangenheit mit deinem karmapartner auch wirklich gelernt hast, und wenn du da auch das lebst, was du gelernt hast und deine eigene wertschätzung im vordergrund stellst und deine grenzen setzt, wird der richtige Partner kommen! Und auch dieser wird Dir von oben geschickt, allerdings nicht, damit du erneut leidest, sondern mit diesem Partner wirst du für dein leid entlohnt! All das, was du vorher durchgemacht hast, wird wieder gutgemacht und ich verspreche dir, es wird so toll, das du teilweise garnicht glauben kannst, was passiert und das es wahr ist! Und dieser mann wird auf alle Fälle in dein Leben kommen und die zeit kommt, da wirst du sehr dankbar sein für soviel Glück!! Vertrau drauf..es wird toll:liebe1: Alles Liebe..
 
Hallo Luna :) Ohne viel Worte, Du hast verstanden , worum es geht und Du wirst es schaffen, Deinen Weg zu gehen, ganz sicher!!! Und die Partnerschaft, die Du dir wünscht, eine wo geben und nehmen ausgeglichen ist, ein Mann der hinter dir steht, wo du dich sicher und geborgen fühlst und mit dem du dir etwas aufbauen kannst, der wird kommen!!!! Defenitiv! es ist so, das nachdem Du deine lektion gelernt hast und auch bereit bist, loszulassen, wird es dir auch gelingen, vielleicht lernst du nochmal 1 bis 2 männer kennen, die dazu da sind dir nochmal deine grenzen aufzuzeigen, sowas wie eine prüfung, ob du durch dein leid aus der vergangenheit mit deinem karmapartner auch wirklich gelernt hast, und wenn du da auch das lebst, was du gelernt hast und deine eigene wertschätzung im vordergrund stellst und deine grenzen setzt, wird der richtige Partner kommen! Und auch dieser wird Dir von oben geschickt, allerdings nicht, damit du erneut leidest, sondern mit diesem Partner wirst du für dein leid entlohnt! All das, was du vorher durchgemacht hast, wird wieder gutgemacht und ich verspreche dir, es wird so toll, das du teilweise garnicht glauben kannst, was passiert und das es wahr ist! Und dieser mann wird auf alle Fälle in dein Leben kommen und die zeit kommt, da wirst du sehr dankbar sein für soviel Glück!! Vertrau drauf..es wird toll:liebe1: Alles Liebe..

Hallo Vanity,

was Du da geschrieben hast, ich hoffe es wird für uns alle so kommen,
und das das in diesem (für mich ganz besonderen Thread) steht freut
mich ganz besonders.

Alles Liebe

Luciana:liebe1:******:liebe1:*********:liebe1:******:liebe1:
 
wisst ihr, was mich ein wenig stutzig macht? Also bei mir ist es ja nun schon einige Jährchen her, als ich die Erfahrung mit demKarmapartner gemacht hab und hab auch schon seit 5 jahren komplett damit abgeschlossen, weiß innerlich, das alles gelöst ist und bin glücklich in einer sehr harmonischen und vor a´llem gesunden Partnerschaft ;-)) Aber was mich stutzig macht, das einige von euch schreiben, das sie schon nach kurzer Zeit wussten oder glauben zu wissen, das es eine Dualseele ist oder seelenpartner. Schon nach wenigen Wochen? Ich wuste damals erstmal garnicht was geschieht und konnte dem auch keinen Namen geben und bei mir hat es echt fast ein Jahr gebraucht, bis ich gemerkt hab, das da eine höhere macht mit dabei ist und hier wird des öfteren geschrieben, das diese Verbindung von nur einem so empfunden wird. das kann icht sein, den bei solch einer Verbindung spüren das immer beide , auch wenn sie unterschiedlich damit umgehen. bei mir hat damals auch der KP erkannt und gesagt, das da etwas im Busch ist, was er sich nicht erklären konnte. zumindestens diebezüglich waren wir uns da einig. das hat er von ganz allein gesagt, ich hätte mich damals garnicht getraut, von mir aus sowas anzusprechen. Ich dachte, wenn ich das sage, würde man mich für bekloppt erklären :) ! Aber es spüren beide Parts! Ganz sicher!
 
Aber was mich stutzig macht, das einige von euch schreiben, das sie schon nach kurzer Zeit wussten oder glauben zu wissen, das es eine Dualseele ist oder seelenpartner. Schon nach wenigen Wochen? Ich wuste damals erstmal garnicht was geschieht und konnte dem auch keinen Namen geben und bei mir hat es echt fast ein Jahr gebraucht, bis ich gemerkt hab, das da eine höhere macht mit dabei ist


und hier wird des öfteren geschrieben, das diese Verbindung von nur einem so empfunden wird. das kann icht sein, den bei solch einer Verbindung spüren das immer beide , auch wenn sie unterschiedlich damit umgehen.

Ich dachte, wenn ich das sage, würde man mich für bekloppt erklären :) ! Aber es spüren beide Parts! Ganz sicher!

Hi vanity,

als ich deine Worte las, musste ich schmunzeln ;) Ich hab schon von Anfang an gespürt, dass es sich "anders" anfühlt, schon allein deshalb weils eben schon ganz strange losging, wusste aber auch nicht, WAS der Unterschied ist bzw. hielt mich selbst für verrückt, weil es nach 1 Jahr immer noch nicht aufhörte. Wollte es einfach nur abstellen, aber das ging nicht, war schon fast unheimlich, was da alles passierte ... Und ich hab etwas länger als 2 Jahre gebraucht um heraus zu finden welches Thema das ist (heute findet man die Infos dazu sehr viel schneller und zahlreicher)

Hier wird gerne mit den "Dualseelen" nur so rumgeschmissen :escape: Manche treffen ja nur noch Seelenpartner, als gäbe es keine anderen Menschen mehr auf der Welt .... (Mag ja auch sein, dass diese mit all diesem Menschen Karma haben mögen, will ich niemanden absprechen)

Und dass viele denken, beim anderen wird es nicht so empfunden, mag vielleicht auch daran liegen, weil sie es von denjenigen nicht erfahren, weil so mancher so etwas vielleicht niemals aussprechen würde, aus welchen Gründen auch immer. Ich hab es erst nach 5 Jahren erfahren, dass er so fühlt wie ich :baden: Jede Begegnung ist anders und jeder hat seine eigenen Lektionen zu lernen, die so vielfältig sind, wie Menschen auf der Erde.

Nach meinem Kenntnisstand, ist die "Dualseele" für mich nicht der "Partner, der für einen bestimmt ist". Eine Seele ist imstande, in 2 (vielleicht auch mehr) menschlichen Körpern gleichzeitig zu inkarnieren um verschiedene Themen und Lektionen gleichzeitig zu erlernen. Ob es dann so sinnvoll ist, dass man diesen Teil trifft? Und vor allem dann sein restliches Leben damit teilen soll???

Liebe Grüße
silvermoonraven
 
hallo silvermoonraven, ich sehe das genauso wie du. Und ich muss auch oft schmunzeln, wenn mir menschen sagen, sie warten auf iohren Karmaprtner oder suchen danach. Da denk ich immer nur, Oh, mein gott, denn wenn sie wüssten, was das bedeutet, würden sie sicher nicht mehr suchen :) Viele verstehen etwas komplett anderes unter karmapartner und meinen, der oder sie ist die oder der einzig vorbestimmte! Das entsricht ja nun überhaupt nicht den tatsachen, denn auch wenn es einen ganz viel weiterbringt, solche erfahrung zu machen, es jemanden zu wünschen würd ich nicht, ganz ehrlich! L.G
 
Nach meinem Kenntnisstand, ist die "Dualseele" für mich nicht der "Partner, der für einen bestimmt ist". Eine Seele ist imstande, in 2 (vielleicht auch mehr) menschlichen Körpern gleichzeitig zu inkarnieren um verschiedene Themen und Lektionen gleichzeitig zu erlernen. Ob es dann so sinnvoll ist, dass man diesen Teil trifft? Und vor allem dann sein restliches Leben damit teilen soll???
Da stimme ich voll und ganz zu. Das Zusammenstreffen mit der Dualseele hat einen ganz bestimmten Grund, aber nicht das miteinander leben. Dualseelen sollen unabhängig voneinander ihre Lernaufgaben bewältigen. In meinem Fall war es nun so, dass unser Treffen zu einem Zeitpunkt passierte, als ich bereits 2 Jahre immer mit dem gleichen Muster rumeierte, er bereits seit 4 Jahren. Vielleicht treffen sich Dualseelen nur dann, wenn eine Lernaufgabe allein nicht bewältigt werden kann, man es nicht schafft, aus eigenem Antrieb. Werden die Aufgaben dann auf beiden Seiten erledigt, trennen sich die Wege wieder. Aber nur die Wege der Menschen, die Seelen an sich haben ja weiterhin Verbindung.

Ich traf meine Dualseele vor etwa einem dreiviertel Jahr. Anfangs war es einfach nur schön zu plaudern. Ich fühlte mich gleich verstanden, Vertrauen war von Anfang an recht hoch. Dann kam eine kleine Phase der Verliebtheit. Die verging wieder, weil wir beide eben nur eine Freundschaft wollten. Dann haben wir uns getroffen. Ich fühlte mich einfach nur wohl und geborgen. Äußerlich ist er überhaupt nicht mein Typ, innerlich zog es mich magisch an. Und dann fing meine Sehnsucht an, die ich selbst kaum ertragen konnte, geschweige denn verstand warum. Er war doch NUR ein Freund. Außenstehende meinten, und er selbst auch, ich sei eindeutig verliebt, aber ich wusste immer, dass es kein verliebt sein war. Er zog sich zurück und meine Sehnsucht wurde immer größer. Ich habe diese seelische Verbundenheit gespürt und auch immer wieder von Seelenverwandtschaft gesprochen. Es geschahen Dinge, die kaum zu erklären waren. Ich musste mir anhören, dass ich "krank" und "besessen" wäre. Sowas hat mich tief getroffen, aber innerlich wusste ich es besser.

Vor einem Monat ließ ich mir die Karten legen. Sie sagten, er sei meine Dualseele. Erst tief getroffen, doch dann konnte ich plötzlich alles verstehen. Mein inneres Gefühl hat mich nicht getäuscht. Dieses Wissen macht es mir nun einfacher mit allem umzugehen und ich verstehe mich, ihn und was um uns herum passiert viel besser. Ich verstehe, warum alles so gekommen ist, ich verstehe unsere Aufgaben und mir geht es gut. Ich finde mehr und mehr zu meiner inneren Ruhe. Das einzge, was mich hin und wieder negativ beeinflusst ist diese Sehnsucht.

Als ich ihn mit dem Thema Dualseele konfrontierte habe ich ihn immer wieder gefragt, ob er ähnliches gefühlt, gespürt, gedacht hat, denn, wenn wir wirklich Dualseelen wären, dann müsst er genauso denken. Er sollte mir meinen Rest Zweifel noch nehmen. Er hat mir nie wirklich eine Antwort darauf gegeben, aber seitdem den Kontakt abgebrochen mit einer Begründung "Unter diesen Umständen sei keine Freundschaft mehr möglich". Der Rückzug und die Aussage bestätigen meine Fragen. JA, er hat genauso gefühlt wie ich. Neulich hat er in einem Forum das erste Mal geschrieben, ich sei sein Spiegel.

Vor einem Jahr noch hätte ich über solch eine Geschichte nur gelächelt, den Kopf geschüttelt und mit Hirngespinsten abgestempelt. Nun bin ich eben eines besseren belehrt worden. Es war eine heftige Geschichte, ins Positive wie auch Negative, einmalig und besonders, die Zeit hat mich geprägt, wie keine andere, vermutlich für den Rest meines Lebens.

Vor kurzem habe ich mir innerlich die Frage gestellt, ob ich ihn je wiedersehen werde. Die Antwort war eindeutig NEIN!
 
Werbung:
Hallo Akascha, warum solltest du ihn nicht wiedersehen können? ein eindeutiges nein ist erst dann real, wenn du garnicht mehr das bedürfnis und die sehnsucht verspürst. Berufst du dich da auf seine aussagen? ich hab damals nach langer zeit meine Ds wiedergetroffen, da hat ich mit oihm schon abgeschlossen und vielleicht war dieses wiedersehen nur da, um mich real zu bestätigen, das es abgeschlossen ist, entgültig, denn bei diesem wiedersehen hab ich nichts mehr von diesen gefühlen gespürt, die vorher da waren. Das war toll und ich bin lächelnd weggefahren :) seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen und ehrlich gesagt aber auch überhaupt kein bedürfnis, ihn sehen zu wollen oder zu müssen.
 
Zurück
Oben