Dualseele - wer kennt sich damit aus

als ob man die gefühle abstellen könnte, nur weil jemand vergeben ist. na klaaar, das geht ja so einfach :banane:
Das habe ich nicht geschrieben. Aber ihr wird nichts anderes übrig bleiben, als sich von ihm zu lösen, wenn sie noch die Möglichkeit haben will, eine andere glückliche Beziehung einzugehen. Es sei denn, er trennt sich und geht mit ihr eine feste Bindung ein. Die Tatsache, dass sie diese Möglichkeit aber ausgeschlossen hat, lässt schon einiges daraus schließen.

und warum gehst du davon aus, das er nicht ihre dualseele ist?
Das habe ich erklärt.
Dualseelen, wenn es so etwas überhaupt gibt, machen sich gegenseitig glücklich, OHNE Unehrlichkeiten oder Betrug. Sie stehen zueinander. Alles andere sind irgendwelche Theorien, um damit Geld zu machen und Bücher zu verkaufen.

Ansonsten würde das nämlich bedeuten, dass die meisten Fremdgeher ihre Dualseele gefunden hätten, weil fast ALLE es doch ähnlich rechtfertigen. Und das glaubt ja wohl niemand.
 
Werbung:
Hallo Engile,

Dualseelen sind oft auch dafür da um uns Aufgaben zu zeigen, wor wir an uns arbeiten sollen, es muß nicht unbedingt heissen, dass ihr beiden zusammen sein müsst.

Ich hab so eine Beziehung hinter mir, er auch verheiratet - ich kann Dir nur sagen, das ist keine leichte Sache - obwohl es mir auch geholfen hat, vergangene Dinge besser anzunehmen und zu verstehen.

Versuch einfach nur das zu tun, was Dir wirklich gut tut, wenn Du mit ihm eine Beziehung beginnst - was sexuelles - kommst Du notgedrungen in eine emotionale Abhängigkeit - so ticken wir Frauen halt einfach...

Bin normalerweise gegen Pauschalisierungen - aber ich hab das schon so oft gesehen und erlebt - hör auf Dich wie gesagt, lern für Dich selber herauszufinden wohin Du gehen sollst.

Ich will Dir jetzt auch nicht abraten - denn wie gesagt, ich hab aus dieser Erfahrung auch gelernt, aber es war ziemlich schmerzhaft.

Alles Liebe für Dich:umarmen:, lg Gaby
 
Dass er verheiratet ist akzeptiere ich und ich verlange keine Entscheidung von ihm.
Das heißt aber auch, dass du sein Spiel mitspielst und er erst recht keine Entscheidung treffen muss. Viel besser wäre es daher, wenn du selbst diese Entscheidung triffst.

Mal davon abgesehen, bist auch du unehrlich, weil du dich wissend darauf einlässt. Das muss dir ja wohl klar sein.
 
als ob man die gefühle abstellen könnte, nur weil jemand vergeben ist. na klaaar, das geht ja so einfach :banane:
und warum gehst du davon aus, das er nicht ihre dualseele ist?

Nun denn, manche Menschen hätten ein Herz, wenn sie es auch benutzen würden. Aber genauso wie es nicht gut ist, zu wenig Verstand zu benutzen u. nur das Herz regieren zu lassen, genauso schlecht ist es, wenn man nur den Verstand regieren lässt, u. das Herz ausser Acht lässt.

Ich bin auch nicht dafür, sich in eine bestehende Beziehung, oder gar Ehe einzumischen.

Doch die Erfahrung zeigt mir auch, das Ehe nicht gleich Ehe ist. Den Betroffenen ist es in den meisten Fällen eh selbst unangenehm, u. sie stehen in der Zwickmühle.

Ich kenne einen Fall von meiner Ex - Arbeitskollegin. Die war damals so um die 50, Verheiratet, und traf einen Mann, mit dem sie sich auf Anhieb verstand, ja, man könnte sogar sagen, die könnten Seelenverwandte sein.
Ich war da mitten drin, u. die Ex-Kollegin war auch so eine Person, die mit beiden Beinen auf dem Boden stand. Aber diese Begegnung, die hatte sie umgehauen. Und dann kam das schlechte Gewissen, der Konflikt, weil sie ja eine Ehe führte, auch wenn nur noch mehr am Papier, aber sie war verheiratet.
Monatelang war ich da der stille Berater :D und sie machte sich eben viel Kopf, was sie tun sollte.. Vor allem, weil die Leute ja dann gleich reden.. wir wissen ja, wie.
Und da die beiden so gut zusammenpassten, fasste sie sich ein Herz u. reichte die Scheidung ein.. bzw. schlug sie vor. Und es klingt wie ein Märchen, die beiden sind auch heute noch glücklich (ihr wisst schon ,wer ..)
Ist jetzt so um die 15 Jahre her. hab sporadischen Kontakt noch zu dieser Person.

Das soll natürlich jetzt nicht heissen, das es bei jedem so sein muss, aber diese Möglichkeiten sollte man auch in Betracht ziehen. Nicht auszudenken, wenn meine Ex-Kollegin das getan hätte, was sie vorher tun wollte - nämlich den Kontakt abbrechen.. - aber so einfach ging es eben eh nicht.

Und drum bin ich der Meinung, man sollte seinen Horizont erweitern u. nicht zu vorschnell verurteilen (ja, ich erwisch mich auch hin u. wieder dabei, aber ich arbeite dran..)

Den manchmal kann es doch sein, das sich zwei finden, die sozusagen zusammengehören.

Das ist eben die Realität.. und die findet man weder im dualseelenbuch, noch in den Chanels, noch sonstwo, sondern nur : im richtigen Leben..
 
Hallo Engile, Hallo Gaby

Dualseelen sind oft auch dafür da um uns Aufgaben zu zeigen, wor wir an uns arbeiten sollen, es muß nicht unbedingt heissen, dass ihr beiden zusammen sein müsst.

Seit ich ihn kenne habe ich sehr viel gelernt und auch an mir gearbeitet. Viele Verhaltensmuster von früher habe ich abgelegt.
Früher hätte ich alles darum getan um ihn zu bekommen. Jetzt lasse ich es laufen und schaue was passiert und kommt.
Auch er sagt, dass er viel durch unsere Begegnung gelernt hat und gewachsen ist.


Wir waren beide an einem Ort wo wir gar nicht sein wollten.


Ich hab so eine Beziehung hinter mir, er auch verheiratet - ich kann Dir nur sagen, das ist keine leichte Sache - obwohl es mir auch geholfen hat, vergangene Dinge besser anzunehmen und zu verstehen.

Das denke ich mir dass es nicht ganz einfach ist. Ich möchte das Beste daraus machen.

Versuch einfach nur das zu tun, was Dir wirklich gut tut, wenn Du mit ihm eine Beziehung beginnst - was sexuelles - kommst Du notgedrungen in eine emotionale Abhängigkeit - so ticken wir Frauen halt einfach...

Dies ist noch nicht geschehen.


Bin normalerweise gegen Pauschalisierungen - aber ich hab das schon so oft gesehen und erlebt - hör auf Dich wie gesagt, lern für Dich selber herauszufinden wohin Du gehen sollst.

Ich will Dir jetzt auch nicht abraten - denn wie gesagt, ich hab aus dieser Erfahrung auch gelernt, aber es war ziemlich schmerzhaft.

Alles Liebe für Dich:umarmen:, lg Gaby

Vielen Dank Gaby
 
Werbung:
2 1/2 wochen
oki ... ich will dir nichts schlecht reden um gottes willen ;)
aber männer nutzen solche sprüche auch mal schnell um mit einer frau mehr vertrautheit und gemeinsames aufzubauen um danach mit ihr zu schlafen ;) .

Es kann allerdings auch anders sein das stellt sich dann aber erst in der nächsten zeit heraus . und vill gibt es dann ja ein happy end
alles gute
 
Zurück
Oben