Dominanz/Magier/Magie

Und was hat das mit Unterdrückung zu tun?


Ein Nebeneinander von gegensätzlichen Gefühlen/Gedanken dich sich im Verhalten zeigen.....als Beispiel gesprochene Worte, die jedoch der eingenommenen Haltung widersprechen. Die Worte versuchen als Beispiel jetzt...."schön zu reden"..bzw. was auch immer zu verkaufen, was NICHT ist, vielleicht derjenige jedoch gerne sein möchte. Es besteht dann eine Identifikation mit den Worten, die (oberflächlich) geglaubt werden wollen.

Du hast es doch auch schon geschrieben.....in dem Bildnis des Möchtegerns....

Die dominante Art zeigt sich dadurch, dass die intellektuelle, logische Gedankensicht (so identifiziert ist), die Emotionale unterdrückt, bzw. versucht es, als Beispiel.

Und Identifikation ist nun mal keine Offenheit und somit auch kaum authentisches SEIN möglich, weil eben nur geglaubt/gedacht wird.
 
Werbung:
Ich lese bei Sys dort auch unterschwellig, dass Dominanz nur auftritt und beobachtbar ist, wenn man das GLEICHE Konzept im Sinne von Unterwerfung anwendet


Hallo a418,


soweit habe ich ihn auch verstanden. Und ich meine, das kann so sein, aber muss es nicht ausschließlich.

Wie siehst du denn das, a418?


LG
Gaia:)
 
Ein Nebeneinander von gegensätzlichen Gefühlen/Gedanken dich sich im Verhalten zeigen.....als Beispiel gesprochene Worte, die jedoch der eingenommenen Haltung widersprechen. Die Worte versuchen als Beispiel jetzt...."schön zu reden"..bzw. was auch immer zu verkaufen, was NICHT ist, vielleicht derjenige jedoch gerne sein möchte. Es besteht dann eine Identifikation mit den Worten, die (oberflächlich) geglaubt werden wollen.

Du hast es doch auch schon geschrieben.....in dem Bildnis des Möchtegerns....

Die dominante Art zeigt sich dadurch, dass die intellektuelle, logische Gedankensicht (so identifiziert ist), die Emotionale unterdrückt, bzw. versucht es, als Beispiel.

Und Identifikation ist nun mal keine Offenheit und somit auch kaum authentisches SEIN möglich, weil eben nur geglaubt/gedacht wird.

Und jetzt die Frage aller Fragen, beschreibt das jetzt Dominanz oder
jemanden den du als dominat empfindest?

Das passt jetzt alles super auf nen Ex-Chef von mir, aber der war alles
andere als dominant *G* ;)

Und keine Sorge, das wir unterschiedlicher Meinung sind , ist normal ;)

Die individueller Vorstellung von Dominanz ist nen Art von Kindheitst-Trauma, welches
jeder auf die eine oder andere Weise mit sich rum trägt..
 
Und jetzt Dir Frage aller Fragen, beschreibt das jetzt Dominanz oder
jemanden den du als dominat empfindest?

Na Dominanz.

Und um auf die persönliche Frage einzugehen, wenn ich das sehe bei einem anderen Menschen, dann empfinde ich es nicht automatisch als dominant, sondern vielmehr stellt sich bei mir die Frage nach der Authentität, sprich ich selbst BIN (authentisches sein).

Vielleicht auch eine Frage, ob man sich irretieren lässt?

Gehe ich jedoch in Resonanz, dann ist es, so wie du und a418 schreiben, im Sinne des Konzeptes der Unterwerfung (aus Angst heraus).

Und keine Sorge, das wir unterschiedlicher Meinung sind , ist normal ;)

Na, na...wat willste mir hier suggerieren.....:D...da:tomate:.......:D

Und keine Sorge, habe keine Sorge diesbzgl.:D

Die individueller Vorstellung von Dominanz ist nen Art von Kindheitst-Trauma, welches
jeder auf die eine oder andere Weise mit sich rum trägt..


......könnte jetzt wohl seitenweise dazu schreiben.......hmm.....


:zauberer1
 
Ich lese bei Sys dort auch unterschwellig, dass Dominanz nur auftritt und beobachtbar ist, wenn man das GLEICHE Konzept im Sinne von Unterwerfung anwendet

Jap, das haben eines höheren Status bedingt das alle Beteiligten
sich im gleichen System der Rangordnung befinden.
 
Na Dominanz.

Und um auf die persönliche Frage einzugehen, wenn ich das sehe bei einem anderen Menschen, dann empfinde ich es nicht automatisch als dominant, sondern vielmehr stellt sich bei mir die Frage nach der Authentität, sprich ich selbst BIN (authentisches sein).

Vielleicht auch eine Frage, ob man sich irretieren lässt?

Gehe ich jedoch in Resonanz, dann ist es, so wie du und a418 schreiben, im Sinne des Konzeptes der Unterwerfung (aus Angst heraus).

Deswegen ist Dominanz Deine Empfindung und dominantes Verhalten gibt es nicht.

Egal was jemand tut oder auch nicht, es kommt darauf an was Du dabei empfindest,bewertest und entscheidest.
 
Werbung:
Zurück
Oben