Megatiefendiskussion:Sinn u.Zweck des Lebens

Tariel

Aktives Mitglied
Registriert
21. August 2003
Beiträge
1.373
Ort
Kosmopolitanien
Ich will mit diesem Thema all diejenigen ansprechen, die nach Wahrheit dürstet, diejenigen, die wissen wollen, wie spirituelles Wirken angewandt wird und warum.

Ich werde vor allem Bezug auf die großen Stömungen Magie und Yoga nehmen. Die Bibel wird dabei eine Rolle spielen, was sich erstens durch den liebevollen Respekt mit allen Diskussionsteilnehmern und mystischen Zusammenhängen aller spirituellen Entwicklungswege zeigen wird.

Hier soll Diskussion kein Zeitvertreib zur Selbstdarstellung, sondern dem Erkennen und Wissenshunger all denjenigen stillen, die wirklich suchen und die Bäume im Wald durch sinnlose Überflutung in Literatur und manchem esoterischen Geschwätz übersehen.

Ich bin nicht der Zauberer aus dem Zululande noch der vom Himmel gefallene Meister, (nur der größte Magier aller Zeiten *lol*), sondern nur ein Mensch, der mit anderen eine Tiefendiskussion in harmonischer und sachlicher Natur führen möchte, die vor allen Dingen Sinn, Zweck und Handhabung spirituellen Wirkens erläutert.

Gleich nach Murphys Gesetz „Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ muß es wohl sein, das sich diese Diskussion manchmal in Bahnen von banalen Dingen und Konflikten zu verlieren scheint, die ich aber immer wieder durch Lösen derartiger Auswüchse zum Wesentlichen führen werde.

Ich möchte mit diesem Thread auch mal ein Denkmal setzen, das man sachlich, mit gegenseitigen Respekt, humovollen Einlagen und Engagement arbeiten kann - was sich in befruchtender Weise bezüglich Wert und Qualität zeigen wird.

Die Kette ist aber immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wenn die stärkeren Glieder dies aber unterstützen, wer weiß, vieleicht wandelt es sich zu Titan. Halt nicht locker lassen. Ganz nach einem Zitat von Henry Ford: " Es gibt viel mehr Leute, die vorher freiwillig aufgeben, als solche, die wirklich scheitern.

Nun, möge diese kleine Einführung genügen und so manchen neugierig gemacht haben.

Sinn und Zweck des menschlichen Daseins

Ich werde mich jetzt für weitere Beiträge vorbereiten und lasst euch nicht aufhalten, mal dazu etwas zuschreiben. Sei es zum Thema, Anregungen oder....

Ich wünsche uns allen einen Megaspaß, mögen sich einmal wirkliche Früchte durch Zusammenarbeit am Baum der Erkenntnisse und Offenbarungen zeigen.

Tariel
 
Werbung:
Eröffnung mit Königsgambit: (e4 e5 f4...) :rolleyes:

Der allgemeine Sinn und Zweck des menschlichen Daseins ist es zu leiden.

Und wie man sieht, bemühen sich alle nach Kräften danach, dieserart sinnvoll zu leben und auch anderen diesen Sinn zukommen zu lassen... :tomate:
 
Man kann hier und dorthin ... das und jenes machen, wenn einem der Sinn danach steht.

Und dann "erkennt" man vielleicht etwas ... oder auch nicht (weil man sich keine Zeit dafür nimmt).

Einen tieferen Sinn in dem Sinn, das es ein Ziel giebt oder etwas zu erreichen ... ich denke nicht.

Leiden ... vielleicht (wobei "achtsammes" Leiden einem nicht mehr wie eben solches vorkommt).


Für mich der Sinn des Lebens: Es (das Leben) einfach zu "erfahren".

PS: Bin gespannt warum du das Thema im Bereich Magie eröffnet hast.
 
letzteres würde mich auch interessieren - wieso dieses thema im grunde vorbelastet ist, da du es in "magie" platziert hast

erwartest du wirklich offene tiefe oder was magst du sagen? ;)

lass es doch gleich heraus^^





vielleicht begegnet dem einen oder anderen der magie und aus meiner sicht gehört sie zur erfüllung der lebensaufgabe des menschen im sehr natürlichen maße dazu.
doch nur in wirksamkeit nicht in forcierter praxis, wenn man das mit magie verbinden sollte.

an sich durchaus ein interessantes thema :rolleyes:
 
uuhh,
gleicher fehler wie in der sigillenmagie. man sollte nicht formulieren, was man nicht will, sonst wirds eben keine megatiefendiskussion:D
 
uuhh,
gleicher fehler wie in der sigillenmagie. man sollte nicht formulieren, was man nicht will, sonst wirds eben keine megatiefendiskussion:D

Oh so seie Er doch nicht so gefüllt mit negativer Energie.

Ist es nicht in den Gütigen Händen der mitlesenden und schreibenden Userschaft? So lasset uns dieses Denkmal von Toleranz und Respekt bauen.

Meiner einer , ein Mensch voller Fehler und Selbstzweifel wird seine Positiven Enrgien bündeln und diesen Thread erblühen lassen in seiner vollen Pracht der Erkenntnis....

Oh liebe Gemeinde,wehret den Anfängen und lasset das Böse nicht diesen Thread übernehmen...stellet euch Rücken an Rücken...Brüder und Schwestern ..ein Bollwerk bildend gegen den Unsinn und Trollerei..


Den den Herr schrieb....Du Sollst nicht trollen deines nächsten Thread...

:rolleyes:
 
Werbung:
Oh so seie Er doch nicht so gefüllt mit negativer Energie.

Ist es nicht in den Gütigen Händen der mitlesenden und schreibenden Userschaft? So lasset uns dieses Denkmal von Toleranz und Respekt bauen.

Meiner einer , ein Mensch voller Fehler und Selbstzweifel wird seine Positiven Enrgien bündeln und diesen Thread erblühen lassen in seiner vollen Pracht der Erkenntnis....

Oh liebe Gemeinde,wehret den Anfängen und lasset das Böse nicht diesen Thread übernehmen...stellet euch Rücken an Rücken...Brüder und Schwestern ..ein Bollwerk bildend gegen den Unsinn und Trollerei..


Den den Herr schrieb....Du Sollst nicht trollen deines nächsten Thread...

:rolleyes:

uuh, wenn du von positiven energien sprichst hoffe ich doch sehr, das unser engel die vulgären auswüchse vor deinem wurzelchakra dir zum kronenchakra hochlenkt, sonst hamma hier die sauerei:wut1:
http://www.youtube.com/watch?v=Sj0RBn07ut0
:D
 
Zurück
Oben