Dominanz/Magier/Magie

mal sehen, ob ich noch reinkomme inhaltlich:)

Bestimmt.:D

dem magier gereicht es zum vorteil, wenn er ohne kraftaufwand zaubert. das geht nur ohne dominanz.

Jep.:zauberer1 Ich fühle mich gerade verstanden.:D


um aber dem gegenüber etwas mitzuteilen in seinem wahrnehmungsfeld muß er oft in diese kräftespielchen einsteigen, ohne das er tatsächlich innerlich betroffen ist. das kann dann dominant oder unterwürfig sein.

Hmmm....nur wozu will er DEM gegenüber was mitteilen? Meine genau da hackt es dann.....oder was meinst du?:confused:

LG
Gaia:)
 
Werbung:
Dominanz empfindet man..;)

:confused:

neee....dat mein ich nicht....mir geht es um keiner Empfindung...ich kann dominantes Verhalten sehen, ohne es selbst zu empfinden. Ara beschrieb es schon ein wenig.;)



vielleicht weil der Gegenüber authentischer ist als man selber?

Dominanz ist kein authentisch SEIN, m.E.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich nicht ganz verstehe, oder ob ich mich nicht klar genug ausdrücke. Hmm......:confused:

LG
Gaia
 
:confused:
neee....dat mein ich nicht....mir geht es um keiner Empfindung...ich kann dominantes Verhalten sehen, ohne es selbst zu empfinden. Ara beschrieb es schon ein wenig.;)

Wenn ich jetzt aber behaupte das es DAS dominante Verhalten gar nicht gibt?

Dominanz ist das was du empfindest, wenn du dieses Verhalten siehst..
Du hast das Gefühl das er Dich dominiert, WEIL es sich so oder so verhält.

Wenn Du jetzt die Empfindung von dem Verhalten trennst verschwindet
auch wieder die scheinbare Machtlosigkeit.

Das meine ich mit Möchtegern...ein Möchtegern ist von der Gruppe abhängig.


"Wahre" Dominanz ist davon aber unbetroffen.Das sind Menschen die auf einer Kirmes die Menschenmenge teilen wie Moses das Wasser. In einen Raum
kommen und alle sind ruhig und drehen sich um. Unabhängig von Aussehen und
Verhalten.. Sie sind einfach..
 
Wenn ich jetzt aber behaupte das es DAS dominante Verhalten gar nicht gibt?

*Haareheuterauf*

Dann behaupte ich, ist das auch eine Identifiaktionsgeschichte.:D

(Idenifikation mit dem Magier)


Dominanz ist das was du empfindest, wenn du dieses Verhalten siehst..
Du hast das Gefühl das er Dich dominiert, WEIL es sich so oder so verhält.


Syyyysiii........NEIN. Ich muss kein Gefühl der Dominanz empfinden, um diese Verhaltensweise zu sehen.

Genau diese Gedankengänge beruhen m.E. auf Identifikation, dass es sich so verhält, bzw. verhalten muss. Und DAS schiebt dann Verantwortung rüber, weil es trennt.

Wenn Du jetzt die Empfindung von dem Verhalten trennst verschwindet
auch wieder die scheinbare Machtlosigkeit.


looool....wie kommste denn jetzt auf Machtlosigkeit? In welchem Zusammenhang?

Mir ging es in erster Linie um den Akt als solches, der eben genau nichts liebevolles in sich trägt. Das kann nun gedreht und gewendet werden, wie man will, ändert meines Erachtens jedoch kaum was daran, wie es ist.

Das meine ich mit Möchtegern...ein Möchtegern ist von der Gruppe abhängig.

Klar und logisch.:)


"Wahre" Dominanz ist davon aber unbetroffen.Das sind Menschen die auf einer Kirmes die Menschenmenge teilen wie Moses das Wasser. In einen Raum
kommen und alle sind ruhig und drehen sich um. Unabhängig von Aussehen und
Verhalten.. Sie sind einfach..

Was du damit beschreibst, entzieht sich meinem Verständnis von dem Wörtchen "Dominanz". Scheinbar habe ich eine andere Begrifflichkeit.:confused:

Und das diese Menschen einfach sind......verstehe ich als authentisch sein.


LG
Gaia:umarmen::D
 
Und um vielleicht auch noch anschließend zur Dominanz was zu sagen. Ich meine keine klaren, direkten Worte mit dominanten Verhaltensweisen, vielmehr die Unterdrückung und Kontrollausübung.

LG
Gaia
Das ist aber 'ne Wertung. Streng genommen ist ein Leittier/eine Funktionsnahme, das/durch die das Individuum, das Wünschen des Anderen/Einzelnen unterdrückt. Nur das der Einzelne dies wünscht, weil die Nachahmung, das Folgen des Weges des Leittieres Vorteile suggeriert. Für alle.

Loge33
 
Das ist aber 'ne Wertung. Streng genommen ist ein Leittier ein Tier/eine Funktionsnahme, das/durch die das Individuum, das Wünschen des Anderen/Einzelnen unterdrückt. Nur das der Einzelne dies wünscht, weil die Nachahmung, das Folgen des Weges des Leittieres Vorteile suggeriert. Für alle.

Loge33


In welchem Sinne, bzw. wer oder was wertet da? Das Leittier?

Nur damit ich dich richtig verstehe jetzt.


LG
Gaia
 
Nee, nicht das Leittier. Das seh ich auch eher ruhig und überzeugend sensibel angepasst.
Wertung liegt vielmehr in deiner Annahme, dass dominantes Verhalten bzw. entsprechend Unterdrückung und Kontrollausübung negativ konnotiert sei.
Letzteres ist neutral betrachtet aber eben nicht schlimm.

Ich hoffe ich hab dich da richtig verstanden. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben