Dieses ständige Gerede von der Endzeit

Werbung:
Mal eine Frage:

Frage: Warum nur macht es immer so vielen Leuten Freude, die Endzeit vorauszusagen? :confused:



Warum haben immer wieder Leute Freude daran, dass angeblich der Weltuntergang bevorsteht? :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, warum das so vielen Leuten Freude macht? :confused:

:rolleyes: Denke das sind hauptsächlich die fanatischen Gottesanbeter, die meinen so kommen sie schneller an ein schönes Plätzchen im Himmelreich. :angel2:

Selber umbringen dürfen sich viele der bedauernswerten Fanatiker nicht, (Christen) deshalb denken sie Gott erweist ihnen diese Gnade. :guru:

Jenen Tag, den Tag der Wehen
Endzeitlied zu Maleachi 3,19



Denn siehe, es kommt ein Tag, der brennen soll wie ein Ofen; da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der künftige Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und wird ihnen weder Wurzel noch Zweige lassen.

Maleachi 3,19 (Luther 1912)



1. Jenen Tag, den Tag der Wehen,
wird die Welt im Brand vergehen,
wie Prophetenspruch geschehen.

2. Welch Entsetzen vor der Kunde,
daß der Richter kommt zur Stunde,
prüfend alles bis zum Grunde!

3. Die Posaun im Wundertone
sprengt die Gräber jeder Zone,
sammelt alle vor dem Throne.

4. Erd und Tod wird schaun mit Beben
alle Kreatur sich heben,
Antwort vor Gericht zu geben.

5. Und ein Buch wird aufgeschlagen,
drin steht alles eingetragen,
wes die Welt ist anzuklagen.

6. Wenn der Richter also sitzet,
wird, was dunkel war, durchblitzet,
vor der Rache nichts beschützet.

7. Ach wie werd ich Armer stehen,
wen zum Anwalt mir erflehen,
wenn Gerechte schier vergehen?

8. Hehrer König, Herr der Schrecken!
Gnade nur deckt unsre Flecken:
Gnade, Gnade laß mich dekken!

9. Jesu, milder Heiland, siehe,
wie ich Ziel war deiner Mühe,
daß ich jenem Zorn entfliehe.

10. Bist so treu mich suchen gangen,
hast am Kreuz für mich gehangen;
nicht umsonst sei Müh und Bangen!

11. Richter mit der heilgen Waage,
tilge wider mich die Klage
vor dem großen Rachetage!

12. Sieh, ich seufze schuldbeladen,
schamrot über schweren Schaden:
Hör mein Flehen, Gott, in Gnaden!

13. Du, der freisprach einst Marien
und dem Schächer noch verziehen,
hast auch Hoffnung mir verliehen.

14. Mein Gebet gilt nicht so teuer;
aber laß mich, o du Treuer,
nicht vergehn im ewgen Feuer!

15. Zu den Schafen mich geselle;
fern den Bökken und der Hölle
mich zu deiner Rechten stelle!

16. Wenn Verworfne sich entfärben,
hingegeben ins Verderben,
rufe mich zu deinen Erben!

17. Tief im Staub ring ich die Hände;
zum Zerknirschten, Herr, dich wende!
Herr, gedenke mein am Ende!

18. O du Tag, du Tag voll Zähren,
wann vom Staube wieder kehren
zum Gericht die Sünderscharen:
Gott, dann wollst du gnädig fahren!
Frommer Jesu, König du,
gib uns alln die ewge Ruh!
Amen.

(Endzeitlied, Autor: Albert Knapp (1798 - 1864))​

Noch mehr so krankes Zeugs, siehe Link.

http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4510

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du einen lustigen Umgang, dass du so viele Leute kennst, die die Endzeit voraussagen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich jene Leute persönlich kenne. :)

Wer aber des Lesens mächtig ist und tatsächlich auch liest, der stolpert immer wieder über solche Endzeitpropheten, ob er will oder nicht. :)
 
Und hier mal ein Beispiel für einen jener Endzeit-Propheten der neueren Zeit:

So sagte Irlmaier beispielsweise, daß im nahen Osten große Unruhen sattfinden, und daß Syrien eine wichtige Rolle darin spielen wird, und die Gefahr eines großen Krieges im Raume stehe. »Alles ruft Friede, Schalom! Da wird’s passieren. — Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber — die Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfaß geworfen: Ich sehe einen »Großen« fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben." Tatsächlich hatten wir die feindlichen Flottenverbände im Mittelmeer stehen. Und doch ist dort der große Krieg nicht ausgebrochen, sondern im europäischen Osten braut sich alles zusammen, was es braucht, um erst einen regionalen Krieg zu entfachen, der aber aufgrund der Interessenslage der Großmächte mit ziemlicher Sicherheit zu einem Weltkrieg ausarten wird.

http://quer-denken.tv/index.php/bib...ie-prophezeiungen-des-alois-irlmaier-teil-4-4
 
Um den unausweichlichen Zerfall der menschlichen Gesellschaft aufhalten zu können, müssten erst mal sämtliche Religionen weltweit verboten werden.

Was für ein versch**** groteskes Treiben doch auf dieser Kugel herrscht...
Als halbwegs erwachter Ego-Besitzer kann man sich einen Totalcrash/Weltuntergang eigentlich nur herbeisehnen - je früher desto besser! Dann wäre auch kein ach so geächteter Suizid mehr nötig.

Jedes mal wenn die Bilder einer in kürzester zeit machbaren perfekten Welt und einem Leben voller Liebe, Freude und Überfluss für alle Lebewesen im Kopf erscheinen und ich dann wieder in dieser "Realität" lande, macht sich ein (inzwischen beinahe chronischer) herrlicher Mix aus Hoffnungslosigkeit, Zorn, Trauer, Ohnmacht und Verzweiflung mit einem Schuss Übelkeit in mir breit...kennt das sonst noch jemand...? :)
 
Jedes mal wenn die Bilder einer in kürzester zeit machbaren perfekten Welt und einem Leben voller Liebe, Freude und Überfluss für alle Lebewesen im Kopf erscheinen und ich dann wieder in dieser "Realität" lande, macht sich ein (inzwischen beinahe chronischer) herrlicher Mix aus Hoffnungslosigkeit, Zorn, Trauer, Ohnmacht und Verzweiflung mit einem Schuss Übelkeit in mir breit...kennt das sonst noch jemand...? :)

Oh ja, diese Gefühle kenne ich noch gut aus meiner Jugendzeit.

Doch irgendwann stellte ich fest, daß diese Art zu *sehen* auch nicht das gelbe vom Ei war, denn sie zog mich emotional noch weiter runter.

Vergib ihnen, denn sie wissen (noch) nicht was sie tun, & auch diese Menschen haben Geschichten, die sie zu dem gemacht haben, der sie heute sind.:)
 
Werbung:
Um den unausweichlichen Zerfall der menschlichen Gesellschaft aufhalten zu können, müssten erst mal sämtliche Religionen weltweit verboten werden.

Was für ein versch**** groteskes Treiben doch auf dieser Kugel herrscht...
Als halbwegs erwachter Ego-Besitzer kann man sich einen Totalcrash/Weltuntergang eigentlich nur herbeisehnen - je früher desto besser! Dann wäre auch kein ach so geächteter Suizid mehr nötig.

Jedes mal wenn die Bilder einer in kürzester zeit machbaren perfekten Welt und einem Leben voller Liebe, Freude und Überfluss für alle Lebewesen im Kopf erscheinen und ich dann wieder in dieser "Realität" lande, macht sich ein (inzwischen beinahe chronischer) herrlicher Mix aus Hoffnungslosigkeit, Zorn, Trauer, Ohnmacht und Verzweiflung mit einem Schuss Übelkeit in mir breit...kennt das sonst noch jemand...? :)


Ich war letzten Mittwoch einen Freund besuchen, den ich nun über 20 Jahren nicht gesehen hab. Ich hab in einem Zeitungsartikel gelesen (da gab es ein Interview mit ihm, er ist Musiker), dass er an ALS leidet, was mich sehr berührt hat, da ich erst im Mai einen guten Freund durch diese Krankheit verloren hab.

Ich hab ihm kurzerhand ein Mail geschrieben und dann kam auch gleich postwendend von ihm die Einladung ihn zu besuchen.

Da saß nun ein Mensch vor mir, der kaum noch gehen kann, kaum verständlich sprechen kann, strahlt mich an und sagt: Das Leben ist schön! Ich hab noch soviel vor, es geht alles langsamer, aber ich mach mein Ding. Ich liebe mein Leben! Es ist so wie es ist, aber ich liebe es.

Tatsächlich hat er erst letzten Monat seine CD-Präsentation gehabt. Geht mit seiner Band auf die Bühne für die er komponiert, und obwohl er nicht mehr selbst spielen kann, stürzt er sich in das Geschehen, macht was, tut was, will dabei sein - und das mit einer unglaublichen Freude an der Sache.

Den ganzen Abend lang gab es kein einziges Wort von Resignation, Schicksal oder Wut auf die Welt oder Wut auf seine Krankheit.. Dieser totkranke Mensch, der weiß, dass es für ihn keine Heilung gibt war für mich eine Inspirationsquelle, wie ich sie selten in meinem Leben gehabt hab. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen ..

Tja, da liest sich dein Mix aus Hoffnungslosigkeit, Zorn, Trauer, Ohnmacht und Verzweiflung etwas eigen ....

Es ist so - Das Leben ist schön!


:o
Zippe
 
Zurück
Oben