Dieses ständige Gerede von der Endzeit

Es gab da mal im Mittelalter ein Geistlicher, der schwafelte auch von Weltuntergang. Viele glaubten ihm und verjubelten ihr ganzes Geld. Als dann dieser besagte Tag kam, merkten sie, dass da nix war mit Weltuntergang und wollten wutentbrannt diesen Geistlichen aus seinem Haus poltern. Aber der schrie: "Hey Leutz, der Weltuntergang ist nicht geschehen, weil Gott meine vielen Gebete erhört hat." Na denn..

Soll wirklich so ähnlich geschehen sein...:D


Clever, clever! :D

Sicher wurde er dann mit Spenden nur so überschüttet! :D :) :lachen: :thumbup:
 
Werbung:
Mal eine Frage:

Frage: Warum nur macht es immer so vielen Leuten Freude, die Endzeit vorauszusagen? :confused:



Warum haben immer wieder Leute Freude daran, dass angeblich der Weltuntergang bevorsteht? :rolleyes:

Hat jemand eine Idee, warum das so vielen Leuten Freude macht? :confused:


Ich denk, weil es ein bisschen Spannung in ihr Leben bringt.
Und im Kino sind diese Filme ja auch immer so aufregend. Vielleicht ist es für viele so, dass sie denken, endlich passiert einmal was, wo auch ich dabei sein kann ...

:o
Zippe
 
Ich glaube, die Leute, die Weltuntergangszenarien herbeisehen, die kotzt es schlichtweg an, wie die Welt ist.

So ein wenig von dem TicTacToe-Song verpiss dich, daraus wird dann ein verpisst euch alle und das möglichst schnell...
 
Werbung:
Ja, die Leute projizieren ihre eigene Endzeitstimmung auf die Welt. Das gab es allerdings schon immer, oder zumindest sehr lange. Von der Endzeit verspricht man sich dann entweder eine positive Verbesserung (Paradies im weitesten Sinne), oder hofft zumindest, dass der ganze Mist (wie man glaubt) damit erledigt ist.
 
Zurück
Oben