Die Verschwörung der Mächtigen

Tja, wahrscheinlich sollen jetzt alle "Industriellen" ihr erarbeitetes Kapital
nach Afrika spenden......

Apropo....bin selber "Industrieller", hab eine eigene Firma.
Hab ich jetzt umsonst gearbeitet, reichen die mehr als 50% Abgaben nicht aus?
Soll ich den Rest jetzt noch spenden? Dann kann ich ja gleich zusperren...

Würd auch sagen...konstruktive Kritik erwünscht!

LG, Gono38
 
Werbung:

Das glaub ich Dir schon.

Nur, ich sehe das Problem bei uns eher nicht.
Es gibt ja bereits genug Dauerarbeitslose und Sozialempfänger,
die anscheinend gut über die Runden kommen, und nicht mal einen
Gedanken dran verschwenden, auch mal arbeiten zu gehen.

Mit meinen Abgaben vom Einkommen finanziere ich bereits
2 Arbeitslose, 2 Pensionisten und 3 Studenten.
Irgendwann muss mal genug sein! Sonst setz ich mich auch mal
zu Hause vor den Fernseher, und kassier Arbeitslosengeld.

Freunde, dass Geld welcher ein Staat für Soziales zu Verfügung hat,
kommt nun mal von der Wirtschaft, von den ach so
"bösen Industriellen", alle anderen sind Nutzniesser von diesen
arbeitenden Menschen und quasi Parasiten, mal extrem formuliert.
Das System wankt ja jetzt bereits, weil sich der Generationenvertrag
bald nicht mehr spielt, und ich wahrscheinlich bis 80 arbeiten muss.
Aber egal, finanzieren wir noch den Aufschwung wildfremder Länder!
Wir habens ja ! Nur so weiter......

LG, Gono38
 
Freunde, dass Geld welcher ein Staat für Soziales zu Verfügung hat, kommt nun mal von der Wirtschaft, von den ach so
"bösen Industriellen", ...
Du machst dir das zu einfach. Es sind nicht nur die Industriellen und Selbständigen, die dafür löhnen. Sondern alle, die ehrlich arbeiten.
 
Du machst dir das zu einfach. Es sind nicht nur die Industriellen und Selbständigen, die dafür löhnen. Sondern alle, die ehrlich arbeiten.

Was heisst einfach. Irgendwo muss das Geld ja herkommen,
welches Politiker, Beamte, Lehrer, Polizisten, Bundesheerler usw. vom Staat bekommen, oder?
Staatsangestellte leben nun mal von der Staatskasse und sind
Kostenstellen, welche die Menschen in der Wirtschaft erst mal
erarbeiten müssen...., völlig egal ob ehrlich verdient oder nicht.

Oder gehörst Du vielleicht auch zu jenen Menschen, die denken,
die Brathühner fliegen einem von selbst ins Maul??

LG, Gono38
 
Mir passt es nicht, wenn ausgerechnet "Industrielle" als Retter der Menschheit dargestellt werden.
 
Wird aber nix an der tatsache ändern, daß die die meisten Steuern zahlen...trotz gegelegentlicher Vergünstigungen....
Ach dann findest du die Verteilung des Reichtums auf dieser Welt gerecht? Na das ist neu.

Das ganze Finanzsystem ist unverhältnismässig und es wird bald endgültig zusammenkrachen. Die Limiten sind erreicht. Eine weitere Expansion wär nur noch auf andere Welten möglich und da wir diese nicht erreichen können, wird das ganze verfluchte Scheiss Kartenhaus zusammenbrechen. (Mangels anderer Expansionsmöglichkeiten denkt zB Kalifornien grad drüber nach, Haschisch zu legalisieren, weil man das dann besteuern kann.)

Die heiligen Industriellen zahlen mehr Steuern, weil sie mehr verdienen. Aber das bedeutet noch nicht, dass ihr Verdienst in einem gesunden Verhältnis zu ihrem Arbeitsaufwand stünde. Und es bedeutet auch nicht, dass es irgendwie gerecht wäre, wenn sie immer mehr Menschen entlassen, um noch billiger zu produzieren und dann auch noch auf diesen Menschen rumtrampeln müssen. Zuerst schöpfen sie die Arbeitskraft der Leute ab, um ihr eigenes Konto zu füllen und dann geben sie den Leuten nen Tritt in den Arsch Richtung Dreck.

Das Ende ist in Sicht, denn womit sollen die immer weiter wachsenden Heere von Arbeitslosen und Armen den Industriellen noch irgendwas abkaufen, wenn sie kein Geld mehr haben? Ne, ne... die heiligen Industriellen sägen schön am Ast auf dem sie sitzen. Ich freu mich schon auf den Rumms :D
 
Werbung:
Zurück
Oben