Die Verschwörung der Mächtigen

Es wird immer grn von Manipulation durch die da oben geschrieben...es gehören aber immer zwei dazu...der eine, der manipuliert...und der, der sich manipulieren läßt...
Die einfache Schwarzweisswelt der Sage. Wie wärs denn mit: "Es gehören immer zwei dazu ... der eine, der vergewaltigt... und die, die sich vergewaltigen lässt."

Kommt aufs gleiche raus. Also sind laut Sage, alle denen es dank Wirtschaft und Industrie auf der Welt dreckig geht, selbst schuld, weil sie es sich gefallen lassen. Aber wenn sie aufstehen und versuchen, etwas zu ändern, ist es auch nicht recht, weil Sage sich dann schützend vor die heiligen Industriellen stellt.
Geh und sag das den verhungernden Massen in anderen Ländern, die von unseren Bonzen gnadenlos ausgebeutet werden! Ich würd gern zusehen, wie du einer Mutter erklärst, dass ihr Kind leider verhungern oder an Krankheit sterben muss, weil die heiligen Industriellen so altruistisch sind.

Urwald roden, Bergspitzen wegsprengen, Flüsse und Moore trockenlegen, Böden verseuchen, Meere leerfischen, Wälder einebnen, etc. etc. etc... Das tun die heiligen Industriellen alles aus purer Liebe zu Volk und Natur. Genau.

:rolleyes:
 
Werbung:
Elli, dem stimme ich gerne zu. Wobei ich Gono eher zum Mittelstand zählen würde, als zur Industrie.

Ansonsten muß auch der Berg bearbeitet werden, damit Dein Haus dahin kann. Und jemand wird es gebaut haben - und die chemischen Substanzen der verschiedenen Materialen werden von der Industrie geliefert. Die Jack-Wolfskin-Jacke wird auch umweltschädlich hergestellt; in Asien übrigens.

Das Problem ist tief verwurzelt. Man wird sich kaum frei machen können. Nicht nur "die Industrie" ist der "Feind" - der Konsument ist der erste, der das kauft, was die Industrie herstellt. Unser PC, mit dem wir so gerne im Internet surfen - der unverwertbare, spätere Schrott landet in Afrika.
 
Die einfache Schwarzweisswelt der Sage. Wie wärs denn mit: "Es gehören immer zwei dazu ... der eine, der vergewaltigt... und die, die sich vergewaltigen lässt."

Kommt aufs gleiche raus. Also sind laut Sage, alle denen es dank Wirtschaft und Industrie auf der Welt dreckig geht, selbst schuld, weil sie es sich gefallen lassen. Aber wenn sie aufstehen und versuchen, etwas zu ändern, ist es auch nicht recht, weil Sage sich dann schützend vor die heiligen Industriellen stellt.
Geh und sag das den verhungernden Massen in anderen Ländern, die von unseren Bonzen gnadenlos ausgebeutet werden! Ich würd gern zusehen, wie du einer Mutter erklärst, dass ihr Kind leider verhungern oder an Krankheit sterben muss, weil die heiligen Industriellen so altruistisch sind.

Urwald roden, Bergspitzen wegsprengen, Flüsse und Moore trockenlegen, Böden verseuchen, Meere leerfischen, Wälder einebnen, etc. etc. etc... Das tun die heiligen Industriellen alles aus purer Liebe zu Volk und Natur. Genau.

:rolleyes:

Tja...dann schmeiß mal Deinen PC weg...der ist auch von so nem Ausbeuter...wer weiß, wer oder was dafür wegmußte.
Ansonsten, Deine privaten Probleme mit mir, kannste gern in einem Thread "unter uns" verarbeiten...geht nämlich durch alle Threads, wo ich was poste, aber da werden sich wahrscheinlih einige Deiner sonstigen "Opfer" freuen, daß sie mal ne Atempause kriegen...


Sage
 
Tja...dann schmeiß mal Deinen PC weg...der ist auch von so nem Ausbeuter...wer weiß, wer oder was dafür wegmußte.
Ansonsten, Deine privaten Probleme mit mir, kannste gern in einem Thread "unter uns" verarbeiten...geht nämlich durch alle Threads, wo ich was poste, aber da werden sich wahrscheinlih einige Deiner sonstigen "Opfer" freuen, daß sie mal ne Atempause kriegen...
Du bist einfach nur eine streitsüchtige Person. Du hattest vorgeworfen, dass diejenigen, die in Villen leben sonst nichts tun. Das war eine Anklage. Ich habe auf diese Anklage reagiert und dich korrigiert. Und das ist jetzt auch wieder nicht recht. Also darf Sage Anschuldigungen in den Raum stellen, aber die Angeklagten dürfen sich nicht verteidigen?

Ich versteh immer besser, warum du einsam bist. Die Begriffe "unparteiisch" und "sachlich" sind dir sicher total fremd.

:rolleyes:
 
Du bist einfach nur eine streitsüchtige Person. Du hattest vorgeworfen, dass diejenigen, die in Villen leben sonst nichts tun. Das war eine Anklage. Ich habe auf diese Anklage reagiert und dich korrigiert. Und das ist jetzt auch wieder nicht recht. Also darf Sage Anschuldigungen in den Raum stellen, aber die Angeklagten dürfen sich nicht verteidigen?

Ich versteh immer besser, warum du einsam bist. Die Begriffe "unparteiisch" und "sachlich" sind dir sicher total fremd.

:rolleyes:

Seit wann lebst Du denn in einer Villa?

Hat sich letztes jahr noch anders angehört...

Und die behauptung, daß die reichen nix tun...hast u.a Du aufgestellt mit Deinem "der Verdienst steht nicht im Verhältnis zur Leistung..."
Es gibt sicher genügend reiche, nicht nur Industrielle, die größere Summen für den Naturschutz spenden...ohne es an die große Glocke zu hängen.


Sage
 
Die heiligen Industriellen zahlen mehr Steuern, weil sie mehr verdienen. Aber das bedeutet noch nicht, dass ihr Verdienst in einem gesunden Verhältnis zu ihrem Arbeitsaufwand stünde. Und es bedeutet auch nicht, dass es irgendwie gerecht wäre, wenn sie immer mehr Menschen entlassen, um noch billiger zu produzieren und dann auch noch auf diesen Menschen rumtrampeln müssen. Zuerst schöpfen sie die Arbeitskraft der Leute ab, um ihr eigenes Konto zu füllen und dann geben sie den Leuten nen Tritt in den Arsch Richtung Dreck.


Nur zur Erinnerung....auch ne schöne Verallgemeinerung von jemandem, der angeblich zu differenzieren versteht wie kein anderer in diesem Forum.



Sage
 
Das Faszinierenste an der gesamten UFO und Co. Geschichte für mich war und ist immer die Verschwörung. Oder die Verschwörung hinter der Verschwörung. Wenn "die Mächtigen dieser Welt" die Wahrheit über die UFOs und Außerirdische wissen - dann kann es immer nur bedeuten, das es die UFOs und Außerirdischen auch gibt. Es kann auf keinen Fall bedeuten, das es SIE nicht gibt. Auf keinen Fall, denn es gibt Akten. Und nichts ist bedeutender als Akten (außer YouTube vielleicht noch). Oder Kopien von Akten oder Fotos oder ein Beteiligter - wie auch immer, irgendwer hat richtige Dokumente.

Und das dann immer "das Volk" (was auch immer das ist) nicht informiert wird, weil...naja...die Macht flöten geht...Panik ausbricht, die Börse ejakuliert (in welche Richtung auch immer) oder der Papst keinen Einfluß mehr hat. Der President weiß Bescheid und wir müssen uns durchs Internet googeln, immer einen Schritt zu spät. Denn Google gehört auch dazu, schließlich wollen sie die Weltherrschaft. Gelenkte Information nennt man das.

Die Beste Verschwörung ist eben so zu tun als gäbe es keine Wahrheit der Wahrheit, das Abstreiten der Verschwörung (oder das Zulassen) ist auf jeden Fall der konstruktive Weg alles unter dem Mantel des Geheimen zu halten.

Wie hieß es in "WAG THE DOG" doch gleich noch: "Dementieren Sie auf der Pressekonferenz die Existenz des B3 Bombers. Erwähnen Sie es einfach, so als hätte Sie mal jemand danach gefragt - dementieren Sie." Schon war das Gerücht gestreut und die Presse vom eigentlichen Ziel abgelenkt.

Also: Wenn die Regierung immer und immer wieder mal sagt, das da nichts ist - dann bedeutet doch das eben DAS da was ist. Denn warum sollte man das sonst leugnen? Oder?

Die Akten tief vergraben; alle Beteiligten und deren Angehörigen getötet, verhaftet oder mit einer 3 Trilliarden Dollar Unterlassungsklage zum Schweigen gebracht.

Es gibt im Grunde nur ein einziges Problem. Ich glaube Buzz Aldrin (Apollo 11) sagte es auf die Frage, was er von den ganzen Theorien hält, das sie nicht auf dem Mond gelandet sind: "Da muß ich lachen. Wie soll man das Geheimhalten? Wenn 2 Amerikaner an einem geheimen Projekt beteiligt sind, rennt mindestens einer gleich zur Presse."

Aber wie es sich für eine anständige Verschwörung gehört: Die Presse steckt auch mit drinn. Sonst wäre es ja schon ans Licht gekommen.

Es gibt nichts besseres als zwingende Logik.

Ein frohes Fest wünsche ich allen.
zwingende logik ist relativ
(jeder denkt eine andere. seine eigene)

Die Akten über UFOs beweisen die Ufos? Aber (WagTheDog) der Ausspruch über die B3-Bomber bewies nicht die B3-Bomber, oder. (Logikbruch passiert, Brother?)

______


Meiner Meinung nach passiert das alles viel unspektakulärer (und menschlich logischer): Die werten Cash-people treffen sich in den angesagten Lokalitäten - die fungieren als Schwarzes Brett - wer hat was, wer braucht was, wer braucht eine Connection wohin - - und die Havanna und der ChevasRegal führt die Leut zusammen - und der nächste Deal ist unter Dach und Fach. Und mehr ist es nicht.

Was willst du wissen?
 
Seit wann lebst Du denn in einer Villa?
Seit ca. zehn Jahren.

Hat sich letztes jahr noch anders angehört...
Ja, weil ich nicht immer gleich mit den Türen in die Häuser falle *ggg*

Und die behauptung, daß die reichen nix tun...hast u.a Du aufgestellt mit Deinem "der Verdienst steht nicht im Verhältnis zur Leistung..."
Falsch. Die stammt von dir. Ich habe behauptet, dass die superreichen Industriellen die Natur zerstören. Das ist nicht ganz dasselbe. Lerne endlich korrekt zu differenzieren und nicht nur dort, wo du grad was zum Polarisieren findest!

Es gibt sicher genügend reiche, nicht nur Industrielle, die größere Summen für den Naturschutz spenden...ohne es an die große Glocke zu hängen.
Du hast gefragt, ich hab geantwortet. Es ist immer dasselbe mit euch Streithähnen. Kommt nichts, ist es gelogen. Kommt doch was, ist es nur Angeben. Entscheidet euch endlich mal! *lol*
 
Werbung:
Meine Damen! Wollte hier ja nicht eine Lawine lostreten....
hmmm aber wenn ihr Frauen Euch schon in die Haare kriegt, dann bitte
oben ohne und im String Tanga im Schlammpool.....dann hab ich auch was davon.

Einige Äusserungen hier zu meiner Person versuche ich nun richtig zu stellen:
1.Ich bin zwar ein "Industrieller", befinde mich aber trotzdem im Mittelstand,
sofern man das so bezeichnen kann, mit 5 Angestellten und einem Jahreseinkommen
von etwa 132.000 Euro.
2.Habe mit "Industriellen" nicht nur die Magnaten gemeint, sondern auch sämtliche
Klein und Mittelbetriebe samt Arbeiter und Angestellte.
3.Nicht die Industrie schafft Bedürnsisse, sondern der Kunde hat Bedürnisse.
Ein Reifenhändler streut ja keine Nägel auf die Strasse, um mehr Reifen zu verkaufen,
sondern reagiert auf den Kunden, welcher neue Reifen braucht, weil seine alt
oder abgefahren sind. Der Zahnarzt schlägt einem auch nicht mit der Faust das Gebiss
ein, nur um dann seine Kronen unter das Volk zu bringen. Nein, es ist die Volkskrankheit,
Karies, welche Zahnärzte reich macht.
Die Kunden haben die Bedürnisse und gehen mit der Zeit.
Darauf hin reagiert die Industrie. Kaum jemand will z.b. einen gebrauchten oder veralterten PC haben.
Der muss schon neu sein. Deswegen kommt jedes Jahr eine neue Generation PC`s auf den Markt, auch wenn sie nur geringfügig besser werden.
4.Zu dem Vorurteil, dass die Industrie so viel Müll verursacht folgendes.
Hat hier jemand eine Ahnung davon, welch strenge Umweltauflagen herschen,
zumindest hier in Österreich? Manche Betriebe müssen wegen kleiner Mängel
diesbezüglich schliessen. Wenn ich dagegen den Hausmüll einer Privatfamilie ansehe
wird mir ganz anders. Niemand kauft heute Getränke in Glasflaschen, welche ich dann
per Pfand umtauschen könnte. Nein, es werden Plastikflaschen ohne Pfand in Unsummen
konsumiert, welche schwer bis gar nicht wiederverwertet werden können. Die Menschen
sind scheinheilig. Klagen die Industrie an, besser auf die Umwelt zu achten,
fahren aber zum Nachbarn 50m mit dem Auto und hinterlassen tonnenweise Müll.
usw. könnte hier noch tausende Beispiele von Missverständnissen aufklären,
hab aber ehrlich gesagt keinen Bock dazu....
Ich akzeptiere Eure Meinungen, obwohl ich diese nicht immer teile,
also versucht auch mich zu verstehen.....that`s all.
5.find ich es sehr nett von Euch, mir zu zugestehen,
dass ich mit meinem Geld machen darf was ich will.....Danke!

Euer Gono38
 
Zurück
Oben