Die Verschwörung der Mächtigen

Werbung:
Mir passt es nicht, wenn ausgerechnet "Industrielle" als Retter der Menschheit dargestellt werden.

Das Dir das nicht passt , ist vollkommen richtig !


Es wird erst etwas VORSÄTZLICH zerstört und
Raubbau betrieben.


Das nennt sich:

Bedarf schaffen , Bedürftnisse erzeugen.

Um es dann teuer zu verkaufen oder zu reparieren.




Beispiele :

Lege jahrzehntelang überall ,
illegale Mülldeponien an
die langsam das Grundwasser verseuchen ,
dann wird später der Bedarf an
Trinkwasser aus Flaschen steigen.

Schütte Sondermüll in die Meere ,
die Menschen werden
in kleinen Dosen vergiftet und
bekommen
psychische und physische Probleme ,
das belebt die Wirtschaft.

Entfache überall Hass ,
Krieg und Unruhen ,
und du wirst hervorragend Waffen
und Sicherheitstechnik
verkaufen können.
Anwälte und Gerichte haben
dann auch genug Arbeit.
Das belebt die Wirtschaft.

Versuche mit allen Mitteln zu erreichen
das die Menschen den Kontakt zur Natur verlieren.
Den einzigen Bezug
den sie nurmehr zur Natur haben sollen ,
ist über den Leistungsgedanken.
Denn dann kaufen sie Leistungssport Ausrüstung.

Ihre Gedanken sollen sich nurmehr um Leistung drehen.
Das belebt die Wirtschaft.

........
 
.............

Das ganze Finanzsystem ist unverhältnismässig und es wird bald endgültig zusammenkrachen. Die Limiten sind erreicht. Eine weitere Expansion wär nur noch auf andere Welten möglich und da wir diese nicht erreichen können, wird das ganze verfluchte Scheiss Kartenhaus zusammenbrechen.....

Da beschleicht mich das Gefühl

das diese Krise

vielleicht

absichtlich ausgelöst wurde.

Wer zahl drauf ?
Beobachte mal über die Monate
wer in großer Zahl aus dem
"Wirtschaftsrennen" ausgeschieden ist.

(Klar ein paar Reiche haben auch etwas verloren)

Es ist eine gigantische Vermögensverlagerung im Gange.
 
Das ganze Finanzsystem ist unverhältnismässig und es wird bald endgültig zusammenkrachen. Die Limiten sind erreicht.

genau so ist es.

hier deutschlands schuldenuhr mit pro kopf verschuldung:
(aktualisiert mal alle paar sekunden die seite, man sehe und staune!)
http://www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/

wem gehört die BRD?
http://www.youtube.com/watch?v=XEXBcPy4VUE

ausserdem wird viel mit unserem steuergeld gemacht, wo mir echt die luft wegbleibt.

http://www.youtube.com/watch?v=BURVH1WAAew
sehenswert!
ausserdem gibt es mittlerweile auch investoren, die agrarsubventionen nur dafür erhalten, eine wiese lediglich in stand zu halten. natürlich haben die dann gleich mehrere :rolleyes: wiesen...

was ich damit sagen will, ist, dass viel schindluder mit unseren steuern getrieben wird, und sich einige große damit unrechtmäßig die taschen vollstopfen.
es wird zb milchpulver ins ausland exportiert, um es mit einem zusatz zu versetzen, der eigentlich nicht nötig wäre, nur um den export zu rechtfertigen, um es dann zurück nach deutschland in die schokoladenfabrik zu importieren.
milliarden exportsubventionen werden dafür gezahlt. von unseren steuern.
obwohl es eigentlich nicht nötig wäre.
und die kleinen gehen alle nach und nach pleite.

deutschland leiht sich sein geld von den banken (staatsverschuldung, link s.o.)
und zahlt den banken erhebliche summen, damit sie nicht pleite gehen??
um sich weiterhin von der bank geld zu leihen???
das ist doch alles krank!!

und meine meinung:
dass es so viele arbeitslose gibt, die keine lust haben, zu arbeiten, könnte ein phänomen des "kollektiven bewußtseins" sein, denn auch wenn viele gar nicht wissen, wen wir wirklich mit unseren steuern finanzieren, wissen zumindest unterbewußt alle, dass unser liebe staat nicht an uns menschen, sondern nur am großen geld interressiert ist, und deshalb breitet sich resignation und eine sch**-egal-mentalität aus.


achja, was ich noch sagen wollte:
die frage in diesem thread war ja ursprünglich: die verschwörung der mächtigen.
ich habe nur ausgeführt, DASS es eine gibt.
WIE wir dass ändern könen, steht auf einem anderen blatt.
ich würde sagen, es ist schonmal viel erreicht wenn einige ernsthaft über unser system nachdenken und endlich über diese "es geht uns doch allen gut, soll ich vielleicht für afrika spenden?"-schiene hinauskommen.

btw:
_____________________________________________________________
90% der Entwicklungshilfe fließt wieder in die westlichen Länder zurück! Die Weltbank knüpft die Kreditvergabe immer an Wirtschaftsmaßnahmen die das betroffene Land in Angriff nehmen muss, d.h. die Länder verlieren einen Teil ihrer Souvernität. Schaut man sich die Forderungen die an Mexiko gestellt wurden, so ging es nach hinten los, die geforderten Maßnahmen der Weltbank verschlimmerten die Finanzkrise und die Fianzkrise schlug sich auf die Fundamentalwirtschaft nieder.

Die Weltbank ist neben dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und der WTO die treibende Kraft des Neoliberalismus und der Globalisierung. Wie sich das auf die Entwicklungländer auswirkt, kann man an einem kleinen Beispiel verfolgen. Es gäbe noch tausende andere, aber eins tuts auch.

So unterstützte die Weltbank durch Kredite an Holzfirmen die Abholzung der Urwälder, denn Holz brachte den Entwicklungsländern Devisen. Erst 1991 erklärten die Banker die Abholzung tropischer Regenwälder für tabu. Da wars natürlich in vielen Gebieten bereits zu spät.

(copied and pasted aus faulheitsgründen von http://forum.politik.de/forum/aussenpolitik/201418-ausbeutung-der-entwicklungslaender.html *G*)
________________________________________________________________


also, wo muss man ansetzen, wenn man der 3. welt und der natur helfen will?
genau, unser "erst-das-geld-später die menschen-auch-wenn-es-dann-vielleicht-zu-spät-ist"-system ist mist!
leider sagen selbst einige politiker, die zb zum o.g. agrarsubventions-betrug (das ist nichts anderes als legaler betrug an den steuerzahlern!), dass sie machtlos sind, da die verstrickungen zu fest mit allem verknüpft sind...
zumal man als kleiner politiker in brüssel (EU) noch weniger bewegen kann als allein schon in deutschland.

ich hoffe dass auch bei anderen angesichts dieser tatsachen die alarmglocken schrillen.

also:
fragt mich nicht, wie ich afrika retten will.
fragt mich nicht, wie ich das aussterben der tierarten retten will.
man muss das übel schon an der wurzel anpacken:
fragt mich, bitte, wie können wir dieses kaltblütige finanzregime stürzen!!! ;)

die "verschwörung" der geldhaie auf kosten des kleinen mannes und der kleinen frau ist in vollem gange!!!
da würde mich gar nichts mehr wundern, selbst wenn die uns ausserirdische oder sonstwas verschweigen - für geld tun die doch alles...

VLG und sry für den riesigen post ^^
Mira
 
Und all die, die hier so schön vereint uf die "bösen Reichen" einkloppen...wenn sie deren geld hätten...würden sie in ihrer Villa oder im Ferienhaus hocken und es sich gut gehen lassen..und keinen gedanken an die armen Armen verschwenden...hatten hier ja mal nen Thread.."was machst du, wenn der Ausnahmezustand eintritt?"...da haben all ie Weltverbesserer auch nur an sich und allenfalls an ihre Familie gedacht und virtuell alles zusammengerafft, was es an Luxusgütern gibt und sich schwer bewaffnet abgesetzt...


Sage
 
Jaja, Deutschland, der Hängematten-Staat. Ich finde, das Gono mit seinem Geld machen kann, was er will. Irgendwann will man ja auch was von der Arbeit haben. Allerdings langweilt es, wenn man von diesen Formulierungen ließt, das andere ja faul rumliegen, während der Rest für diese faulen Menschen arbeiten geht.

Da kann ich nur sagen: Nicht jammern - dann verzichtet doch auf Arbeit und lernt anders zu leben. Ja - aber der Mensch braucht doch Arbeit, wozu ist er dann da und nützlich? Von wegen. Mir ist ein entspannter Sozialschmarotzer lieber, als ein verspannter Arbeitnehmer (oder Arbeitgeber), der immer nur auf andere zeigt und sagt: Hier, ey, geh Arbeiten, ich finanziere dich.

Diese Leute vergessen, das ich sie genauso finanziere - nämlich über die Steuer. Jede Steuerminderung/ -rückerstattung für Unternehmungen wird genauso von allen anderen finanziert, wie umgekehrt. Und die Märchensteuer bezahl jeder.

Suspekt finde ich auch immer dieses "der 3. Welt helfen". Im eigenen Land gibt es schon derart viel Armut vor der Haustür - aber es muß dann lieber das Brot für Afrika sein. Dabei vergessend, das die Entwicklungshilfe die unterstützten Länder in Abhängigkeiten stürzt; was auch Absicht ist. Denn durch die Entwicklungshilfe sichern sich die Länder Zugriffe, Arbeitsaufträge und Vergünstigungen der afrikanischen Staaten.

Mit meinem Geld mache ich, was ich will. Lieber gebe ich einem Obdachlosen Knete, Socken oder was zu Essen, als mich zu irgendeiner Spende für irgendein Land aufzuraffen. Die Armut der Welt fängt vor der Haustür an, nicht erst in Afrika.

Und wie Sage es schon schreibt: Viele dieser Weltverbesserer sind gestörte Materialisten.

Eines kann man aber definitiv feststellen: Viele Unternehmen halten ständiges Wachstum für eine funktionierende Wirtschaft. Da aber der Markt das nicht ständig hergibt, muß proportional der Arbeitnehmer weniger Geld bekommen und mehr arbeiten: Sein Arbeitsleben wird durch die Kennzahl bestimmt. Das dies eine rechnerische Nullnummer wird, übersteigt die wirtschaftliche Intelligenz vieler Unternehmen: Sie kürzen letztendlich den Geldfluß der Zukunft, wenn sie ihre Arbeitnehmer immer schlechter Bezahlen. Als gelernter Industriekaufmann und Selbstständiger kann ich sagen, das in vielen Unternehmen wirtschaftliche Inkontinenz eingetreten ist. Der Mensch muß dankbar sein zu Arbeiten und dafür immer weniger Geld zu haben. Deswegen wird der Mensch immer weniger Geld ausgeben und die Unternehmen stöhnen dann rum (wollen Steuererlässe und Subventionen) und kürzen die Gehälter weiter. Der Markt wird sich letztendlich selber fressen; entscheidend aber ist, das die Rendite stimmte.
So gehen dann viele Betriebswirte verblödet ins Grab (oder werden arbeitslos und lernen mal das Leben kennen).
 
"Sozialschmarotzer" gibt´s aber nur solange, wie es die "blöden" gibt, die arbeiten und einzahlen...und natürlich ein System existiert, daß all die mit durchfüttert, die zu alt, zu krank, zu schwach(z.B. Kinder) oder auch zu faul sind, um selber zu arbeiten.
Es gibt sicher "Heilige", di ihr Geld, wenn sie denn welches hätten, den Ärmstn der Armen geben würden...nur ist das eine verschwindend geringe Minderheit...der "normale Pöbel" motzt über die da oben...wie ungerecht sie sind...aber hätten sie deren Kohle würden sie sie innerhalb kürzester Zeit durchbringen, ohne daß irgendeiner davon Nutzen hat...siehe z.B den "Lotto-Lodda" und etliche seiner "Kollegen".
Adler fliegen, Hunde laufen und der Mensch hat es seit jeher auf Selbstzerstörung abgesehen...nur ist es den meisten nicht bewußt, was sie da treiben.
Es wird immer grn von Manipulation durch die da oben geschrieben...es gehören aber immer zwei dazu...der eine, der manipuliert...und der, der sich manipulieren läßt...fängt schon in der Schule an "während ich raus bin, schreibt Sandra alle an die Tafel, die gequatscht oder ihren Platz verlassen haben..."...und die liebe Sandra wird sich groß fühlen und jedes Wimpernzucken der Mitschüler aufschreiben...aber der kleine Marvin und die kleine Maike würden´s auch nicht anders machen...nur sie ärgern sich, daß ausgerechnet Sandra den Job hat...



Sage
 
Ein Staat muß auch Sozialschmarotzer ertragen können. Umgekehrt erträgt der Staat ja auch, das Unternehmen ihn auch ausnutzen.

-> Siehe die Subventionen für BMW-Werke in Mecklenburg oder die Subventionserpressungen von ´Müller Milch´.

Mit dem Geld, was BMW für seine Werke bekommen hat (auch was die Abwrackprämie angeht), hätte alle Arbeitslosen und Sozialschmarotzer über Generationen hin ernährt werden können.
 
Und all die, die hier so schön vereint uf die "bösen Reichen" einkloppen...wenn sie deren geld hätten...würden sie in ihrer Villa oder im Ferienhaus hocken und es sich gut gehen lassen..und keinen gedanken an die armen Armen verschwenden...
Ja, du grosse Hellseherin, die du das Leben der anderen stets besser kennst als die Betroffenen selbst.
Ich lebe in einer Villa und habe ein Ferienhaus in den Bergen und auch sonst noch den einen oder anderen Besitz. Und trotzdem bin immer noch sehr aktiv in Umweltschutz und Politik, habe jahrelang unentgeltlich in sozialen Einrichtungen gearbeitet und zusätzlich die Einnahmen meiner Kurse (die ich aus Freude an der Sache gab) 100% dem Naturschutz gespendet.

Sonst noch was?
 
Werbung:
Jaja, Deutschland, der Hängematten-Staat. Ich finde, das Gono mit seinem Geld machen kann, was er will.
Natürlich kann er das. Hier gehts nur darum, dass er die Industriellen als Ganzes als liebenswerte Retter der Menschheit darstellt und das ist nun mal Dreck. Eher das Gegenteil trifft zu. Dies betrifft aber nicht die eher kleinen und durchschnittlichen sondern eben die grossen Abzocker. Die Rede ist dann eher von Konzernen wie Nestle, Monsanto, etc. Und die zerstören definitiv die Welt.

Gono kann gern seinen eigenen Stand von Industriellen als schwer belastet darstellen. Das würde vermutlich sogar stimmen. Aber wenn er alle Industriellen unter einen Hut nimmt und sich dazu gesellt, muss er halt damit rechnen, dass er auch die Monsanto-Antipathien abkriegt.

...
 
Zurück
Oben