Die Jägerei

Morticia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. April 2007
Beiträge
29.791
Ort
Bayern
....ich hab bemerkt das sehr viele Menschen die Jägerschaft verachten und ich frage mich wirklich warum?

Würde mich freuen wenn hier eine kleine verbal ordentliche Diskussion entstehen würde :)
 
Werbung:
was glaubst du denn selbst, warum das so ist?

mir sind keine seriösen untersuchungsergebnisse bekannt, die belegen,dass die tierpopulation ohne jäger in umwelt-unverträglicher weise überhand nehmen würde. daher sehe ich da schon eher das töten als hobby im vordergrund und nicht die vielstrapazierte "notwendigkeit".
 
Hi!
Ich verstehe warum wir hier in unseren Wäldern eine Jägerschaft brauchen.
Viele tun das nicht.

Aber ich verstehe nicht, dass 10 Hunde erschossen wurden, weil sie einer läufigen Hündin gefolgt sind und nicht gewildert haben. Trotzdem wurden 10 Hunde getötet von einem Jäger. Der hat es danach auch zugegeben, alle erschossen zu haben.


Es gibt halt überall """tiefschwarze Schafe""" aber deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Und Jäger, die sich als auch "Heger" sehen, die brauchen wir, den wo sonst sollte das Wild im Winter seine Nahrung herbekommen?

Sicher nicht von den Stadtleuten die schimpfen, sondern wohl eher von denen die am Land leben und Heu extra so hängen lassen, damit das Wild im Winter davon fressen kann.

Glg W. :)
 
Hi!
Ich verstehe warum wir hier in unseren Wäldern eine Jägerschaft brauchen.
Viele tun das nicht.

Aber ich verstehe nicht, dass 10 Hunde erschossen wurden, weil sie einer läufigen Hündin gefolgt sind und nicht gewildert haben. Trotzdem wurden 10 Hunde getötet von einem Jäger. Der hat es danach auch zugegeben, alle erschossen zu haben.


Es gibt halt überall """tiefschwarze Schafe""" aber deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

Und Jäger, die sich als auch "Heger" sehen, die brauchen wir, den wo sonst sollte das Wild im Winter seine Nahrung herbekommen?

Sicher nicht von den Stadtleuten die schimpfen, sondern wohl eher von denen die am Land leben und Heu extra so hängen lassen, damit das Wild im Winter davon fressen kann.

Glg W. :)

:) stimmt - schwarze schafe und schießwütige gibt es leider auch die nur auf trophäen aus sind ....
 
daher sehe ich da schon eher das töten als hobby im vordergrund und nicht die vielstrapazierte "notwendigkeit".

- ein echter Jäger (wenn wir mal die schwarzen schafe weglassen)kommt im Jahr nicht oft zum Schuß

aber wenn jemand (nicht du) behauptet wie kann man nur DIESES Fleisch essen der hat erstens noch nie eines gegessen und weiß auch nicht um deren gesundheit und auch nicht das so ein tier absolut stressfrei geschossen wird
was das bedeutet wissen solche natürlich auch nicht :rolleyes:
 
ich komm vom land und kenne ne ganze menge jäger.
ungefähr die hälfte der männer hier im ort haben einen jagdschein. ich hab ausschließlich schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht.
an den wochenenden machen sie sich einen spaß daraus nachts durchs dorf zu ziehen und auf katzen zu schießen.
und alle hier im ort (ohne ausnahme) mißhandeln ihre hunde. auf anzeigen pellen sie sich ein ei.
hege und pflege.....hmmm, keine ahnung.....SEHEN tu ich andere dinge
 
:) stimmt - schwarze schafe und schießwütige gibt es leider auch die nur auf trophäen aus sind ....

10 Hunde sind zwar keine Trophäe.... aber ich verstehen was Du meinst.
Bei uns sind oft Jäger hier und da mein Stiefvater jeden Tag in Wald geht, kann er ihnen auch oft Infos geben wo was nicht stimmt.

Jäger und Jäger ist halt immer nicht das gleiche.
Man kann schlechte Erfahrungen machen oder so eine wo der Jäger nachfragt, wann neben dem Wald gemäht wird, weil er kommen wollte um das Wild aufzujagen, damit keines angemäht wird.

Haben wir aber selbst gemacht und nix is passiert.


Kooporation und Kommunikation sind das A&O ......

:)
 
ich komm vom land und kenne ne ganze menge jäger.
ungefähr die hälfte der männer hier im ort haben einen jagdschein. ich hab ausschließlich schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht.
an den wochenenden machen sie sich einen spaß daraus nachts durchs dorf zu ziehen und auf katzen zu schießen.
und alle hier im ort (ohne ausnahme) mißhandeln ihre hunde. auf anzeigen pellen sie sich ein ei.
hege und pflege.....hmmm, keine ahnung.....SEHEN tu ich andere dinge

ohne jagdschein kein jäger - hunde müssen für die jägerei abgerichtet werdn und das geht eben nur mit strengem ton
 
Werbung:
Zurück
Oben