wieso reagieren soviele Negativ...

L

Ldzukunft

Guest
Wenn zum beispiel ein Obdachloser oder ein sichtbar nicht angepasster Mensch sie nach einer Zigarette fragt ?

Im Gegensatz wird jeder jemanden im feinen Anzug eine Zigarette geben wenn er fragt.

Ich habe dem Obdachlosen eine gegeben und mich kurz unterhalten und diese Person war völlig in Ordnung. Ausserdem war er dankbarer als der Herr im Anzug. Nicht verbal aber non-verbal.

Nun frage ich euch welcher von diesen 2 Personen ist in wirklichkeit mehr Mensch?

Sollte man nicht mehr respekt vor dem Obdachlosen haben als vor dem in dem Anzug?

Wer von den beiden schafft es täglich mit dem total unbekannten zu Leben?


Sicher spielt Angst eine Rolle aber könnte man das nicht überwinden...
 
Werbung:
Ich mag Schnorren grundsätzlich nicht. Egal ob der Mensch im Anzug oder in Lumpen steckt, wobei ich bei letzterem freigiebiger bin. Aber es nervt, genauso wie aktive (sich in den Weg stellen) Bettelei in Fußgängerzonen.:wut1:
 
Man wehrt sich eben gegen beispielsweise einen best. Lebensstil, weil man es selbst nicht erleben möchte.

Und diese Angst zu überwinden ist garnicht so einfach. Man schaut eben lieber weg als sich mit manchen Dingen auseinander zu setzen.

Grüße,
Diana
 
Ich mag Schnorren grundsätzlich nicht. Egal ob der Mensch im Anzug oder in Lumpen steckt, wobei ich bei letzterem freigiebiger bin. Aber es nervt, genauso wie aktive (sich in den Weg stellen) Bettelei in Fußgängerzonen.:wut1:

als ich auf der strasse war hätt ich dich aus Prinzip angeschnorrt... schon weil du wahrscheinlich auf 100 Meter gegen den Wind diese "schnorr mich nicht" an Aura gehabt hättest... ich hätt das gerochen und mir gedacht: aus prinzip zwäng ich mich dir auf :D
 
ich stand mal ziemlich angeheitert und gut gelaunt wo rum, da fragt mich ein obdachloser nach einer zigarrette. will ihm eine freude machen und zieh ihm gleich 3-4 stk aus der packung, wobei eine zu boden fällt, die ich ihm auch gleich aufhebe und zureiche.
meint er, mit bereits 3 meiner tschik in der hand: ach komm gib mir a frische:rolleyes:

nach einem "schleich dich", hab ich die dreckate tschik selber graucht.

keine ahnung, is ma grad eingfalln, die begebenheit :confused:


vielleicht weil mir dein startpost so romantisch verklärt vorkam.

ich hoff ich kriegs hin mal nicht in der situation zu landen, betteln zu müssen..


mehr mensch, weniger mensch:confused:

alle eben verzweifelt halt suchend, der eine so, der andere so.
 
ich hoff ich kriegs hin mal nicht in der situation zu landen, betteln zu müssen..

Dir ist schon klar das in Deutschland absolut niemand betteln muss wenn er nicht will. Wir haben ein Sozialsystem das jedem erlaubt eine Wohnung zu haben, wenn er denn will........
 
Ich mag Schnorren grundsätzlich nicht. Egal ob der Mensch im Anzug oder in Lumpen steckt, wobei ich bei letzterem freigiebiger bin. Aber es nervt, genauso wie aktive (sich in den Weg stellen) Bettelei in Fußgängerzonen.:wut1:

Ich gebe immer was. Weiss auch nicht warum. Aber ich tu es immer, wenn wer mich darum bittet....


LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben