wieso reagieren soviele Negativ...

Werbung:
Sollte man nicht mehr respekt vor dem Obdachlosen haben als vor dem in dem Anzug?

Warum? Was macht der Anzugträger "falsch", dass er weniger Respekt verdient als andere Menschen - hier Obdachlose?

Der Anzugträger - man mag drauf stehen oder nicht - ist einer von denen, die die Gesellschaftsmaschinerie am laufen halten, einer von denen, die dafür arbeiten, dass der Obdachlose staatliche Unterstützung und auf Wunsch ein Bett im Männerwohnheim bekommt.

Dafür verdient er weniger Respekt?

Was genau macht einen Menschen für dich wertvoller und einen anderen wertloser?

R.
 
als ich auf der strasse war hätt ich dich aus Prinzip angeschnorrt... schon weil du wahrscheinlich auf 100 Meter gegen den Wind diese "schnorr mich nicht" an Aura gehabt hättest... ich hätt das gerochen und mir gedacht: aus prinzip zwäng ich mich dir auf :D

Tja wenn Dein Muster zu meiner Ausstrahlung paßt, spiele ich gerne Erfüllungsgehilfe in Sachen Mangelbewußtsein.:D
 
Warum? Was macht der Anzugträger "falsch", dass er weniger Respekt verdient als andere Menschen - hier Obdachlose?

Der Anzugträger - man mag drauf stehen oder nicht - ist einer von denen, die die Gesellschaftsmaschinerie am laufen halten, einer von denen, die dafür arbeiten, dass der Obdachlose staatliche Unterstützung und auf Wunsch ein Bett im Männerwohnheim bekommt.

Dafür verdient er weniger Respekt?

Was genau macht einen Menschen für dich wertvoller und einen anderen wertloser?

R.

na das seh ich aber genauso wir prangern das urteil über den obdachlosen an nur um eins über den anzugträger zu fällen? na super als könnte im anzug nicht auch ein toller dankbarer mensch stecken- ich hab beruflich auch öfters kostümschen oder hosenanzug an deswegen verdien ich dann weniger respekt als der obdachlose? ja nee is klar.
jeder mensch hat meinen respekt egal was er anhat.
wir treffen doch entscheidungen die uns in bestimmte lebensumstände führen aber die verpackung allein definiert doch nicht was / wer wir sind...

grüße aleya
 
Der Anzugträger - man mag drauf stehen oder nicht - ist einer von denen, die die Gesellschaftsmaschinerie am laufen halten, einer von denen, die dafür arbeiten, dass der Obdachlose staatliche Unterstützung und auf Wunsch ein Bett im Männerwohnheim bekommt.

oder einer derjenigen die Milliarden in den Sand setzen, weil sie in Luftblasen Spekuliert haben, dann vom Staat 140 Milliarden abzocken um die eigene Scheisse auszulöffeln, dafür noch abfindung kriegen, den Steuerzahler seine Schulden bezahlen lassen, aber gleichzeitig Steuererleichterungen für die Superreichen fordern und dann Meckern, ALG II sei zu hoch :rolleyes:
 
Der Anzugträger hat aber eher die Kohle um sich ne Schachtel zu ziehen. Das ist der einzige Unterschied! von daher kriegt so jemand eher keine von mir. Das hat mit Respekt nix zu tun!
 
oder einer derjenigen die Milliarden in den Sand setzen, weil sie in Luftblasen Spekuliert haben, dann vom Staat 140 Milliarden abzocken um die eigene Scheisse auszulöffeln, dafür noch abfindung kriegen, den Steuerzahler seine Schulden bezahlen lassen, aber gleichzeitig Steuererleichterungen für die Superreichen fordern und dann Meckern, ALG II sei zu hoch :rolleyes:

by the way: solche Menschen verdienen natürlich auch kein Respekt, sondern n Tritt in Arsch und n Ticket um bei den Arbeitsämtern anzustehen... und dass is noch zu gutmütig
 
Da faellt mir grade eine Geschichte ein, die mir kuerzlich passiert ist...

Obdachloser steht Ausgang eines Supermarktes und spricht mich nach meinem Grosseinkauf an, ob ich ein bisschen Geld fuer ihn haette. Waehrend ich nach Geld kramte meinte er so nebenbei: "That's not easy".

Ich antwortete: beilaeufig und halb genervt "I know". Worauf er mich anblaffte: "How can you know?".

Ich hab ihn fragend angesehen- und er meinte "Well, I hope you don't know..."

Diskutieren wollte ich dann nicht mehr, hab ihm aber den einzigen Geldschein gegeben, den ich der Geldboerse hatte- einen 20 Dollar Schein.

Was der Mann mich in diesen 2 Minuten gelehrt hatte war unbezahlbar.

Von einem Anzugtraeger haette ich so eine Lektion nicht angenommen :D

Liebe Gruesse,

Aurora
 
wieso hat mir nur niemand gesagt dass man kohle haben muss wenn man nen anzug trägt...mensch hätt ich das nur fürher gewusst....
 
Werbung:
oder einer derjenigen die Milliarden in den Sand setzen, weil sie in Luftblasen Spekuliert haben, dann vom Staat 140 Milliarden abzocken um die eigene Scheisse auszulöffeln, dafür noch abfindung kriegen, den Steuerzahler seine Schulden bezahlen lassen, aber gleichzeitig Steuererleichterungen für die Superreichen fordern und dann Meckern, ALG II sei zu hoch
Mag sein, aber irgendwie habe ich meine Zweifel daran, dass diese Sorte durch die Stadt läuft und Zigaretten schnorrt.
Aufgrund des Eingasposts bin ich vom 0-8-15 Anzugträger ausgegangen, da war keine Rede von Miliarden-Pleiten verursachenden Managern.
Wenn du's auf diese Ebene ziehen willst, wird's vielleicht reißerischer und du kannst deine Aggressionen rauslassen, aber dafür ist es unrealistisch. Wie gesagt, diese Herren schnorren auf der Straße keine Zigaretten.

R.
 
Zurück
Oben