wieso reagieren soviele Negativ...

Werbung:
gut dann klär mich auf sag mir warum ein mensch auf der strasse leben muss.
du kannst auch weiter deine vorurteile pflegen- was bequemer ist oder du kannst dafür sorgen dass ich es verstehe.
 
ja also vion diesen 08-15 Anzugträgern gabs in Luzern einen, der in der Mittagspause bei seinem Job bei der Bank den Anzug ausgezogen hat, dreckige, heruntergekommene Klamotten angezogen hat und dann betteln ging... wenn das nicht ein Gieriges Schwein ist weis ich auch nicht

Hmmm, er hat "heruntergekommene Klamotten" in der Bank gehabt um in der Mittagspause betteln zu gehen? Wenn dem so war, wird ja irgendwo im Netz was darüber geschrieben stehen, kannst du das bitte mal verlinken?
Irgendwie erscheint mir das recht schräg und ich könnte mir vorstellen, dass er das nicht getan hat um sich zu bereichern, sondern evtl. um etwas zu demonstrieren, eine verlorene Wette einzulösen o.ä.
Die Meinung darüber, ob er ein "gieriges Schwein" ist, würde ich mir dann schon gerne selbst, aufgrund eines (neutralen) Berichtes bilden.

vor solchen Leuten hab ich, bei bestem Willen, nicht die Bohne an respekt... die können mich an meinem Allerwertesten und das Kreuzweise

Ich habe ganz stark das Gefühl dass du eh vor niemandem Respekt hast. Deine Sprache ist oridinär, aggressiv und unsachlich ......

R.
 
Wenn dem so war, wird ja irgendwo im Netz was darüber geschrieben stehen, kannst du das bitte mal verlinken?

meinst das hängt jemand an die Grosse Glocke? und wir bettler die dies gewusst haben hatten kein Internet :rolleyes:

Ich habe ganz stark das Gefühl dass du eh vor niemandem Respekt hast. Deine Sprache ist oridinär, aggressiv und unsachlich ......

also weil meine Sprache ordinär, aggressiv und unsachlich is, schliesst du daraus, dass ich vor niemandem Respekt habe?

na dess is ja mal richtig sachlich :D

egal, mich deucht nicht, dass es sich geziehmt, die Interpretation der von mir so erlebten Umständen in ein sprachliches Kleid zu giessen, die dem Erlebten weder emotional noch formell entsprechen. Ich bitte diesen Umstand zur kenntniss zu nehmen und verbleibe

mit freundlichen Grüssen

FIST, der auch anders kann :lachen:
 
meinst das hängt jemand an die Grosse Glocke? und wir bettler die dies gewusst haben hatten kein Internet

OK, ist also ne Story die du einfach so erzählst, die stimmen kann oder auch nicht.

Wenn sich ein Bänker in der Mittagpause zum Betteln absetzt, dann geht das nicht unauffällig und anoym. Es hätte ihn den Job gekostet und wäre durch die Medien gegangen.

Kannst mir nicht erzählen dass irgendwelche Penner davon wussten, aber sein unmittelbares Büro-Umfeld nicht.

Müßig, sich mit dir zu unterhalten.

Gute Nacht, R.
 
Schnorrende Anzugträger oder Bettler unterstütz ich bestimmt nicht mit einer Zigarette. Warum soll ich Süchte fördern? Ginge es um Nahrung, säh die Sache anders aus.
 
OK, ist also ne Story die du einfach so erzählst, die stimmen kann oder auch nicht.

Wenn sich ein Bänker in der Mittagpause zum Betteln absetzt, dann geht das nicht unauffällig und anoym. Es hätte ihn den Job gekostet und wäre durch die Medien gegangen.

Kannst mir nicht erzählen dass irgendwelche Penner davon wussten, aber sein unmittelbares Büro-Umfeld nicht.

Müßig, sich mit dir zu unterhalten.

Gute Nacht, R.

passt nicht in dein Weltbild... gibt es nicht

so macht man es sich leicht :rolleyes:
 
Ein bettelnder Banker? Dann war's vermutlich ein Investmentbanker im Herbst 2008. Poor guy. ;)
 
Wenn zum beispiel ein Obdachloser oder ein sichtbar nicht angepasster Mensch sie nach einer Zigarette fragt ?

Im Gegensatz wird jeder jemanden im feinen Anzug eine Zigarette geben wenn er fragt.

Ich habe dem Obdachlosen eine gegeben und mich kurz unterhalten und diese Person war völlig in Ordnung. Ausserdem war er dankbarer als der Herr im Anzug. Nicht verbal aber non-verbal.

Nun frage ich euch welcher von diesen 2 Personen ist in wirklichkeit mehr Mensch?

Sollte man nicht mehr respekt vor dem Obdachlosen haben als vor dem in dem Anzug?

Wer von den beiden schafft es täglich mit dem total unbekannten zu Leben?


Sicher spielt Angst eine Rolle aber könnte man das nicht überwinden...


ich glaube, man sollte respekt und zuneigung (und auch menschliches interesse) nicht nach äußerlichkeiten und den jeweiligen lebensumständen ausrichten.
also, ob einer nun obdachlos oder eben ein eventuell gut situierter ist: einen tschick gibt man doch gerne mal. so wie man jemanden auch mal einen euro gibt, der vor der bahnhofstoilette seine geldbörse nicht findet. (ja, ich weiß, der vergleich hinkt, ich finde nur jetzt auf die schnelle keine passende krücke).

ich persönlich unterhalte mich sehr gerne mit obdachlosen, von denen kann man wirklich eine menge lernen! andererseits steckt aber auch nicht in jedem anzug ein unmensch. ;)
also, wenn schon, dann gleiches recht und somit für beide eine zigarette.

nachsatz: dass obdachlose menschen auf finanzielle hilfestellung angewiesen sind und diese auch erhalten sollten, das steht für mich persönlich außer frage.
 
Werbung:
Im Gegensatz wird jeder jemanden im feinen Anzug eine Zigarette geben wenn er fragt.

Hast Du eigentlich Probleme, wenn Männer Anzüge tragen? Es gibt Berufe, da ist korrekte Kleidung vorgeschrieben.
 
Zurück
Oben