Gefährliches Gedankengut - Meinungsfreiheit !

In dem Wort Meinungsfreiheit ist das Wort Meinung trotzdem enthalten, also klingt das wie ein Widerspruch, es ist wahrscheinlich alles relativ, ich meine halt das Meinung das von mir gesagte bzw. gedachte ist, weshalb es ja mit Mein beginnt, aber Ansichten sind verschieden und das ist auch gut so.;)
 
Werbung:
Es ist nicht meine Meinung, denn Meinung setzt Urteilen voraus: was ordne ich wie ein?!

Eine Meinung ist - für MICH - ein oberflächlicher Standpunkt, der von außen manipuliert ist. Deshalb heißt es auch: BILD dir deine Meinung! Denn diese Medien bilden deine Meinung!

Meinungsfreiheit bedeutet, dass meine seine Standpunkte äußern darf, ohne mit Bestrafung zu rechnen. Da aber Meinungsäußerungen persönliche Positionen in einem Machtspiel sind, werden sie natürlich kontrolliert und sanktioniert.
Sog. freie Meinungsäußerungen sind oft Kriegsschauplätze, verbal-energetischer Natur, die eben genau diesen Machtkampf, welcher Standpunkt zu gelten hat, sichtbar machen.

Für mich ist Meinung verzichtbar. Ich lege Wert auf wahrhaftige Beweglichkeit im Selbstausdruck und d.h. z.B., dass man sich mit der aktuellen Situation verbindet, um die bestmögliche Antwort zu geben und die ist von Erwartungen - z.B. jederzeit seine Meinung äußern zu dürfen, ohne bestraft zu werden - frei.
Die richtige Antwort ist immer die Erfüllung des Augenblicks und nicht das Funktionieren in Vorstellungen, wie etwas zu sein hat, was aber den Rest der zur verfügung stehenden Informationen, ausblendet;-)

Frei bin ich dann, wenn ich mich freiwillig hingebe an den Augenblick, an meine Kreation. Hingabe ist Antworten und die muss ergebnisoffen sein;-)

also, Bild dir deine Meinung, bedeutet noch lange nicht, du sollst sie dir nur von Bild bilden, deine Meinung .......... denn das wäre etwas für Vollpfosten.

Eine Meinung kann man sich vom vielen bilden und sollte man auch und die Meinung daraus, kann man frei äußern. Das ist hier noch immer die Freiheit. Halt nicht so ganz hier im Forum. :D Aber im freien Leben.

Wer einen Hohlkörper auf dem Halse trägt und man diesen Umstand auch belegen kann, bleibt ein Hohlkörper. Da ändern auch keine Anzeigen oder sonst was dran :lachen:

Wenn aber wer meint, am besten ohne Meinung, da ist schon Hohlheit, bzw. Schläue dahinter. Denn wenn man allen die Meinung nimmt, weil ja gar nicht so möglich, war es das mit der Freiheit der Meinung, denn dann bedarf es keiner Freiheit mehr.
 
lange habe ich mich nur noch sporadisch in diesem Forum befunden,da ich für mich feststellen musste: Meinungsfreihet existiert wirklich nicht. Es gibt nur wenige Menschen die sich "trauen" offen ihre Meinung zu äußern,zu ihren Gedanken und Gefühlen zu stehen und diese auch zu kommunizieren.

Mir fällt auf,daß sobald ein Mensch offen seine Meinung äußert und gradlinig sein Leben lebt - dieser von seinen Mitmenschen fast ängstlich beäugt wird.
Eher wird gerade dieser verbal angegriffen und es wird versucht diesen "ruhig" zu bekommen.

...und ich frage mich warum ???

Es gehört zu meinen und Eueren Grundrechten unsere Meinung offen kundgeben zu dürfen - und ich brauche ja wohl nicht zu betonen,daß dies in einer höflichen Form stattfinden sollte.

Kurzum: Meinungsfreiheit bedeutet für dich, dass du deine Meinung sagen darfst, aber andere Leute nicht ihre, wenn sie gegen deine ist?

Newsflash: Meinungsfreiheit bedeutet, dass Menschen ihre Meinung sagen dürfen, ohne dass sie vom Staat dafür verfolgt oder eingesperrt werden. Mit anderen (Privat)Personen hat Meinungsfreiheit nix zu tun, die dürfen sich über dich aufregen soviel sie wollen. Wenn man dafür zu schwach ist ist das sein eigenes Problem, schafft deswegen aber nicht die Meinungsfreiheit ab.
 
Meinungsfreiheit heißt, dass man jeden Müll frei äußern sollte, der erwünscht ist*g;-)

Das ist Blödsinn, das wären nämlich nur Angepasste und davon haben wir schon genug.

Schau in die Politik, wer sagt wirklich noch seine Meinung und steht dazu ....... das wird immer weniger. Selbst Seehofer's "Ausraster" :D werden seltener. Es gibt derzeit nur Gysi, der voll drauf haut. Ähhhmmm Lafontaine wird auch besser.

Ansonsten gibt es nur noch Angepasste.


Das es hier im Forum einigen passen würde, die Meinung durch Hohlheit zu ersetzen, das ist ein gaaaaannnnnzzzzz anderes Thema und ich befürchte, es würde sowieso nicht verstanden werden. :rolleyes: Denn Leere und sich da genüsslich drinnen zu suhlen, ist keine Lehre und hat mit Meinung nisch mehr am Hut. :D
 
Werbung:
Kurzum: Meinungsfreiheit bedeutet für dich, dass du deine Meinung sagen darfst, aber andere Leute nicht ihre, wenn sie gegen deine ist?

Newsflash: Meinungsfreiheit bedeutet, dass Menschen ihre Meinung sagen dürfen, ohne dass sie vom Staat dafür verfolgt oder eingesperrt werden.

Und das haben wir noch, sollte nur mehr Gebrauch davon gemacht werden. Und nun komme ich noch mal auf die Wiedervereinigung zurück. Wir haben zu diesem Zeitpunkt vieles nicht übernommen von der DDR und da war nicht alles schlecht. Aber das Schlechteste haben wir noch verfeinert. Bürger nieder zumachen, speziell seitens Behörden.
Es gab damals, nach der Wiedervereinigung, in öffentlichen Einrichtungen den Austausch des Personals Ost/West. Hier im Westen erzählte man dann, sollte nur der Einarbeitung des Ost-Personals dienen. :lachen: Heute im Nachhinein betrachtet, kann man förmlich vom Eindrucke erschlagen werden, dass das Westpersonal speziell verfeinert geschult wurde vom Ostpersonal.

Nach der Wende musste ich dementsprechend schon mal laut werden, in einem Arbeitsamt und zwar, welcher Ton da Einzug gehalten hatte und der größte Klopfer, war beim TÜV, Austausch-Sachse und der musste mich dann belehren, das ich doch nicht selbst an Autos was machen dürfte. In einem Ton unter aller Sau. Na ja, ich habe ihn machen lassen und es hätte ihm vieles auffallen müssen. Neuer Lack in allen Ritzen, neue Inneneinrichtung, nebst Dachhimmel und sogar komplett anderes Armaturenbrett. Der Motor war sogar überholt und komplett neu lackiert.

Aber ich lies ihn machen, bis er die Plakette ranpappte und dann musste ich ihn doch mal fragen, ob ihn nichts auffiel. Ja, da ist viel dran gemacht. Den habe ich komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt. Da flippte der Herr aus, man dürfe das gar nicht, oder ob ich KFZ-Mechaniker sei. Warum, sie haben doch grad bestätigt, alles tadellos. Den hatte ich wohl den Tag versaut. :D
Kommt aber noch besser, ich fahre vom Tüvgelände, 500 Meter weiter Polizeikontrolle, auch Einarbeitung des Ost-Personals. Erst mal ein Ton Sondergleichen, den ich schon amüsant fand. Und dann ganz genau, ist das alles überhaupt zugelassen. Ja, sogar alles eingetragen. Und er kontrollierte und kontrollierte. So was kann gar nicht zugelassen sein.
Es war der 2.09. .... Montag .... grad vom TÜV! Ich schwieg und lies ihn machen. Bis er mir erzählen wollte, dass er eine Vorführung beim Sachverständigen für gegeben erachtete.

Ah so, ich fragte ihn dann, ob er sich die Papiere mal richtig angeschaut hätte. Ja klar. Dann sagte ich ihm, er solle doch mal hinten aufs Kennzeichen schauen. Uiiih, der Tag war auch für den gelaufen, wie der stinkig wurde. Wie der mir die Papiere ins Fenster schmiss, einfach goldig. Warum sagen sie mir das nicht gleich, warum sollte ich ...........

Und das war damals bei der Polizei auch Austausch und sorgte noch im nachhinein in der betreffenden Dienststelle für Gelächter.

Es waren nun nur zwei Beispiele aus dem puren Leben. Nur, es hat sich seitdem etwas in Behörden und öffentlichen Einrichtungen verändert. Der Bürger ist zum Bitsteller verkommen und wird auch dementsprechend so behandelt. Immer schlechter, mit der dümmlichen Begründung sogar, er wolle ja was vom Staat. Von dem Staat, der denen, die uns verwalten den Achtersten polieren und da haben tatsächlich die Behörden etwas vom Osten übernommen, was aber zugleich dem Staate hier zuträglich ist ...... Verhinderung = Einsparung und dazu bedarf es das Raushängenlassen der Obrigkeit.

Nimmt man jetzt noch den Bürgern deren Meinung, gewinnt das System, gegen den Bürger. Zu welchem Schutze, des Staates und deren Bediensteter und genau diesen Umstand hat man gegen den Bürger verfeinert.

Mit anderen (Privat)Personen hat Meinungsfreiheit nix zu tun, die dürfen sich über dich aufregen soviel sie wollen. Wenn man dafür zu schwach ist ist das sein eigenes Problem, schafft deswegen aber nicht die Meinungsfreiheit ab.

Zu meiner Geschichte mit dem Auto zurück, war da auch so. Als ich den zerlegte, sagten schon die ersten, ich spinne. Als der Motor, Fahrwerk raus war, der hat sie doch nicht mehr alle. Als die Elektrik raus flog, folgte Schweigen. Als alles wieder überarbeitet und ne Plakette dran war, kam dann, wir wollten nichts mehr sagen, weil, als du noch die Kabelbäume raus gerissen hast, haben wir dich für verrückt erklärt.

Daher, Spinner darf man sein, auch so bezeichnet werden, ist alles nur freie Meinung. Wenn aber die Spinnerei belegbar ist, mit Hand und Fuß, hat sich die Spinnerei aufgehoben.


Und das ist auch hier im Forum das Problem. Belege, das eine Spinnerei funkt und die kann man erwarten und solange die nicht vorliegen, ist es und verbleibt Spinnerei und das kann dann auch jeder äußern. Ob es der Forumsleitung dann passt oder nicht, ob es der Moderation passt oder nicht, ob es Usern passt oder nicht.

Ich habe ja auch diverse Ausbildungen und bei mir sind dann schon einige Ärzte in Habacht-Stellung. Nur, ich habe alles halt auseinander genommen und da ist nichts, außer Schaumschlägerei.

Und da kommen wir wieder auf Auto, selbst VW und die VW Szene hatten mir damals mitgeteilt, GTI-Instrumente passen nicht einmal elektrisch in einen Polo. Doch, sie passten und funktionierten sogar.

Daher mag ich ja Spinner
 
Zurück
Oben