die beste Freundin von meinem Freund

Werbung:
hey ihr lieben,
es gibt eine Situation.. ich bin völlig überfragt.

mein freund hat eine beste freundin, sind früher immer oft weggegangen.
sie kennen sich 6 Jahre und wir sind 4 Jahre zusammen.

er hatte mich Anfangs ( vor 4 jahren) gefragt ob es in Ordnung ist wenn die sich beide treffen. habe erstmal nein gesagt, finde ich nicht so cool.
in meiner Welt war das damals ein No go ( vielleicht war meine Welt was das anging sehr klein).. das hat sich aber verändert.

diese Reaktion würde ich jetzt nach 4 jahren nicht nochmal erwähnen.

die haben sich öfter getroffen und waren feiern, er ging öfter feiern ( ich habe Nachtdienst).

und jetzt kam es zu einem knall..

es hieß ob wir alle Silvester feiern, ja war ich dabei, habe mich sogar gefreut.
ich dachte auch..ich reiche ihr die Hand( denn schließlich ist sie ja teil von ihm )

alles war cool bis auf den besagten Tag.

sie wurde von ihren typen verlassen und hat sich mir geöffnet, fragte nach wegen treffen ( sonntag - da wollten wir aber in die Sauna) und überhaupt ob ich ihr karten lege ..
wir schreiben, ich höre ihr zu usw.

im gleichen atemzug war sie bereits bei uns daheim und hat zeit mit meinem Freund verbracht, haben gekocht, getrunken und einen schönen Tag miteinander verbracht während ich auf arbeit war.

erst am Abend habe ich es rausbekommen..
schade, dass er mich nicht in Kenntnis setzte ( er tat das nicht weil er sorge hatte ich flippe aus)

dann habe ich sie angeschrieben und sie gefragt...warum sie es denn nicht erwähnt, wenn sie zu uns nachhause kommt.
schließlich haben wir ja geschrieben und hab ihr bisschen Mut zugesprochen.

sie meinte erst, sie hätte es vergessen und danach schrieb sie..

dass sie mir keine Rechenschaft schuldig ist.
damit war sie denn unten durch.
blockiert.


1. hätte ich es echt cool gefunden wenn er ehrlich gewesen wäre
2. jaaa ich vertraue ihm und ja ich war früher dagegen ...seine Reaktion kann ich etwas Nachvollziehen aber dann hätten sie auch raus gehen können.
3. traurig war ich weil er mich ihretwegen angelogen hat oder ihretwegen kamen solche komischen Situationen zustande.

von ihr wäre es echt cool gewesen wenn sie es erwähnt hätte aber gut.
es ist wie es ist und akzeptiert.

jetzt habe ich ein we geplant mit meinem freund und haben gefragt wer uns begleiten möchte....
dann meldete sie sich...

ich mache doch keinen Ausflug mit meinem freund und sie ist noch dabei😅.
habe dann direkt gesagt nein..wir haben uns umentschieden und wir Verbringen das We zu zweit.

sie hat sehr penetrant nachgefragt und wollte auch nach einer Unterkunft suchen..

( habe sie irgendwann wieder entblockiert weil ist ja albern)

schreibt sie mich an ob ich noch böse bin...
wollte erstmal nachdenken wie ich darauf antworte...
dann kam schon " na dann halt nicht"

habe dann auch nicht mehr gelesen.
habe ihr dann meine Ignoranz gezeigt.

so Ihr lieben...

was sagt ihr dazu...wie soll ich mich verhalten?
wenn sie nur mit meinem freund und kein Interesse an mir hat und mir noch so eine Antwort gibt.. warum sollte ich sie dann mit zu einem Ausflug nehmen?

sie ist mitte 20 und ich 10 Jahre älter...
die Tatsache, dass es überhaupt so eine Situation gibt mit so einem jungen Mädel...
frag ich mich auch...wo bin ich gelandet .

wir seht ihr das?
habt ihr noch fragen?

also ich gehe respektvoll mit den Leuten um die zu meinem Freund gehören..
das hat was mit Anstand zu tun..
aber wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht..

ich habe zu meinem freund gesagt...
triff dich mit ihr alleine , ich möchte nicht dabei sein und ich möchte sie auch nicht bei nir dabei haben...ich kenne sie auch kaum.

ich habe ein Wochenende geplant mit meinem freund damit wir mal rauskommen aber
doch nicht mit ihr und wir sind zu dritt..
.hat ja voll den komischen Beigeschmack..

die treffen sich( ich weiß nichts davon)
mein freund und ich treffen uns und dann machen war noch einen Ausflug zu dritt?

( mein freund sagt zu dem ganzen...
ich soll mal aufhören mich unterm wert zu verkaufen..wegen der Trulla..er findet es bescheuert)

was sagt ihr?
Nun ja ich finde dein Verhalten kindisch.
Mit 30 legst du ein Verhalten an den Tag wie eine 12 jährige Teenie.

Warum lässt du ihn nicht Spaß haben mit seiner Freundin?
Mir scheint das eine Bruder/Schwesterliche Bekanntschaft zu sein.
Da ist Sex eher unwahrscheinlich, weil es auch nicht reizvoll ist.

Mit deinem Verhalten erreichst du genau das Gegenteil, du treibst ihn langsam weg von dir.
So eine seelische Verbindung ist in der Regel stärker als eine normale Beziehung.
Wenn du ihn vor die Wahl stellst, dann wird sie langfristig gewinnen.
Eine Beziehung ist leichter ersetzbar als eine Seelenfreundschaft.

Schau, wenn da sexuell was passieren sollte, dann passiert es, ob du dich gegen sie wehrst oder nicht.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, weil die beiden ihre Freundschaft schätzen und das nicht aufs Spiel setzen.
Und irgendwann wird sie einen neuen Partner haben und die Gefahr ist noch geringer, dass was passiert.



Lass ihn tun, wenn du ihn WIRKLICH liebst.
Es macht ihm offenbar Freude Zeit mit seiner 20 jährigen Seelenfreundin zu verbringen.

Gönnst du ihm diese Freude nicht, willst du ihm das verbieten?
Bist du neidisch auf ihn, dass er so eine Freundschaft hat und pflegt?

Oder ist es Angst?
Angst ihn zu verlieren?
Du musst keine Angst haben, ihn zu verlieren!
Wenn er dich liebt, dann wird er anständig sein.
Und wenn nicht, dann liebt er dich nicht WIRKLICH.
Dann wäre es kein Verlust ...


Frage:

Wenn er Bisexuell wäre ... würdest du ihm dann auch keine männlichen Freunde erlauben?
 
hast du recht ..
ich hab es bisschen aus den Händen gegeben und auf ihn gehört...

ich solle es Öffentlich machen...mal schauen was passiert.

1. wer sich meldet den katzen wegen ( Aufpassen, Betreuung)

und dann meldete sie sich..da ich sie blockiert hatte... hab ich mit ihr nicht gerechnet.
sondern auch sowieso mit einem Paar.

ich hätte es einfach nicht aus der hand geben sollen..und es wäre besser gewesen selbst zu entscheiden.
das mache ich nächstes mal so..

naja und dann meldet sie sich...prompt.

...- sie ist dabei ..
... okay sie sucht sich eine Unterkunft.
irgendwann fragt sie nochmal..

im grunde war sie die einzige die dabei gewesen wäre.

und haben uns deswegen auch gestritten (
damals waren wir auf einem festival)
und ich habe mich echt ausgegrenzt gefühlt...
dann hieß es ich grenze mich ab..

kann ich leider nicht beurteilen..
ich bin tatsächlich etwas introvertiert unter Menschen.

daraufhin habe ich ihm erklärt...
einen Ausflug zu dritt...habe ich wieder sorge..das wieder so eine Situation entsteht und ich ausgegrenzt bin..
zu dritt ists doof... ich möchte nicht nochmal in so einet Lage kommen.
war sogar ehrlich und habe sie nicht mal schlecht gemacht.

dann meinte er " jetzt grenzt du ja sie dafür aus"

1. möchtest ich ein romantisches we
und nicht vordergründig sie soll weg.
Priorität hat das we zu zweit und nicht...
" sie soll weg"

Manchmal versteht man sich halt nicht mit den Freunden vom Partner oder der Partnerin. Da kann man nichts machen.
Du musst sie nicht mögen, geht Euch aus dem Weg, lass Deinem Freund die Zeit mit ihr und sie soll Abstand von der Zeit von Euch als Paar nehmen.
Wichtig ist, daß Du das klar artikulierst, damit Dein Freund weiß, woran er ist und die Chance hat, damit umzugehen. Für ihn die Situation am schwersten, vergiss das nicht. Er steht in der Mitte, für ihn seid Ihr beide wichtig, drum schau, daß Du es ihm leichter machst, indem Du klar sagst, was für Dich geht und was nicht, und daß Du sie vor ihm nicht schlecht machst, damit tust Du nämlich ihm weh.
 
Nun ja ich finde dein Verhalten kindisch.
Mit 30 legst du ein Verhalten an den Tag wie eine 12 jährige Teenie.

Warum lässt du ihn nicht Spaß haben mit seiner Freundin?
Mir scheint das eine Bruder/Schwesterliche Bekanntschaft zu sein.
Da ist Sex eher unwahrscheinlich, weil es auch nicht reizvoll ist.

Mit deinem Verhalten erreichst du genau das Gegenteil, du treibst ihn langsam weg von dir.
So eine seelische Verbindung ist in der Regel stärker als eine normale Beziehung.
Wenn du ihn vor die Wahl stellst, dann wird sie langfristig gewinnen.
Eine Beziehung ist leichter ersetzbar als eine Seelenfreundschaft.

Schau, wenn da sexuell was passieren sollte, dann passiert es, ob du dich gegen sie wehrst oder nicht.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, weil die beiden ihre Freundschaft schätzen und das nicht aufs Spiel setzen.
Und irgendwann wird sie einen neuen Partner haben und die Gefahr ist noch geringer, dass was passiert.



Lass ihn tun, wenn du ihn WIRKLICH liebst.
Es macht ihm offenbar Freude Zeit mit seiner 20 jährigen Seelenfreundin zu verbringen.

Gönnst du ihm diese Freude nicht, willst du ihm das verbieten?
Bist du neidisch auf ihn, dass er so eine Freundschaft hat und pflegt?

Oder ist es Angst?
Angst ihn zu verlieren?
Du musst keine Angst haben, ihn zu verlieren!
Wenn er dich liebt, dann wird er anständig sein.
Und wenn nicht, dann liebt er dich nicht WIRKLICH.
Dann wäre es kein Verlust ...


Frage:

Wenn er Bisexuell wäre ... würdest du ihm dann auch keine männlichen Freunde erlauben?
ich lass ihn die Freundschaft..
na klar ich werde ihn unter keinen Umständen das verbieten oder ihm vor die Wahl stellen.
das werde ich nicht tun.
er kann gerne mit ihr was machen aber können sie dass dann nicht weiterhin alleine machen?
oder wenn das nächste treffen ansteht kann sie gerne dabei sein👍 ich möchte nur gern das we haben( weil ich dachte ich gönne uns mal etwas schönes)


ich mag auch nicht zu dritt...
im heide Park..

ich kann ja gerne ein Gruppentreffen vorschlagen wo sie dabei ist
 
Manchmal versteht man sich halt nicht mit den Freunden vom Partner oder der Partnerin. Da kann man nichts machen.
Du musst sie nicht mögen, geht Euch aus dem Weg, lass Deinem Freund die Zeit mit ihr und sie soll Abstand von der Zeit von Euch als Paar nehmen.
Wichtig ist, daß Du das klar artikulierst, damit Dein Freund weiß, woran er ist und die Chance hat, damit umzugehen. Für ihn die Situation am schwersten, vergiss das nicht. Er steht in der Mitte, für ihn seid Ihr beide wichtig, drum schau, daß Du es ihm leichter machst, indem Du klar sagst, was für Dich geht und was nicht, und daß Du sie vor ihm nicht schlecht machst, damit tust Du nämlich ihm weh.
ich rede nicht schlecht über sie..
 
Nun ja ich finde dein Verhalten kindisch.
Mit 30 legst du ein Verhalten an den Tag wie eine 12 jährige Teenie.

Warum lässt du ihn nicht Spaß haben mit seiner Freundin?
Mir scheint das eine Bruder/Schwesterliche Bekanntschaft zu sein.
Da ist Sex eher unwahrscheinlich, weil es auch nicht reizvoll ist.

Mit deinem Verhalten erreichst du genau das Gegenteil, du treibst ihn langsam weg von dir.
So eine seelische Verbindung ist in der Regel stärker als eine normale Beziehung.
Wenn du ihn vor die Wahl stellst, dann wird sie langfristig gewinnen.
Eine Beziehung ist leichter ersetzbar als eine Seelenfreundschaft.

Schau, wenn da sexuell was passieren sollte, dann passiert es, ob du dich gegen sie wehrst oder nicht.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich, weil die beiden ihre Freundschaft schätzen und das nicht aufs Spiel setzen.
Und irgendwann wird sie einen neuen Partner haben und die Gefahr ist noch geringer, dass was passiert.



Lass ihn tun, wenn du ihn WIRKLICH liebst.
Es macht ihm offenbar Freude Zeit mit seiner 20 jährigen Seelenfreundin zu verbringen.

Gönnst du ihm diese Freude nicht, willst du ihm das verbieten?
Bist du neidisch auf ihn, dass er so eine Freundschaft hat und pflegt?

Oder ist es Angst?
Angst ihn zu verlieren?
Du musst keine Angst haben, ihn zu verlieren!
Wenn er dich liebt, dann wird er anständig sein.
Und wenn nicht, dann liebt er dich nicht WIRKLICH.
Dann wäre es kein Verlust ...


Frage:

Wenn er Bisexuell wäre ... würdest du ihm dann auch keine männlichen Freunde erlauben?
danke für deine Antwort👍

es ist für mich auch komisch..
wenn die sich oft heimlich getroffen haben( haben sie nämlich)

ich weiß das aber behalte das für mich..
das es für mich komisch ist .. mit ihr im Kontakt zu sein...und sie schon so oft in meiner Wohnung war.
versteht ihr was ich meine..
es ist irgendwie unangenehm aber danke für deine Zeilen
 
Manchmal versteht man sich halt nicht mit den Freunden vom Partner oder der Partnerin. Da kann man nichts machen.
Du musst sie nicht mögen, geht Euch aus dem Weg, lass Deinem Freund die Zeit mit ihr und sie soll Abstand von der Zeit von Euch als Paar nehmen.
Wichtig ist, daß Du das klar artikulierst, damit Dein Freund weiß, woran er ist und die Chance hat, damit umzugehen. Für ihn die Situation am schwersten, vergiss das nicht. Er steht in der Mitte, für ihn seid Ihr beide wichtig, drum schau, daß Du es ihm leichter machst, indem Du klar sagst, was für Dich geht und was nicht, und daß Du sie vor ihm nicht schlecht machst, damit tust Du nämlich ihm weh.
da wollte ich hin...
mit ihr eine Bindung aufzubauen , meinen freund wegen.
aber es ist unangenehm wenn sie in meiner Wohnung sitzt und ich nichts davon weiß..
ich hab mich ihr ja geöffnet..

was wäre denn jetzt angebracht?
 
da wollte ich hin...
mit ihr eine Bindung aufzubauen , meinen freund wegen.
aber es ist unangenehm wenn sie in meiner Wohnung sitzt und ich nichts davon weiß..
ich hab mich ihr ja geöffnet..

was wäre denn jetzt angebracht?
Ist es Deine Wohnung oder eine gemeinsame mit Deinem Freund?
 
da wollte ich hin...
mit ihr eine Bindung aufzubauen , meinen freund wegen.
aber es ist unangenehm wenn sie in meiner Wohnung sitzt und ich nichts davon weiß..
ich hab mich ihr ja geöffnet..

was wäre denn jetzt angebracht?
Wahre Deinen Raum... Dazu gehört auch Deine Wohnung... 😊
 
Werbung:
Ihr seid schon 4 Jahre zusammen,
da scheint ja auch eine Menge zu
passen.
Stelle doch dies in den Vordergrund.

Dein Freund ist halt etwas unsensibel und wenn heimlich Treffen stattfinden, auch noch feige.
Sagt dir aber, du sollt drüber stehen.

💐 für dich zum Frauentag 😀
 
Zurück
Oben