die beste Freundin von meinem Freund

Ketnatti

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
421
Ort
Deutschland
hey ihr lieben,
es gibt eine Situation.. ich bin völlig überfragt.

mein freund hat eine beste freundin, sind früher immer oft weggegangen.
sie kennen sich 6 Jahre und wir sind 4 Jahre zusammen.

er hatte mich Anfangs ( vor 4 jahren) gefragt ob es in Ordnung ist wenn die sich beide treffen. habe erstmal nein gesagt, finde ich nicht so cool.
in meiner Welt war das damals ein No go ( vielleicht war meine Welt was das anging sehr klein).. das hat sich aber verändert.

diese Reaktion würde ich jetzt nach 4 jahren nicht nochmal erwähnen.

die haben sich öfter getroffen und waren feiern, er ging öfter feiern ( ich habe Nachtdienst).

und jetzt kam es zu einem knall..

es hieß ob wir alle Silvester feiern, ja war ich dabei, habe mich sogar gefreut.
ich dachte auch..ich reiche ihr die Hand( denn schließlich ist sie ja teil von ihm )

alles war cool bis auf den besagten Tag.

sie wurde von ihren typen verlassen und hat sich mir geöffnet, fragte nach wegen treffen ( sonntag - da wollten wir aber in die Sauna) und überhaupt ob ich ihr karten lege ..
wir schreiben, ich höre ihr zu usw.

im gleichen atemzug war sie bereits bei uns daheim und hat zeit mit meinem Freund verbracht, haben gekocht, getrunken und einen schönen Tag miteinander verbracht während ich auf arbeit war.

erst am Abend habe ich es rausbekommen..
schade, dass er mich nicht in Kenntnis setzte ( er tat das nicht weil er sorge hatte ich flippe aus)

dann habe ich sie angeschrieben und sie gefragt...warum sie es denn nicht erwähnt, wenn sie zu uns nachhause kommt.
schließlich haben wir ja geschrieben und hab ihr bisschen Mut zugesprochen.

sie meinte erst, sie hätte es vergessen und danach schrieb sie..

dass sie mir keine Rechenschaft schuldig ist.
damit war sie denn unten durch.
blockiert.


1. hätte ich es echt cool gefunden wenn er ehrlich gewesen wäre
2. jaaa ich vertraue ihm und ja ich war früher dagegen ...seine Reaktion kann ich etwas Nachvollziehen aber dann hätten sie auch raus gehen können.
3. traurig war ich weil er mich ihretwegen angelogen hat oder ihretwegen kamen solche komischen Situationen zustande.

von ihr wäre es echt cool gewesen wenn sie es erwähnt hätte aber gut.
es ist wie es ist und akzeptiert.

jetzt habe ich ein we geplant mit meinem freund und haben gefragt wer uns begleiten möchte....
dann meldete sie sich...

ich mache doch keinen Ausflug mit meinem freund und sie ist noch dabei😅.
habe dann direkt gesagt nein..wir haben uns umentschieden und wir Verbringen das We zu zweit.

sie hat sehr penetrant nachgefragt und wollte auch nach einer Unterkunft suchen..

( habe sie irgendwann wieder entblockiert weil ist ja albern)

schreibt sie mich an ob ich noch böse bin...
wollte erstmal nachdenken wie ich darauf antworte...
dann kam schon " na dann halt nicht"

habe dann auch nicht mehr gelesen.
habe ihr dann meine Ignoranz gezeigt.

so Ihr lieben...

was sagt ihr dazu...wie soll ich mich verhalten?
wenn sie nur mit meinem freund und kein Interesse an mir hat und mir noch so eine Antwort gibt.. warum sollte ich sie dann mit zu einem Ausflug nehmen?

sie ist mitte 20 und ich 10 Jahre älter...
die Tatsache, dass es überhaupt so eine Situation gibt mit so einem jungen Mädel...
frag ich mich auch...wo bin ich gelandet .

wir seht ihr das?
habt ihr noch fragen?

also ich gehe respektvoll mit den Leuten um die zu meinem Freund gehören..
das hat was mit Anstand zu tun..
aber wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht..

ich habe zu meinem freund gesagt...
triff dich mit ihr alleine , ich möchte nicht dabei sein und ich möchte sie auch nicht bei nir dabei haben...ich kenne sie auch kaum.

ich habe ein Wochenende geplant mit meinem freund damit wir mal rauskommen aber
doch nicht mit ihr und wir sind zu dritt..
.hat ja voll den komischen Beigeschmack..

die treffen sich( ich weiß nichts davon)
mein freund und ich treffen uns und dann machen war noch einen Ausflug zu dritt?

( mein freund sagt zu dem ganzen...
ich soll mal aufhören mich unterm wert zu verkaufen..wegen der Trulla..er findet es bescheuert)

was sagt ihr?
 
Werbung:
In Partnerschaften existiert Umfeld.
Es gehört einfach dazu. Meins/Seins.
Da kommt man auch mal an die Schmerzgrenze, wen man so alles
toll finden soll, des lieben Friedens
Willen.
Und wenn es ein Hund ist oder ein Wellensittich.


Es gibt da auch kein Rezept, wichtig
ist doch das Miteinander… kann man reden, drüber lachen oder sich auch mal aufregen…
denn Umfeld bleibt Umfeld…
Wir sind das Zentrum !
 
so Ihr lieben...
was sagt ihr dazu...wie soll ich mich verhalten?
@Ketnatti, Du hattest alles richtig gemacht.
wenn sie nur mit meinem freund und kein Interesse an mir hat und mir noch so eine Antwort gibt.. warum sollte ich sie dann mit zu einem Ausflug nehmen?
Entweder sie mag Dich auch und verhält sich auch dementsprechend Dir gegenüber, ansonsten hat sie in eurer Zweisamkeit "Du und Dein Freund" nichts zu suchen.
also ich gehe respektvoll mit den Leuten um die zu meinem Freund gehören..
das hat was mit Anstand zu tun..
aber wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht..
Das wäre Deine Argumentation gegenüber Deinem Freund, warum Du mit ihr nichts weiter zutun haben möchtest, denn sie behandelt dich so nicht.
ich habe zu meinem freund gesagt...
triff dich mit ihr alleine , ich möchte nicht dabei sein und ich möchte sie auch nicht bei nir dabei haben...ich kenne sie auch kaum.
Richtig gemacht! Man kann einem Menschen, auch Du Deinem Freund nicht verbieten oder vor die Wahl stellen, entweder deine Freunde oder ich. Aber genauso wenig kann man von Dir verlangen oder auch erwarten, dass Du Dich mit Menschen umgibst, die nicht Deine Wertvorstellungen teilen.
( mein freund sagt zu dem ganzen...
ich soll mal aufhören mich unterm wert zu verkaufen..wegen der Trulla..er findet es bescheuert)
Wie könnte er das gemeint haben, was meinst Du?
 
jetzt habe ich ein we geplant mit meinem freund und haben gefragt wer uns begleiten möchte....
dann meldete sie sich...

Ihr fragt, wer Euch begleiten will, warum? Wenn Du sie eh nicht dabei haben willst. o_O
Da wäre es ehrlicher gewesen, lieber gleich zu sagen, Ihr wollt als Paar alleine sein.
 
@Ketnatti, Du hattest alles richtig gemacht.

Entweder sie mag Dich auch und verhält sich auch dementsprechend Dir gegenüber, ansonsten hat sie in eurer Zweisamkeit "Du und Dein Freund" nichts zu suchen.

Das wäre Deine Argumentation gegenüber Deinem Freund, warum Du mit ihr nichts weiter zutun haben möchtest, denn sie behandelt dich so nicht.

Richtig gemacht! Man kann einem Menschen, auch Du Deinem Freund nicht verbieten oder vor die Wahl stellen, entweder deine Freunde oder ich. Aber genauso wenig kann man von Dir verlangen oder auch erwarten, dass Du Dich mit Menschen umgibst, die nicht Deine Wertvorstellungen teilen.

Wie könnte er das gemeint haben, was meinst Du?
hey hey😊 er meinte damit...
das keine frau eine gefahr bedeutet und er denkt..
ich sehe sie als Bedrohung.
das brauche ich nicht..ich brauche so nicht zu denken, es ist quatsch..
 
Werbung:
Ihr fragt, wer Euch begleiten will, warum? Wenn Du sie eh nicht dabei haben willst. o_O
Da wäre es ehrlicher gewesen, lieber gleich zu sagen, Ihr wollt als Paar alleine sein.
hast du recht ..
ich hab es bisschen aus den Händen gegeben und auf ihn gehört...

ich solle es Öffentlich machen...mal schauen was passiert.

1. wer sich meldet den katzen wegen ( Aufpassen, Betreuung)

und dann meldete sie sich..da ich sie blockiert hatte... hab ich mit ihr nicht gerechnet.
sondern auch sowieso mit einem Paar.

ich hätte es einfach nicht aus der hand geben sollen..und es wäre besser gewesen selbst zu entscheiden.
das mache ich nächstes mal so..

naja und dann meldet sie sich...prompt.

...- sie ist dabei ..
... okay sie sucht sich eine Unterkunft.
irgendwann fragt sie nochmal..

im grunde war sie die einzige die dabei gewesen wäre.

und haben uns deswegen auch gestritten (
damals waren wir auf einem festival)
und ich habe mich echt ausgegrenzt gefühlt...
dann hieß es ich grenze mich ab..

kann ich leider nicht beurteilen..
ich bin tatsächlich etwas introvertiert unter Menschen.

daraufhin habe ich ihm erklärt...
einen Ausflug zu dritt...habe ich wieder sorge..das wieder so eine Situation entsteht und ich ausgegrenzt bin..
zu dritt ists doof... ich möchte nicht nochmal in so einet Lage kommen.
war sogar ehrlich und habe sie nicht mal schlecht gemacht.

dann meinte er " jetzt grenzt du ja sie dafür aus"

1. möchtest ich ein romantisches we
und nicht vordergründig sie soll weg.
Priorität hat das we zu zweit und nicht...
" sie soll weg"
 
Zurück
Oben