Die Abhängigkeit der Frau - Auswege?

Du mißverstehst gleiches Recht mit gleich sein ....

Denk doch nur, wie lange Frauen erst das gleiche Recht zu wählen haben? Wenn Frauen gleiche Rechte und dadurch auch Plichten haben, wollen sie nicht gleich sein.

Und berufl. bessere Perspektiven haben, bedeutet noch lange nicht, auch als Maschinenbauchmechanikerin in einer Firma arbeiten zu wollen. Aber es ist schon bitter, dass eine Friseurin z.b. extrem wenig verdient, obwohl sie auch 40 Stunden/Woche ihre Arbeit leistet. Damit kann sie kaum alleine ihr Leben bestreiten. Wären nur Männer in diesem Beruf, wäre der Status ein ganz anderer.

wenn alle ihr gleiches recht in anspruch nehmen (für was wenn es nicht in anspruch genommen wird?) ist es gleich
ich wünsche es den frauen, daß sie frauen bleiben ... ich wünsche ihnen noch mehr und zwar daß sie über das frau sein hinwegkommen und persönlichkeiten darstellen wo es egal ist ob mann oder frau ... ich hoffe du verstehst mich ... egal ob beruflich oder privat

naja es gibt solche und solche ...
ichhab zufällig einen fünfjährige maschinenbauausbildung hinter mir und ich kann dir versichern .. es gibt maschinenbauer mit matura die nicht wissen in welche richtung eine schraube normalerweise gedreht werden muss damit sie auf oder zu geht !!!! solche menschen verdienen mehr als friseuere oder friseurinnnen ...
ich glaube es gibt auch friseure die mehr verdienen als maschinenbauer ...
obwohl ich mir sicher bin daß maschinenbauer und maschinenbauerinnen so gleich bezahlt werden ...!
es heißt ja immer gleiche entlohung für gleiche arbeit!!
nebenbei kommt es dazu, das sich das natürlichauf den preis auswirkt ...
im prinzip wollen alle billig einkaufen und auch viel verdienen ...
das funktioniert NICHT ... auch im maschinenbau sind da grenzen ... ein werkzeug kostet in china nur ein drittel ... und bei uns sind die leute arbeitslos .... im prinzip muss unsere arbeit mehr wert werden, damit der billigimport sinkt...
dann haben wir eine größere wertschöpfung ... auch in der dienstleistung ...
stattdessen geben wir uns mit minderwertigem schrott (produkte) aus entwicklugnsländern zufriden
der eu beitritt von entwicklungsländern drückt ebenfalls gewaltig ...
wir wollten es so ... das ist kein frauen/ männer problem das ist ein allgemeines problem der verarmung ... dabei kommen eben die unterschiede schnell ans tageslicht.. auch wenn sie gering sind...
das ist das was sich in den letzen jahren vollzieht!

es ist gewollt ... das sollte jeder wissen
umdenken und selbst handeln ...

so bin jetzt dahin tschüss:escape:

lg vom liber
 
Werbung:
liberno,du hast in der vegangenheit sehr gute beitraege geschrieben,was ist los mit dir ?

diese schwüle brise über meiner seele braut sich zusammen
ich glaub es kommt ein gewitter ... ja schön :)
ja und ich diskutier gern mit frauen
ich leg mich gerne mit ihnen an :weihna1

mehr nicht

lg vom liber
 
hm ... bin auch gelernter maschinenbauerIn und mußte damals die erfahrung machen, daß frauen weniger als männer verdienen. 1/3 weniger im schnitt war völlig üblich. die begründung war, daß frauen nicht so schwer heben können. wen bitte interessierts an einer cnc- drehmaschine oder an der fräse oder oder oder? alles faule ausreden, glaub es ;)
bin aber schon lange nicht mehr in dem beruf. wie es heute ist, weiß ich nicht- aber daß es heute ausgeglichen ist, glaube ich kaum.
 
bei den Industriekaufleuten ist das auch nicht anders - allerdings kenne ich da keine Begründung dafür - da muss man gar nicht schwer heben.

Und mein Beruf, da muss ich schwer heben, bekomme aber trotzdem wenig Geld (die Männer aber auch - bin im öD), weil es ein typischer Frauenberuf ist. Wobei die Friseurin härter arbeiten muss als ich - und noch weniger bekommt. Das ist wirklich keine Gerechtigkeit:
Je "weiblicher" ein Beruf ist, desto weniger Kohle gibts für alle, und eine Frau im "Männerberuf" bekommt auch weniger Geld.
 
Du bist so süß lex, danke :D

Aber wie komme ich in diese Gelassenheit, zu denken... ach, es wird schon so werden, wie ich denke?

Kenne mich mit geistigen Gesetzen auch ein wenig aus ;) (The Secret, Bücher von Esther und Jerry Hicks... ;) ), das Problem ist noch die Umsetzung... sich wirklich auf das zu konzentrieren, was ICH möchte und nicht an seiner Erfüllung zu zweifeln... auch wirklich das Gefühl zu haben "Das läuft so wie ich das will, das läuft gut..." bist du schon an dem Punkt?

Ich meine, es muss ja irgendwie funktionieren, auch mit Menschen... ich kenne Männer, die waren immer eher "Schürzenjäger", bei der einen Frau, und mit der anderen haben sie plötzlich ein Kind und schieben glücklich den Kinderwagen... geistige Gesetze ;)?
 
Ich hab eine Super Idee !! :)

Wie wärs, wenn (Haus)Frauen aufhören, kostenlos die Hausarbeit zu machen..
kostenlos zu Kochen, kostenlos Wäsche waschen, usw. usw... :D


Wunder mich immer wieder, warum sich Frauen net einfach zusammentun und die Männer raushauen.

Ich denke es scheitert am Konkurrenzdenken zwischen den Frauen.

Da sind die Männer wohl a Spur voraus....
andererseits sind Ihnen die Frauen einfach wurscht.


Das ist bestimmt schwer, als Frau durchzudrücken, dass sie soviel beweisen können, wie sie wollen, dass sie existieren...
sie sind den Männern einfach wurscht....

neben dem Konkurrenzdenken um eine Gute Partie zu machen :lachen:


Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
je emanzipierter (wie männer sein usw.) sich die frau in der gesellschaft gibt, desto mehr öffnet frau die tore für konflike, gewalt, agression, unheil, demütigung, depression, krisen, unfälle, gewalttätigkeit usw.
Hi Liber,

Ich finde das hat weniger mit Emanzipationen, als viel mehr mit Anpassung zu tun....
Emanzipation ist ein sich befreien/sich lösen von... :)

Des is ein Kollektiver Abgrund, der is gaaaaaaaanz tieeef...



Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
 
Hallo Wyrm,

das sind meine Worte: Frauen konkurrieren anstatt sich Seilschaften und Netzwerke zu bilden. Da sind wir schlichtweg zu blöd dafür.

Frauen sind mit über 50% mehr in der Gesellschaft vertrteten als Männer und trotzdem werden immer nur Männer gewählt oder im Beruf mit weniger Leistung schneller befördert. Da sieht man ganz klar, dass Frauen gegen Frauen unter dem Deckmantel "Er kann es besser" arbeiten. Wenn eine Frau schlecht ist, wird sie zerfetzt, wenn das ein Mann ist, muss man ein Auge zudrücken.:nudelwalk

So läuft es doch!

Frauen haltet endlich zusammen, anders wird und kann sich nichts ändern!

@ Liber: Ich lege mich auch liebend gerne mit Männern an - sachlich :)
 
Indigomädchen;1046670 schrieb:
das sind meine Worte: Frauen konkurrieren anstatt sich Seilschaften und Netzwerke zu bilden. Da sind wir schlichtweg zu blöd dafür.
Nee, blöd nicht, wir haben es einfach nicht gelernt - und deswegen fällt es uns so schwer. Männer werden von ihren "alten Herren" da eingeführt, und "alte Damen" gibt es in diesem Sinne einfach nicht.

Frauen sind mit über 50% mehr in der Gesellschaft vertrteten als Männer und trotzdem werden immer nur Männer gewählt oder im Beruf mit weniger Leistung schneller befördert. Da sieht man ganz klar, dass Frauen gegen Frauen unter dem Deckmantel "Er kann es besser" arbeiten. Wenn eine Frau schlecht ist, wird sie zerfetzt, wenn das ein Mann ist, muss man ein Auge zudrücken.:nudelwalk
ja, leider sehen viele Frauen es so - aber es gibt inzwischen nicht nur manche Frauen, die es anders sehen, es werden auch mehr Männer... Irgendwann ist hoffentlich die kritische Masse erreicht.

Frauen haltet endlich zusammen, anders wird und kann sich nichts ändern!
ich glaube, nur Frauen, die sich schon ein wenig selbst kennengelernt haben, sind in der Lage dazu (ist meine Beobachtung).

LG
Ahorn
 
Werbung:
Du bist so süß lex, danke :D

Aber wie komme ich in diese Gelassenheit, zu denken... ach, es wird schon so werden, wie ich denke?

Kenne mich mit geistigen Gesetzen auch ein wenig aus ;) (The Secret, Bücher von Esther und Jerry Hicks... ;) ), das Problem ist noch die Umsetzung... sich wirklich auf das zu konzentrieren, was ICH möchte und nicht an seiner Erfüllung zu zweifeln... auch wirklich das Gefühl zu haben "Das läuft so wie ich das will, das läuft gut..." bist du schon an dem Punkt?

Ich meine, es muss ja irgendwie funktionieren, auch mit Menschen... ich kenne Männer, die waren immer eher "Schürzenjäger", bei der einen Frau, und mit der anderen haben sie plötzlich ein Kind und schieben glücklich den Kinderwagen... geistige Gesetze ;)?

hi socata,

ich habe vieles erreicht durch stetiges ueben.und bin immer noch am ueben.meien innere gelassenheit wird immer stabiler,warum das genau so ist weiss ich auch nicht...

das mit dem zweifel kann man gut in den griff bekommen,wenn man nach vielem ueben seinen geist geschult hatt nicht mehr an diese sache zu denken.

ich habe erst mit minisachen erfolge erziehlt,nachdem ich eingesehen hatte damals,das die grossen einfach meinen geist,mein zweifelsystem ueberforderten.
ich glaube das wenn man etwas b r a u c h t dann bekommt man es auch,aber erst nachdem man es eigentlich nicht mehr braucht:stickout2


schuerzenjaeger uebrigens sehnen sich eben auch im grunde nach der richtigen um kinder zu haben.aber vielleicht noch nicht j e t z t.ode halt nicht mit dir.aber sicher nicht weil du es nicht wert waerst.
fuer alles gibt es eine zeit und den richtigen partner dazu.
kann sein das sich einige verletzt fuehlen weil den,den man als lebenspartner wollte dieser nur eben mit einem selbst etwas lockeres wollte.und dann sieht man ihn vergnuegt jahre spaeter mit einer andern frau den kinderwagen schieben.
du fragtest was es mit dem denken dazu aufsich hatt ?

sei bereit fuer d e n partner.das ist alles.:kuss1:
und erwarte nur das beste.

ich weiss,dieser satz muss sich erst setzen,aber wenn du wuesstest wie sehr er der wahrheit entspricht.

hi hi hi,glaub mir,ich habe in meinem jungen leben auch schon den einen oder anderen schreckalbmann erduldet.:escape:


bin mir heute zu schade dafuer. aber erst dadurch habe ich gelernt was ich wollte und was nicht.leider.




du,ich wuensch dir das dir deine unabhaengigkeit in deinem sinne gaaaanz schnell gelingt.ehrlich.das ist sooo wichtig sein eigener herr zu sein.




herzlich lex
 
Zurück
Oben