Die Abhängigkeit der Frau - Auswege?

zustimmend nick*. :)

huch :stickout2
hab ich nochmal die kurve gekriegt :party02: ... mit euch frauen ... da
und wenn ich jetzt wieder sage, daß es nichts bringt wenn ihr wie männer sein wollts, und euch nur noch weiter ins verderben, die unterdrückung usw. drückt, dann fängt die leier hoffentlich nicht wieder von vorne los ....
aber ich denk der eine und andere hats verstanden was ich mein und auf was ich hinauswill .... es hilft einfach nichts wenn sich ein hund immer wünscht ein vogel zu sein ... in dem moment wo er versucht zu fliegen (nehmen wir mal abwärts an) kostet es ihm schmwerzen leid und niederlage und wenn der felsen für den flugversuch hoch genug ist kostet es ihm das leben ....

und das ist NICHT das leben sondern das ende ...
drum sollte jeder zu dem stehen was er ist ... seine fähigkeiten ... seine potenziale ... männer haben gemeinsamkeiten die frauen nicht haben und frauen haben etwas das männer nie haben werden, so wie der hund auch nicht fliegen kann ...

lg vom liber
 
Werbung:
Ich möchte doch jetzt ehrlich mal wissen, wie Du darauf kommst, dass Frauen wie Männer sein wollen? Ich kenne keine Frau, die wie ein Mann sein will.

Aber Fakt ist, dass Frauen es in vielen lebensbereichen immer noch ungleich schwerer haben als Männer. Darum geht es. Gleiches Recht für alle. Bedeutet aber nicht, lieber ein Mann sein wollen.

Und wenn Frauen weniger verdienen u. sie den Job dennoch nehmen ... ja woran liegts? Sie hat keine Wahl und muß den Job annehmen. Von irgendwas muß sie leben. Oder eine Frau mit kleinen Kindern ... sie kann nur schlecht bezahlte Jobs annehmen, weil andere Arbeitgeber kein Bock auf auf Mütter haben, die nicht zu allen Zeiten immer parat stehen können.

Lies mal den Anzeigenteil durch für Frauenjobs. Zu 80 % bestehen sie aus 400 Eurojobs. Max. 6,5 Euro/Stunde, flexibel und sollte noch alle möglichen Fachkenntnisse haben.
 
ich empfinde es auch so wie du jogurette, daß einige männer versuchen frauen zu unterdrücken. oft potenzielle chefs, aber auch väter oder ehemänner. und allein dieser versuch sollte im keim erstickt werden. ebenso mag ich es anders herum nicht- wenn frauen ihre vorzüge benutzen um männer zu dominieren.
nur- irgendwo muß man mal anfangen gerecht zu werden. und wenn das heute, hier und jetzt sein soll, prima. ich wünsche mir, daß es ab heute keine ungerechtigkeiten mehr in diesem gebiet gibt. mal sehen wie weit ich damit komme :weihna1
 
Ich möchte doch jetzt ehrlich mal wissen, wie Du darauf kommst, dass Frauen wie Männer sein wollen? Ich kenne keine Frau, die wie ein Mann sein will.
frauen wollen das gleiche verdienen wie männer
das schließt daraus sie wollen die gleiche tätigkeit wie männer
daraus schließe ich sie haben die gleichen vorraussetzungen und eigenschaften (innerlich wie äusserlich) wie männer

Aber Fakt ist, dass Frauen es in vielen lebensbereichen immer noch ungleich schwerer haben als Männer. Darum geht es. Gleiches Recht für alle. Bedeutet aber nicht, lieber ein Mann sein wollen.
OK gleiches recht für alls
dann habe ich als man das recht mir auf krankenkassenkosten eine gebähmuttereinpflanzen zu lassen und nochdazu eine brustop und ein breiteres gebährfreudigeres becken will ich auch ... denn GLEICHES recht für männer und frauen ... wenn frauen von natur aus das recht haben leben in die welt zu manifestieren dann habe ich auch mann auch das recht! .. denn du sagst GLEICHES RECHT !!! (heißt ich hab das recht mit mir unzufrieden zu sein und gleichzeitig das recht jemand anderer zu sein! - ist eher ein fall fürn psychologen würd ich sagen - besser noch selbstfindung!)
(das das kompletter blödsinn ist und das es grenzen gibt dürfte dir spätestens nach dieser lächerlichen erklärung klar sein)


Und wenn Frauen weniger verdienen u. sie den Job dennoch nehmen ... ja woran liegts? Sie hat keine Wahl und muß den Job annehmen.
warum nicht?
von was hast du angst? ich glaub vor der gleichberechtigung, denn dann ist es mehr als das frau sein was in den fordergrund tritt ...!
wenn ich in ein kaffeehaus gehe und merke daß die leute in der küche geschlagen werden vom vorgesetzten ... kann ich ein zeichen SETZEN!
ich gehe nicht mehr hin, weil ich das nicht fördere ... durch konsum und bejaunge des systems ... in diesem fall ein kaffehaus stimme ich aber dem zu und sage ok mir machen ein geschäft und ich bin mit deinen geschäftsbedingungen und der philosophie einverstanden .... das ist in gewisserweise ein soziales qualitätsbewußtsein
hätten es mehr leute ... ginge es vielen besser... doch um meine metapher weiter zu erzählen, wird wenn mehrso denken würden das kaffeehaus mit dem geschlagenen und unterdrückten mitarbeiter bald keinen umsatz mehr machen und der drangsalierte mitarbeiter wird auch seinen job verlieren ... zu seiner erlösung .. (nicht alles was schlecht ist ist wirklcih schlecht!) und in der wahrscheinlichkeit daß er jetzt die wahl hat sich einen job zu suchen wo er wieder geschlagen wird oder nicht ist es eine entwicklung ....
klar wenn ers schnell und gemütlich will geht er zum nächsten thyrannen der ihm ebenso behandelt ... dann ist ihm aber sein leben noch nichts wert ... sieht keinen ausweg usw. und stimmt dem system wieder ein daß er gefoltert wird ....

bei frauen und unterbezahlung ist es das gleiche!
wenn leute (körperlich/psychisch/psychosomatisch)lieber krank werden anstatt mal auf den tisch zu hauen und sagen SO NICHT MEIN LIeBER wird sich nichts ändern ... aber gar nichts!!!
darum ist es wichtig daß menschen brot und spiele haben ... am besten viel fernsehen und sonst mit irgendwas zeit verbringen, denn ansonsten kommen die leute viel schneller drauf, daß ihnene ihr leben vieleicht mal was wert ist ... oder das da mehr ist ... als ein hamster im rad zu sein ...

Von irgendwas muß sie leben. Oder eine Frau mit kleinen Kindern ... sie kann nur schlecht bezahlte Jobs annehmen, weil andere Arbeitgeber kein Bock auf auf Mütter haben, die nicht zu allen Zeiten immer parat stehen können.
das ist weil sich die leute auf einen sozialstaat verlassen .... diejenigen die arin sind sind aber im höchsten maße assozial (tschuldigung)
denn grundsätzlich wenn die leute zusammenhalten würden so würde kein arbeitsloser verhungern und hätte ein dach über den kopf auch OHNE sozialhilfe und arbeitslosengeld ...
doch anstatt daß menschen zusammenarbeiten werden sie gegeneinander aufgehetzt (so wie zb im hundstrümmerthread"gackerl ins sackerl"), lauter so kleinigkeiten ... theater, beschäftigung ... denn wenn das fussvolk keine probleme unter sich hat ... wirds für die machthaber gefährlich ... denn wenn die normalbürer sich einig sind ... steht die nächste revolution an ... stattdessen wird gezielt durch medien das volk gegenseitig aufgehetzt .. politik ... *g*

Lies mal den Anzeigenteil durch für Frauenjobs. Zu 80 % bestehen sie aus 400 Eurojobs. Max. 6,5 Euro/Stunde, flexibel und sollte noch alle möglichen Fachkenntnisse haben.

komisch ich denke mir oft soooooooviel stellen ...

hat im prinzip auchviel mit selbstbewußtsein zu tun ...
ich hab in meinen bisherigen jobs immer meinen gehaltswunsch gesagt
wenn die antwort ist "brutto" und ich sag NEIN netto was denken sie denn?
dann ist klar die suchen nur einen billigen studenten, und keinen der auch was drauf hat .... auf diesem niveau spiel ich nicht mit ....

ein anderes mal hab ich auch mehr gefordert ... denn ich hätte das wochenende auch noch für mikrigen lohn arbeiten sollen ... der chef wollte im endeffekt nicht mehr zahlen ... also gabs die kündigung ... logisch ...
ichhätte auch sagen können ... "oh nein bitte werfens mich nicht raus ich arbeit 70 h die woche für das bischen geld ... nein nochwengier aber bitte werfens mich nicht raus !"
das beispiel ist in meinem bucht ... siehe signatur ... (darf ichs dir empfehlen?:weihna1 hoffentlich werd ich jetzt nicht gelöscht .. aber es geht mir auch viel um das individuelle!)

lg vom liber
 
ich empfinde es auch so wie du jogurette, daß einige männer versuchen frauen zu unterdrücken. oft potenzielle chefs, aber auch väter oder ehemänner. und allein dieser versuch sollte im keim erstickt werden. ebenso mag ich es anders herum nicht- wenn frauen ihre vorzüge benutzen um männer zu dominieren.
nur- irgendwo muß man mal anfangen gerecht zu werden. und wenn das heute, hier und jetzt sein soll, prima. ich wünsche mir, daß es ab heute keine ungerechtigkeiten mehr in diesem gebiet gibt. mal sehen wie weit ich damit komme :weihna1

schön ... ich habs eh schon geschrieben ... im kopf is es schnell zusammengedacht ..so wie licht und liebe von diesen "esotanten" (hoffentlich hört mich keine:escape: )
kommt halt immer drauf an was man in die tat umsetzt!
eh wie ich geschrieben hab wenns erduldet wird ... hilf jammern nicht!
ich kann nicht offieziell nein sagen und selbst zustimmen zu diskriminierung bzw. sie selbst VORleben

lg vom liber
 
hi socata,
und an alle anderen

ich habe etwas fuer dich,es ist ein spruch aus einem buch von erhard f.freitag




wenn du etwas erzwingen willst,dann vertraust du nicht darauf das es auch geschieht




damit ich diesen satz n i e m a l s vergesse ,habe ich ihn immer bei mir.
er ist gold wert und er hat mich schon viele male an mein vertrauen in mich selbst erinnert ,wenn es noetig war.








vom ganzen herzen lex







ps: das was maN VON MAENNERN DENKT,DAS WAS MAN VON SICH SELBST DENKT,DAS WAS MAN VON DER ARBEITSSITUATION DENKT,ALLES WAS MAN UEBERHAUPT VON IRGENDEINNER SACHE DENKT...



genau so ist es dann auch.


ich spreche aus erlebter erfahrung....
 
Oh nein, liberno (?) bitte ... auf das geh ich nicht alles ein ... das ist mir echt zu blöd. So kann nur ein sehr selbtsgefälliger Mann schreiben. Gut, dass ich um mich herum Männer kenne, die SO nicht sind.

Wenn Du unbedingt eine Geschlechtumwandlung von der Krankenkasse willst, bitteschön. Mit dem richtigen psychologischen Gutachten kannst Du das haben. Gleiches Recht für alle! Wie engstirnig bist Du eigentlich?

Deine Schlußfolgerungen sind echter Müll ... die sind einfach nur dumm und provokativ. Mehr nicht.
 
Oh nein, liberno (?) bitte ... auf das geh ich nicht alles ein ... das ist mir echt zu blöd. So kann nur ein sehr selbtsgefälliger Mann schreiben. Gut, dass ich um mich herum Männer kenne, die SO nicht sind.

Wenn Du unbedingt eine Geschlechtumwandlung von der Krankenkasse willst, bitteschön. Mit dem richtigen psychologischen Gutachten kannst Du das haben. Gleiches Recht für alle! Wie engstirnig bist Du eigentlich?

Deine Schlußfolgerungen sind echter Müll ... die sind einfach nur dumm und provokativ. Mehr nicht.

was du glaubst wirklich das ich das will ...
nö also wirklich ich bin doch keine frau *g* die gleiches recht für alle möchte
(gleichheit ist übrigens eine herabsetzung des individuums)

ich bin zufrieden als mann so wie ich bin
aber du hast selbst geschrieben wie blöd das kommt!
ist ein extremes bsp... aber wo endet die emanzipation?
es gibt keine grenzen .. darum solche bsp.

gleiches recht für alle hat natürliche grenzen
das bringt uns ja nicht weiter wenn wir uns verabscheuen
männer das mannsein
und frauen das frausein ...

das ist im prinzip alles was ich mit diesem bsp. klarstellen wollte

heiß nicht das ich das will und möchte ... nein wirklich nicht !!!!

wenn du schreibst das diese schlussfolgerung müll ist, dann spiel das bsp mal um auf dein geschlecht .. nimm ein schäufchen emanzipation und ein wenig extremes hinzu und dann backst du das ganze mal zu einem emanzipationskuchen ... die antwort wie er schmeckt hast du im letzen beitrag selbst geschrieben ... !!! und das ist es was es bringt ..

die schlange frisst sich selbst ...

lg vom liber
 
Du mißverstehst gleiches Recht mit gleich sein ....

Denk doch nur, wie lange Frauen erst das gleiche Recht zu wählen haben? Wenn Frauen gleiche Rechte und dadurch auch Plichten haben, wollen sie nicht gleich sein.

Und berufl. bessere Perspektiven haben, bedeutet noch lange nicht, auch als Maschinenbauchmechanikerin in einer Firma arbeiten zu wollen. Aber es ist schon bitter, dass eine Friseurin z.b. extrem wenig verdient, obwohl sie auch 40 Stunden/Woche ihre Arbeit leistet. Damit kann sie kaum alleine ihr Leben bestreiten. Wären nur Männer in diesem Beruf, wäre der Status ein ganz anderer.
 
Werbung:
jepp jogurette,

wenn die friseurin vertrauen in sich hat und ihr beruf ihre berufung ist,dann wird sie vielleicht beim film und fernsehen einen job als friseurin bekommen (einsatz und mut und selbstvertrauen sind eben gefragt ) dann verdient sie auch genuegend um a l l e ihre kosten und darueber hinaus zu bezahlen.


niemand muss in einem job ewig ausharren der unterbezahlt ist,wenn du deinen wert kennst und ihn auch geltend machst.


es gibt sehr gute lektuere ueber geistige gesetze.vielleicht koennte das auch dein denken mehr positiver und freundlicher gestalten ?:)
liberno,du hast in der vegangenheit sehr gute beitraege geschrieben,was ist los mit dir ?













lex
 
Zurück
Oben