Die Abhängigkeit der Frau - Auswege?

Indigomädchen;1045939 schrieb:
Lieber Liber,

du bist ganz schön ätzend!:liebe1:

Wenn ich einen Job annehme, weiß ich im Vorhinein nicht was meine männlichen Kollegen verdienen. Frau kann nicht jedesmal, wenn sie bemerkt, dass eine Ungleichbehandlung besteht, kündigen. Wie stellst du dir das in Praxis vor?!
Die meisten wissen voneinander gar nicht die Gehaltshöhe. Das sind Statistiken der Wirtschafts- und Arbeiterkammer sowie der Gewerkschaft.

Das was du als Diskriminierung erlebst, dass Frauen den Männern vorgezogen werden, hat mit der sich langsam durchsetzenden Quotenregelung zu tun. Das heißt, dass es eine absolute Unterbesetzung von Frauen in besseren Positionen gibt.

solange frauen so denken wie du wird sich nichts ändern?

1) warum kannst du nicht fragen was andere verdienen ... ist geld so böse das man nicht darüber spricht? kein wunder das du verarmst!
2) warum kann frau nicht kündigen wenn sie bemerkt das sie übern tisch gezogen wird (das werden männer übrigens auch!!!)?
so entschließt du dich ja selbst dazu es zu erdulten ... da bekommst nichtmal mitgefühl von mir ... sorry und noch weniger mitleid .... tshculdigung aber mehr verdeutlichen kann ichs dir nicht ... wenn du ncihts änderst wird sich bei dir auch nichts ändern ... hoffen auf andere ist nur eine gemütliche art und weise es auf andere zu schieben was man selbst anpacken sollte!
3) bessere position ? ... ich würd mich nicht reißen um diese stellen wo frauen bevorzugt werden ... *g* diese menschen haben bestimmt keinen traumjob *g * und noch weniger erfüllung in ihrem job .. und noch weniger ist es etwas produktives ... und dann glauben solche leute wie du es sei der bessere job nur weil sie bevorzugt werden ... nein da hast du was übersehen ... daß eure emanzenbewegung samt gesetzlichem rückhalt sich selbst nur ihre existenz schafft ... und warum ist es so .... siehe punkt 2. - es kümmert sich keiner besser um deine interessen als du ... hoffst du auf andere - bist du verloren und des wartens leid! ... kurz gesagt selber schuld

MACH was ... und wenn ich das sage so meine ich
das du selbst etwas unternehmen musst damit du etwas in deinem leben ändern kannst ...

lg vom liber
 
Werbung:
vielleicht denken wir frauen manchmal einfach zuviel. "ach, wäre das schön, wenn das so und so wäre..." kenne ich von mir nur all zu gut. männer- freunde sind da phlegmatischer. grad im kontakt mit ihnen schaffe ich es gut, mich immer wieder zu erden. man (frau) bekommt auch oft eine ganz andere sichtweise darüber, wie mann denkt. auf diesen trichter wäre ich so manches mal nicht gekommen. nachgefragt und siehe da: treffer, versenkt.
unter uns gesagt sind männer meist die besseren freunde für eine frau, aber psssst ;):weihna1

wenn frauen zuviel denken, dann vieleicht deswegen weil es nichts bringt!
gedanken entspringen dem geist
gefühle dienen der seele bzw. dadurch spricht die seele
emotionen sind beides zusammen
heißt männer und frauen sind sozusagen menschen und gleich emotional veranlagt ... der unterschied ist der, daß frauen durch die tatsache des gebährens einen anderen bezug dur materialisations / erde und folglich auch zur seele haben ... sind mehr verwurzelter sag ich immer ...
darum bringt es bei frauen wenig wenn sie viel denken
weil geistige aktivitäten doch männern mehr liegen, da der geist beim mann im vordergrund ist ...
frauen können sich auf ihr gefühl verlassen!!! ... die meisten wollens aber nicht so einfach wahrhaben und auch viel nachdenken ... *g*

das gefühl der erdung entsteht durch diese beiden gegensätze ...
es ist nicht einseitig sondern es ergäntzt sich ...
tratschen zwei frauen potenziert sich das nur hoch ... lösung is es aber keine:weihna1

lg vom liber
 
hi socata,

du fragtest nach dem wie...


zuerst lass dir von n i e m a n d e n mehr einreden was richtig oder falsch ist.

sei unabhaengig finanziell,k o m p l e t t ! ein sehr wichtiger indikator,denn es gibt menschen,partner die in einer krisensituation ihre macht spueren lassen das du sie ja brauchst.mach dich frei davon.
du wirst sehen wie sehr ein mann dich a n d e r s behandeln wird wenn er weiss das du ihn nicht brauchst,sondern nur seinet willen mit ihm zusammen bist.das ist doch fuer beide befreiend ,oder ?stelle es dir nur mal vor !

meiner meinung nach,ist eine ehefrau schon abhaengig von ihren ehemann wenn sie ohne ihn mit ihrem gehalt nicht leben koennte.was ist wenn es nicht gut geht ?ich habe miterleben muessen wie meine mom nach der scheidung hart kaempfen musste,danach hat sie sich mit jemanden zusammengetan den sie zwar mochte,es war glaube ich aber eher wie eine zweckgemeinschaft,traurig sowas.


ich habe auch einen sohn,ich arbeite als model,das heisst fulltimejob,internetschule fuer meinen sohn,usw,ich habe einen freund der ebenfalls fulltime beschaeftigt ist.....aber ich bin unabhaengig.
qualitaet vor quantitaet.
manchmal schicken wir uns very hot and very sweet mms mails...
manchmal treffen wir uns in einem hotel:weihna1
wenn die zeit reif dazu ist und wir beide s i c h e r sind das diese beziehung nun mehr gemeinsamkeit verlangt,dann wird es mit bestimmtheit so kommen.
wenn nicht,dann habe ich j e t z t eine unvergessliche zeit mit ihm.und glaube mir,ich liebe ihn.b e d i n g u n g s l o s.naja,fast:liebe1: hi hi

keine sorge ich musste das alles lernen,alle menschen muessen da durch wenn sie sich selbst finden wollen.ich selbst habe auch noch so meine schwachstellen:clown:





du sagtest das dein problem darin liegt das du das gefuehl hast ihn immer anrufen zu muessen weil er sonst denken koennte das du dich nicht fuer ihn interessierst.er aber wiederum antwortet dir nicht.
socata,das ist doch antwort genug ?

die einzige moeglichkeit diese innere staerke zu entwickeln etwas einfach sein zu lassen ist : es einfach nicht zu tun.

wie ich dir schon in meinem ersten post schon erklaerte,liebe socata,geht das vielleicht nicht sofort,aber mit uebung wird es dir bald gelingen.glaube an dich.

ich habe festgestellt das man unter lolita hier versteht,ein girl das mit v i e l e n boys spielt...hi hi hi hu hu


nein ,nein,ich bin definitiv lolita,aber mit meinem auserwaehlten.....schmunzel

das nenne ich spielen...:schnl:


aber man spielt eben besser wenn man macht ueber sein eigenes leben hat.




socata,

du schaffst das schon,ich finde es toll das du jetzt begonnen hast ueber dein problem ernsthaft nachzudenken.das ist dein erster schritt.
ich moechte dir noch sagen das maenner k e i n e schweine sind und sie n i c h t nur mit dem unterleib denken.
ansonsten muesste man dann auch zugebebn das frauen das ziemlich gut ausnutzen,siehe sexfotos,prostitution usw.alles hat zwei seiten.
alle sind wir diesen reizen ausgesetzt,es ist normal das ein mann anderen frauen nachschaut,es ist eine biologische normale reaktion ,genauso wie frauen sich huebsch machen fuer die stadt und sich freuen wenn man ihnen hinterherschaut:clown:
bleibe dabei gelassen,es ist nur ein spiel.


eifersucht ist nur ein zeichen von mangelndem selbstvertrauen.von besitzgier.



herzliche umarmung fuer dich liebe angehende amazone socata
von lex
 
löse dich von abhängigkeit usw. :escape: das muss man erst einmal kapieren ansonsten ist der ballungsraum nicht im wohnblock sondern unter der autobahnbrücke (obwohl so unrecht hab ich da ja auch nicht)...
obdachlose leben frei ... haben sich befreit und angeblich sind das alles sehr sehr alte seelen ... die wirklich und wahrlich leben ... und dennoch werden sie verfolgt , verachtet und auch verjagt und festgenommen ... grund: ihr blosses unabhängiges sein ...

unabhängigsein unterscheide ich in:
a) materiell: da materie nie eine seele gehören kann, ist grundsätzlich alles geliehen !
b) geistig: wenn das glück vom partner abhängt. sowie ohne bin ich traurig, und hab das gefühl die welt ist schlecht-depression ...einsamkeit usw. personenbezogenen liebe überwiegt anstatt die zur schöpfung

punkt a ergibt sich wenn punkt b) gelebt wird
bzw. der innere reichtum nach aussen tritt ... frau wie mann

nochwas is mir eingefallen ... bezüglich weibl. denken - weil das ja hingenommen wird, daß 1/3 weniger bezahlt wird usw. bzw. man dem zustimmt ist ja auch ein grund warum man bei bestimmten jobs KEINE männer haben möchte, weil sich männer dem nicht fügen würden und nachfragen würden weshalb wiso warum usw. ... demnach eigenen sich frauen besser für empfang, ämter, behörden und sonstige bürokratischen lebensverachtenden tätigkeiten (sorry)

lg vom liber
 
Werbung:
wenn frauen zuviel denken, dann vieleicht deswegen weil es nichts bringt!
gedanken entspringen dem geist
gefühle dienen der seele bzw. dadurch spricht die seele
emotionen sind beides zusammen
heißt männer und frauen sind sozusagen menschen und gleich emotional veranlagt ... der unterschied ist der, daß frauen durch die tatsache des gebährens einen anderen bezug dur materialisations / erde und folglich auch zur seele haben ... sind mehr verwurzelter sag ich immer ...
darum bringt es bei frauen wenig wenn sie viel denken
weil geistige aktivitäten doch männern mehr liegen, da der geist beim mann im vordergrund ist ...
frauen können sich auf ihr gefühl verlassen!!! ... die meisten wollens aber nicht so einfach wahrhaben und auch viel nachdenken ... *g*

das gefühl der erdung entsteht durch diese beiden gegensätze ...
es ist nicht einseitig sondern es ergäntzt sich ...
tratschen zwei frauen potenziert sich das nur hoch ... lösung is es aber keine:weihna1

lg vom liber

zustimmend nick*. :)
 
Zurück
Oben