Der Versuch damit zu leben

Werbung:
...Eine Frage brennt aber noch gewaltig, denn ich weiß nicht, ob ein
Energieaustausch stattfinden kann, wenn der eine nichts
vom anderen weiß. ...

Liebe DoppelIch,

dieses Leben ist so etwas Wunderbares,
es präsentiert uns alles genau so, wie wir es in
jedem einzelnen Moment brauchen.

Nur unser Ego, die Erwartungen, die unser Verstand produziert,
die hindern uns oft daran, die Wunder im Augenblick zu erkennen.

Hat das Leben es so eingerichtet, dass man ganz offensichtlich
mit einem Menschen nicht zusammenkommen soll,
obwohl man tiefe Liebe zu ihm empfindet,
dann hat das mit großer Sicherheit seinen guten Grund.

Es ist nicht mit jedem Seelenpartner notwendig,
Energien auszutauschen.

Wenn es wichtig ist, dass man näher zusammen kommt,
damit energetische Muster getauscht werden können,
dann gibt es dazu auch die Gelegenheit vom Leben. :rolleyes:
Zugreifen muss man allerdings schon selbst.

Alles ist gut, wie es ist.

:) Diddi
 
hallo diddi,ich habe das aufmerksam gelesen,was du an doppelich geschrieben hast,das hat mich auch sehr beruhigt.
mit dieser einstellung werde ich jetzt mal meiner geliebten person wieder begegnen,u. vielleicht ergibt sich ja noch eine möglichkeit oder mit der zeit gelegenheiten,dass wir uns näher kommen.
sie hatte nicht eingeplant,dass wir uns begegnen,d.h.lehnt sie nähe u.vertrauen ab,sie wurde früher enttäuscht.das kann in ihrer kindheit schon gewesen sein,oder später in einer beziehung.
ich werde trotzdem noch geduld haben mit ihr.lg fidelia.
 
Ich danke dir, diddi!

Wie schön, dass ich hoffentlich noch viele Jahre
habe und am Ende des Weges werde ich alles wissen.
Und bis dahin vieles gelernt haben.
Das Lernen wurde mir durch das alles nahegelegt.
So verstehe ich es jetzt.

Ganz lieben Gruß
 
Guten Abend

Herzlichen Dank an Vittella und Checkerlady für die Buchempfehlung. Ich habe gegoogelt und eine Leseprobe und 2 Videos gefunden.

Falls es sonst noch jemanden interressiert hier sind die Sites:

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?mid=4&serviceAvailable=false&showpdf=false&edi=81298#tabbox

http://video.google.com/videoplay?docid=8867950865867733876


Ich habe gestern das mit dem "Nichtdenken" einmal ausprobiert. Es war gar nicht einfach, sich voll und ganz auf die Arbeit zu konzentrieren. Als Hausfrau macht man alles mit Routine und hat den Kopf frei für viele Gedanken.

Ich habe bis jetzt geglaubt, dass ich ein positiv denkender Mensch wäre. musste gestern aber das Gegenteil erfahren. Es kamen mir immer wieder negative Gedanken in meinen Kopf , oder ich dachte schon wieder an die nächste Arbeit oder wie ich heute alles schaffen soll.

Ich musste mich immer wieder zur Ordnung rufen um mich voll und ganz auf meine Arbeit zu konzentrieren. Und immer wieder sind meine Gedanken abgeschweift.

Am Abend hatte ich wirklich ein gutes Gefühl. Es war nicht die Frustration wie sonst, wenn ich daran dachte, dass ich das und jenes auch noch hätte machen müssen.

Ich werde weiter am Ball bleiben

Viele liebe Grüsse
Sonne2
 
...am Ende des Weges werde ich alles wissen.
Und bis dahin vieles gelernt haben.
Das Lernen wurde mir durch das alles nahegelegt....

Ja liebe DoppelIch,

es ist gut, auch nach vorn zu schauen,
zu verstehen, warum ich hier in diesem Moment
in diesem Leben bin.

Obwohl ich immer auf dem Weg bin,
immer weitergehe, mich verändere,
ist doch genau der Platz auf dieser Erde,
auf dem meine Füße genau in diesem Moment stehen,
der allerwichtigste für mich,
sind die Menschen, die genau jetzt in meinem Leben sind,
die allerwertvollsten,
machen mich die Gefühle, die gerade jetzt in mir sind,
am allerreichsten.

Auch wenn meine Gedanken gerne möchten,
dass ich mich im Gestern, im Übermorgen, oder
irgendwo bei den Problemen dieser Welt verstreue,
so habe ich doch meine Gefühle,
die mich den gerade jetzt frühlingsfrisch blühenden Baum,
die Kraft der Löwenzahnwiese, den Genuss des gegrillten Forellenfilets,
die Wärme des Menschen neben mir empfinden, spüren, lieben lassen,
diesen wertvollen Augenblick.

:) Diddi
 
Werbung:
Zurück
Oben