Der Versuch damit zu leben

Liebe DoppelIch,

das ist eine interessante Konstellation, die ihr gewählt habt.
Im Grunde ist es ja wie Romeo und Julia.

Das war bei meiner ersten Seelenbegegnung auch so.
Ich hab eine ganze Weile gerbaucht, bis ich kapiert habe, worum es
in Wirklichkeit geht.

Es war ein milder Abend im März, ich saß am offenen Fenster,
und blickte in den Vollmond, und plötzlich war es mir klar -
ich bin auf dieser Welt, um genau auch diese Gefühle zu erleben,
dieses Sehnen im Herzen, diese Liebe, die in mir brannte,
aber keine Erfüllung im Leben finden konnte,
diese Traurigkeit, weil getrennt war, was zusammen wollte,
diesen einsamen Schmerz in mir.......

Und in diesem Moment habe ich aufgehört, mich dagegen zu wehren,
im Gegenteil, ich habe diese Gefühle in mich aufgenommen,
weil ich gespürt habe, dass sie zu dieser Welt gehören.

Bis dahin hatte ich geraume Zeit in diesem inneren Kampf festgehangen,
und auch mein Leben hatte gewissermaßen stagniert.
Doch von jenem Tag an, als ich bewusst die Gefühle angenommen hatte,
ging das Leben voran, diese Verbindung war plötzlich nicht mehr schmerzvoll,
sie wurde ganz leicht und angenehm und es wurde auch Platz für andere
Begegnungen in meinem Leben.

Das war vor vier Jahren, es folgten noch einige Seelenbegegnungen,
mal mehr, mal weniger tief, der Perlentaucher weiß vorher nicht immer,
wie weit er bis zum Meeresboden runter muss.

Und wozu ist das alles gut, könnte man fragen?
Ich glaube, nur so kann man der eigenen Seele schließlich begegnen,
wenn sie an der Reihe ist.

Alles Liebe, Diddi :)
 
Werbung:
hallo vitella,dankeschön für deine ausführlichen antworten....das trifft alles genauso zu,wie du es beschrieben hast,das buch,was du am schluss erwähnt hast,habe ich schon gelesen...vor einem jahr,da kannte ich die person erst ganz kurz,in die ich jetzt verliebt bin,da würde doch aber jeder keine resonanz auf seine wünsche u. hoffnungen bekommen,wenn du sagst,es ist nur etwas,was ich vermisse,u. nicht diese person,ich vermisse auch diese person,du weisst das schon,wenn ich sie treffen kann,geht es mir gleich besser,wir haben uns heute kurz gestritten,das war schrecklich,aber sie war ungerecht,also habe ich ihr die meinung gesagt,(auch,wenn mir das schwerfällt),es war dann gleich wieder gut,ihr bedeutet aber die versöhnung nicht sooo unglaublich viel wie mir,(mir bedeutet sie alles,ich könnte sonst weder essen,noch arbeiten,noch schlafen,ohne eine versöhnung mit ihr),ob sie wohl weiss,wie viel sie mir bedeutet? also bis bald u.ganz liebe grüsse.fidelia.

ich habe noch eine frage:was verstehst du genau unter "inneren glaubenssätzten"?meinst du etwas,was einem die eltern beigebracht haben?oder was man im unterbewusstsein in der kindheit oder pubertät erlebt hat?würde mich sehr interessieren...lg fidelia.

aber diese person,die in mir diese gefühle auslöst,das ist nicht egal,wer das ist,das ist nur sie,niemand kann sie erstzten,u.manchmal sind wir uns auch nah,ich denke schon,dass sie auch an mich denkt,vielleicht nicht tag u.nacht,aber es ist etwas besonderes zwischen uns,das wird sie fühlen u.wissen.lg fidelia.
 
liebe vittella,was meinst du damit,diese person representiert etwas für mich.....?das kann doch nur sie,niemand sonst,also keine andere person...deswegen bin ich ja auch in sie verliebt schon lange zeit,ich kann nichts dagegen machen.mich interessiert sehr,was du antworten wirst.herzlichst.fidelia.
 
....niemand kann sie ersetzen....

Liebe fidelia,

das ist zum Beispiel so ein Glaubenssatz.

Es ist meine innere Wahrheit, wenn ich es so wähle.

Und wenn es meine innere Wahrheit ist,
dann möchte es auch meine Realität sein.

Worte haben sehr viel Kraft, vor allem dann,
wenn sie aus meinem inneren Gefühl kommen.

:) Diddi
 
Hallo Diddi, das hast du sehr schön geschrieben und ja, ich habe schon eine winzige Vorstellung von dem, was danach passiert.

Seit ich es als Wahrheit für mich angenommen habe,
kehre ich scheinbar wieder zu meinen Wurzeln zurück,
mit dem Unterschied mehr zu wissen als vorher.

Das ganze Verzweifeln und nicht wissen, was mit mir los ist,
hat mich letztendlich erst zu diesem Thema gebracht.
Ich denke, dass es mir die Türe zu meiner Spiritualität
geöffnet hat. Und es steht mir noch einiges bevor.
Ich packe das jetzt an und ich werde sicher noch einige
Antworten auf so viele Fragen erhalten.

Eine Frage brennt aber noch gewaltig, denn ich weiß nicht, ob ein
Energieaustausch stattfinden kann, wenn der eine nichts
vom anderen weiß.
Ich liebe diesen Menschen, ohne wenn und aber und ich habe
es für mich so akzeptiert. Das reicht MIR!
Aber, bei allem was ich bis jetzt darüber gelesen habe,
findet in der Regel ein beidseitiges Erkennen statt, um
sich gemeinsam zu unterstützen.
Ich kann ihn aber nicht unterstützen, wenn das Erkennen
Einseitig ist. Es scheint ja offensichtlich (zumindest zur Zeit)
so gedacht zu sein, nur verstehe ich den Sinn noch nicht.
Ich bin ihm ja nicht begegnet, ich habe ihn "nur" erkannt,
also kann ich keine Rückschlüsse aus einer - Gegenseitigkeit -
ziehen. Ich kann nur alleine mit diesem Wissen wachsen.
Aber was ist mit ihm?

Ich habe bisher zu dieser Konstellation noch nichts gefunden.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich etwas
darüber finden kann.

Liebste Grüße
 
Liebe fidelia,

das ist zum Beispiel so ein Glaubenssatz.

Es ist meine innere Wahrheit, wenn ich es so wähle.

Und wenn es meine innere Wahrheit ist,
dann möchte es auch meine Realität sein.

Worte haben sehr viel Kraft, vor allem dann,
wenn sie aus meinem inneren Gefühl kommen.
:) Diddi

hallo diddi,ich danke dir für deine antwort,da hast du recht,das ist ein glaubenenssatz,niemand kann sie ersetzen,aber das ist ja auch tatsächlich so,es kann sie niemand ersetzen,sie ist einzigartig,u. ich liebe sie über alles,ich würde alles für sie tun,manchmal gebe ich ihr mein abendessen,wenn sie zu spät kommt,u.esse selber nichts oder fast nichts,es geht mir dann trotzdem gut,aber das würde ich für niemanden anders machen,nur für sie.wir verstehen uns,auch,wenn wir kein paar sind.wir sind uns oft nah im denken,handeln u.fühlen,nur damit hatte sie nicht gerechnet,mir zu begegnen.
sie ist allein,(wurde privat sehr enttäuscht)u.glaubt,jeder neue mensch in ihrem leben würde sie enttäuschen,wahrscheinlich auch ich.
sie hat kein vertrauen zu anderen personen,ich weiss das nicht so genau,warum,wie käme ich denn boss ein bisschen näher an sie ran?also ohne,dass sie sich bedrängt fühlt..- weisst du da was?wir sehen uns fast jeden tag in der arbeit.viele grüsse.fidelia.
 
Liebe Sayalla und Vittella

Ich danke Euch für die Antworten. Ich war etwas schockiert als ich Eure Antworten las, aber nach etwas nachdenken musste ich erkennen, dass ihr wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen habt. Ich möchte mich in meinem Leben wohler fühlen. Aber z.Z. fühle ich mich igendwie nur eingesperrt. z.T. durch äussere Umstände, aber auch durch mich selbst, da ich mich nicht aufraffen kann etwas zu ändern. Ja es ist sogar noch schlimmer; ich weiss gar nicht was ich eigentlich ändern will.

@Vittella:
Kannst du mir Bücher oder Sites empfehlen?

Viele liebe Grüsse
Sonne2
 
Liebe Sonne,
manchmal ist man mit allem unzufrieden was einen umgibt.
Aber die unzufriedenheit kommt aus dir selbst.

Hast du ein Bild deiner Zukunft?
Wo siehst du dich in 3 oder 4 Jahren?

Wenn du es geschafft hast, eine feste Vorstellung von dem zu bekommen,
was dein Leben sein will dann kannst du es angehen. Und dann wirst du dich auch aufraffen können. Eine Garantie, dass alles so kommt, wie man es sich
wünscht, wird es nicht geben. Du bist schon einen großen Schritt gegangen, in dem du angefangen hast, dich mit dir selbst auseinander zu setzen. Mit der Zeit wirst du mehr Klarheit bekommen. Wichtig ist, dass du nicht stehen bleibst.
Wenn du etwas aufgibst, dann tu es, wenn du wirklich sicher bist, dass du darauf verzichten kannst und es dich weiter bringt.
Es gibt immer eine Lösung, auch für äußere Umstände, du mußt sie nur erkennen.

Ich wünsche dir die Klarheit, die du brauchst.

LG doppelich
 
Hallo ihr Lieben,

...das mit den Perlentaucher wurde sehr schön beschrieben.

Ich denke,es gibt diese Verbindungen,damit wir einsehen,das wir das Glück in uns finden sollen,nicht im anderen.Der andere dient nur als Spiegel unserer Reflexionen.Man kann in den anderen seine eigenen Schwachstellen finden,denn der Spiegel zeigt es ohne wenn und aber,egal wie hart es ist.
Es reicht nur auf geistiger EBENE MIT DIESER <VERBINDUNG < ZU SEIN,denn wir sind alle ein Teil des Ganzens,woran wir immer wieder erinnert werden.
Verantwortlich sind wir für uns immer selbst.Selbstliebe ,Selbsterkenntnis führen uns zum Aufwachen.Es ist eine Erinnerung an unserem Lebensplan,und das wir im Leben getrennt sind von der Urquelle,deshalb schmerzt es so.
Liebe und Frieden
checkerlady
 
Werbung:
@Vittella:
Kannst du mir Bücher oder Sites empfehlen?

Gerne...es gibt sehr viele Bücher und nicht jedes Buch spricht jeden Menschen an,desshalb wähle ich ein Buch aus,wovon ich weiss,dass es jeden Menschen berührt und verändert,langsam und sicher:
http://www.thalia.ch/shop/jae_start...BN3-933496-53-5/ID2802971.html?jumpId=1731863

Dieses Buch enthält alles was man/frau wissen muss über Ego,Beziehungen,Liebe und das Leben im Jetzt...!
Viel Spass......:)
Man kann es auch online lesen,da ich aber nen PC-Wechsel hatte,hab ich die Seite gerade noch nicht wieder gefunden,vielleicht später...
 
Zurück
Oben