Der Versuch damit zu leben

Ich stecke gerade in so einer Misere!

Ich sage jetzt Misere, weil es mich im Moment mehr belastet als mir Hilft. Ich bin noch kein Stück weiter gekommen mit dem ganzen., nur soweit das ich mich nicht mehr dagegen sperre.

Alles Liebe
D.
 
Werbung:
dass du diese menschlichen gefühle als suchtverhalten bezeichnest,aber was genau verstehst du da unter sucht,

Sucht ist das vereinnehmen,wie die Threaderöffnerin es erwähnt hat...
Jedes normale Gefühl kann in Sucht ausarten und ist zur Sucht geworden,wenn es alles besetzt,eben vereinnahmt.!

u.wie kann man da unterscheiden zwischen liebe u.sucht?lg.fidelia

Liebe und Sucht zu unterscheiden ist sehr einfach,aber Liebe die erstmal Sucht ist ,kann sich in Liebe verändern.....
Sucht "muss" haben....Liebe ist Freiheit und glücklich machend....Sucht macht unersättlich und bleibt mmer ungestillt,Liebe liebt aus sich selber,sie will das Beste für den anderen,Ego-Liebe (Sucht) will für sich Bedürfnissbefriedigung...
 
Es ist nur sehr überfordernd, wenn man ziemlich bodenständig ist und plötzlich sowas passiert, aus heiterem Himmel.

vielleicht ist es genau das was Du loslassen darfst und die Bodenständigkeit hat Dich stillstehen lassen....

Also glaubt ihr nicht, dass da eine Seelenverbindung besteht???
Liebe Grüße

ich glaube nicht daran,ich denke nach wie vor,dass ein Lehrnprogramm auf Dich zukommt und der Mensch das verkörpert was Dir fehlt,was Du nicht lebst,verdrängst und wenn Du es in Dir gefunden hast,brauchst du ihn nicht mehr als Spiegel...
 
Hallo DoppelIch,

es gibt sicher immer wieder Menschen, die einem den Verstand rauben :)

Vielleicht drängt irgend etwas in dir zur Veränderung????

Aber sein Glück von einem anderen Menschen abhängig zu machen ist aus meiner Sicht der falsche Weg....

Vielleicht ist oder war da was, was euch verbindet??????

Die Tatsache aber ist, dass er dich nicht kennt (zumindestens nicht bewusst) und dazu noch ne ecke jünger ist......

Ich weiß nicht, ob du verliebt bist?????

Genieß das Gefühl, aber stell es nicht über alles, auch dieser Mensch hat seine Ecken und Kannten und vielleicht projezierst du da irgendwelche Traumvorstellung hinein.....

Alles gute und viel Glück

Cades
 
Genieß das Gefühl, aber stell es nicht über alles, auch dieser Mensch hat seine Ecken und Kannten und vielleicht projezierst du da irgendwelche Traumvorstellung hinein.....
Cades

finde ich wichtig das zu sehen,denn egal wie toll,gutaussehend,intelligent,charmant u.s.w. ein Mann ist,irgendwo hat es immer eine Ex-Frau die froh ist ihn los zu sein.....
 
,irgendwo hat es immer eine Ex-Frau die froh ist ihn los zu sein.....

Da mußte ich schon lachen, danke für diesen Satz!

Nun, ich bin an keiner romantischen Beziehung mit ihm interessiert!
Es läuft eher auf freundschaftlicher Ebene.

Einen Anhaltspunkt habe ich für mich schon heraus kristallisiert:

Ich muß lernen - loszulassen - Das war in meinem Leben immer ein wichtiges Thema und nun werde ich gezwungen es zu lernen.
Das könnte eine Aufgabe sein.

Ob ich verliebt bin?

Ich denke nicht, ich liebe meinen Mann, in den war ich sehr verliebt, bis Liebe daraus geworden ist.
Den anderen liebe ich auch, aber sofort, ohne eine Phase des Verliebt seins.
Das ist ja gerade das verrückte. Ich sah ihn und hatte dieses tiefe Gefühl für ihn, als wüßte ich gleich wer und was er ist. Ich habe ihn Ganzheitlich gesehen, anders kann ich es nicht beschreiben. Im Laufe der Zeit hat sich alles, was ich dachte zu wissen sogar bestätigt. Ich weiß um seine Stärken und Schwächen. Ich sehe. Normalerweise, wenn man jemanden auf einer Gefühlsebene so nah ist, hat man Kontakt mit ihm und tauscht sich aus, oder ist für einander da, und das ist der Punkt. Es wird nicht sein und das muß ich lernen. Ich hoffe, ich brauche nicht so lange dafür.
 
Hallo liebe Doppelich, herzlich willkommen :) Schön, dass du hier bist und mitschreibst.

Ich muß lernen - loszulassen - Das war in meinem Leben immer ein wichtiges Thema und nun werde ich gezwungen es zu lernen.

Was verstehst du genau unter loslassen? Wie willst du es machen? Was ist dein Ziel dadurch und danach?
"Musst" du loslassen oder willst du loslassen?
Was willst du wirklich? Was sagt dein Herz?

Kann es sein, dass dein Leben dadurch auch bereichert wird, obwohl es momentan sehr "schwer" für dich ist?
Könntest du dir vorstellen, dass deine Verbundenheit zu diesem Mann auch einmal leicht und wunderschön wird, wenn du aufhörst, dich selbst dadurch verrückt zu machen? Oh entschuldige bitte meine vielen Fragen. Ich tu mir nur immer so schwer zu verstehen, was die SV mit loslassen gemeinsam hat. Verwandtschaft kann man nicht loslassen, es ist ein Teil von uns. Dies ist meine persönliche Überzeugung. Wenn es wirklich SV sein sollte, dann möchte ich hier mal das Stichwort "Annehmen" niederschreiben. Hör auf, dich dagegen zu wehren. Dies wäre mein erster Vorschlag für dich. Ich vermute, dein Beitritt hier im Forum (und dieser Thread mit dieser Überschrift), war doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung. Oft wissen wir gar nicht bewusst, was wir durch diese Verbindung lernen dürfen (dazu fehlt uns im Alltag des Menschsein oft die nötige Distanz) - manchmal wissen wir es im nachhinein, nur sehr selten im voraus. Also komm zur Ruhe, hör auf dein Inneres und quäle dich nicht mit Fragen, deren Antworten du in dir drinnen bereits gefunden hast. Ich war und bin auch noch stark im Tschungel der Fragen gefangen, doch werden sie mehr und mehr unwichtig für mich. Ich verlasse mich einfach auf das, was IST und was ich 'sehe'. Und das geht nur mich etwas an. Ich bestimme, was ich will. Dass es nicht einfach ist, wenn man daneben die größte Verantwortung des Menschsein trägt - nämlich deine Kinder - weißt du selbst am besten. Schließlich warst du es, die dieses Leben selbst so ausgewählt hat ;)

Ich sah ihn und hatte dieses tiefe Gefühl für ihn, als wüßte ich gleich wer und was er ist.

Du könntest einmal eine Rückführung machen, um möglicherweise herauszufinden, ob euch ein gemeinsames früheres Leben verbindet. Vielleicht war er mal dein Kind oder euch verbindet irgendeine (karmische (?)) Beziehung. Pass aber auf, dass du eine gute Rückführung (bzw. mehrere Rückführungen) bei einem Profi machst und nicht bei "Geldaussaugern" :D
Was mir auch sehr geholfen hat: den Schutzengel um Hilfe zu bitten. Er ist immer für uns da. Achte dann auf deine Träume.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Worten ein bisschen Leichtigkeit für dich bewirken.
GLG
Glasrose <-- die sich freut, weil sie auch sehr viel lernen darf :)
 
warum sollten wir nicht mit "prominenten" seelisch verbunden oder verwandt sein können? das sind doch auch nur ganz normale seelen wie du und ich! :) nur das sie eben ein anderes leben führen wie wir.aber tun das nicht alle?es ist egal wie weit entfernt uns manche leute vorkommen.
es ist sicher möglich verbundenheit über bilder zu spüren.
vielleicht kennst du ihn ja aus den astralebenen. dort sind wir wenn wir schlafen.und wenn wir wach sind vergessen wir das aber.vielleicht hast du ihn auf dem bild erkannt.nichts ist unmöglich.
ich mach das jetzt schon 2 jahre mit.und ich kenne andere die machen noch länger damit rum. es gibt niemanden der einem mit sicherheit sagen kann was diese gefühle sollen. da müssen wir alleine dahinter kommen. vielleicht erfahren wir den grund auch erst wenn wir wieder drüben sind.
ich würde auch sagen...genieße die gefühle und komme zur ruhe. mir ging es vor fast genau 2 jahren ähnlich wie dir ;).und nun ist es ruhiger geworden.

liebe grüße,engelchen:)
 
Sucht ist das vereinnehmen,wie die Threaderöffnerin es erwähnt hat...
Jedes normale Gefühl kann in Sucht ausarten und ist zur Sucht geworden,wenn es alles besetzt,eben vereinnahmt.!



Liebe und Sucht zu unterscheiden ist sehr einfach,aber Liebe die erstmal Sucht ist ,kann sich in Liebe verändern.....
Sucht "muss" haben....Liebe ist Freiheit und glücklich machend....Sucht macht unersättlich und bleibt mmer ungestillt,Liebe liebt aus sich selber,sie will das Beste für den anderen,Ego-Liebe (Sucht) will für sich Bedürfnissbefriedigung...

liebe vitella,vielen dank,das hat mich sehr gefreut,dass du mir das so gut beantwortet hast.ich bin so ein typ dazwischen,also süchtig bin ich nicht,aber gefühlsmässig eher schnell abhängig von personen.(ich meine personen,in die ich verliebt bin).eigentlich bin ich immer in eine person verliebt,egal,ob ich mit dieser person jemals zus. kommen kann oder nicht.ich war eigentlich noch nie nicht verliebt.kannst du dazu etwas sagen?lg fidelia.
 
Werbung:
Es wird nicht sein und das muß ich lernen. Ich hoffe, ich brauche nicht so lange dafür.

Was sein wird, weisst du heute noch nicht. Du kannst lernen, die Dinge offen zu lassen. Das ist schwer genug, doch es ist nicht so dogmatisch.
Auch, wenn vorher nieeee jemand wie du mit jemandem wie ihn...
du weisst nicht, ob du die Erste bist. Es gibt nichts Unmögliches auf dieser Welt.
Allerdings, sein Leben davon beeinflussen zu lassen- dafür wäre mir meine Zeit zu Schade. Schliesslich weiss man eben nicht, ob und überhaupt...
leidest du unter der Situation? Du sagst, du liebst deinen Mann. Dann ist doch alles oki.
Hm, scheine wohl irgendwas nicht zu verstehen.
Klär mich bitte gern auf, falls du magst.
:)
 
Zurück
Oben