Der Versuch damit zu leben

Herzlichen Dank Glasrose für die nette Begrüßung!

Mit Loslassen meine ich den Verzicht auf einen realen Kontakt.

Ich versuche es zu akzeptieren dass es diese Gefühle gibt, aber ich stehe noch ganz am Anfang und muß den Umgang damit erst noch lernen. Nicht jeder Laufanfänger läuft gleich einen Marathon.

An Rückführung denke ich schon länger, es war einer meiner ersten Überlegungen um die Situation zu verstehen. Leider gibt es in unserer Stadt nur eine Heilpraktikerin die Rückführungen macht und ich finde keinerlei Rezessionen über sie. Und da mir das zu wichtig ist und ich weiß dass man dabei auch viel falsch machen kann, möchte ich lieber davon absehen. Ich muß weiter suchen, bis ich jemand gutes gefunden habe. Aber.... ich habe es definitiv vor.
Allerdings werde ich mir selbst immer sicherer, so dass es nicht eilt.

Dass es nicht einfach ist, wenn man daneben die größte Verantwortung des Menschsein trägt - nämlich deine Kinder - weißt du selbst am besten. Schließlich warst du es, die dieses Leben selbst so ausgewählt hat

Genau und deshalb ist es so schlimm, wenn man plötzlich durch dererlei Gefühle so aus den Wurzeln gehauen wird.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Worten ein bisschen Leichtigkeit für dich bewirken

Das konntest du, es ist schon eine riesen Hilfe überhaupt ernst genommen zu werden:)

liebe grüße,engelchen
-Habe dir geantwortet:)

Was sein wird, weisst du heute noch nicht. Du kannst lernen, die Dinge offen zu lassen. Das ist schwer genug, doch es ist nicht so dogmatisch.
Auch, wenn vorher nieeee jemand wie du mit jemandem wie ihn...
du weisst nicht, ob du die Erste bist. Es gibt nichts Unmögliches auf dieser Welt.
Allerdings, sein Leben davon beeinflussen zu lassen- dafür wäre mir meine Zeit zu Schade. Schliesslich weiss man eben nicht, ob und überhaupt...
leidest du unter der Situation? Du sagst, du liebst deinen Mann. Dann ist doch alles oki.
Hm, scheine wohl irgendwas nicht zu verstehen.
Klär mich bitte gern auf, falls du magst.

Ich versuche es.
Auf der einen Seite steht mein Leben, das ich niemals aufgeben möchte.
Auf der anderen Seite sind meine plötzlichen Gefühle für diese Person und die sind so stark, dass ich mir einen Kontakt (menschlich) mit ihm wünschen würde, von Angesicht zu Angesicht.
Da ist mein reales Leben und das andere geschieht in meinem Herzen und meiner Vorstellung. Es ist nicht jeden Tag gleich. An dem einen bin ich (salopp ausgedrückt) ganz vernümpftig und entscheide mich dazu die Sache dem Schicksal zu überlassen und an anderen Tagen wird es wieder so extrem stark, dass ich mich total gezogen fühle, wie von einem Magneten. So, dass ich mich am Türrahmen festhalte um nicht davon zu fliegen.

Ja, ich liebe meinen Mann sehr, doch dieses Vertraute, das ich so gleich spürte, als ich diesen Mann sah, hatte ich nicht mal in einer anderen Beziehung. Das ist das erste mal.

Es verunsichert mich wahrhaftig. Da ich noch ganz am Anfang stehe, brauche ich Zeit, meine Seele zu Ruhe zu bewegen und das alles zu ordnen.

Ich selbst kann noch nicht viel erklären, da ich es noch garnicht verstehe, was da vor sich geht und wohin mich mein Weg führen wird.

Wichtig ist, dass ich die Gewissheit habe nicht verrückt zu sein!!!

LG DI
 
Werbung:
ich bin so ein typ dazwischen,also süchtig bin ich nicht,aber gefühlsmässig eher schnell abhängig von personen.(ich meine personen,in die ich verliebt bin).eigentlich bin ich immer in eine person verliebt,egal,ob ich mit dieser person jemals zus. kommen kann oder nicht.ich war eigentlich noch nie nicht verliebt.kannst du dazu etwas sagen?lg fidelia.

hm....dazu fällt mir auch nur Sucht ein,smile....sie hat einen Namen,man nennt sie Beziehungssucht und in der Regel hat man dann auch immer ein Feindbild, jemanden dem man den schwarzen Peter zuschieben kann,das ist ein Gedankenkonstrukt für die Schubladen die man/frau braucht um sich zu orientieren....
Nichtstoffliche Süchte
Grundsätzlich wird zwischen stoffgebundenen und stoffungebundene Süchten unterschieden. Die stoffungebundene oder nichtstofflichen Süchte werden auch Verhaltenssüchte genannt.
Die Sucht äußert sich in bestimmten Verhaltensweisen, die ebenfalls die Gesundheit schädigen oder schwer wiegende soziale Folgen haben können.
Man spricht auch von den neuen Süchten im Alltag. Die bekanntesten sind: Spielsucht, Kaufsucht, Arbeitssucht, online Sucht und die Essstörungen wie Esssucht (Adipositas), Bulimie und Magersucht.
Darüber hinaus gibt es aber auch die Beziehungssucht, die Sexsucht, die Sportsucht usw.

Bei nichtstofflichen Süchten findet man eine ähnliche Suchtentwicklung wie bei stofflichen.
Der Abhängige braucht den Kick, das Hochgefühl durch das Übermaß. Und er versucht das Hochgefühl immer wieder herzustellen.
Je öfter er das tut, desto tiefer gerät er in die Abhängigkeit.

Aus dem Link: http://www.suchtprozesse.de/sucht.htm

Vielleicht findest Du für Dich das Eine oder andere wo Du Dich wieder findest...
Ich wollte Dir das Buch empfehlen was ich hatte,als ich aus der Beziehungssucht raus finden wollte...ist aber schon ne Weile her und ich hab das Buch nicht gefunden,vielleicht hab ichs weggeworfen als ich es nicht mehr brauchte,liest Du , hätte es Sinn Dir Bücher zu empfehlen.?...dann such ich es weiter,ansonsten ist`s ok..:)
 
Liebe Doppelich - ich danke DIR :)

Mit Loslassen meine ich den Verzicht auf einen realen Kontakt.

Jetzt verstehe ich, danke. Du wirst bald merken, dass bei einer seelischen Verbindung, der reale Kontakt zum Menschen in erster Linie auch gar nicht so wichtig ist. Und wenn es so sein soll, dann wird es auch automatisch irgendwann passieren. Garantiert. Es kommt alles so, wie es kommen soll :zauberer1

Ich versuche es zu akzeptieren dass es diese Gefühle gibt, aber ich stehe noch ganz am Anfang und muß den Umgang damit erst noch lernen. Nicht jeder Laufanfänger läuft gleich einen Marathon.

Genau so ist es. Du bist am besten Weg, auch wenn du es noch nicht wahr nehmen kannst, hast du bereits jetzt schon sehr viel gelernt. Da bin ich sicher. :)

Rückführung ....ich weiß dass man dabei auch viel falsch machen kann, möchte ich lieber davon absehen. Ich muß weiter suchen, bis ich jemand gutes gefunden habe.

Sehr gute Einstellung! :thumbup: Du wirst zur richtigen Zeit das Richtige finden!

Wünsche dir alles Gute und ich kann dir versichern, dass du nicht verrückt bist (und das weißt du selbst auch :D)
 
Ich möchte mich bei euch für eure zahlreichen Antworten
und eurer sehr wertvollen Unterstützung bedanken.

:danke:

Wie es auch dazu gekommen ist, ich fühle mich schon
sehr viel besser. Hatte heute einen fast ganz normalen Tag
und ich habe ihn sehr genossen!

:banane: Grüßchen
 
hm....dazu fällt mir auch nur Sucht ein,smile....sie hat einen Namen,man nennt sie Beziehungssucht und in der Regel hat man dann auch immer ein Feindbild, jemanden dem man den schwarzen Peter zuschieben kann,das ist ein Gedankenkonstrukt für die Schubladen die man/frau braucht um sich zu orientieren....
Nichtstoffliche Süchte
Grundsätzlich wird zwischen stoffgebundenen und stoffungebundene Süchten unterschieden. Die stoffungebundene oder nichtstofflichen Süchte werden auch Verhaltenssüchte genannt.
Die Sucht äußert sich in bestimmten Verhaltensweisen, die ebenfalls die Gesundheit schädigen oder schwer wiegende soziale Folgen haben können.
Man spricht auch von den neuen Süchten im Alltag. Die bekanntesten sind: Spielsucht, Kaufsucht, Arbeitssucht, online Sucht und die Essstörungen wie Esssucht (Adipositas), Bulimie und Magersucht.
Darüber hinaus gibt es aber auch die Beziehungssucht, die Sexsucht, die Sportsucht usw.

Bei nichtstofflichen Süchten findet man eine ähnliche Suchtentwicklung wie bei stofflichen.
Der Abhängige braucht den Kick, das Hochgefühl durch das Übermaß. Und er versucht das Hochgefühl immer wieder herzustellen.
Je öfter er das tut, desto tiefer gerät er in die Abhängigkeit.

Aus dem Link: http://www.suchtprozesse.de/sucht.htm

Vielleicht findest Du für Dich das Eine oder andere wo Du Dich wieder findest...
Ich wollte Dir das Buch empfehlen was ich hatte,als ich aus der Beziehungssucht raus finden wollte...ist aber schon ne Weile her und ich hab das Buch nicht gefunden,vielleicht hab ichs weggeworfen als ich es nicht mehr brauchte,liest Du , hätte es Sinn Dir Bücher zu empfehlen.?...dann such ich es weiter,ansonsten ist`s ok..:)
hallo vittella,....herzlichsten dank für deine ratschläge,ich komme immer spät vom dienst,d.h.die zeitversetzte antwort....ich finde mich wieder in einigen dingen,die du ansprichst,aber wie kann man süchtig sein,z.b.nach einer person,mit der man gar nicht zus.ist?ich bin nur in eine person verliebt,aber wir sind kein paar.also wieso dann schon abhängigkeit?hätte mich noch sehr interessiert.....auch dein buch,bücher interessieren mich immer.also etwas mit sucht hat das zu tun,ich vermisse diese person,wenn ich sie treffen kann,geht es mir gleich besser,egal wie sie gelaunt ist,hauptsache,ich kann in ihrer nähe sein.....also du verstehst mich sowieso....woher kommt das,es gibt ja (noch)keine gegenliebe.?lg fidelia.
 
Liebe Doppelich
Ich weiss genau wie es Dir geht. Ich stecke in einer gleichen Situation. Ich bin seit 25 Jahren verheiratet. Der einzige Unterschied zu Dir ist, dass ich diesen Mann bei dem ich mich so wohl fühle in der wirklichen Welt kenne. Früher war es eine Sucht. Wir haben uns nicht regelmässig gesehen. Aber wenn dann der Zeitpunkt kam und wir uns sahen habe ich von ihm ganz bestimmte Aktionen und Reaktionen erwartet. Und war jedesmal wütend und enttäuscht, wenn er nicht so reagiert hatte wie ich es mir vorgestellt habe. Zuerst war ich auf ihn wütend, dann auf mich dass ich dumme Kuh überhaupt etwas erwarte und zuletzt habe ich schon wieder Pläne geschmiedet wie es das nächste Mal besser wird.--einfach krank---.

Ich habe jetzt meine Stelle gewechstelt. Damit konnte ich Abstand gewinnen. Und dann habe ich dieses Forum entdeckt. Das hat mir auch sehr geholfen zu verstehen was in mir vorgeht.

Aber es ist natürlich noch nicht vorbei. Ich denke täglich an ihn. Der letzte Gedanke am Abend, der erste am Morgen. Ich hätte die Möglichkeit ihn anzurufen, mich mit ihm zu treffen. Ich habe mich entschlossen mich auf mein Leben zu konzentrieren und in meinem Leben glücklich zu sein.

Als ich ihn das letzte Mal traf, war es das Glück pur. Wir haben uns ganz zwanglos unterhalten. Für diesen Momant lohnt es sich zu leben!
Ich frage mich trotzden sehr oft mache ich es richtig? Oder soll ich mich mit ihm verabreden, soll ich ihm alles sagen, meine Gefühle offen legen? Ich spüre, dass es ihm irgendwie genauso geht wie mir. Ich weiss, dass es keine Einbildung ist.

Ist es meine Bestimmung dieser Versuchung zu wiederstehen und im Hier und Jetzt glücklich zu werden, oder ist es meine Lernaufgabe mein Leben total umzukrempeln, selbständiger zu werden und meine Wünsche und Bedürfnisse ernster zu nehmen?

Kann mir das jemand sagen?

Viele liebe Grüsse
Sonne2
 
Ist es meine Bestimmung dieser Versuchung zu wiederstehen und im Hier und Jetzt glücklich zu werden, oder ist es meine Lernaufgabe mein Leben total umzukrempeln, selbständiger zu werden und meine Wünsche und Bedürfnisse ernster zu nehmen?

Kann mir das jemand sagen?

Viele liebe Grüsse
Sonne2

Hallo Sonne,
ich finde die Frage etwas unglücklich gestellt. Wer oder was hindert dich daran, dich ernster zu nehmen- wenn du bleibst wo du bist?
Oft scheint es mir so zu sein, dass wir meinen, wir werden dann besonders glücklich, WENN...
und erkennen nicht, dass diese Fähigkeit, Glück erleben zu können, fest in uns selbst verankert ist. Sie ist nicht von äusseren Faktoren abhängig.
Mitunter sehen wir lieber ins Aussen, das lenkt uns doch so gut von uns ab (deckelt zu), aber es löst eben nicht.
Die Lösung finden wir in uns drin- auch für deine Gedanken, liebe Sonne, gibt es ganz sicher in dir selbst eine.
Geh doch mal auf die Suche danach, könnte spannend sein.

Lasst die anderen andere sein und werdet ihr selbst. Erst dann könnt ihr erkennen- da ihr wisst, was ihr wollt- wo ihr euch geborgen fühlt.
Sayalla :)
 
Ist es meine Bestimmung dieser Versuchung zu wiederstehen und im Hier und Jetzt glücklich zu werden, oder ist es meine Lernaufgabe mein Leben total umzukrempeln, selbständiger zu werden und meine Wünsche und Bedürfnisse ernster zu nehmen?
Sonne2

ich finde die Antwort von Sayalla gut und denke auch ,dass die Fragestellung unglücklich gewählt ist...
Es gibt noch mehr Optionen als die Zwei von Dir erwähnten....
Natürlich geht es immer darum im Hier und Jetzt zu leben,da alles andere ja nicht existiert,ausser in den Gedanken und somit hat kein Problem Macht über jemanden wenn er es schafft es in Gedanken nicht auszubauen,das ist aber nicht so einfach und verlangt Übung.......
Deine Zwei Möglichkeiten gehören irgendwie zusammen,denn es ist sogar sicher eine Lernaufgabe und sie wird Dich dem Hier und Jetzt näher bringen und dadurch wirst Du Dich glücklicher fühlen.....
das Leben braucht im Aussen nicht umgekrempelt zu werden,es ist lediglich ein Gedankenkonstrukt und alles was Du tun müsstest wäre dieses zu ändern und das führt dann Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit....
Deine Wünsche und bEdürfnisse ernster nehmen kann in zwei verschiedene Richtungen ausschlagen....
wirklich glücklich ist der Mensch erst wenn er frei von Wünschen ist...aber Bedürfnisse dürfen nicht ignoriert werden,müssen aber sortiert sein um sie dann ernst zu nehmen,denn auch wenn jemand das Bedürfnis hat jeden Tag ein Eiscreme zu essen oder Alkohol zu trinken,ist das noch nicht etwas was ihm gut tut......
Ich würde Dir Bücher empfehlen um Deine Verhaltensmuster kennen zu lernen...
 
Werbung:
aber wie kann man süchtig sein,z.b.nach einer person,mit der man gar nicht zus.ist?

Du bist nicht nach der Person süchtig...!...( ich rede jetzt mal in Du-Form,ok...auch wenn ich es nicht weiss ob Du das bist wovon ich rede )
Die Sucht ist die Sucht ansich,nicht an der Person,es spielt keine Rolle bei welcher Person die Sucht ausgelöst oder gelebt wird....

ich bin nur in eine person verliebt,aber wir sind kein paar.also wieso dann schon abhängigkeit?

Ja,ich erinnere mich an den Thread, auch hier,Du bist nicht abhängig von der Person,sondern von der Sucht,die diese Person auslöst...es mag sein,dass bei anderen Personen weniger Resonanz herrscht,aber es ist ein Verhaltensmuster,kein etwas, was im Aussen ausgelöst wird,also nicht von der geliebten Person,sondern nur in Dir,in Deinen Gedanken,normalerweise gesteuert durch innere Glaubenssätze u.s.w....

hätte mich noch sehr interessiert.....auch dein buch,bücher interessieren mich immer.also etwas mit sucht hat das zu tun,ich vermisse diese person,wenn ich sie treffen kann,geht es mir gleich besser,egal wie sie gelaunt ist,hauptsache,ich kann in ihrer nähe sein.

Du vermisst keine andere Person,sondern das was sie für Dich representiert und Du in Dir noch keinen Zugang hast.......desshalb gibt es bei manchen Menschen eine Resonanz und bei anderen nicht....
ich hab das Buch nicht mehr gefunden,dafür ein anderes,was auch gut zum Thema passt,es heisst..Wenn Frauen zu sehr lieben, Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...SBN3-499-19100-8/ID3011100.html?jumpId=642104


....woher kommt das,es gibt ja (noch)keine gegenliebe.?lg fidelia.

das würdest Du im Buch finden....lohnt sich wirklich es zu lesen...:umarmen:
 
Zurück
Oben