Tief Berührende Worte

Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun gar nicht mehr gross hier öffentlich antworten,denn dieses Thema scheint für manche ein gefundenes Fressen zu sein um Meinungen in der Luft zu zerreissen.

Nur eines möchte ich noch bemerken,ich nehme sicher nicht die Schuld des Täters auf mich,seine Taten hat er ganz allein zu verantworten.

Der Spirale meines Hasses ,Trauer und Selbstmitleid in der ich mich befand, konnte ich persönlich nur durch diese Sicht entkommen.

Es war für mich ein Weg heraus aus jahrelanger Verzweifelung.

Einen schönen Abend noch
Suenja
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun gar nicht mehr gross hier öffentlich antworten,denn dieses Thema scheint für manche ein gefundenes Fressen zu sein um Meinungen in der Luft zu zerreissen.

Nur eines möchte ich noch bemerken,ich nehme sicher nicht die Schuld des Täters auf mich,seine Taten hat er ganz allein zu verantworten.

Der Spirale meines Hasses ,Trauer und Selbstmitleid in der ich mich befand, konnte ich persönlich nur durch diese Sicht entkommen.

Es war für mich ein Weg heraus aus jahrelanger Verzweifelung.

Einen schönen Abend noch
Suenja

also manche ausdrucksweisen oder zitate erscheinen nun mal wirklich sehr erschreckend wenn man sie liest. deshalb könnte ich mir vorstellen das sone eigene kurze geschichte oder erfahrung wie man es selbst erlebt hat...dieses lieben, zum besseren verständnis führen könnte.

und solch reaktionen sind ja auch irgendwie verständlich weil, ich finde das es schon ziemlich krass ausgedrückt ist. grade der punkt das sie es aus liebe taten...wie soll man dieses verstehen wenn man eher die man liebt beschützt?
lg jessey
 
also manche ausdrucksweisen oder zitate erscheinen nun mal wirklich sehr erschreckend wenn man sie liest. deshalb könnte ich mir vorstellen das sone eigene kurze geschichte oder erfahrung wie man es selbst erlebt hat...dieses lieben, zum besseren verständnis führen könnte.

und solch reaktionen sind ja auch irgendwie verständlich weil, ich finde das es schon ziemlich krass ausgedrückt ist. grade der punkt das sie es aus liebe taten...wie soll man dieses verstehen wenn man eher die man liebt beschützt?
lg jessey

Das ist deine Sicht der Dinge,liebe Jessey und dieses Empfinden setzt jeder normale Mensch voraus.

Es gibt jedoch Eltern die ihre Kinder hassen,sie missbrauchen, prügeln und ihr Leben lang demütigen.
Selbst dann wenn diese geschundenen Kinder erwachsen sind,können sie nur schwer begreifen was geschah,oder in irgendeiner Form nachvollziehen.
Die Frage "warum"kreist ständig in ihren Köpfen.
Das Grundbedürfnis nach Liebe wurde während der Kindheit nicht erfüllt und auch als erwachsener Mensch spürt man den Hass der Eltern,sie schieben jede Verantwortung weit von sich und beschuldigen zudem die Kinder, sie seien an den Taten selber Schuld...

Es ist einfach unbegreiflich...wenn man es nicht selbst erlebte kaum nachzuvollziehen.

Ich persönlich suchte für mich einen Weg um es mir zu erklären und nur diese Erklärung gab mir meinen Frieden.

Die Rolle und Aufgabe dieser Menschen hier auf der Erde kann nur die des schlechten Menschen sein,damit ich persönlich die Wertigkeit der Liebe erkenne und intensiver leben und geben lerne.

Wie gesagt,es ist meine Sicht und bin mir auch klar darüber,dass sie schwer nachzuvollziehen ist,doch mein einzigster Weg aus meiner Verzweifelung zu entkommen,um ein einigermassen normales Leben zu führen.

Liebe Grüsse
Suenja
 
Es ist einfach unbegreiflich...wenn man es nicht selbst erlebte kaum nachzuvollziehen.
kann ich...leider. mein weg war halt verzeihen können nachdem ich, auch meine mutter, unsere selbstschuld ablegten.

Die Rolle und Aufgabe dieser Menschen hier auf der Erde kann nur die des schlechten Menschen sein,damit ich persönlich die Wertigkeit der Liebe erkenne und intensiver leben und geben lerne.
das ist für mich persönliche eine ganz andere erklärung und inhaltlich wesentlich verständlicher bzw nachvollziehbarer als das oben. durch diese erfahrung die eigene wertigkeit der liebe zu erkennen und zu leben, ebenso auch weiterzugeben wirkt auf mich anders und vernünftiger als: sie taten es aus liebe weil ich den wunsch hatte.
Liebe Grüsse
Suenja
auf der anderen seite frage ich mich (ohne quatsch)...hätten wir nicht auch ohne diese erfahrung möglicherweise das gleiche getan? die liebe schätzen? ich meine viele können es leider nicht erkennen, zerbrechen dran...die frage nach dem sinn. warum diese erfahrung machen wollen ohne das der fallschirm mitgeliefert wird bzw das wissen das es einen geben könnte?
vielleicht muß wirklich jeder seinen weg rausfinden und das wichtigste ist wohl das man diesen rausfinden möchte...egal wie dieser aussieht.
lg jessey
 
Stimme dir voll zu Scharmane. Diese Seelen, die anderen Leid zufügen, gehören zum Reich des Antigottes und tun dies niemals aus Liebe zum anderen. Sie tun dies um entweder als Lehrmeister den anderen stärker zu machen, weil er selbst noch nicht genug gelernt hat oder sie sind Ausführende seines schlechten Karma. Alles was wir erlebt haben, und ich hatte selbst eine schwere Kindheit und Jugend, ist das, was wir uns irgendwann einmal aufgeladen haben und nun kommt es zu uns zurück. Wer einem anderen etwas in diesem oder letzten Leben wegnahm, bekommt eines Tages selbst weggenommen, sei an der Gesundheit, Lebensfreude, Geld, Partner. Und dieses Prinzip lässt sich auf alles ausweiten. Deswegen habe ich auch kein Selbstmitleid mit mir und auch nicht so mit anderen. Für mich ist jeder selber für das, was erlebt hat und erlebt selbst verantwortlich. Auch jetzt habe ich im Beruf immer wieder mit satanischen Widersachern zu kämpfen, die den Willen ihres Vaters tun und ich wende dann das Nichtwiderstandleisten an, das Jesus schon erklärt hat: sich unangreifbar machen. Ich weiß, dass ich selbst dafür verantwortlich bin, wo ich jetzt bin. Und ich bin einfach nur froh, dass ich seit Jahren ein harmonisches und zufriedenes Leben führen darf, zumindest privat. :)
 
und was ist mit anderen religionen die nicht an sowas glauben? alles ist doch irgendwie nur glaube durch den menschen. sind die anderen dann lügner oder engstirnig? ich meine mir kanns egal sein...gehöre keinem glauben an weil alle etwas gemeinsam haben: dogmen und schubladen und jeder gestaltet sich diese dann nach seinen vorstellungen.

oder anders gefragt...wenn jemand von selbst auf den trichter kommt anzunehmen und zu verändern weil so halt das leben ist, ist man dann automatisch auch in einer schiene drin?
wird man dann auch in einen dieser töpfe gesteckt? und warum gibt es allein zum thema karma x verschiedene ansichten und ebenfalls alles rund um die seelen?
da wird man ja ganz gaga in diesem dschungel :confused:
lg jessey
 
wenn du nur endlich mal deine blöden Kommentare bei meinen Beiträgen sein lassen würdest, Suenja

???...ich denke du verwechselst mich...!!!

Sollte ich mich täuschen,dann erzähle mir bitte,wo wir uns schon einmal begegneten und vor allen Dingen ich dir irgendwelche "blöden Kommentare" hinterliess...

Nachdenkliche ,doch dennoch freundliche Grüsse
Suenja
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
ich möchte nun gar nicht mehr gross hier öffentlich antworten,denn dieses Thema scheint für manche ein gefundenes Fressen zu sein um Meinungen in der Luft zu zerreissen.

Nur eines möchte ich noch bemerken,ich nehme sicher nicht die Schuld des Täters auf mich,seine Taten hat er ganz allein zu verantworten.

Der Spirale meines Hasses ,Trauer und Selbstmitleid in der ich mich befand, konnte ich persönlich nur durch diese Sicht entkommen.

Es war für mich ein Weg heraus aus jahrelanger Verzweifelung.

Einen schönen Abend noch
Suenja


Liebe Suenja,

es ist nur zu verständlich, dass einigen Menschen gerade diese deiner Worte Unbehagen bereiten.

Quälen sie sich vermutlich ebenso wie auch du einst mit grösster Verletzung und nicht heilen wollendem Schmerz. Und so wird der Schmerz vorübergehend grösser, wenn jemand dann auch noch schreibt, nur indem ich das LIEBE was mich verletzte, kann ich transformieren, und auch nur so den Weg der scheinbaren Ausweglosigkeit in einen LIEBEvollen Weg der Vergebung verändern.

Wichtig ist, dass du darüber geschrieben hast. Deine Schilderungen werden vielen Menschen, die ähnliche Erfahrungen zu verarbeiten haben, Mut machen.

Du weisst ebenso wie ich, dass der Mensch, der gerade in seinen Dramen verstrickt ist, kaum fähig ist, in seiner schmerzlichen Verletzung das Geschenk LIEBE zu empfinden, um damit Trost und Halt zu erfahren.

Nimm die kommentarlose Mehrheit als saugenden Schwamm für deine Worte.

Dir liebe Grüsse
Paulus:blume:
 
Zurück
Oben