Zwillingsseele gefunden-HILFEEEEE BITTE !!

Sorry Rosa, aber da kann ich nicht zustimmen!

Ich habe "Ähnliche" Erfahrungen gemacht. Mein SV war Jahre getrennt und hatte zwei Mädels (damals 13 und 21) er hat auch gesagt, er könnte mit mir nicht zusammensein wegen seiner Kinder. manchmal steckt - glaube ich - was anderes dahinter. Das muss ja nicht heißen, dass er sie nicht so liebt wie sie ihn! :nudelwalk

Ich denke es gibt da noch ganz tiefe Ursachen, die sich
keiner eingestehen kann (z.B. Angst) oder will. Wenn du dich hier einmal umschaust, so haben doch meist die Herren die schnellen Schuhe an. Oder hast du hier auch nur einen Mann gelesen, der sowas mit seiner SV erlebt hat?

Mit mehr oder weniger Lieben muss das nicht zwangsläufig zusammenhängen, denke ich!

Bibi:confused:



Hallo!

ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir genauso ging und noch geht.
dennoch denke ich, wenn seine gefühle genauso stark wären wie deine,
könnte er gar nicht anders, als sich für dich entscheiden, und so kann er
nicht anders, als bei seinen kindern und leider auch bei seinem leben und der anderen frau zu bleiben.
so wunderschön es auch sein kann, jemanden so tief zu lieben, so schmerzhaft ist es jedoch, wenn diese liebe nicht gleich stark erwidert wird.
wenn es nicht die kinder wären, dann wäre es vermutlich ein anderer grund
warum er es nicht schafft.......
 
Werbung:
Hallo engel, hallo suchende

Hilfe wünschst du Dir? Nachdem Du deine ZS gefunden hast? Antworten suchst Du - die Du nur in dir selbst finden kannst.
Deine Fragen beziehen sich nicht auf das Ereignis einer unglaublich seltenen Begebenheit - sie ziehlen auf Lösungen aus
einer Kette von Verstrickungen, die Dir auferlegt sind, die Du Dir auferlegt hast. Die Du leben/erleben SOLLST/MUßt - und
wohl auch WILLST.
Bevor ich Euch mein erlebtes Leid mitteilen möchte ich Dein (Engel75) Seelenleid ein klein wenig von einer anderen Seite
beleuchten.
Ich hoffe Du liest zu ende was ich mit Dir teilen will. Vielleicht helfe ich Dir, daß will ich auch,aber auch
für mich entsteht dadurch die Möglichkeit einiges in meiner Familie zu zementieren, was ich meinem Mann schon lange klar
zu sagen gehabt hätte. Es wäre schön zu wissen, dass du mir verzeihst, wenn meine Analyse ein bisschen hart erscheint.
Aber ich selbst habe Härte erlebt, und ungewollt Leid zu gefügt. Mir und eben auch anderen.

Ursache Deines Leidens scheint mir dein Drang/Wunsch nach der absoluten reinen erfüllenden Liebe zu sein.
Dies verursacht eigentlich nicht sofort leiden. Und ist auch nicht verwerflich.Es wird nur ein Leid daraus, wenn man/frau
zu oft enttäuscht wurde, und die durchaus berechtigten Anforderungen für eine nächste Liebe höher legt. Sicher kann sie
nicht hoch genug sein, frau/man hat ja auch viel zu geben. Sie sollte aber nicht dazuführen, ein (VER!)INNERLICHTES Ideal
zu schaffen. Weder für eine einfache LB, noch für seine ZS. Eine Verinnerlichung ist immer eine von aussen eingebrachte
Erkenntnis. DIE ES WERT SEIN MUß GEPFÜFT ZU WERDEN.

Du schreibst:
"Ich habe 2004 meine "Zweite Hälfte" kennen gelernt. Damals war ich selbst noch in einer Beziehung und ich
sperrte mich komplett gegen das Gefühl, das ich für meine Zwillingsseele hatte. Und obwohl wir nie viel miteinander zu
tun hatten wußte ich, daß es eine ganz besondere Beziehung zu ihm ist. Meine damalige Beziehung hatte ich dann auch sehr
schnell beendet, da ich wußte, daß es nur unehrlich gewesen wäre ihm gegenüber, da ich so unendlich tiefe Gefühle zu
meiner Zwillingsseele hatte."

Wenn alles stimmt was Du schreibst, hast Du WÄHREND einer Beziehung (die Dich wohl nicht erfüllte) den Entschluß gefaßt,
den Partner zuwechseln. Daß man so etwas nur macht, wenn einem ein anderes Wesen mehr zu geben können scheint, liegt auf der
Hand. (Dies hier nur um Dir nachher eine Brücke für Vorgehensweise deine ZS zu bauen) Ich würde sagen, daß dies nur jemand
macht, der wegen der Summe seiner Enttäuschungen, die Flucht nach vorne antritt. (Motivation: Vorbeugen gegen Leid u Schmerz)
(Ich schließe materielle und andere niederere Beweggründe, unter Personen die dieses Forum nutzen, aus). Nun hast Du jedoch
wie du schreibst diese Beziehung dann "SEHR SCHNELL BEENDET". Leider empfinde ich das Geständnis mit der Unehrlichkeit eher
als Beschwigtigung deiner Zweifel, ob auch diese, eben beendete Beziehung nicht nur von Anfang an NUR den Wunsch in sich trug
hier MÜSSEN die Komponenten stimmen um gr0ßes entstehen zu lassen. Wenn zwei Partner nicht zu gleichen Teilen bereit sind
großes zu leisten, entsteht nichts (im günstigsten Fall) sonst nur Leid!

Das weißt DU! Du weißt es wirklich, denn sonst könntest Du einfachere Wege gehen. Du beschreitest aber schon lange den Weg
des Leids.

Innerlich weißt Du ein Unrecht gegen einen Inneren Dir vorgelebten Wert begangen zu haben. Den Fall, den Du hier
beschreibst: "Losgelassen zuhaben nicht um daraus zu lernen, beendet zu haben, um etwas besseres zu erhalten."
Das was ich schrieb schmerzt, du hast vielleicht schon Schmerzen verursacht. Aber nun wird es essentiell, da Du Dir in Deiner
Wandelbarkeit eine wirklich DÜNNE Basis schaffst.

Du weißt um den Preis des Schmerzes, den Dir die vergebene Beziehung beschert. Damit wirst Du irgendwie klar kommen, da Du
schon ein höheres Ziel vor Augen hast. Du willst damit klar kommen können, und wenn der Preis derjenige ist, die Situation
in den Tiefen deiner Seele zu vergraben. Zum Preis von noch mehr Schmerz!! Warum?

Weil dieser enorme Akt, den DU DIR auferlegt hast, für Deine neue LB (und diesmal mit deiner ZS) offenbar NICHT
NACH-VOLL-ZOGEN wird.
Dein Preis den Du bereit warst zu bezahlen, ist Deine ZS NICHT BEREIT zu bezahlen. HIER UND NUR HIER ENTSTEHT DURCH
VERMEINTLICHE KONFORMITÄT DEIN ERSTES PROBLEM!! Verstehst Du mich? Verstehst Du DICH? Ich glaube DU verstehst dich ab hier
selbst nicht mehr. Du bist aus der Bahn geworfen? Du bist ZUSCHNELL in die Kurve gegeangen, DAß hat dich aus der Bahn
geworfen. (SPÄTESTENS HIER muß ich nach unten in Deinem Text greifen, WER fängt Dich hier auf?) Mir Glaubhaft versichern
zuwollen, daß diese, von mir beschriebenen, selbst erlebten Ereignisse Deine Seele treffen, ohne daß Du nicht mindestens
von einer Person in Deinem freien Fall aufgefangen wirst, wird nicht funktionieren.

Du glaubst Dich am Ende deiner Suche, weil Du deinen LP als ZS deklarierst? Die Dualseele MUß NICHT zwangsläufig dein
LEBENS/LIEBESPARTNER sein/werden! Für die SELTENSTEN FÄLLE in denen ZS aufeinandertreffen sind Schwierigkeiten
vorprogrammiert. Was für Dich eher einer HERAUSFORDERUNG - einer PRÜFUNG gleichkommt.

Ob dieser Mensch von dem Du; für (Dich!), entschieden hast, daß er deine ZS auch wirklich diese ist, das ist was du zu
PRÜFEN hast! Hier liegen die Wünsche und die Empfindungen, die Sehnsüchte so nah beisammen, es schwierig wird
EGO und SEELE auseinander zuhalten!!!

Hier im Forum wird zum Thema ZS viel hilfreiches, viel seichtes angeboten. Richtigen Aufschluß kannst du nur selbst erlangen
es gibt sehr gute Bücher, die Unterscheiden helfen zwischen dem Höheren, und dem Höchsten. Es gibt nur einige Parameter
von denen wir glauben, sie zeigen uns unsere ZS setze sie ein, und verlaß dich NICHT (!)

auf den von dir BESEELTEN Wunsch - er MUß sein, was zu mir gehört. Daß zusammenkommt, was zusammengehört steht unumstößlich,
fest, aber nur wenn beide dies wirklich wollen.

Ich bin 43, seit 13 Jahren kenne ich meine wahre Liebe, die ich vor 12 Jahren geheiratet habe. Wir haben 2 Kinder 12 und
9 Jahre alt. Meine Freundin von damals lebt im Nachbarhaus.
Ich bin in meinem Leben Beziehungen eingegangen die ICH wollte. 4x die kürzeste war nach 1 Jahr und 2 Monaten beendet. Die
schmerzhafteste, schlimmste war auch zu gleich meine längst jene, die ich bereit war 3 Jahre und 5 Monate zu erleben. Wer
war er?
Dirk ein symathischer Mann, erfolgreich aber ohne Ambitionen der Selbstverwirklichung, ein bisschen Machtmensch, jedoch nicht
unsensibel, ein Macher, verheiratet 1 Kind. Wer war ich? Eine Studentin, beseelt vom Gedanken die latenten Ansätze für Esotherik,
Philosophie usw. mit ihm zu teilen, zu erfahren und weiter zu kommen. Bis zum Glauben an die Findung meiner ZS hat er mich glauben
machen können. Die Versprechen sich scheiden zu lassen, auch mit der von mir gewünschten Bitte das Kind mit zu bringen, zuerst
zaudernd, dann unzählbar.
Meine Seele starb während dieser Zeit jede Woche, nicht ohne daß ihr (meiner Seele) und natürlich auch mir versichert wurde
daß auch er leide wie ein Hund. Ich brach mein Studium ab. Und kommpensierte mein Seelenschmerz mit Magersucht. Während
dieser ganzen 4 Jahren stand eine Freundin und ein Freund an meiner Seite. Beides zur damaligen Zeit SV erster Klasse.
Wenn ich nachhause kam und mir ging es schlecht war immer einer von ihnen zur Stelle. Ich hatte aber mehr Vertrauen zu meiner
Freundin, als zu Frank. Frank gestand mir einmal seine Liebe und ich ihm meine tiefe Verbundenheit. Ich hoffte Ihn damit
in eine benutzerfreundliche Kiste gepackt zu haben, die unseren Umgang mit einander vereinfachte. Das hatte schon einige
male geklappt. Natürlich gab es vielleicht 8 oder 9 Männer die mich gerne in einer Beziehung gehabt hätten, aber ICH wollte
wenn überhaupt "HERR" über meine Entscheidungen sein. So verschwanden im laufe der Jahre 7 oder 8 Verehrer und ich gewann
einige Kisten mit Weggefährten, die meinen Zielen nicht im Weg waren.
Anders Frank, zu einem bestimmten Zeitpunkt, als ich wieder einen neuen Flug nach unten vor mir hatte. War Frank wieder
da um mich zu fangen. Ich mußte ihm, ich konnte gar nicht anders, als ihm für das jahrelange Vertrauen und seine
offensichtliche Liebe in mich danken und ihm die Wahrheit sagen.
Dazu mußte es mir gelingen, ihn wieder aus der Kiste zu lassen. Es war der Moment, wo ich ihm eigentlich immer noch im
glauben an meine höhere Liebe Dirk die "Freiheit" schenken wollte, welcher er wohl in meiner Kiste verloren hat. Also versicherte
ich ihm meine Hochachtung an sein Wesen und seinem Sein in mir. Aber ich versuchte ihm zu erklären, daß jeder andere Mann
in meinem Leben nur 2. Wahl ist. Handelsklasse 2B.
Ich glaubte erkannt zuhaben, wie ein leises zucken durch ihn hindurchging.
Und erkannte für mich unvermittelt das Wesen, welches Frank ist. Er war immer da, wenn ich ihn brauchte, ich mußt mich nicht
für irgendetwas rechtfertigen, in meinen schlimmsten Phasen, als ich daß Telefon anstarrte war es nicht Dirk, der anrief, es
die Stimme von Frank in meinem Telefon. Er wußte, er spürte, er kannte mich. Ich wußte nicht woher, oder warum.
Aber FRANK ist meine HÖCHSTE Liebe geworden, nicht DIRK ... (Frank sag mit doch noch mal bitte wer Dirk war)
ich kann sagen, dass wir beide vom Sein des anderen durchdrungen sind, keiner würde ohne den anderen ein ganzes sein. Wir
haben finanzielle Krisen gemeistert, den Tod der Eltern durchstanden, den Streit der Erben.

FRANK WAS ICH DIR HIER SAGEN WILL: Du warst NIEMALS HANDESLKLASSE 2B. Niemals 2. Wahl
DU BIST PREMIUM IN MEINEM LEBEN. DANKE FÜR DEIN SEIN IN MIR, FÜR DEIN SEIN IN DEN AUGEN UNSERER KINDER, FÜR DEINE SCHIER
UNERSCHÖPFLICHE GEDULD. FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG. DAS DU NIE DEN GLAUBEN AN MICH VERLOREN HAST.FÜR DAS GEFÜHL RÜCKENANRÜCKEN
wenns eng wurde. Auch wenn Du im Moment weit weg bist, ist es besser liest es dort.
FRANK DEINEM UND UNSEREM SCHÖPFER DANKE.


Dir Engel75 wünsche ich, daß die Blume der Erkenntnis in dir aufkeimt, ihre Farbe, ihren Duft verströmt, Dir Dein Leben wieder
lebenswert macht. Ich wünsche Dir ein Erkennen deiner SEELISCHEN Bedürfnisse. Ein erleben des Stillens dieser Bedürfnisse,
die mit dem richtigen LV nie weniger werden und nie dürsten. Eine erkennen und ein entscheiden welche gefühle vom EGo erzeugt
und welche Gefühle von der Seele ersehnt sind.

Die Welt IST schön.
Wenn ich sie und mich als Teil von ihr im Ganzen sehe.
 
Hallo Pilger/innen

lustig wie man sich an Kreuzungen zum Austausch trifft, auch wenn diese nur virituell sind. Auch ich will mein kleines Scherflein dazubeitragen, um zu helfen. Hier im Forum gab es schon mehrere Threads in denen nicht nur seichtes sondern wichtiges dazu beigetragen wurde. Ich erlaube mit einmal 2 meiner Meinung nach wichtige hier noch mal reinzustellen:

http://www.beepworld.de/members33/janievs/

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=36634

Sicher kann Fachliteratur weiterhelfen, aber wozu Geld ausgeben, wenn man direkt geholfen wird:move1:

Wichtig ist nur, dass man auch zulässt, was einen möglich oder unmöglich erscheint. Diese Wägbarkeit ist uns aber absichtlich nicht zur Gänze gegeben. Dies ist Teil unseres Schicksals und der Möglichkeit es anderes zu machen.

Ob manchmal "schnelle Schuhe" oder "Hoffnungen" oder "beseelte" Ideen Gründe sind, die uns den Weg auf eine freie Sicht versperren oder die Lösung zu sehen, oder des "Puddels Kern" zu erkennen. Alle sammt sind Teile unseres Schicksals, und gehören dazu. Den Moment die notwendige "Klassenreife" erreicht zuhaben, um die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen ist die Essenz die es uns leichter machen kann auf dem richtigen Weg zu "pilgern" schreiten. Nur wer zum Zeitpunkt seiner Entscheidung frei von allen zweckgebundenen denken ist, hat die Möglichkeit zu erkennen. Bis dahin erahnen, wir höchstens, und treffen mitunter Entscheidungen die vielleicht falsch sind, aber doch nicht, weil wir erkennen müssen/sollen was wahr ist.

@sabby
Ist Frank deine Zwillings/Dualseele? Weißt du es? Spürst du es? Auch ich würde gerne eine parallele finden können, um für mich sicher zu sein. Hin und Her gerissen zwischen dem Schicksal und der Tatsache, daß nix fix oder sicher ist, bin auch ich nicht frei von Zweifel für mich selbst. Ich weiß, daß meine Beziehung eine ewige sich ändernde und doch gleich bleibende Baustelle ist. Nur manchmal ist es sooo schwer.
Ist es dir egal ob Dirk deine ZS war oder Frank es nicht ist?

Eigentlich ist es nicht wichtig für dich weil du glücklich bist oder? Ich schließ mich deinen Wünschen an, daß allen anderen auch dein Glück zuteil werden sollte, und nehme mich davon auch nicht aus. :liebe1:

peace n´love
 
@paracelsus
In deinen Fragen findet sich meist schon die Antwort.
Toll, daß Du hier zwei wirklich kurze aber konzentrierte Aussagen zum Thema DS/ZS/SV hineingestellt hast.
Nun gebe ich Dir einge Fragen und Aussagen zurück, die Du doch bitte für Dich beantwortest.


Gäbe Dir deine DS/ZS die Möglichkeit eine tiefere, wahrhaftigere Liebe zu empfinden?

Du hast zumindest die beiden von dir eingereichten Aussagen gelesen.

GLAUBST Du an die EINZIGE, WAHRHAFTIGERE LIEBE, die Du nur mit der Hilfe (?) deiner DS/ZS erreichen kannst?

Dein Schöpfer liebt Dich - er wird Dir dein Leben nicht immer leicht gestalten. Denkst Du er liebt Dich SO wenig, daß er DICH DIR dein Leben und deinen Weg absichtlich schwer gestaltet ließ?
Du sollst auf deinem Weg wachsen, nicht daran zerbrechen. (Dein Moto - mein Tip probiers mal barfuß, damit Du den Weg den Du beschreitest auch spürst.

In Wirklichkeit ist vieles sehr einfach, wenn man glaubt - vertraut, dann erkennt man auch. Und man erkennt den goldenen Weg, der einen durch die Zeit führt.

Eine Frage stellst Du falsch:

Ist es dir egal ob Dirk deine ZS war oder Frank es nicht ist?
Die Frage muß lauten:

Ist es dir egal ob Dirk deine ZS IST oder Frank es nicht ist?

Irgendwie gefällt wie wie Du fühlst, auch wie Du denkst, aber mit dem wechselseitigen Mechansismus, des denken und fühlens, der Eingabe und der Auswertung zeigst Du mir ein wenig zuviel Unsicherheit. Warum?
Deine Fragen enthalten wirklich schon die Antwort.
Versuchs mal... ;)

Der Mensch will viel wissen, viel erforschen.
Das Wesen Mensch seine Seele - ist. Ihr verlangt nach Erkenntnis nicht nach wissen. Wissen kann man lernen, Erkenntnis muß widerfahren, ERKENNEN.
Rund um den Erdball sind Kulturen und Religionen seit Jahrtausenden damit beschäftigt das Wesen der Seele und ihre bedürfnisse zu erkennen. Ich weit davon entfernt dieses Ziel zu erreichen, aber ich bin AUF dem WEG.
Wenn Du ein bisschen nachgefühlt und gedacht hast kommst Du vielleicht auf
manches. Aber nun ein bisschen Zeit für Dich....

sabby
 
:baden:
@sabby
Hallo sabby,
deine Antwort, die auf meine Frage eigentlich keine war, konnte ich erst nach einem Meeting lesen. ... hatte ergo keine Zeit. Denn diese Zeit oder diese Phase kann ich während dem Tag schlecht erreichen. Werd mir Gedanken machen und Dir sofort über meine "ERKENNTNISSE" berichten. Gib mir mal bitte, aber bis dahin danke ich Dir.
Ohne Hintergedanken - ich mag dich. :umarmen: bis ....

paracelsus
 
@para
ist okay :). Mach Dir keine Gedanken um die Zeit. Erkenntnis ist kein kurzer Weg.
Ich warte nur, ob Dich die Fragen noch interessieren, wenn Du darüber nachfühlen/-denken konntest.

Hoffentlich schließen sie uns nicht langsam als Privatthread! Engel75 hat sich schon lang nicht mehr gemeldet, Stärke auf diesem Weg an Sie!!

sabby
 
@sabby
:autsch: Hallo sabby,
werde mich am WE melden. Haben eine Hausmesse bis morgen. Wichtigster Termin vom ganzen Jahr. Sonst keine Prämie! Hab mir aber Gedanken gemacht.

Greez para
 
Werbung:
@sabby

Habe den Tag heute frei genommen. Also werde ich mich ein bißchen mit unseren Fragen beschäftigen.
Leider fehlt mir aber deine Antwort, um Schlußfolgerungen zu ziehen.
Sonst weiß ich ja nicht wie wichtig Dir deine DS/ZS war oder ist.
Im Moment kann ich dich ja nur beneiden und beglückwünschen, wenn deine Liebe so erfüllt, wahrhaftig und tief ist wie Du sagst. Zusatzfrage:
Wäre deiner Meinung nach deine Liebe nicht so "erfolgreich" wenn Frank nicht deine DS wäre?

greez para
 
Zurück
Oben