Zwillingsseele gefunden-HILFEEEEE BITTE !!

hallo engel!

ich kenne dieses gefühl sehr gut, ich brauchte 2 jahre, um über diesen mann hinweg zu kommen, doch das kann bei dir ganz anders kommen. kommt darauf an, ob er dein schicksal ist.. die liebe zu seinen kindern ist absolut verständlich, ich bin selber mutter und diese liebe läuft im seelischen bereich ab und darum ist es so schwer für ihn.. falls es bei dir finanziell geht, würde ich dir zu einer familienaufstellung raten, das ist irrsinnig toll und verändert dein leben, da kannst du in erster linie die "probleme" in deiner familien lösen, falls eine verstorbene noch nicht los gelassen hat, falls konflikte bestehen, ect.. ist das erst mal gelöst, wirst du offen und stark für die richtige beziehung. du wirst dann selber erkennen, ob er es ist oder ein anderer. ein ganz tolles buch ist auch von kurt tepperwein:" super-intuition" kostet ca. 1o euro, gibt es auch zum thema beziehung von ihm..
liebe grüsse laura
 
Werbung:
@para
Schön dich hier wieder zu sehen. :winken2:
Aber der nachmittag wird Dir sicher nicht reichen denke ich. Laß mal hören was Du erkannt hast.
Vielleicht etwas zu kurz, aber wichtig deine Frage nach "spürst du es" und "weißt du es". Du gibts hier selber schon 2 Richtungen an. Die geistige und ich nehme mal an die seelische (emotionale). Weiterso bis dann.....
 
Hallo Engel75,

ich habe auch wie alle anderen an einer solchen Zwillingsseele oder Dualseele geglaubt. Heute weiss ich, das dieser Glaube notwendig war, um eine bestimmte Erfahrung zu machen. Lieber Engel, es gibt noch so viele Sachen für dich zu entdecken, die dir, die Wahrheiten der Dinge und Zusammenhänge zeigen.

Der Glaube an sich an die Zwillingsseele wird von vielen nicht richtig verstanden, jedes Material was du im Internet, im Forum oder in Büchern findest ist fehlerhaft.

Im Thread hört es sich so an, als wäre es ein karmisches Problem.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach der Wahrheit, der Erlösung und der wahren Liebe, die dich mit deinem karmischen Partner verbindet.

Baba Selemani
 
@sabby
Natürlich habe ich in der Zwischenzeit die Möglichkeit gehabt darüber nachzudenken, und nehme mir nicht nur diesen Nachmittag.
Im Grund glaube ich, daß zu trennen wäre: Die unbedingte Zweisammkeit von DS/ZS im Zusammenanhang von Liebe, Zeit und Raum.
Ich greife da jetzt vielleicht ein bisschen aus, aber sonst würde ich deinem spürbar ausweichendem Verhalten nicht gerecht.
Deswegen meinte ich ob Dir wichtig ist, daß Dirk oder Frank deine DS/ZS ist. Der Beschreibung deiner Gefühle folgend kann ich nur vermuten, daß es nicht wirklich wichtig ist, da Du Alles fühlen, erleben kannst, was sich jedes Paar nur wünscht. Eine solche Harmonie ist doch selten.
Bin ich ein Zweifler in deine Augen, wenn ich dich danach frage, ob Du „WEIßt“ bin ich in den Augen der anderen ein Träumer, weil ich von einem dich bestätigenden „Gefühl“ rede?
Dreht sich die Suche auf die Antwort unserer/meiner Frage nicht um:
Muß ich unglücklich bleiben, weil ich weiß was eine DS/ZS ist, und wir nicht zusammenkommen?
Muß ich unglücklich bleiben, weil ich weiß was eine DS/ZS ist, und ich sie/ihn nicht kenne?
Muß ich unglücklich bleiben, weil ich weiß was eine DS/ZS ist, wir in diesem Leben uns nur sehen, aber nicht lieben dürfen/können?
Muß ich zwangsläufig eine unerfüllte Liebe leben, weil einer der o.g. Gründe uns nicht zusammen bringt?
Soll ich eine wunderschöne Liebe aufgeben, weil ich spüre, glaube oder weiß, daß meine Zwillingsseele jemand andere/r ist als mein/e Partner/in?
Das sind so ziemlich die Fragen, die sich mir aufgetan haben, als ich über die gelesenen Dinge gegrübelt habe. So Sabby und nun darfst Du mich wieder ein wenig erleuchten, da ich sonst was schreib was komplett daneben ist.

Greez para
 
Hallo,

ich frage mich, ob wir uns nicht doch ein wenig den eigenen Illusionen hingeben, indem wir die Beziehung mit einem anderen Menschen so verherrlichen. Um ehrlich zu sein habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mir bestimmte Bilder ausmale und gewisse Vorstellungen in meine Partnerin hineinprojiziere. Ich mache sie irgendwie zu meiner Göttin, die völlig perfekt zu mir passt und mit der ich in innigster Harmonie zusammen lebe und wir uns von der gemeinsamen Liebe beflügeln lassen. Ich glaube nicht, dass ich der einzige Mensch bin, der das so macht.

Was passiert aber, wenn man wirklich mit jemandem über längere Zeit zusammenlebt? Sicherlich, es gibt sehr sehr gute und tiefe Partnerschaften, die ein Abbild der himmlischen Harmonie sind ... aber ich denke mir, dass das tiefe Verlangen welches in jeder Seele sitzt auch von der besten Partnerschaft niemals befriedigt werden kann, so wie man sich das aber vorstellt.

Der Grund für die Ent-täuschung, die irgendwann einmal kommen mag, liegt darin, dass die Seele sich nach einer unendlichen Seligkeit sehnt, aus der sie hervorgegangen ist und diese tiefe Erfülltheit findet man nur bruchstückhaft im äußeren, weltlichen Leben. Hier ist der Mensch nicht in seiner Stärke ... und deswegen kommt die echte Liebe oft viel zu kurz. Diese Welt steht im Herrschaftsbereich des Egos und es verfärbt die Liebe ... dichtet ihr Heiligkeit hinzu obwohl sie oft von der Farbe der Selbstsucht gefärbt ist.

Die Seele ist zu so viel fähig ... nicht nur auf die Konzentration auf eine einzige Person. Neulich las ich in einem Buch: Wenn ich nur dazu fähig bin einen Menschen zu lieben, dann vielleicht, weil es in meinem Herz nur wenig Liebe gibt und ich nicht fähig bin, das Gute im anderen Menschen zu erkennen. Das gibt mir ein wenig zum Nachdenken.

Letztes Jahr hab ich es auch erlebt, wie es ist einen Menschen ganz tief und innig zu lieben ... aber die Lebensumstände unter denen unsere Liebe zustande gekommen ist waren von Anfang an schwierig. Sie war auch noch in einer alten Beziehung, in der es doch ordentliche Probleme gab ... doch sie musste sich entscheiden und ich habe aber in mir gefühlt, dass ich nicht auf sie angewiesen bin. Ich habe ihr das auch gesagt, dass ich auch alleine gut zurecht komme, auch wenn sie sich nicht für mich entscheidet, weil ich weiß, dass ich auch alleine kraftvoll genug bin und das Leben genau so kommt, wie es sein soll. Es bieten sich immer wieder neue Möglichkeiten für einen Menschen und wenn alle Lebensumstände sich dagegen stellen, dann soll man soviel Vertrauen haben, dass es so das Beste ist. Ich hab mich natürlich schon gefragt, ob das schlimm ist, wenn ich nicht am Boden zerstört bin, wenn sie sich nicht für mich entscheidet, habe aber keine Ungereimtheiten finden können. Viel eher habe ich mich FREIER Gefühlt, als würde ich mich da in irgendwas hineinsteigern. Na gut, oft kann man sich das nicht aussuchen ... aber es ist dennoch so, dass letztlich immer wir selbst über unser Verhalten bestimmen. Jedenfalls haben wir beide uns alleine durch unsere kurze Begegnung schon ziemlich weitergeholfen.

Lange Zeit habe ich geglaubt, dass der Sinn MEINES Lebens darin bestünde eine Famlie zu gründen und eine liebevolle Partnerschaft zu finden ... mittlerweile denke ich, dass es der Sinn meines Lebens ist mich selbst zu finden. Dabei kann mir natürlich eine Partnerin/die Seelenpartnerin helfen ... aber das Leben weiß besser als ich, welche Lehrgänge ich zu absolvieren habe und wenn ich darauf vertraue, dann fühle ich mich am besten. Wenn ich mein möglichstes tue und mich anstrenge, aber es mit einer bestimmten Person einfach nichts wird, dann ist ganz klar, dass andere Dinge vorgesehen sind. Dann ist es gut etwas so annehmen zu können, wie es ist ... und nicht aus dem Trotz des Egos heraus etwas einzufordern, wozu die Zeit nicht reif ist. Vertrauen ist die halbe Miete.

lg
Topper
 

Als Neueinsteigerin bin ich überrascht über die offenen sehr gefühlvollen Beiträge in diesem Forum. Die kurze Zeit des Stöberns hat mir bereits derart viel gebracht an Denkanstössen, Mut und Kraft - unglaublich! Daher erstmal vielen Dank an alle Schreiberlinge und Betroffenen...

Mein "Senf" dazu:

Zum genannten Thema gibt es Beiträge vom 7.10.06, in denen es um die "Lösung" von Verstrickungen oder gleich von den jeweiligen SeelenpartnerInnen geht... Diese "Ziele" sollte man in jedem Fall lesen, bevor man weiter grübelt über das woher, wieso, warum... Denn, die nicht mehr "verklärten" sehen klarer und diese Klarheit ist ganz wichtig! Ich selbst neige seit "0" an zu Verklärungen höchster Stufe, ein Erbe vieler Frauen in meiner Familie - das Motto: "Nur nicht hinschauen"

Und deshalb sind diese Zwillingsseelen oder Seelenverwandtschaften so gefährlich... Hurra, ich habe eben meinen Schlüsselsatz gefunden!!!

...weil sich diese Seelen im Verklären von Gefühlen, Personen, des eigenen Lebens identisch sind. Das bedeutet im Grunde: Das Einzige, was wirklich echt verbindet ist die totale "Verklärung". Schneller, als man denkt, wacht man aus dieser Verklärung auf und ist völlig schockiert, dass dieses scheinbar intensive Gefühl der Seelenverwandt- oder partnerschaft auf eine Realität prallt - nämlich auf die eigene und die des Partners/der Partnerin. Das will man natürlich nicht wahrhaben und beginnt sofort wieder weiter zu verklären. Ich gebe zu, dass es ein wunderbares Gefühl ist, verklärt zu sein - es ist ein Zustand jenseits aller Realität und bringt ganz viele Wirbel in die eigene Gefühlswelt. Aber dieser Zustand ist nicht minder gefährlich: Schnell verdammt man die eigene Realität, stellt Dinge und Personen abseits, weil diese ja auch plötzlich nicht in diese Verklärungswelt passen -

Erst mal so viel dazu
:zauberer1 GundelGaukelei
 
@para
tut mir unendlich leid, daß ich mich erst jetzt melden kann, und leider auch nur kurz. Nachdem unser Pc durch die wundersame Kraft von Kinderhänden seine Funktion aufgegeben hat, :blue2: haben wir seit Samstag unseren neuen "Dell". Seit heute wieder im Internet und 1000 Sachen zu erledigen. Melde mich die Tage.:love2:

sabby
 
Werbung:

Als Neueinsteigerin bin ich überrascht über die offenen sehr gefühlvollen Beiträge in diesem Forum. Die kurze Zeit des Stöberns hat mir bereits derart viel gebracht an Denkanstössen, Mut und Kraft - unglaublich! Daher erstmal vielen Dank an alle Schreiberlinge und Betroffenen...

Mein "Senf" dazu:

Zum genannten Thema gibt es Beiträge vom 7.10.06, in denen es um die "Lösung" von Verstrickungen oder gleich von den jeweiligen SeelenpartnerInnen geht... Diese "Ziele" sollte man in jedem Fall lesen, bevor man weiter grübelt über das woher, wieso, warum... Denn, die nicht mehr "verklärten" sehen klarer und diese Klarheit ist ganz wichtig! Ich selbst neige seit "0" an zu Verklärungen höchster Stufe, ein Erbe vieler Frauen in meiner Familie - das Motto: "Nur nicht hinschauen"

Und deshalb sind diese Zwillingsseelen oder Seelenverwandtschaften so gefährlich... Hurra, ich habe eben meinen Schlüsselsatz gefunden!!!

...weil sich diese Seelen im Verklären von Gefühlen, Personen, des eigenen Lebens identisch sind. Das bedeutet im Grunde: Das Einzige, was wirklich echt verbindet ist die totale "Verklärung". Schneller, als man denkt, wacht man aus dieser Verklärung auf und ist völlig schockiert, dass dieses scheinbar intensive Gefühl der Seelenverwandt- oder partnerschaft auf eine Realität prallt - nämlich auf die eigene und die des Partners/der Partnerin. Das will man natürlich nicht wahrhaben und beginnt sofort wieder weiter zu verklären. Ich gebe zu, dass es ein wunderbares Gefühl ist, verklärt zu sein - es ist ein Zustand jenseits aller Realität und bringt ganz viele Wirbel in die eigene Gefühlswelt. Aber dieser Zustand ist nicht minder gefährlich: Schnell verdammt man die eigene Realität, stellt Dinge und Personen abseits, weil diese ja auch plötzlich nicht in diese Verklärungswelt passen -

Erst mal so viel dazu
:zauberer1 GundelGaukelei

Danke, das war wunderbar, genau dies ist mir letzte Woche passiert.
Gottlieb
 
Zurück
Oben