"Der Schuldenberg wächst uns über den Kopf"

Mit dem Zins beeinflusst man die Wirtschaftslage, je nachdem wie die Wirtschaft aussieht, werden die Zinsen gehoben oder gesenkt...

Irgendwie klappts aber nicht so wie es klappen sollte...
 
Werbung:
Hi troubleshooter!

schuldenerlass

dies gilt aber nur für die westlichen industrieländer
für die drittweltländer nicht
weil die müssen unbedingt in derer abhängigkeit
bleiben
auch den harz4 nehmer werden die schulden
auf ewig nicht erlassen
weil die rauchen alle und kaufen markenartikel

ja haut die armen
und stopft die banken und derer arktionäre

schöne neue welt(ordnung)

Das was du hier so ironisch beschrieben hast, passiert wirklich. Kaum zu glauben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,672991,00.html

Die Banker kommen eventuell ungeschoren davon.

Dafür plädiert Roland Koch jetzt für Zwangsarbeit der Hartz4ler.

sunnthecat
 
Das was BlueJay angesprochen hat, mag auf manche Leute zutreffen.Die,die sich Kredite für Urlaube nehmen oder ein Auto um 40.000 kaufen müssen,obwohl sie gar kein Geld dafür haben.Selbst wenn die 5000 € im Monat hätten,würden die mit ihrem Geld nicht auskommen.Aber das hat mir der Verschuldung der Länder nichts zu tun.
Man darf jetzt nicht nur die wenigen sehen und auf die Raucher rumhacken,denn Schuld hat immer noch die korrupte Regierung und die Banken.In Amerika werden hunderte Millionen Dollar für Waffen und Raumfahrt ausgegeben,aber bei einer Krankenversicherung wird überlegt,ob die nicht zu teuer kommt ! Lebensmittel werfen sie ins Meer ,aber woanders verhungern die Menschen.
Es müssten auch mal die Zinsen abgeschafft werden,sonst wird die Verschuldung kein Ende nehmen. Soweit ich informiert bin, ist die Mehrheit des Geldes in den Händen weniger Familien und der Rest muss mit einem Durchschnittslohn von 1200 € (Österr.) auskommen. Das wär nicht notwendig. Und von Jahr zu Jahr kürzen sie ,was geht, erhöhen Steuern und zocken ab,wo sie nur können. Solange wir von solchen Verbrechern beherrscht werden, solange wird es Armut geben.
Derzeit wird die Wirtschaft künstlich aufrecht erhalten...aber wie lange geht das noch? Der Crash kommt bestimmt und draufzahlen werden wieder die Armen. Dann beginnt wieder alles von vorne, wie nach dem Krieg....
Die Banken gehören streng kontrolliert und das System muss transparenter werden und die raffgierigen Politiker und Banker sollten sterben gehen..
 
Ich hab die Sorge, das die Menschen nicht daraus lernen und der Egoismus stärker ist.
Ich seh das selbst bei mir in der Firma, die Leute verdienen überdurchschnittlich gut und was da geredet wird um den eigenen Luxus zu rechtfertigen ist nicht schön.
Wenn schon den "kleinen Mann" ein paar hunderter mehr gewissenlos werden lassen was ist dann mit dem der im Speicher voller Geld baden gehen kann? (Banker, Manager)

Achja was haltet ihr von der geplanten (besprochenen) Banksteuer?
Ich finde es eine Frechheit, dass sich die Banken dagegen auflehnen, schließlich werde ich auch geschröpft. Ich mein ich bin von der Sorte, wenn es für die Gemeinschaft gut genutzt wird sehe ich Sinn in Steuern und zahle sie bereitwillig.
Leider werden die Menschen immer fauler und lassen sich das Geld vom Staat in den Rachen werfen. Ich versteh ja, dass wenn es einem seelisch schlecht geht und man sich nicht frei entfalten kann, man nicht arbeiten will/kann - das ist eine Katze die sich in den Schwanz beißt. Aber da wird ordentlich das Geld verpulvert.
Eine Gemeinschaft kann nicht funktionieren wenn Menschen die nie etwas in den Topf einbezahlt haben nur herausnehmen.

Es wird hier oft von "nicht mehr arbeiten müssen" gesprochen, ich glaub das erfüllt auch nicht. Ich glaub wenn jeder seine Talente ausleben kann und seiner Berufung nachgehen kann, arbeitet jeder gern für die Gemeinschaft in der er lebt. Ist natürlich auch etwas romantisch die Idee, gefällt mir persönlich aber besser als "keiner muss mehr arbeiten"

Ich glaub das ist ein großer Punkt neben den Bankpleiten, dass der Sozialstaat auch sehr gerne ausgenutzt wird. (Ich weiß ich darf mich von "linken Romantikern" immer dafür schimpfen lassen, obwohl ichs nichtmal böse meine)

Alles liebe
:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben