Warum schaut Mensch immer öfter weg?

Pfefferspray und Schreckschußwaffen, darf man aber auch nur in Notwehr einsetzen...geht man aber dazwischen und setzt es ein...ist es auch keine Notwehr mehr...eben auch nicht wenn man selber angegriffen wird, weil man sich einmischte, denn dann heißt es. man hätte den Angriff provoziert
 
Werbung:
sondern ich sag, dass eben von denen, die pfefferspray haben, auch noch ein nicht geringer prozentsatz eben auch selbst gewalttätig ist.

Kann gut sein...
Ich hab meinen gekauft, weil ich in der Gastro oft bis spät in die Nach gearbeitet hab, und danach allein zu Fuß unterwegs war. KA ob mir das Teil im Notfall wirklich geholfen hätte...wahrscheinlich wär ich eher so nervös gewesen und hätt mich selbst vollgesprüht damit....Weniger Angst hatte ich mit dem Ding auch nicht wirklich... :rolleyes:
 
Pfefferspray und Schreckschußwaffen, darf man aber auch nur in Notwehr einsetzen...geht man aber dazwischen und setzt es ein...ist es auch keine Notwehr mehr...eben auch nicht wenn man selber angegriffen wird, weil man sich einmischte, denn dann heißt es. man hätte den Angriff provoziert

Das ist nicht korreckt.
Das ist über die "Nothilfe" geregelt
Wenn ich einen gewalstsamen Übergriff beende indem ich eine "Waffe" einsetzte, gehe ich straffrei aus, solange ich nicht überziehe.
 
Pfefferspray und Schreckschußwaffen, darf man aber auch nur in Notwehr einsetzen...geht man aber dazwischen und setzt es ein...ist es auch keine Notwehr mehr...eben auch nicht wenn man selber angegriffen wird, weil man sich einmischte, denn dann heißt es. man hätte den Angriff provoziert

Stimmt....

Doch es kommt auf den zeitpunkt und die "Art" des eimischens an.

Angenommen du siehst wie jemand (egal in welcher Art und Weise)bedroht wird und du mischt dich verbal ein..Der "Angreifer" geht dann auf dich los darft du dich erst wehren wenn DU in Not kommst..als er eine Waffe gegen dich richtet.
Wenn du dich davor schon mit dem Spray in der Hand dazwischen wirfst hast du die Arschkarte...
Ausser es war schlichtweg "Hilfeleistung" die geht aber nur durch wenn sich das ursprüngliche Ofper in realer Gefahr befand...Sprich das Messer an der Kehle hatte zb..
 
Im Buch "Der Verrat am Selbst" wird genau erklärt, warum Menschen zuschauen, ist nicht immer nur Angst.
Ich empfehle, es zu lesen, es öffnet einem die Augen.
 
Eben gefunden:

Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte.

Wilhelm Stekel
österreichischer Psychoanalytiker
 
Eben gefunden:

Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte.

Wilhelm Stekel
österreichischer Psychoanalytiker

Nun,man kann ja alles übertreiben ^^ :D

Es ist ja nicht gesagt,dass man sich todesmutig für andere "opfern" soll.

Es reicht ja wenn man einfach hinsieht und nach seinen Möglichkeiten handelt.

Man kann soviel tun!

Ich kann die "Wegschauer" ja bis zu einem gewissen Grad verstehen.
Man kann vor Schock wie gelähmt sein oder selber einfach Angst haben.
Doch es gibt leider auch Menschen die BEWUSST wegschauen und das finde ich schade!

Denn ich bin mir sicher,wäre ich in einer Notlage aus der ich alleine nicht "rauskann" würde ich mir auch Hilfe wünschen!!!
 
Werbung:
Eben gefunden:

Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte.

Wilhelm Stekel
österreichischer Psychoanalytiker

danke dir :umarmen:
im grunde ist das auch mein ideal obwohl mir manche stimmen das gegenteil zuflüstern möchten.
 
Zurück
Oben