Michael Jackson ist tot?

Heute gelesen:


"Er folgt Marilyn Monroe, James Dean und Elvis nach. Aufgefressen von Medikamenten, in sehr großer Einsamkeit."

Frédéric Mitterand, französischer Kulturminister



LG
u.
 
Werbung:
Michael Jackson:

Viele seiner Musikstücke und Aufführungen fand ich super, auch wenn ich nicht ein spezieller Fan von ihm war.

Sein mehr als häufigen Griff in die Kronjuwelen schien mir immer, als wolle er sich versichern, dass da noch was sehr LEIBLICHES ist, dass wirklich (zu) ihm gehört – und nicht wirklich ein „Kunstgriff“.

Die Verwandlung seines Gesichtes fand ich erschreckend und extrem, und ein Spiegel eines unglaublich zerrissenen wie ebenso kreativen Geistes.

Ich denke, an den Mißbrauchsvorwürfen war was dran, aber ebenso glaube ich M.J. seine „Liebe“ zu Kindern (völlig verfahren und verdreht auf der Suche nach dem eigenen verlorenen Kind-Sein - das soll keine Entschuldigung sein).

Wenn dieser Mensch viele andere berührt, dann deshalb, weil er so viel, was in Menschen ist, ganz extrem und gleichzeitig sehr sensibel in seiner Verletztheit zum Ausdruck gebracht hat, wie kaum jemand sonst – es war ihm immer mitten ins Gesicht geschrieben/operiert.

- - - -

Ich konnte mir nie vorstellen, dass er eine neue Tour schafft.

Und wenn ich die Bilder von ihm als Kind sehe und in seinen Anfangsjahren als Solokünstler bis heute - er hat es sich wirklich ins Gesicht meißeln lassen sein Leben - und da ist trotz einer sehr seltsamen Nase und sonstigen Schrägheiten und selbstverursachter Blessuren immer noch eine sehr sehr fragile Schönheit !

Ruhe sanft M.J.

Danke übrigens Alphastern und einigen anderen für ihre Beiträge!

:)

PS. Es ist verdammt traurig und doch ist für mich viel Schönheit darin.

Eben ganz ganz viele Facetten - und es gibt nur wenige, die es so mitteilen können und dabei aber wohl selbst "verbrennen müssen".
 
Für alle die es evtl. interessiert.
In Wien wird auch ein Treffen geplant, (wie in so vielen Städten) anlässlich Michael Jacksons Tod.

Sind wohl noch am diskutieren wo und wie am besten, voraussichtlich irgendwann am Sonntag auf der Donauinsel oder vorm Stephansdom, so ganz einig sind sie sich wohl noch nicht...

http://www.mjackson.net/
Sonderforum
Anlässe Events
Fans aus Wien/Österreich

oder direkt:

http://mjforum.flashzone.net/forum/showthread.php?t=6810





hm, ich hätte ihn so gern mal live gesehen, 1997 Wien hab ich verpasst gehabt.
Seine Show und Musik war und ist wirklich einmalig.
 
Michael Jackson:

Viele seiner Musikstücke und Aufführungen fand ich super, auch wenn ich nicht ein spezieller Fan von ihm war.

Sein mehr als häufigen Griff in die Kronjuwelen schien mir immer, als wolle er sich versichern, dass da noch was sehr LEIBLICHES ist, dass wirklich (zu) ihm gehört – und nicht wirklich ein „Kunstgriff“.

Die Verwandlung seines Gesichtes fand ich erschreckend und extrem, und ein Spiegel eines unglaublich zerrissenen wie ebenso kreativen Geistes.

Ich denke, an den Mißbrauchsvorwürfen war was dran, aber ebenso glaube ich M.J. seine „Liebe“ zu Kindern (völlig verfahren und verdreht auf der Suche nach dem eigenen verlorenen Kind-Sein - das soll keine Entschuldigung sein).

Wenn dieser Mensch viele andere berührt, dann deshalb, weil er so viel, was in Menschen ist, ganz extrem und gleichzeitig sehr sensibel in seiner Verletztheit zum Ausdruck gebracht hat, wie kaum jemand sonst – es war ihm immer mitten ins Gesicht geschrieben/operiert.

- - - -

Ich konnte mir nie vorstellen, dass er eine neue Tour schafft.

Und wenn ich die Bilder von ihm als Kind sehe und in seinen Anfangsjahren als Solokünstler bis heute - er hat es sich wirklich ins Gesicht meißeln lassen sein Leben - und da ist trotz einer sehr seltsamen Nase und sonstigen Schrägheiten und selbstverursachter Blessuren immer noch eine sehr sehr fragile Schönheit !

Ruhe sanft M.J.

Danke übrigens Alphastern und einigen anderen für ihre Beiträge!

:)

PS. Es ist verdammt traurig und doch ist für mich viel Schönheit darin.

Eben ganz ganz viele Facetten - und es gibt nur wenige, die es so mitteilen können und dabei aber wohl selbst "verbrennen müssen".

ein toller beitrag, nizuz. danke dafür! :blume:
 
Eine sehr interessante und recht neue (von 2007) Doku über die eher dunkle/durchgeknallte Seite von Michael Jackson und die Prozesse. Recht kritisch aber insgesamt ausgewogen. Lief heute abend als Erstaustrahlung auf Arte:

Michael Jackson - Die ganze Wahrheit
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2725112,scheduleId=2676314.html


Die Vergangenheit Michael Jacksons soll Aufschlüsse über dessen Verhalten und Charakter bringen. Peretti geht den Gerüchten über den gewalttätigen Vater und über verschiedene Exzentrizitäten nach, die Michael Jackson den Spitznamen "Wacko Jacko" - verrückter Jacko -einbrachten. Dabei stellt sich heraus, dass in der märchenhaften Welt des Michael Jackson nicht alles so ist, wie es zu sein scheint.
Perettis Recherchen beginnen in Las Vegas, wo er im Hinterzimmer eines Kasinos einer Versteigerung von Jackson-Erinnerungsstücken beiwohnt. Mehr als 2.000 Gegenstände, die früher einen geschätzten Wert von über fünf Millionen Dollar hatten, wecken heute nur noch geringes Interesse. Auf der Suche nach Gründen für diese Entwicklung der Jackson-Story macht Peretti die Menschen ausfindig, die Jackson nahestanden. Sie sprechen offen über die düstersten Momente in seinem Leben.
Bob Jones war fast 20 Jahre lang Jacksons Pressesprecher und kennt seine Geschichte aus erster Hand. In seinem ersten Interview vor laufender Kamera schildert er seinen Beitrag zum Ausbau der Legende um Michael Jackson. Er war es, der für Jackson den Beinamen King of Pop erfand. Jones berichtet auch über die düstere Zeit, in der das Verhalten seines Chefs immer mehr negative Aufmerksamkeit erregte. "Wenn man sieht, dass jemand Fehler macht, kann man ihm nur den guten Rat geben, damit aufzuhören", sagt er.
Bei seiner Untersuchung von Jacksons Vergangenheit spricht Peretti mit einem der engsten Freunde des Superstars, J. Randy Taraborrelli. Dieser dementiert nicht nur das Gerücht, dass Jackson von seinem Vater geschlagen wurde, sondern erklärt auch, "Wacko Jacko" sei reine Erfindung gewesen, eine bizarre Figur, die eigens für die sensationssüchtigen Medien entworfen wurde.
Für seine Reportage trifft Peretti außerdem Victor Gutierrez, den Enthüllungsjournalisten, der als erster die Belästigungsvorwürfe an die Öffentlichkeit brachte, und Diane Dimond, die über die ersten Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs berichtete und zehn Jahre lang jede Spur verfolgte. Im Interview erinnert sich Gutierrez daran, wie die Vorwürfe ans Licht kamen. Sowohl er als auch Dimond zeichnen ein düsteres und komplexes Bild der Ereignisse.
Die Sendung erzählt Michael Jacksons Geschichte auf eine ganz neue Art und Weise.


(Grossbritannien, 2007, 48mn)
WDR
Regie: Jacques Peretti
 
Danke für den Hinweis Condemn. Video war interessant!


Tja, jetzt kommt ja noch allerlei ans Tageslicht, und die ganzen Ratten an die Oberfläche. Wollen wohl auch noch ein Stück vom Kuchen haben....

Eine Zeitschrift veröffentlich plötzlich ein Foto von Michael ungeschminkt.(welches angeblich schon vor Monaten von ihm gestattet wurde)

Debbie Rowe, die Mutter 2 "seiner" Kinder taucht wieder auf, und erklärt (nachdem sie es vor Jahren schon mal erklärt, und dann dementiert hat) er wäre nicht der leibliche Vater der Kinder

Die ehemalige Nanny gibt ein Bombeninterview mit diversen privaten Details.

Familienmitglieder fragen die Nanny über die geheimen Geldverstecke von Jackson

Eine "Horrorkurzgeschichte" von ihm persönlich geschrieben taucht auf, und wird veröffentlicht.

Über 100 Songs die noch niemand kennt, tauchen auf...

Privatfotos von ihm und mit seinen Kindern tauchen auf...


Wer kassiert da noch aller an diversen Interviews, Fotos, privaten Details die verraten werden...
Finde es wirklich sehr skuril was da gerade abläuft.
Jeder hat ein Recht auf Privatspähre, scheinbar gilt das hier jetzt nicht mehr.
Er ist noch immer die goldene Gans für jeden...
Dass ein Mensch nach seinem Tod, wenn er sich nicht mehr dagegen wehren kann, derart ausgeschlachtet wird, find ich nicht ok.
Wir haben wohl alle unsere Leichen im Keller, und die sollten auch dort bleiben.
:(((((
 
Werbung:
Zurück
Oben