Der neue Michael Jackson

Werbung:
Richtig fürs Tv mischt du in der Regel nochmal so genau ab . Je genauer und besser das ergebnis abgemischt ist umso größer wird der Erfolg sein .

Ich messe Metallitschka ja nicht nur am Black Album was ja genial Produziert ist ,
da hatten si eaber auch einen Bob Rock an der Seite der nur dann kommt wenn die Plattenbosse winken und mit Milliönchen rufen ... Ich habe mich über die St.Anger schon aufgeregt , ich hatte dauernd dieses Tik Tik Tok im Kopf .
Diese grauenhafte Snare war bei uns auch kurz Thema in der SAE (also ja... SAE :D ). Mir gefallen aber auch die Songs nicht. Hab da immer das Gefühl, sie wollen gerne einen auf hart klingen. Da haben mir Load und Reload besser gefallen... war zwar auch nicht meins, aber passte irgendwie als Entwicklung. St. Anger hab ich mir gar nicht gekauft.


Live kann man die Nummer noch gerade druchgehen lassen aber im Player ist das ein einzige Desaster . Wenn du die alten Nummern hernimmst wie Whiskey in The Jar the God That Failed oder selbst den Sandman ist das Qualittaiv hochwertig im Vergleich dazu . Auch wenn Hatfield geniale Ideen eingebaut hat wie den Klo Sound ... Ich war auf dem Aerodrome ( 100.000 Leute) und auf 3 weiteren kleineren Konzerten . Man merkte das die Band aufgebraucht ist . Sie waren von Konzert zu konzert schlechter .
Ich glaube, dass sie nicht mehr wirklich hinter der Mucke stehen. Ist auch schwer... die Songs, die das Publikum unbedingt hören will, wurden vor (zum Teil über...) 20 Jahren geschrieben. Und sie sitzen da schon etwas in der Klemme, weil ein Stilwechsel nicht mitgemacht würde. Ich mag auch Hetfields Stimme nicht mehr. Als junger Kerl hatte er diese genial passende metallische Stimme. Heute ist das anders... Und ein guter Sänger ist er leider nicht. :D




Beim Ursprungssignal hast du ja nur die Rohdateien . Natürlich ist es wichtig ob die Band mit Scheißdrauf stimmung und Butterwach im Studio sitzt oder ob sie die Sessions ernst nimmt und sich bei jedem Tag zusammen nimmt . Ist ganz klar . Aber es ist trotzdem nur eine Rohdatei und erst der Tontechniker macht dann ein Kunstwerk daraus .
Ja... das ist schon so. Nur denken viele, dass man mit Tontechnik zaubern kann. Aber wenn man Signale hat, die nicht passen, kann man die zwar passend machen, aber das Ergebnis wird klinisch sein. Nimm etwa den Gitarristen aus Deinem Video. Wenn der vom Timing zu oft komplett danebenliegen würde, könnte man das sehr leicht grade ziehen. Man kann das sogar sehr exakt machen, viel exakter als er spielt (spielen kann). Aber es verfälscht auch. Es wird dann zu schnell "klinisch". Bei Popmusik ist das oft ok.. die ziehen alles komplett grade. Aber bei der Art Musik wäre das nicht so ideal.

Im Studio der Band die ich immer begleite sind 2 Yamaha Boxen um 700€ .
Die haben weniger Power als meien beiden Sony die ich daheim stehen habe
aber darum geht es ja bekanntlich nicht .
Ja... Studio-Boxen sind sehr oft viele Tausend Euro wert. Das sind oft genug fünstellige Summen.

Angesidelt sind sie im Rock Bereich der Sänger selbst ist Multiinstrumentalist hört mit Vorliebe Klassik spielt viele Instrumente keien AHnung wieviele momentan
also Sax , Klavier Stimme E-Gitarre Schlagzeug . Voriges Jahr habe ich ihm mein Didgeridoo geschenkt zum Stimmen üben ....
Vielleicht magst ja mal rein hören :
Wie schon gesagt... wirklich cool! Können alle was sie machen wie mir scheint. Ich spiele auch Klavier (Synthie) und Gitarre. Hab auch mal Schlagzeug gespielt, aber da war ich noch jung... und habs verprügelt. Später lernte ich jemanden kennen, der das wirklich drauf hat. Da war mir klar, dass ich das lasse. :D


Aufjedenfall ist es ein Meisterwerk , wie gesagt von Bob Rock produziert und was er angreift wird Gold .
Dir ist aber schon klar, dass er auch St. Anger produziert hat? ;)



Kenne ich nicht werde ich mir aber aufjedenfall mal reinziehen :)
Ist ne seltsame Platte. Ich finde sie gut, weil man (bei beiden Alben auf sehr unterschiedliche Art) Axls Wahnsinn raushören kann und ich hatte immer nen Faible für musikalische Psychos. Guns N Roses habe ich vor Metallica entdeckt und ich mochte immer diese Mischung aus Melodien und Verrücktheit. Musikalisch waren sie weit besser als Metallica. Aber Metallica waren cooler. :D


Ja natürlich , aber wie gesagt steckt da Sony Music dahinter und die sind nicht irgendwer . Die Plattenbosse haben nach wie vor das sagen und wenn ein Sänger nicht funktioniert wird er fallen gelassen . Weißt du noch wie Mj Sony verklagte weil sie sein Album nicht richtig beworben haben ?
Ja... allerdings ist die Geschichte kaum durchschaubar. MJs Seite sagt, Sony habe ihn ausgenutzt ohne Ende. Sony sagt, er habe zuviele Schulden bei ihnen gemacht. Ich denke, in dem Fall stimmt beides. MJ machte Schulden und brachte gleichzeitig kaum noch Resultate, aber Sony wollte ihn ausquetschen und dann an den Beatles-Katalog der ja in seinem Besitz war. Weiß nicht, wie da der momentane Stand ist. Aber der hat ne große Rolle gespielt und war MJs Goldgrube.




Habe ja nicht gesagt das du naiv bist :D Nur ist das worüber wir hier Reden schwerste Musik Materie dié nicht vielen Bekannt ist . der Radio wird aufgedreht und das wars . Wir haben halt Einblick mehr dahinter .
Ja.. das ist wahr. Aber zum Glück habe ich genug Distanz um mir manchmal auch Mistmucke im Autoradio anzuhören. Bin immer wieder fasziniert, dass mir im Auto Songs gefallen, die ich sonst nie hören würde. :D

Apropo Tontechnik , hast du im SAE gelernt =? Im Wiener SAE steht eine Riesengroße NEVE ^^ .....

mfg
Ja... SAE.. Aber Berlin. Aber auch Neve. War der letzte Jahrgang, der noch analoge Technik lernte. Kurz vor Abschluss wars bei mir aber leider wegen gesundheitlicher Gründe vorbei. Abschlussarbeit hab ich noch auf Band auf meinem Schrank liegen. Daher weiß ich auch, das man bei einer genialen Band gar nicht soviel machen muss. Vorher hatte ich Bands im Studio, die ich zu Hause digital grade gezogen habe damits passt.


Nein Ich bin der Camera - Mann und Seelesorger :D
Guter Job... wir wissen ja: Beides brauchten selbst Metallica. :D
 
Das besondere für mich an Metallica ist das sie hart klingen können wenn sie möchten . Hör dir an The God That Failed Lars Ullrich am Schlagzeug
schwerer schleppender Schlagzeug Sound der dir die Hirnwindung frei fetzt ...
:D Oder machen was ganz hart ... von der Live Shit Creeping Death ....
ich sag dir es gibt wenige Nummern wo ich mich danach sehne den Lautstärkenregler meiner Anlage einfach nur bis zum Anschlag aufzudrehen kompromisslos ... Creeping Death ist eine davon .. \m/

Die St. Anger habe ich nie besessen mein Nachbar der zugleich der Frontman und Sänger der Band ist hat sich die gekauft ich habe bei ihm da reingehört ....furchtbar . Wie gesagt das Tik Tik Tik Tok ist mir als einziges lebhaft in Erinnerung gbelieben .

Du magst Recht haben vielleicht stehen sie nicht mehr zu der Musik die sie groß gemacht haben vielleicht ist es auch nur der Erfolg Metallica ist Programm sie können ganze Stadien füllen vielleicht sind sie auch einfach nur Alt und *gebraucht* .

Ich gebe zu das man sich an Hatfields Stimme gewöhnen muss , selbst bei der Parade Nummer --> Nothing else Matters da hört sich das matters so derb vernuschelt an es ist einfach nur..schlimm :D
Aber auch das macht Metallica aus . Geile Band geiler Zeugler genialer Bassist aber schlechte Stimme :rolleyes::D


Naja Zauberei und Tontechnik .....

Ich glaube im Pop Bereich ist es ein verdammt harter Job Tontechniker zu sein .
Die wenigsten können wirklich singen , vieles muss gepitcht geregelt oder limitiert werden . Viele Effekte müssen auf die Stimme gelegt werden das heisst eigentlich müsste man einen neuen Beruf erfinden und statt Tontechniker Stimmtechniker dazu sagen . Darum höre ich so gerne Bands wie 30 Seconds to Mars . Die hören sich Live genauso an wie auf der Cd nur das die Cd reiner ist
vom Klang her ...

Naja was glaubst du wie oft wir im Studio das Timing üben . Ich finds dann immer herrlich lustig wenn der Bandleader seine Cholerischen Anfälle bekommt weil einer
nicht ím Takt ist :D Die Band probt ja seid 1.1 2012 jeden Tag vorher kam es schonmal vor das ne Probe ausgelassen wurde aber heuer kommt das 2te Album von denen raus und das bedeutet Tägliches treffen und Proben .

Mich wundert es übrigens nicht im geringsten das dir die Proberaumaufnahme am besten der 3 Videos gefällt . Alleine das Equipment der Band kann sich sehen lassen es ist qualitativ hochwertiges Zeug worauf die da spielen und jeder hat es sich selbst finanziert .
Z.b das Td20 E - Schlagzeug wurde voriges Jahr gekauft ,
ein Meza Boogie steht im Studio rum und Jo der Bassist spielt auf einen Warwick Bass . Equipment mäßig spielen sie auf jeden fall in der oberen Liga .
Die Jungs spielen jetzt über 6 Jahre zusammen mein Favorite ist Asif der
Lead -Gittarrist . Die Band selbst hat sich ja auch entwickelt . Die waren über 4 Jahre auf den ganzen Bandcontests von denen es ein paar hier in Wien auch gibt unterwegs . ( Emergenza , A,B,C Contest , Rock Classic Night )
Da haben sie Bühnen Präsenz geübt und Erfahrungen gesammelt . z.B das es gar nicht gut ist Besoffen auf die Bühne zu gehen :D Aber das sind halt Erfahrungen die man erst machen muss um zu wissen warum...

Ich selbst habe irgendwie kein Talent zum Musik spielen . Meine neue und bleibende Leidenschaft ist das Fotografieren , daß könnte ich mir auch gut vorstellen das proffessionell zu machen . Musik höre ich lieber als das ich sie spiele .

Nein mir war nicht klar das Bob Rock die St. Anger produced hat wie gesagt ich habe das Album nicht , ich glaube aber das war ein Griff ins Klo ...

Guns N Roses waren selbstverständlich Cool , in meiner Schulzeit habe ich die rauf und runter gehört lange vor Metallica . November Rain könnte ich stundenlang im Loop hören , natürlich nur die ganze Version .

Das finde ich übrigens total beschissen das man spezielle Radio Edits braucht um
die überhaupt im Radio spielen zu können . Oftmals dauert ja schon das *Vorspiel* eines Liedes schon solange und nimmt viel weg vom eigentlichen Lied . Child in Time in der kurz Fassung ist der Horror , genau wie November Rain
oder Purple Rain von Prince .....

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters . Es gibt z.b ganz gute Techno Trackz die ich irre gerne höre obwohl das überhaupt nicht mein Musik Stil ist . Oder Hitparade . Ich höre mir zum einen gerne die Charts an um zu wissen was so gerade IN ist aber ich habe auch meine Favs die in den Charts vertreten sind .
Z.B Beyonce Knowles oder Rhianna selbst die tepperte Gaga hatte ich als Ohrwurm im schädel ( das Bad Romance) .

Das fällt aber wiederrum unter Psycho Akkustik schonmal davon gehört ?


Ja ich begleite die Band . Zum einen ist das für mich irre interessant und aufregend zugleich , ich lerne selbst dabei interessante Menschen kennen und kann auch gleichzeitig mit meiner Camera die Band unterstützen und ich komem auch so raus und gewinne etwas Abstand zum *normalen * Leben .

Ich bin oft im Studio auch nur zum entspannen ....

mfg

T
 
Werbung:
Das besondere für mich an Metallica ist das sie hart klingen können wenn sie möchten . Hör dir an The God That Failed Lars Ullrich am Schlagzeug
schwerer schleppender Schlagzeug Sound der dir die Hirnwindung frei fetzt ...
Oder machen was ganz hart ... von der Live Shit Creeping Death ....
ich sag dir es gibt wenige Nummern wo ich mich danach sehne den Lautstärkenregler meiner Anlage einfach nur bis zum Anschlag aufzudrehen kompromisslos ... Creeping Death ist eine davon .. \m/
Jep... sehe das nicht anders. Ich mochte den Sound auch immer. Vor allem auf der Masters und der schwarzen. Und ich mochte Hetfields Stimme früher sehr... nur hat er die wie gesagt heute nicht mehr in der Art.



Die St. Anger habe ich nie besessen mein Nachbar der zugleich der Frontman und Sänger der Band ist hat sich die gekauft ich habe bei ihm da reingehört ....furchtbar . Wie gesagt das Tik Tik Tik Tok ist mir als einziges lebhaft in Erinnerung gbelieben .
Ja... die Snare entstand zuerst aus einem Versehen. Ulrich vergaß die Kette festzumachen und spielte. Sie fanden das irgendwie cool und haben es dann so gelassen. Insgesamt war die Idee, sie wollten klingen wie ne Band, die gerade in einer Garage übt. :D Finde das bisschen freaky... Ne Band, die zig Millionen gemacht hat wollen den Fans dieses Back to the Roots verkaufen.

Du magst Recht haben vielleicht stehen sie nicht mehr zu der Musik die sie groß gemacht haben vielleicht ist es auch nur der Erfolg Metallica ist Programm sie können ganze Stadien füllen vielleicht sind sie auch einfach nur Alt und *gebraucht* .
Ich denke, sie mögen den Erfolg und sie treten sicherlich auch noch gerne live auf. Aber ich glaube, sie sind stilistisch ziemlich gefangen. Als damals Load rauskam und die Fans laut aufheulten, ging das nicht ganz spurlos an ihnen vorüber. Ich fand Load und Reload auch nicht super, aber irgendwie fand ich die Entwicklung folgerichtig. St. Anger und das letzte Album hingegen sehe ich eher als Versuch noch als "harte Junge" wahrgenommen zu werden.

Ich gebe zu das man sich an Hatfields Stimme gewöhnen muss , selbst bei der Parade Nummer --> Nothing else Matters da hört sich das matters so derb vernuschelt an es ist einfach nur..schlimm :D
Aber auch das macht Metallica aus . Geile Band geiler Zeugler genialer Bassist aber schlechte Stimme :rolleyes ::D
Hör Dir mal Leper Messiah an wie Hetfield es heute singt und wie früher. Damals hatte er ne "Metal-Stimme". Heute hat er eher ne Blues-Stimme. Die Songs auf Load und Reload passen dazu. Die Metal-Sachen eher nicht mehr wie ich finde. Solche Sachen wie "Bleeding Me" oder "Until it sleeps" finde ich ganz cool... Metal-Blues. ;-D


Naja Zauberei und Tontechnik .....

Ich glaube im Pop Bereich ist es ein verdammt harter Job Tontechniker zu sein .
Die wenigsten können wirklich singen , vieles muss gepitcht geregelt oder limitiert werden . Viele Effekte müssen auf die Stimme gelegt werden das heisst eigentlich müsste man einen neuen Beruf erfinden und statt Tontechniker Stimmtechniker dazu sagen . Darum höre ich so gerne Bands wie 30 Seconds to Mars . Die hören sich Live genauso an wie auf der Cd nur das die Cd reiner ist
vom Klang her ...
Es stimmt nicht ganz, dass die wenigsten Pop-Leute singen können. Von denen die wirklich Erfolg haben, können eigentlich alle sehr gut singen. Pop wird zum Teil sehr unterschätzt. Nimm mal Lady Gaga. Hört sich an wie Kirmes-Mucke. Aber die kann definitiv singen und der Sound ist auf die Art gewollt. Wer mir spontan einfällt, der absolut nicht singen kann, aber einen auf Popstar macht ist dieser Ochsenknecht-Sohn... Jimmy Blue. Er wollte der deutsche Justin Timberlake werden, aber det wird nix. :-D

Naja was glaubst du wie oft wir im Studio das Timing üben . Ich finds dann immer herrlich lustig wenn der Bandleader seine Cholerischen Anfälle bekommt weil einer
nicht ím Takt ist :-D Die Band probt ja seid 1.1 2012 jeden Tag vorher kam es schonmal vor das ne Probe ausgelassen wurde aber heuer kommt das 2te Album von denen raus und das bedeutet Tägliches treffen und Proben .
Ja.. Timing wird von vielen Bands gnadenlos unterschätzt. Sie glauben, ihre Songs drauf zu haben, gehen irgendwann ins Studio und der Produzent lässt jeden verdammten Takt endlos wiederholen und dann begreifen sie erst, dass sie sich nie genug darum gekümmert haben. Timing macht oft den Unterschied, ob etwas nach Demo oder professionell klingt. Ich hab das früher selbst unterschätzt, daher weiß ich es. Ich hörte mir die Sachen an und wusste nicht genau, was nicht stimmt. Als ich dann anfing, es zuerst tontechnisch grade zu ziehen wurde es mir klar. Mittlerweile spiele ich was Gitarre betrifft z.B. lieber einfacher, aber dafür deutlich sauberer. Das Resultat ist dann viel besser, als wenn man frickelt, aber Timingmäßig zu weit daneben liegt.

Mich wundert es übrigens nicht im geringsten das dir die Proberaumaufnahme am besten der 3 Videos gefällt . Alleine das Equipment der Band kann sich sehen lassen es ist qualitativ hochwertiges Zeug worauf die da spielen und jeder hat es sich selbst finanziert .
Z.b das Td20 E - Schlagzeug wurde voriges Jahr gekauft ,
ein Meza Boogie steht im Studio rum und Jo der Bassist spielt auf einen Warwick Bass . Equipment mäßig spielen sie auf jeden fall in der oberen Liga
.
Ja... hört man. Ich dachte zuerst, dass das ne professionelle Produktion ist und sie es sozusagen als PlayBack benutzen... also nicht live spielen. Ist selten, dass eine Band soviel Wert auf guten Sound legt. Sie benutzen zwar viel Hall, was oft ein Fehler ist, aber es ist nicht zuviel... passt auch zu dem Song.


Die Jungs spielen jetzt über 6 Jahre zusammen mein Favorite ist Asif der
Lead -Gittarrist . Die Band selbst hat sich ja auch entwickelt . Die waren über 4 Jahre auf den ganzen Bandcontests von denen es ein paar hier in Wien auch gibt unterwegs . ( Emergenza , A,B,C Contest , Rock Classic Night )
Da haben sie Bühnen Präsenz geübt und Erfahrungen gesammelt . z.B das es gar nicht gut ist Besoffen auf die Bühne zu gehen :-D Aber das sind halt Erfahrungen die man erst machen muss um zu wissen warum...
Kommt auf den Stil an, ob Alk förderlich ist oder nicht so. ;-) Guns N Roses ist ne Band, die haben die ganze Bandbreite gezeigt, von genialsten Gigs wo sie einigermaßen klar im Kopf waren und dem absoluten Desaster. Aber sie waren sicherlich nie KOMPLETT klar im Kopf. :D


Ich selbst habe irgendwie kein Talent zum Musik spielen . Meine neue und bleibende Leidenschaft ist das Fotografieren , daß könnte ich mir auch gut vorstellen das proffessionell zu machen . Musik höre ich lieber als das ich sie spiele .
Ich hatte das Glück, dass ich als Kind Klavierunterricht bekam. Habs damals gehasst, aber als ich dann einen neuen Lehrer bekam, so nen Blues-Typen der am liebsten improvisierte entdeckte ich wo mein Talent liegt - Improvisation. Es gab mal ne coole Erfahrung damals in der SAE. Wir mussten alle zwischendurch Bandaufnahmen abliefern. Bands haben sich natürlich darum gerissen, weil sie in der SAE kostenlos nen Song aufnehmen lassen konnten. Ein Bekannter von mir wurde von seiner Band aber versetzt und er musste unbedingt eine Aufnahme abgeben. Er rief mich an und ich spielte für ihn dann Klavier... dazu kam nen anderer SAE-Typ mit nem Chello und einer am Schlagzeug. Wir hatten ja gar keinen Song und ich spielte einfach etwas, die anderen stiegen ein und nach einer halben Stunde üben, hatten wir echt ne coole Nummer. Super-Simpel... aber es klang wirklich gut. Ein bisschen wie Deine Jungs... die Basis ist ja auch sehr einfach, aber es klingt gut.

Nein mir war nicht klar das Bob Rock die St. Anger produced hat wie gesagt ich habe das Album nicht , ich glaube aber das war ein Griff ins Klo ...
Na ja... der Sound ist kein Versehen. Da steckt schon Absicht dahinter. Und er ist auch nicht unbedingt viel einfacher zu produzieren glaub ich. Aber ist definitiv nicht mein Geschmack. Kennst Du die Doku "Some Kind of Monster" ? Sie haben die Aufnahmen zu dem Album ziemlich gut dokumentiert. Inklusive Psychologen... ;-)

Guns N Roses waren selbstverständlich Cool , in meiner Schulzeit habe ich die rauf und runter gehört lange vor Metallica . November Rain könnte ich stundenlang im Loop hören , natürlich nur die ganze Version .
Jep... GnR waren für mich ne eigene Ära. Und ich war immer hin und hergerissen... weil ich es nicht ab konnte wenn Axl herumkreischt, aber seine etwas tiefere Stimmlage sehr genial fand.

Das finde ich übrigens total beschissen das man spezielle Radio Edits braucht um
die überhaupt im Radio spielen zu können . Oftmals dauert ja schon das *Vorspiel* eines Liedes schon solange und nimmt viel weg vom eigentlichen Lied . Child in Time in der kurz Fassung ist der Horror , genau wie November Rain
oder Purple Rain von Prince .....
Pop ist wie Propaganda... da wird alles auf das absolut relevanteste reduziert. Kein Song über 3.30 Minuten, kein Wort zuviel, kein Ton zuviel. Ist ne eigene Kunst... sehr anders als z.B. viele Metalbands es praktizieren. Wobei es eigentlich sehr wichtig ist das zu können... also zu wissen was man weglassen sollte. Aber diese Regeln gelten nicht für alle. Epische Sachen wie November Rain usw. müssen sein wie sie sind.. das sehe ich auch so.

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters . Es gibt z.b ganz gute Techno Trackz die ich irre gerne höre obwohl das überhaupt nicht mein Musik Stil ist . Oder Hitparade . Ich höre mir zum einen gerne die Charts an um zu wissen was so gerade IN ist aber ich habe auch meine Favs die in den Charts vertreten sind .
Z.B Beyonce Knowles oder Rhianna selbst die tepperte Gaga hatte ich als Ohrwurm im schädel ( das Bad Romance) .
Geht mir ähnlich. Ich höre quer durch alles. Aber nicht vieles beschäftigt mir tiefer. Da ist immer noch Depeche Mode ganz oben. Die sind für mich in vielerlei Hinsicht der Top-Maßstab. Haben übrigens nen österreichischen Schlagzeuger. Live ist er immer dabei, aber er hat auch manches für Alben beigesteuert. Allerdings beschwerte er sich mal, dass er sich die Seele aus dem Leib trommelt, sie dann Einzelteile davon verwenden und tontechnisch bis zur Unkenntlichkeit verändern. :D Aber live darf er sich richtig ins Zeug legen.

Hier mal ein Beispiel, für einen wirklich perfekten Live-Sound, einen perfekten Song... und genialen Schlagzeuger. Achte mal darauf, dass sie fast keinen Hall einsetzen. Ab 3.20 hat der Drummer seinen großen Auftritt. So abgedrehte Sachen bringen sie aber leider nur live.




Das fällt aber wiederrum unter Psycho Akkustik schonmal davon gehört ?
Unter dem Begriff gibts einiges. Darunter sogar einiges eher esoterisch anmutendes, wo mit bestimmten Frequenzen gearbeitet wird, um besondere Bewusstseinszustände hervorzurufen... teilweise musikalisch versteckt, teilweise ist es nur "Gebrumme". :D

Ja ich begleite die Band . Zum einen ist das für mich irre interessant und aufregend zugleich , ich lerne selbst dabei interessante Menschen kennen und kann auch gleichzeitig mit meiner Camera die Band unterstützen und ich komem auch so raus und gewinne etwas Abstand zum *normalen * Leben .

Ich bin oft im Studio auch nur zum entspannen ....
Ja... ich mochte Proberaumatmo auch immer. Aber wenns zwischenmenschlich nicht stimmt, dann schlägt das voll um. Und mir wurde oft übel, weils so scheiß laut war. :D Aber das war auch ne scheiß Band... damals war ich noch auf Black-Metal-Schiene. Wir hatten auch einen guten Schlagzeuger, aber der ballerte mit seiner Dubble-Base alles so zu, dass der Herzschlag auf bpm-Zahl ging. :D

P.S.: Musste ein paar Smileys verunstalten... sind nur 10 erlaubt. ;-)
 
Zurück
Oben