der psychologische Astrologe als Coach und Begleiter

Hi Gelbfink,

die vernetzung bleibt, das ist klar!
Denke dann einfach um die Ecke,
Natürlich ist mir aufgefallen, daß die Herrscher von 2 und 8 der 3/9 Achse entsprich. Usw .... Daß zum 2. Haus auch die Stier-Venus als H7 in 6 mitspielt, wenn es als Abgrenszungspoblem (H2) als Beispiel geht.

(Als Vermittlungstechniker hatte ich al so ein Fall, daß die Ursache (Fehler) und die Wirkung einige hundert Kilometer auseinander lagen. Sind die Lokalitäten nicht so weit auseinander, ist die Fehlerbeseitigung viel leichter. Man muß erst drauf kommen, daß der Fehler ganz woanders liegt.)
Darum die These, wenn der Herrscher im eigenen Haus, dann ist es leichter, weil weniger vernetzt.

Mal selbstkritisch betrachtet, arbeiten wir mit Metapher:
1. Mieter/Vermieter-Verhältnis
2. In welchen Frequenzen jemand sein Radix lebt.
3. Energiekette.

Als Techniker finde ich es amüsant unter Pkt. 2 von Frequenzen zu reden. Bei mir fällt so etwas unter Schwingungslehre. Natürlich verstehe ich, was du und Meyer meinen. Und darauf kommt es an! (Das Kind braucht einen Namen, eine Vereinbarung.) Nur ich sehe keinen Zusammenhang zu Freuenzen.

Bei Pkt 3 fließen da wirklich Energien.
(Bei TCM sind die Merdianen verküpft und es gibt eine zeitliche Reihenfolge, wo und wann diese Energien fließen (sollen). Es läßt sich jedoch nicht ausschließen, daß dahinter eine Verschaltung in den Meridianen liegt, die es so aussehen lassen, daß es Bahnen sind.)
Es kann auch ein Informationsfluß sein. Denk mal ans I-Net.
Da 2. Haus und Stier-Venus affin sind hat es meiner Sicht nichts mit Energien zu tun. Mit d9em Metapher Energien zu denken fixiert den Blick auf die Häuserherscher, affin zu denken, geht es u die Ecke leichter - grins.

Es sind Metapher. Jedoch Metapher haben ihre Grenzen/ Geltungsbereiche.

Im Großen und Ganzen bin ich zum Schluß gekommen: Die Venetzung bleibt, jedoch sie ist etwas einfacher bei einigen Herrschern im eigenen Haus.

D.
 
Werbung:
Bei Pkt 3 fließen da wirklich Energien.
ja, über die Achsen 6 / 12 und 2 / 8 und damit auch über --> 6 - 2 - 12 - 8 - dieses funktioniert natürlich nur, wenn die Gesetzmäßigkeit der Polaritäten berücksichtigt wird. Nimm eine Apothekerwaage und führe dieses Beispiel mit Minigewichten durch, dann wird es plausibel. :) Das wäre dann die reine Übersetzung der Symbole und damit bin ich voll bei Dir
Die Venetzung bleibt, jedoch sie ist etwas einfacher bei einigen Herrschern im eigenen Haus.
 
Liebe Leser,

Eines der Schicksalsgesetze "Gesetz von Inhalt und Form" fordert auf, Inhalt und Form in Einklang bringen. Das sind eine von wichtigen Aufgaben der Waage-Venus.

Betrachten wir dieses Gesetz nähe, werden wir feststellen, das jede Anlage einen Inhalt hat, die verwirklicht werden will und somit in Form gebracht werden will.

Das heißt doch, dass wir Gefühle, Gedanken und Vorstellungen haben, die wir auch gerne zum Ausdruck bringen wollen. Es hilft also gar nichts, wenn ich erfolgreich ein Jura Studium absolviert habe, um Vaters Kanzlei zu übernehmen, weil mir vielfach in der Familie verkündet wurde, das Musiker eine brotlose Kunst ist und ich mein Geld künftig mit etwas "vernünftigen" verdienen soll. Unsere Form der gesunden Existenz richtet sich somit nicht nach der Prägung durch die Umwelt sondern vielmehr ausgerichtet nach den ureigenen Anlagen und den dazu gehörenden Inhalten. Erst gestern mußte ich in den Nachrichten von der unglaublichen Zunahme von Kopfschmerzen und Migräne bei Jugendlichen erfahren.

Wir der Leistungsdruck und die Impulse, die von außen gesetzt werden zu groß? Kann auch jedes oder auch ein junges Gehirn das auf Dauer verarbeiten? Fragen über Fragen, die mich veranlassen folgende Übung vorzustellen.

Vielfach suchen Menschen eine sehr lange Zeit nach dem Richtigen. Sie fühlen, dass sie täglich irgendwie am Wesentlichen oder an den vorhandenen ureigenen Anlagen vorbeigehen. Wie wäre denn das Gefühl, endlich angekommen zu sein und täglich den Dingen zu folgen, die einem auch richtig gut tun.

Also erlaubt mir sich heute den Anfang zu machen und Inhalte und Form gemeinsam in Einklang zu bringen.
Nehmt ein Blatt Papier und teilt es längs in zwei Hälften und faltet es zusammen. Die nun obere Seite trägt die (1), auf dieser Seite finden alle Aktivitäten Platz, mit denen Ihr aktuell die Tage verbringt. Wenn dies erledigt ist, bitte das Blatt weglegen und vielleicht am nächsten Tag nochmals ergänzen.

Dann dürft Ihr das ganze eine Woche ruhen lassen, den Zettel wieder hervorholen und ohne auf die Seite (1) zu blicken die leere Seite mit (2) versehen.
Nun widmet Euch in Ruhe (bitte nicht schnell schnell) und Konzentration der zweiten Seite.
Hier finden alle Dinge Platz, was Euch im Leben wichtig ist, was Ihr wirklich gerne tun wollt, Eure Wünsche und Hoffnungen, Eure Ziele, vielleicht auch Euer Lebensziel.

Auch diese Seite dann zur Seite legen und am nächsten Tag wieder hervorholen. Betrachtet die Seite 2 und ergänzt notfalls die bestehenden Lücken.

Wieder legt Ihr dieses Blatt zur Seite, nennt Euch selbst einen Termin in der nächsten Woche und holt dies wieder hervor.

Markiert Sie nun alle Aktivitäten, die Euch Euren Zielen, Wünschen und allen Punkten auf der Liste näher bringen. Wenn es möglich ist, vermeidet künftig unwesentliches und verstärkt wesentliches.

Ein einfaches Rezept zur Gewinnung von mehr Lebensqualität und vor allem, es kostet nichts als Konzentration auf sich selbst.

Ich wünsche Euch viel Glück und die besten Sterne
 
1) alltägliche Verrichtungen Haus 3 // aber auch Verpflichtungen und Beruf Haus 6 // kann auch sicher in alle Richtungen gehen, da Umfeld und Familie evtl auch involviert sind in die eigene Zielsetzung, sie zu behindern, oder zu stärken, Haus 4 // und schöpferischer Selbstausdruck, wie wird die marsische Energie gelebt ?

2)
Hoffnungen, Eure Ziele, vielleicht auch Euer Lebensziel.
betrifft die Häuser am medium coeli, 9, 10 und 11 :)

Aktivitäten, die Euch Euren Zielen, Wünschen und allen Punkten auf der Liste näher bringen
also du meinst was an alltägliche Verrichtungen mich näher an Ziele heranbringt ? und was nicht ! das mach ich derweil auch schon, wie du das genannt hast Gelbfink, seit paar Wochen, Saturn T ist bei mir in Haus 11 und Uranus T in Opp mit Pluto R // Pluto T in Haus 12, loslassen nimmt eine neue Dimension an und Neugeburt auch, alles was diesen Transiten nicht mehr dienlich ist muss "gehen", losgelassen werden, das geht völlig automatisch teilweise, aber auch bewusst und überlegt, ich sehe Menschen im Umfeld und sehe, dass sie nichts mehr für mich übrig haben und ich für sie auch nicht, dann fällt mir das leicht, so ist es auch mit Aktivitäten, die keine Zielsetzung mehr erfüllen, das gleiche erkennen und loslassen,...ich werde auch mit alten Mustern konfrontiert, ob sie noch vorhanden sind, sind nur kurze Momente die einer Prüfung unterzogen sind, alles gut, denke ich




Ein einfaches Rezept zur Gewinnung von mehr Lebensqualität und vor allem, es kostet nichts als Konzentration auf sich selbst.
jo (y)







ஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐ
LG Blissy
 
... wie wird die marsische Energie gelebt ?

- Mars darf auch mal "Nein" sagen
- Durchsetzung und Selbstbehauptung
- gesund rivalisieren und siegen können (natürlich ist vorrang der Sport gemeint)
- zu führen und Führung übernehmen
- zu aquirieren
- den Anfang machen
- ein Projekt starten
- zur Tat schreiten
- eine Pionierarbeit durchführen
- Mut und Zivilcourage zeigen
 
Es naht am 22. Februar die Opposition von Mars im Widder (stark) und Jupiter in der Waage. Viele neigen dazu, bei entsprechender Aspektierung des Guten zu viel werden zu lassen. Mars will erledigen und zwar schnell und Jupiter möchte viel. Die Folge können sein, dass sich der Einzelne überfordert und dem gesetzen Ziel nicht gerecht werden kann.

Also liebe Betroffene, runter vom Gas und genau abwägen, wieviel, bis wann unbedingt erledigt werden muss. Minimalismus ist in dieser Zeit kein Nachteil und wirkt sich auch nicht nachteilig aus. Nicht spontan in Mars Manie in Aktion stürzen, sondern erstmal abklären, ob das was man da so plant oder vor hat auch wirklichen Sinn macht und vor allen Dingen auch zwingend notwendig ist. Ein altes Sprichwort besagt: "Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird". Die Angelegenheiten sind meist nicht so wichtig, wie sie dem einzelnen gerade erscheinen. Scheuen Sie sich nicht und fragen lieber einmal nach, ob das wirklich notwendig ist.

Setzen Sie sich nicht selbst unter Druck, das belastet nur und verursacht unnötigen Stress
 
Am 22. Februar? Diese Mars-Jupiter-Opposition kommt laut meines Programms am mittleren Nachmittag des Rosenmontags zustande.
Und vorher - in der Nacht - ist noch die Mars-Uranus-Konjunktion im Augenmerk, die diese Opp. noch etwas anheizen könnte.....
 
Ein einziges Wort mit ein unglaublichen Wirkung:

N E I N

Sehr oft machen wir uns das Leben schwer, weil es nicht immer möglich ist auch mal dieses Wort zu nutzen. Wir sagen "JA" um des Friedens willen, wir sagen "JA" und gehen dabei einen -faulen- Kompromiss ein. Wenn wir Saturn hinterfragen, es uns gelingt, unsere eigenen Rechte kennen zu lernen, sollte es auch gelingen, in bestimmten Angelegenheiten auch einmal "NEIN" zu sagen.

Nun folgt eine Überlegung, die es zu hinterfragen und zu überdenken gilt:

Wollen Sie immer wieder Zeit damit verbringen, etwas zu tun, was sie eigentlich gar nicht wollen, etwas tun, was andere wollen, es aber Ihren ureigenen Anlagen vollständig widerspricht. Es gibt genügend Beispiele, denken Sie einfach einmal kurz darüber nach. Das kostet Energie, bringt Sie vermutlich keinen Schritt weiter.

Plan - versuchen Sie es einfach einmal und sagen NEIN, wenn jemand etwas von Ihnen will, das Sie eigentlich nicht tun wollen. Wenn Sie von jemandem um einen Gefallen gebeten werden, formulieren Sie höflich, aber sehr bestimmt, ein NEIN.

Zugegeben, das ist nicht leicht, mit ein wenig Mut und Anstrengungen wird das jedoch gelingen. Dann prüfen Sie bitte sofort, ob sich das schlechte Gewissen meldet, das ist wieder Saturn, wollen Sie das zulassen? Nein, es gehört einfach dazu, seine eigenen Rechte, seine eigene Verantwortung zu entdecken, zu vertreten und zu leben.

Erst dann wird es uns gelingen, wirkliche Freiheit zu erleben, die uns helfen wird, uns selbst zu helfen.

Wozu könnten Sie heute, in dieser Woche, in diesem Monat noch NEIN sagen, denken Sie nach und probieren es einfach aus. Es ist wirkungsvoll, darauf können Sie sich verlassen.
 
Uranus in den Zeichen als Charaktermerkmal der Generation
Die Umlaufzeit des Uranus durch den gesamten Tierkreis beträgt rund 84 Jahre. Die lange Verweildauer von ungefähr 7 Jahren pro Zeichen lässt seine Stellung zu einem Generations-Charakteristikum werden. Aktuell verharrt er schon geraume Zeit im Widder und wird ihn erst Ende des Jahres verlassen. Für mich als Anhänger der Herrscherlehre zeigt sich immer wieder, dass die Häuserstellung besondere Merkmale aufweisen, die sich auf im Kollektiv zeigen. So lässt sich das Kollektivkaraktistikum auf die Individualität übertragen und macht sich beim Einzelnen individuelle bemerkbar. Obwohl nun der Uranus z.B. bei mir im Krebs beheimatet ist und die groben Zügen in vollem Umfang zum tragen kommen, macht er sich über dies auch im Haus VII (ursprünglicher Herrscher Waage) genau so bemerkbar. Als Mitherrscher über I trägt er unter anderem alle Eigenschaften, die Uranus im Widder symbolisiert.

Analog können wir also den Uranus im persönlichen Horoskop anhand nachfolgender Beschreibung grob zuordnen:

Im Widder oder Haus I wirkt sich seine Kraft erfinderisch aus und führt zu einer impulsiven Handlungsweise, aber auch einer gewissen Streitlust und Starrköpfigkeit.

Im Stier oder Haus II sorgt Uranus für ungewöhnliche Ansichten, aber auch für außergewöhnliche Einnahmequellen. Diese Konstellation spielt auch gerne auf hohes Risiko.

Uranus in den Zwillingen oder Haus III verfügt über ein originelles Denken und ein großes Interesse an Grenzgebieten. Negativ formuliert, tritt hier die uranische Sprunghaftigkeit und Unruhe besonders zu Tage.

Im Krebs oder Haus IV verleiht Uranus eine gute Intuition und eine rege Phantasie. Häufig macht sich seine Unberechenbarkeit in dieser Stellung auch in familiären Bindungen bemerkbar.

Der Löwe oder Haus V verleiht dem Uranus eine ausgeprägte Unternehmungs-lust. Sein Selbstbewusstsein schlägt gelegentlich in Taktlosigkeit und Arroganz um.

Uranus in der Jungfrau oder Haus VI, hat man es mit einem scharfsinnigen, technisch versiertem Menschen zu tun - leider nicht selten in Verbindung mit einer gewissen Nervosität und Widersprüchlichkeit.

Uranus in der Waage oder Haus VII ist von Phantasie und Originalität geprägt. Ihre Unruhe trägt zuweilen auch anarchische Züge (insbesondere mit Pluto im gleichen Haus).

Uranus im Skorpion oder Haus VIII ist ein kampfbereiter, scharfsinniger Zeitgenosse. Seine Freiheitsliebe führt hier nicht selten mit fixen Ideen zu Rebellion und Rücksichtslosigkeit.

Im Schützen stimmt Uranus oder Haus IX optimistisch und fördert die Intuition. Ein gewisser Fanatismus ist die Schattenseite dieser interessanten Konstellation.

Uranus im Steinbock oder Haus X verleiht dem Menschen eine gehörige Portion Ernst und Nachdenklichkeit. Ein solcher Mensch sollte sich vor blinden Eifer und Herrschsucht hüten.

Uranus im Wassermann oder Haus XI ist wie ein Fisch im Wasser: Seine typischen Qualitäten - Reformfreude, Erfindungsreichtum und Unabhängigkeit - treten hier ebenso zu Tage wie seine berühmt-berüchtigte Ziellosigkeit.

Uranus in den Fischen oder Haus XII, steht er auf Introspektion und Lust an allem Mysteriösen, auch wenn zuweilen die Moral und die Verlässlichkeit darunter leiden.

Achten Sie darauf, dass Uranus in der Entwicklungsphase alles möchte, damit sich der Einzelne deutlich unterscheiden kann, er will auffallen, egal ob in Haus VII mit besonderer Kleidung oder in Haus III mit besonderen Informationen. Eine Antihaltung gegenüber der kollektiven Norm z.B. in Haus X kann genau so zum Ausdruck kommen, wie die Antihaltung zu normierten Kleidungstücken in Haus VII, in Haus VI kann sich eine Rebellion gegen Arbeitszeit oder Vorgesetzten zeigen.

FAZIT: Die Energie des Uranus treibt uns ständig an, uns von alltäglichen Zwängen des Kollektivs befreien zu müssen, wir befinden uns in einem ständigen Emanzipationsprozess - siehe die mindere Bezahlung der Frauen in der Arbeitswelt, die Frauenquoten, das sprichwörtliche Engagement der Betriebsräte, ganze Völker, die sich gegen Unterdrückung und Unfreiheit auflehnen.

Erst am Kulminationspunkt werden wir feststellen, dass alles nicht wirklich ist, dass wir gekämpft haben, wir haben uns befreit, aus Bindungen mit Partnern, aus Arbeitsverträgen, von was auch immer, nun sind wir frei, unabhängig und vielleicht auch einsam. Wo blieb die Kreativität, mit dieser gewonnenen Freiheit auch die Entwicklung der eigenen Individualität voranzutreiben, die Entwicklung der eigenen Anlagen - was ist also falsch gelaufen?

Galt es nicht, die eigene Individualität zu erkennen und zu entwickeln? Die eigene Veränderung wäre wichtiger gewesen, als alles andere verändern zu wollen. Das ist Uranus, der den Kulminationspunkt überschritten hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben