der psychologische Astrologe als Coach und Begleiter

Also ich bin hier raus, wenn du Interesse hast an den Farben und an Huber, dann kannst du dies ausführlich aus meinem Thread "Astrologie für Beginner und Interessierte" nachlesen. Wünsche euch weiter viel Anregung bei euerer Diskussion!

Arnold
 
Werbung:
Hi Ge, lbfink,

Di HE hat doch den NK in 7, folglich ist dann H1 mit W-Venus in K und H7 mit Mars in H.

K = 1 -> 11 ->10
H = 7 -> 1

So hätte ich es gemacht (Ich lern ja noch).

Wo wir uns schon einige waren, ist W-Venus in K, wo ich dachte ,ist in H, jedoch nur gespielt. W-Venus ist noch Endherrscher. Mars ist schwach, gerade wenn es darum geht eigene Rechte durchzusetzen (sich zurücknehmen des Friedens willen).

Worüber ich nachdenke, ist NK in 7 DU Haus und SK in 1 ICH Haus. Wenn das DU in H, ist es durch aus möglich, daß die HE das DU gehemmt, also schwach wahrnimmt und mit SK in K in ihrer Welt lebt.

D.
 
K = 1 -> 11 ->10
H = 7 -> 1
Ich vermute, es ist besser, wenn ich die Planeten mit einbeziehe.

NK ist in 7 also H
dadurch ist Herrscher von 7 Mars auch H
Mars steht in 1.
SK steht in 1 also K
W-Venus als Herrscher vo 1 steht in 11. Beides K (W-Venus u. H11)
Sonne als Herrscher von 11 steht in 10. Beides K ( Sonne und H10)
Mond als Herrscher von 10 steht in 7. Mond ist noch K, jedoch H7 in H wegen NK.

D.
 
Hi Gelbfink,

auch wenn mir noch die Routine fehlt, die MK-Kette hat was. So kann ich mit dem Mondknoten etwas anfangen.
Danke Gelbfink.

----
Ich spiele sogar mit dem Gedanken, ob die MK-Kette eine Gegenkopplung ist - ist noch sehr früh und gewagt. Das Gesetz der possitiven und negativen Verstärkung ist ja eine Mitkopplung. Es eskaliert nach oben bzw. nach unten.

Ein System stabilisiert (Saturn) sich z.B. durch Trägheit (Saturn). Es bremst (Saturn) die Veränderung.
So gesehen findet man bei Meyer die Gegenkopplung eher:
(Anlage, Fähigkeiten) + (Saturn = Regeln, Normen u. Ideale) = Anpassungs- und Abwehrmechanismen.

(In den techn. Regelungssyteme ist die Gegenkopplung das A und O.)

D.
 
Hi Gelbfink,

Zum Hrrschersystem habe ich da ein besonders Phänomen.

13.05.1995; 19:05 MESZ; Annweiler(Trifels)

Drei Häuserherrscher im eigenen Haus: 1, 2 u.8.
Diese haben doch Endherrscher-Qualitäten, oder?

So eine "richtige" Energiekette ist da gar nicht vorhanden. (Polarität mal unberücksichtigt.)
Fünf unabhängige Mini-Energieketten, zwei davon mit Schleifen.

Wie betrachtest du dieses Phänomen?

D.
 
Zum Hrrschersystem habe ich da ein besonders Phänomen.

13.05.1995; 19:05 MESZ; Annweiler(Trifels)
So mein lieber Dilbert, das ist in der Tat eine sehr spannende Angelegenheit. Das läßt sich sich in der Tat nur in einer Grafik darstellen, dann wird es vielleicht einfacher zu sehen. Zumindest für Meyer-Schüler. :)
Als erstes mal das Radix, damit ein grober Überblick entsteht.
Horoskop_Muster.jpg
Die sich daraus ergebende Energiekette ist mehrfach unterbrochen. Das heißt, die Energien sind einfach nicht im fluss und müssen näher unter die Lupe genommen werden.
Als nächstes stelle ich die Energiekette grafisch dar, um zu sehen, wo sich die Energien konzentrieren.
Musterenergiekette.JPG
An dieser Stelle gibt es mehrer Theorien. Wir klären die Dominanten. Da bietet sich Pluto r (1) und Mond in den ersten Graden in (1) an, Sonne (7) und Mars (10). Nachdem die Selbstverwirklichung zunächst an sekundärer Stelle steht, vernachlässige ich zunächst einmal die fixen Felder. Merkur in den Zwillingen in 8 ist erst mal gut aufgehoben und kann ebenfalls vorerst unberücksichtigt bleiben. Um nun die Felder (1), (2), (6), (7), (10) und (12) genauer zu betrachten brauche ich eine weitere Grafik.
Muster_Knotenkette.JPG
Nun wird dem aufmerksamen Beobachter sofort klar, dass sich Venus, Mars und Sonne an der Südknotenkette befinden und damit erst mal kompensatorisch angesehen werden können. Damit ist leider Pluto zunächst in der Hemmung, obwohl dominant in 1. Die beiden Knotenketten haben keine gemeinsame Verbindung, das heißt auch hier führt der Energiefluss zunächst nicht zusammen. Das ist für den HE zunächst einmal eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

Nun bilden an der Südknotenkette Stier-Venus in 6 einen Aspekt auf Jupiter in (2) He (2), zu Uranus in (3) HE über (4) sowie Neptun in (3) HE über (5). Mars zeigt Aspekte auf Pluto (1) HE (1) und Sonne (7) HE über (10). Damit befinden sich die Anlagen Jupiter, Uranus, Neptun, Pluto und Sonne/Mars in Hemmung und müssen hinsichtlich der Frequenz genauer untersucht werden. Wie zeigen sich die Qualitäten in den Häusern und wie machen sich die Qualitäten im Alltag bemerkbar. Das betrifft Haus 7, Haus 6 und Haus 10 mit den dazugehörenden Themen.

Die Anlagen, die nun in der Hemmung festgestellt werden müssen in den Häusern 1,2,4,5,6 und 10 ausgebildet werden. Ich würde meinen Fokus auf 7 oder 1 legen und dort anfangen. Damit ich schnellstmöglich über die Venus als HE über 7 an die Ressourcen von Jupiter in 2 komme. Interessanter weise können wir auch hier wieder die berühmte Polarität von Achse 1/7 Mars/Venus in der gesamten Tragweite erkennen.

Ich hoffe Dilbert, ich konnte Dir mit meinen Beispielen etwas verdeutlichen - der Rest steht in der Literatur von Meyer. Auf Deutungen möchte ich hinsichtlich der Arbeit hier gerne verzichten.
 
damit die Mechanismen noch klarer werden, empfehle ich hier das psychologische Standardwerk von Liz Green
41DogAbc35L._AA160_.jpg

ABWEHR UND ABGRENZUNG
 
Hi Gelbfink,

Danke für die Ausführungen. Ich kann sie z.Zt. erst auf Papier skizzieren. Ok, bei der MK-Kette fehlt noch etwas der Feinschiff, aber grundsätzzlich kommen wir auf das gleiche Ergebnis.

Als ich mir die Energieketten anschaute, war mein erster Gedanke: Hat es den HE zerrisssen, gespalten, mutiple?
Um dich nicht zu beeinflußen, ließ ich oben den Gedanken mal weg..

Dann habe ich mir mal den Herrscher im eigenen Haus genauer angeschaut. Was heißt das?
1. Nach dem Mieter/Vermieter-Metapher ist er ja zuhause. Das ist doch angenehmer, als wen er irgendwo in der Ferne ist.
2. Ursache und Wirkung fallen zusammen. Das ist doch einfaher als eine Verkettung. Hat der HE ein Abgrenzungsproblem (H2) kann direkt damit gearbeitet werden.
3.Treten mehrere Herrscher im eigenen Haus in einem Radix auf, geht es gar nicht anders als daß mehrere Energieketten auftreten. Die vielen Mini-Energieketten des HE ist eine Folge durch das vorhanden sein vieler Herrscher im eigenen Haus.

So betrachtet konnte ich mein erster Gedanke auflösen. Statt zerrissen, vernetzer ist es einfacher.

Was halts du von diesen Gedankengängen?

D.
 
Werbung:
Hi Dilbert,
Deine Gedankengänge sind nachvollziehbar:
1. Nach dem Mieter/Vermieter-Metapher ist er ja zuhause. Das ist doch angenehmer, als wen er irgendwo in der Ferne ist.
das sehe ich genau so, er ist einfach stärker und einfacher zu erforschen und zu beherrschen
2. Ursache und Wirkung fallen zusammen. Das ist doch einfaher als eine Verkettung. Hat der HE ein Abgrenzungsproblem (H2) kann direkt damit gearbeitet werden.
Teil eins kann ich Dir voll zustimmen. Wenn ein Abgrenzungproblem vorliegt, darfst Du Dir einen Blick außerhalb der Energiekette auf die Grafik 2 gönnen, wo die Venus aus (7) einen Winkel auf Jupiter in (2) macht, den ich wiederum als Verbindung interpretiere. Wenn dies nun wie im vorliegenden Fall durch Venus (das kleine Glück) und Jupiter (das große Glück) geschieht, brauche ich gemäß der Folgerichtigkeit von Hermann Meyer die Venus in der erlösten, erwachsenen Form um die Ressourcen von Jupiter zu erhalten. Das beinhaltet neben Abgrenzung auch die komplette Palette des Besitzstandes und damit die Basis des Selbstwertes.
3.Treten mehrere Herrscher im eigenen Haus in einem Radix auf, geht es gar nicht anders als daß mehrere Energieketten auftreten. Die vielen Mini-Energieketten des HE ist eine Folge durch das vorhanden sein vieler Herrscher im eigenen Haus.
und hier ist m.E. auch die Anwendung meiner Theorie notwendig, weil ich die Energieketten durch die MK-Ketten so miteinander verbinden kann, dass auch hier die Energien in den Fluss gebracht werden. Denke dann einfach um die Ecke, dann findest Du auch die Lösung für Merkur in (8/11). Hier sind die Polaritäten zu berücksichtigen und wieder sind wir bei 2 (Jupiter) (Achse 3/9) und die Verbindung Neptun (Achse 5/11) und die Energiekette wird geschlossen.
Statt zerrissen, vernetzer ist es einfacher.
und das ist die Essenz. Das Netz muss ich jedoch erst mal finden, dann wird es klar. Mir hilft da mein grafisches Model bestens weiter.
 
Zurück
Oben