Astrologie und psychologische Ausbildung

Du willst also, dass ich dich übers Knie lege? Du weisst doch, die klassischen Astrologen sind die harten Jungs, die psychologischen die Softies.

:lachen::lachen: - die Astrologie muss familienfreundlicher werden :D

Oder wenn man einen Vergleich zum Sport zieht: Die Klassiker stemmen schwere Gewichte, springen mit dem Seil und trainieren am Sandsack, die psychologischen Astrologen/innen sind langsam und gemütlich mit ihren Walkingstöcken unterwegs. ;)

Brechstange vs. Zahnstocher :D

Wenn du mehr über dich und dein Wesen wissen möchtest, so ist die Klassik für dich erste Wahl, wenn du es lieber behaglich, kuschelig und ein wenig diffus haben möchtest, so bist du bei der psychologischen Astrologie bestens aufgehoben.

Das sind die Weisen,
die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
das sind die Narren.


Friedrich Rückert

:banane:

Meine frühere Lehrerin in indischer (vedischer) Astrologie beschäftigte sich zuerst (wie ich) mit der psychologischen Astrologie. Nach einigen Jahren Umgang mit psychologischer Astrologie war sie so frustriert, dass sie sich mit indischer Astrologie beschäftigte, wo man klare Aussagen macht und auch Prognosen stellt.

hopp oder top vs. Wischi-Waschi :D

Klassische Astrologie ist eher merkur-saturnischer Natur, psychologische Astrologie hingegen stark uranisch-neptunischer Art.

Klugscheisser vs. Captain Future :D

Köstlicher Beitrag, Pollux - Danke. :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Flügelchen,

das hast du nun davon, dass du so einen niedlichen Nick-Namen hast.
Nun denkt der "wilde" Pollux, dass er dich übers Knie legen könnte. :D

Also, ich wäre ganz deiner Meinung, mit der klassischen Astrologie anzufangen. Die meisten haben aber mit der psychologischen Astrologie angefangen und tun es wohl noch immer, einfach weil dafür so unendlich viele Bücher existieren. Mir ging das vor über 30 Jahren so. Ich ging in München in den großen Hugendubel und in die esoterische Buchhandlung in Schwabing. Das sind sehr große Buchhandlungen. Aber sie hatten nur ein paar Bücher für moderne/psychologische Astrologie. Ich denke mal, dass es vermutlich heute immer noch so ist, dass man haufenweise Bücher kriegt, aber die für die klass. Astrologie muss man evtl. erst bestellen oder im Internet kaufen. In amazon gibt es einiges. Auch wenn man schön billig gebrauchte Bücher kaufen will, dann hat man meistens automatisch die modernen Sachen. Weil nämlich die klassischen Astrologen mit ihrer Technik so zufrieden sind, dass sie ihre Bücher eher nicht gebraucht weitergeben.

Liebe Grüße ~ Chanda

Liebe Chanda,

da stimme ich dir voll und ganz zu.
:umarmen:

Liebe Grüsse
Fluegelchen
welche nicht nur aus Luft und Federn besteht:D
 
Zurück
Oben