Der innere Lehrer

Werbung:
Auch eine gute Methode diese Stimme nicht mehr hören zu müssen.:D

ich hör sie dann nicht nur nicht, die hält wirklich ihr maul.:)
und mein gehör schärft sich dadurch für die subtileren angriffe.

höheres selbst kenn i ned.
aber den richter der da hockt und einen zur sau macht (oder eben honig ums maul schmiert)

was versteht ihr unter dem höheren selbst?
die seele?

das bewusstsein des inneren werts, frei von bedingungen?

die stimme die die ganze zeit flüstert (oder schreit, je nach situation) :" du solltest...wenn du..blah" ist imo was komplett anderes.
 
ich hör sie dann nicht nur nicht, die hält wirklich ihr maul.:)
und mein gehör schärft sich dadurch für die subtileren angriffe.

höheres selbst kenn i ned.
aber den richter der da hockt und einen zur sau macht (oder eben honig ums maul schmiert)

was versteht ihr unter dem höheren selbst?
die seele?

das bewusstsein des inneren werts, frei von bedingungen?

die stimme die die ganze zeit flüstert (oder schreit, je nach situation) :" du solltest...wenn du..blah" ist imo was komplett anderes.


Wer hat denn hier was vom höheren Selbst gesagt? Der Tread heisst doch der innere Lehrer. Und das ist halt die innere Stimme, die einem ständig was ins Ohr brabbelt. Ob das nun gut für einen ist oder nicht ist ihr egal. Und bei Monkey scheint sie immer das falsche zu tun.;)
 
Wer hat denn hier was vom höheren Selbst gesagt? Der Tread heisst doch der innere Lehrer. Und das ist halt die innere Stimme, die einem ständig was ins Ohr brabbelt. Ob das nun gut für einen ist oder nicht ist ihr egal. Und bei Monkey scheint sie immer das falsche zu tun.;)


ach, das hab ich da oben wo aufgeschnappt..;)

war auch allgemein gehalten, die frage:)
wie das bei den "höheren-selbst-lauschern" so abläuft
hat mich interessiert..
bissl ot, ok:)
 
ich hör sie dann nicht nur nicht, die hält wirklich ihr maul.:)
und mein gehör schärft sich dadurch für die subtileren angriffe.

höheres selbst kenn i ned.
aber den richter der da hockt und einen zur sau macht (oder eben honig ums maul schmiert)

was versteht ihr unter dem höheren selbst?
die seele?

das bewusstsein des inneren werts, frei von bedingungen?

die stimme die die ganze zeit flüstert (oder schreit, je nach situation) :" du solltest...wenn du..blah" ist imo was komplett anderes.





für mich ist das höhere selbst wirklich meine seele.sie ist voller liebe und weiß was ich brauche.die sanfte stimme in dir.das flüster ,das ist ego..du sollst jetzt aber und so
beide gehören zusammen,aber wem geb ich mehr macht und kraft?!
machte mal ne meditation:begene deinem höherem selbst.ich sah mich,nahm mich in arm.sprach zu mir;)
höheres selbst kennt dich im jetzt,ebenso deine ganzen alten leben..daher auch warum du im jetzt so sein magst.das ist meine bisherige sichtweise.
der innere lehrer da denk ich an,der will dich immer wieder mal rausfordern..na wie schauts aus
 
für mich ist das höhere selbst wirklich meine seele.sie ist voller liebe und weiß was ich brauche.die sanfte stimme in dir.das flüster ,das ist ego..du sollst jetzt aber und so
beide gehören zusammen,aber wem geb ich mehr macht und kraft?!
machte mal ne meditation:begene deinem höherem selbst.ich sah mich,nahm mich in arm.sprach zu mir;)
höheres selbst kennt dich im jetzt,ebenso deine ganzen alten leben..daher auch warum du im jetzt so sein magst.das ist meine bisherige sichtweise.
der innere lehrer da denk ich an,der will dich immer wieder mal rausfordern..na wie schauts aus


na i waaß ned:D

irgendwie schreckt mi schon der begriff "höheres selbst" ab, da hätt ich bei einer meditation mit dem begriff schon a blockade..:rolleyes:

seele geht für mich ok:)

aber das ist wohl geschmacksache, aus erlebnissen generiert.
ich schau auch nicht ins engel-unterforum, allein wegen dem wort :)D), damit kannst mi jagen..
:)

naja soweit zum offtopic teil
geb schon ruh
 
na i waaß ned:D

irgendwie schreckt mi schon der begriff "höheres selbst" ab, da hätt ich bei einer meditation mit dem begriff schon a blockade..:rolleyes:

seele geht für mich ok:)

aber das ist wohl geschmacksache, aus erlebnissen generiert.
ich schau auch nicht ins engel-unterforum, allein wegen dem wort :)D), damit kannst mi jagen..
:)

naja soweit zum offtopic teil
geb schon ruh




mit engel jagen,so so :party02:;)
 
ja, das ist der arsch der in deinem kopf hockt..:)
der gibt zuckerbrot und peitsche.

gib ihm (ihr) saures:tomate:

Tag.

Das klingt weniger wie der innere Lehrer sondern wie der innere Peiniger, der immer genau das Gegenteil von dem will, was Du grad für richtig empfindest. Meinst Du das ist richtig so? Man könnte es auch das "Du machst es eh nicht richtig-Ego" nennen. Hat viele Namen. Und von mir aus, innerer Lehrer dadurch, dass Dir diese Stimme immer sagt, wo Du Dir selbst nicht genügst oder gefällst oder skeptisch wirst, Dir nicht vertraust...

Gruß
Andreas

HAHAHA! Ja das stimmt. Etwas peinigendes hat die Sache wirklich. Aber das Komische ist ja, das ich spüre, dass es wirklich gut gemeint ist...also wie in so einem Karatekit-Film wo er erst mal die Scheiben putzen muss und er es nicht leiden kann, weil er ja Karatemeister werden will...naja.
Also ist schon komisch die Sache :D

Gruß
DMonkey
 
Werbung:
der innere lehrer da denk ich an,der will dich immer wieder mal rausfordern..na wie schauts aus

Genau so kommt´s auch wirklich rüber...vielleicht ist das so ein Überlebensprogramm damit wir nicht zu so friedfertigen Schafen auf einem Plateau werden, die sich von Ratten auffressen lassen, weil Sie keine natürlichen Feinde kennen...

Gruß
DMonkey
 
Zurück
Oben