Innere Unruhe/Nervosität

Leyanna

Neues Mitglied
Registriert
18. April 2009
Beiträge
14
Ort
Wien
Hallo!

Danke für's reinschauen, vielleicht habt ihr ja Tipps, die mir weiterhelfen können, bin schon langsam ein wenig verzweifelt.

Ist beipsielweise jetzt gerade so, dass ich mich innerlich total unruhig fühle, nervös und fahrig, keine Konzentration für irgendwas, ständig muss ich irgendwas machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich ablenken muss, nur ich weiß nicht genau, von was. Diese innere Unruhe/Angst ist einfach da und geht nicht weg, manchmal nehme ich dann Homoöphatische Tabletten (Similasan - Tabletten gegen Lampenfieber - Argentum nitricum und Strophanthus gratus ist drinnen) und dann geht es wieder leichter, aber es kommt normalerweise immer sehr plötzlich und ist dann auch für mich sehr präsent.
Nur Dauerlösung ist das eben keine und ich wollte nur mal wissen, ob ihr das kennt, was ihr dagegen macht oder was ihr mir vielleicht empfehlen würdet :).

Danke :)!
 
Werbung:
Hallo!

Danke für's reinschauen, vielleicht habt ihr ja Tipps, die mir weiterhelfen können, bin schon langsam ein wenig verzweifelt.

Ist beipsielweise jetzt gerade so, dass ich mich innerlich total unruhig fühle, nervös und fahrig, keine Konzentration für irgendwas, ständig muss ich irgendwas machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich ablenken muss, nur ich weiß nicht genau, von was. Diese innere Unruhe/Angst ist einfach da und geht nicht weg, manchmal nehme ich dann Homoöphatische Tabletten (Similasan - Tabletten gegen Lampenfieber - Argentum nitricum und Strophanthus gratus ist drinnen) und dann geht es wieder leichter, aber es kommt normalerweise immer sehr plötzlich und ist dann auch für mich sehr präsent.
Nur Dauerlösung ist das eben keine und ich wollte nur mal wissen, ob ihr das kennt, was ihr dagegen macht oder was ihr mir vielleicht empfehlen würdet :).

Danke :)!




was gut tun kann,raus in die natur,bewußtes gehn..
entspannende musik,dann gibts yoga,sport-schwitzen..
meditationen...schau und entdecke was dir gut tut:)
dann versuchen ne regelmäßigkeit da rein zu bekommen.tanzen kann auch ..muß jeder für sich finden
viel erfolg:)
 
Hallo liebe Leyanna,

was du da beschreibst, klingt für mich nach einer Depression. Hast du Probleme, für die du keine rechte Lösung weißt? Siehst du sorgenvoll in die Zukunft? Also mir kommt das sehr bekannt vor. Die Ursache kann aber auch organisch sein, ich denke da z.B. an die Schilddrüse.

lg esoterix
 
:( könntest du "leider" auch Recht haben, Esoterix..... Probleme sind schon da, welche die ich nicht lösen kann, da es nicht an mir liegt und ich keine Entscheidungen für andere Leute treffen kann, fertig macht es mich dann aber schon, weil ich ständig darüber nachgrübel, mir alles zu Herzen nehme und daraufhin auch manchmal von einem Extrem ins andere kippe, also mal alles ok, dann wieder alles schlecht usw. bzw. reagier' ich dann manchmal auch etwas über, also emotional.

Schildrüse.... gut möglich, hat meine Mutter auch Probleme damit, nur bei welchen Arzt kann ich die "überprüfen" lassen?

Danke auf alle Fälle für die Hilfe :).
 
Na, Hilfe ist das ja noch keine, aber vielleicht eine Idee. Oftmals kommen da auch mehrere Ursachen zusammen. Wie das bei euch in Ö geregelt ist, weiß ich nicht. Die Laborwerte kann vermutlich jeder Allgemeinarzt checken lassen, für die bildgebende Diagnostik dürfte dann der Internist bzw Radiologe zuständig sein. Schildere doch einfach einmal deine Probleme dem Doc deines Vertrauens. :)

lg esoterix
 
Hallo Leyanne,
solange du über die Ursache nichts weißt,versuche es doch mal mit den Recue-Tropfen von Bachblüten.Gibts in jeder Apotheke.
Vielleicht helfen sie dir ja.Nehme die auch immer,wenn ich unruhig und nervös bin.
Liebe Grüße
 
Hallo Leyanne,
solange du über die Ursache nichts weißt,versuche es doch mal mit den Recue-Tropfen von Bachblüten.Gibts in jeder Apotheke.
Vielleicht helfen sie dir ja.Nehme die auch immer,wenn ich unruhig und nervös bin.
Liebe Grüße
gibt es auch als Bonbon, in den Tropfen ist Alkohol drin
auch Kaffee weglassen und alles andere Anregende

ein Stein kann helfen, Gebete, wie schon geschrieben die Natur und Sport
genügend Mineralstoffe, "Nervennahrung"
gute Gespräche mit Freunden/ Angehörigen

Alles Gute Dir, Leyanna
 
Hallo!

Danke für's reinschauen, vielleicht habt ihr ja Tipps, die mir weiterhelfen können, bin schon langsam ein wenig verzweifelt.

Ist beipsielweise jetzt gerade so, dass ich mich innerlich total unruhig fühle, nervös und fahrig, keine Konzentration für irgendwas, ständig muss ich irgendwas machen, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich ablenken muss, nur ich weiß nicht genau, von was. Diese innere Unruhe/Angst ist einfach da und geht nicht weg, manchmal nehme ich dann Homoöphatische Tabletten (Similasan - Tabletten gegen Lampenfieber - Argentum nitricum und Strophanthus gratus ist drinnen) und dann geht es wieder leichter, aber es kommt normalerweise immer sehr plötzlich und ist dann auch für mich sehr präsent.
Nur Dauerlösung ist das eben keine und ich wollte nur mal wissen, ob ihr das kennt, was ihr dagegen macht oder was ihr mir vielleicht empfehlen würdet :).

Danke :)!
Sport hilft eigentlich immer.
Die Frage ist nur ob du ihn machen wirst/kannst.
 
Nahrungsumstellung auf ruhiges, sanftes Essen (kein Knoblauch/Zwiebel/scharfe Gewürze, wenig Salz, langsames Essen) hilft auch.

Die Frage ist, ob du dich dazu überwinden kannst.





Und wenn beides nicht geht >>dann Waldspaziergänge von ein paar Stunden länge.
 
Werbung:
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten :).
Sport mache ich schon, zirka zweimal in der Woche gehe ich ins Fitnesscenter, tut gut sich bisschen auszupowern und man kann gut abschalten.

Die Bachblüten hatte ich auch mal daheim, sind nur leider leer geworden, aber haben auch toll geholfen, allerdings bin ich eben am Versuch die Ursache zu finden :).

Danke auf alle Fälle für die Tipps :)!

Wegen Heilsteine, welche würdet ihr denn empfehlen bzw. auch Form (Trommelstein, Kette, Armband, etc.)?
 
Zurück
Oben