Der innere Lehrer

DrunkenMonkey

Aktives Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.903
Ort
Allemannien
Hi...
Wollte mal fragen, ob ihr so etwas wie einen inneren Lehrer habt, oder ob ihr ihn zumindest kennt oder schon bewusst wahr genommen habt.
Meiner zumindest scheint es sich leicht zu machen und sagt mir einfach IMMER WIEDER DAS GEGENTEIL :wut1:
Irgendwie regt mich das auf. Wenn ich mal langsam machen will sagt mein innerer Lehrer "Jetzt tret dir auch mal in den A***", wenn ich Power und Kraft an den Tag lege, sagt mein innerer Lehrer "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt Ruhe und Gelassenheit zu trainieren"...ihr versteht sicher, dass ich gerne mal ein paar weitere Meinungen zum Thema Innerer Lehrer hören würde, einfach um diesen Horizont etwas zu erweitern...
Wie sieht die Sache denn bei euch so aus?

Gruß
DMonkey
 
Werbung:
Wer ist denn dein innerer Lehrer? Dein höheres Selbst? Dein Engel? Ein "aufgestiegener Meister?" Dein Unterbewusstsein?
 
Hi...
Wollte mal fragen, ob ihr so etwas wie einen inneren Lehrer habt, oder ob ihr ihn zumindest kennt oder schon bewusst wahr genommen habt.
Meiner zumindest scheint es sich leicht zu machen und sagt mir einfach IMMER WIEDER DAS GEGENTEIL :wut1:
Irgendwie regt mich das auf. Wenn ich mal langsam machen will sagt mein innerer Lehrer "Jetzt tret dir auch mal in den A***", wenn ich Power und Kraft an den Tag lege, sagt mein innerer Lehrer "Jetzt ist der richtige Zeitpunkt Ruhe und Gelassenheit zu trainieren"...ihr versteht sicher, dass ich gerne mal ein paar weitere Meinungen zum Thema Innerer Lehrer hören würde, einfach um diesen Horizont etwas zu erweitern...
Wie sieht die Sache denn bei euch so aus?

Gruß
DMonkey
Ich habe einen Meister (aber keinen inneren), der mich immer, wenn ich endlich mal schön tief durch den gesamten Atemraum atme ("Tiefenatmung") fragt: warum atmest Du heute so schwer?

Ich denke, man soll lernen, der eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und sich durchzusetzen. Damit man mit (dem) Meister(n) mal auf eine Ebene kommt.

lg,
TM

P.s.: ah ja, und wenn ich zuhause mal geübt habe und man das dann im Unterricht sieht, dann wird mir untergeschoben, ich würde etwas "hinter seinem Rücken" tun. Goldig, gell? :)))
 
Wer ist denn dein innerer Lehrer? Dein höheres Selbst? Dein Engel? Ein "aufgestiegener Meister?" Dein Unterbewusstsein?

Ich glaube der innere Lehrer kennt diese deine Aufzählungen dann schon ganz gut, bis persönlich :D

@TRIXIMAUS... ja dieses Wahrnehmung wahrnehmen, so einfach es klingt, ist verflucht schwer...aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich mein innerer Lehrer genau DARAUF hinweisen möchte...du hast mir echt weitergeholfen. Danke :D

Weil bei dir ist es eine schwere Atmung und bei mir sind es schwere Gedanken :rolleyes:

Gruß
DMonkey
 
ich glaub ..wenn der innere friede da ist ..dann hat man ihn getroffen:)

:D Ja aber...ich habe erst Frieden, wenn ich Frei bin...und Frei werd ich erst wenn mein Plan aus der Gefangenschaft führt...Und um einen Plan zu schmieden, brauch ich meinen Inneren Lehrer...ist also ne verzwickte Situation, wenn ich meinen Frieden nicht in ner Jauchegrube gefangen verbringen will :D

Gruß
DMonkey
 
:D Ja aber...ich habe erst Frieden, wenn ich Frei bin...und Frei werd ich erst wenn mein Plan aus der Gefangenschaft führt...Und um einen Plan zu schmieden, brauch ich meinen Inneren Lehrer...ist also ne verzwickte Situation, wenn ich meinen Frieden nicht in ner Jauchegrube gefangen verbringen will :D

Gruß
DMonkey
...wenn Du frei sein möchtest brauchst Du keinen Lehrer, Du brauchst Dich...denn nur Du allein entscheidest inwieweit Du Deinem Ego begegnen kannst und Angst, Neid, Habgier... auflösen kannst...um dann der bedingnungslosen Liebe mit dem Urvertrauen in Dich selbst und ins Universum zu begegnen, um dieses auch leben zu können...wenn Du dieses möchtest, denn daraus resultiert der innere Frieden...lächel...

Licht und Liebe Dir
Oiron7
 
Tag.

Das klingt weniger wie der innere Lehrer sondern wie der innere Peiniger, der immer genau das Gegenteil von dem will, was Du grad für richtig empfindest. Meinst Du das ist richtig so? Man könnte es auch das "Du machst es eh nicht richtig-Ego" nennen. Hat viele Namen. Und von mir aus, innerer Lehrer dadurch, dass Dir diese Stimme immer sagt, wo Du Dir selbst nicht genügst oder gefällst oder skeptisch wirst, Dir nicht vertraust...

Gruß
Andreas
 
ja, das ist der arsch der in deinem kopf hockt..:)
der gibt zuckerbrot und peitsche.

gib ihm (ihr) saures:tomate:
 
Werbung:
Zurück
Oben