Der goldene Mittelweg

Meinungen sind immer Meinungen, aber daß heißt ja nicht das man nicht klüger werden kann. Was dazu immer notwendig ist, und dazu brauchen Sie nicht einmal einen Heiligen als gegenüber ist passende Aufmerksamkeit.

Wenn Du aufmerksam wärst, hättest Du längst erkannt, dass es in diesem Forum üblich ist, sich gegenseitig mit „Du“ anzuschreiben. Ich kack selbst allerdings auch manchmal gern auf muffige Konventionen. :lachen:
 
Werbung:
Solange 7,5 Mrd. Menschen nicht wirklich wissen was "Liebe" ist werden sie Kriege leben. Das weder/noch ist Liebe..somit automatisch keine Kriege.

das "sowohl-als-auch" wäre das Gleiche. Das mit der Liebe geb ich dir recht...aber sooo einfach ist das nicht, diese Liebe zu sein.
...Kennst du DAS?
rein...raus...
 
Wie kommen Sie darauf, daß ihre Meinung mit etwas wie "meiner Meinung" zusammen passen sollte. Am Ende wollen Sie dann vielleicht noch, daß ich Sie Du-tse.

:nono:

Wie war das mit dem Loslassen von Emotionen?

Haha, wenn man sich zu gut ist sich mit einem Menschen zu duzen der zufällig eine andere Meinung zu irgendwas hat ist man davon wohl noch recht weit weg.... :lachen:

Immer die scheinheiligen heiligmässigtuer... :D
 
Wie kommen Sie darauf, daß ihre Meinung mit etwas wie "meiner Meinung" zusammen passen sollte. Am Ende wollen Sie dann vielleicht noch, daß ich Sie Du-tse.

"


:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Sorry, es scheint mir du meinst das ernst. Es ist nur leider unfreiwilligermassen unglaublich komisch was du zusammenschreibst. Sowas könnte man in einem Kabarettprogramm das Religiöse Spinner durch den Kakao zieht bringen.

LOL

:schnl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nicht weiß, sagt man "Ich weiß"?

Und wenn man vermutet, sagt man "So ist das"?]

Kannst du etwa Pali oder Sanstkrit ausreichend gut um die Wortbedeutung von Metta in der Originalsprache in der Tiefe zu erfassen?

Nein?

Dann kannst du genauso wenig sagen "ich weiss" oder "so ist das". Weil du dich auch nur auf die Interpretationen von Übersetzern verlassen musst die falsch, teilweise falsch oder unvollständig sein können.
 
Zitat von ?? : "Yep, wehret den Anfängen.
Diese ganze gefühlsduselige, dauergierig Einklang fordernde Anhafterei fängt ja oftmals schon vermeintlich harmlos damit an, dass Manche in wildfremden Menschen ein vertrauliches „Du“ zu erblicken meinen."

Ohne Worte

:lachen::lachen:


:ironie:


Übrigens hat Buddha nie Sektierertum, Rechthaberei, Hochmut und Missionierungseifer gelehrt. Wie es in deinen Posts doch an mehr als einer Ecke durchscheint. Und zwar weder im Theravada noch im Mahayana. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben