Der goldene Mittelweg

Ah, ein Buddhismus Taliban verteidigt die EINE und EINZIGE wahre Lehre die selbstverständlich nur ER bzw SEINE auserwählte Elitegruppe hat. :rolleyes:
Ob sie nun einen guten oder einen nicht so guten Weg gehen, liegt an Ihnen. Das wählt keiner für Sie. Aber es wäre unangebracht sich etwas gutes für seine schlechten Wege einzuvernehmen.
Buddha machte ein Angebot. Nicht jeder kann es nehmen.

Die Fuchs und die sauren Taubenreaktion ist ganz normal und es ist auch normal, daß Schüler ihren Lehrern böse sind, wenn sie eine Aufgabe nicht bewältigen können. Die Schuld liegt dann immer beim Lehrer. Es ist halt nicht einfach zu sagen: "Das ist außerhalb meiner Richtweite" oder "Bitte versuchen Sie es mir anderes darzustellen, daß ich es verstehen kann."

Warum Sie mir Ihre Einladung zur Verbündung, die mit Hintergedanken zur zur Gruppenbildung erfolgte "Yep, wehret den Anfängen." aufbinden wollen, verstehe ich. Man mag seine Vergehen gerne an andere abwälzen, aber das geht nicht.

Man kann auch lernen, ohne Verbündet zu sein und ohne Gegner zu haben. Das geht auch ohne der törichten Lust des Zornes. (zum Thema Taliban)
 
Werbung:
Wilkommen im Forum

ist das deine Seite?
juergen-hummes.de.tl

"cool" Buddhisten die Leuten, die noch keinen Lebensunterhalt mit Tieren pflegen, wird da Tierzucht gelehrt. Das ist mehr als beschämend und ganz normal, wenn man den alten Glauben nicht ablegt und sich aus einem neuen Glauben etwas dazu holt. Noch immer am Schaffen ist.

Gutes Pflaster für seine Verwirrungen, die dritte Welt. Sich auf dem Vertrauen, Vertrauende Menschen mit viel Hoffnung einen Lebensunterhalt aufzubauen.

Freunde, was soll das. Gott und Jesus im Mantel des Mittelweges zu spielen?

Dennoch ein sehr schönes Projekt. Es ist nicht einfach seine Vorstellungen wie die Welt sein sollte für eine gutes, aufzugeben. Ich wünsche euch den Respekt und den Willen, von den Leuten, die Ihr da benutzt, zu lernen. Sie hatten noch vor kurzem Bescheidenheit und Tradition.

Mächtig viel Möglichkeit zu lernen. Mudita.

Danke für's teilen Lightdreamer.


Hans Jürgen Hummes:
"Für mich zählt nur eins: so viele Menschen wie möglich zum Nachdenken zu bringen, damit sie sich auf die Suche begeben nach der reinsten, schöpferischen Liebe.

Aus schöpferischer Liebe tötet, nimmt, ... man. Das ist der Welt normaler Lauf. Willkommen bei den Schöpfergöttern, Schöpfern des Leidens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Sie mir Ihre Einladung zur Verbündung, die mit Hintergedanken zur zur Gruppenbildung erfolgte "Yep, wehret den Anfängen." aufbinden wollen, verstehe ich. Man mag seine Vergehen gerne an andere abwälzen, aber das geht nicht.

Ferner ist das Du als gegenseitige Anrede in studentischen und gewerkschaftlichen Kreisen und auch in sozialistischen oder grünen Parteien üblich, auch wenn sich die Gesprächspartner nicht kennen. In Internetforen, Wikis sowie im Usenet wird ebenfalls oft das vertraulichere „Du“ gegenüber dem „Sie“ bevorzugt, selbst bei völlig fremden Personen. Auffallend ist hier die teilweise zu beobachtende Vertauschung der Rollen. So wird der Wechsel vom üblichen Duzen hin zum Siezen (etwa in besonders hitzigen Diskussionen) als Mittel zur deutlichen Distanzierung vom Gesprächspartner eingesetzt und von vielen Teilnehmern als Affront empfunden.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Höflichkeitsform
 
das "sowohl-als-auch" wäre das Gleiche. Das mit der Liebe geb ich dir recht...aber sooo einfach ist das nicht, diese Liebe zu sein.

Ist es das gleiche?
Sowohl für Kriege sein, als auch gegen Kriege?

Ich sprach von weder für..., noch gegen ...!

Es gibt nichts einfacheres als Liebe zu Sein.

Alles andere zu Sein, führt die Wesen ins Leiden.

Jedes Wesen kam in diese Welt um zu erfahren ob es Liebe leben kann.

Liebe zu Sein ist unser aller Wesenskern. Doch da ist noch etwas anderes das herrscht. Dieses Etwas hat seinen eigenen Trieb~Willen das Liebe für eine Illusion hält.


wie meinen?

Ich fragte dich kennst du das, Liebe ohne Willen?
 
JürgenHummes;4418119 schrieb:
Entscheidung für das Licht

Der Mensch kann sich bewusst für das Licht oder für die Dunkelheit
entscheiden. Unbewusstheit bedeutet immer, dass man die Dunkelheit nährt. Licht hingegen kann nur durch Bewusstheit entstehen!
Wenn ein Mensch sich geistig- spirituell hin zu seinem geistigen Ideal entwickeln möchte, die Aufgabe eines jeden Menschen, dann ist das nur möglich durch die bewusste Entscheidung für das Licht, das ihm hilft, zu wachsen.
Die Dunkelheit verkörpert die Versuchung, die man bewusst erkennen kann. Ihr zu widerstehen, ist gleichbedeutend, sich für das Licht zu entscheiden. Unterliegt man der Versuchung, entsteht Dunkelheit.
Wenn ich von Versuchung spreche, hat das nichts gemein mit der allgemein üblichen Bedeutung, die christlich geprägt ist. Versuchung beinhaltet alles, was der Natur einer jeden Seele entgegengesetzt ist. Es ist ihre Aufgabe in der Materie diese Versuchung zu erkennen.
Jede Seele ist unterschiedlich zusammengesetzt und einzigartig. Somit ist auch die Versuchung für alle unterschiedlich.
Versuchung zu erkennen ist nicht immer leicht. Aber diese Aufgabe hat sich jede Seele auferlegt, um ihr höchstes Ziel/ Ideal zu erreichen, die Erleuchtung. Dafür nimmt sie alle Schwernisse in kauf, denn sie will nur eines: in den Endhimmel gelangen.
Da die Menschheit zurzeit aus circa 7,5 Milliarden Einzelindividuen besteht, die mehrmals täglich die Versuchung als solche nicht erkennen, entsteht viel Dunkelheit, Tag für Tag und Nacht für Nacht.
Das Ergebnis davon ist an dem Zustand unseres Planeten ablesbar. Oder aber oft genug schon an den Einkaufswagen im Supermarkt. Wie viele Dinge sind wirklich lebensnotwendig und wie viele kauft man aus Gewohnheit? Wie viele Artikel sind für einen zur Normalität geworden, obwohl sie Luxus sind?

Mit Liebe im Herzen, Jürgen Hummes

glaubst du an sowas wirklich....."Wer die Erleuchtung nicht erlangt kommt nicht in den Endhimmel"?

Seyla
 
Der einsame Pfad

Was auch immer in unserem Geist vorgeht: Wenn unsere Beweggründe noch nicht gut genug sind, können wir es nicht loslassen. Mit anderen Worten; es gibt zwei Seiten: Diese Seite hier und jene Seite dort. Leute neigen dazu, auf der einen Seite zu gehen, oder auf der anderen. Da ist selten jemand, der in der Mitte geht. Es ist ein einsamer Pfad. Wenn da Liebe ist, gehen wir auf dem Pfad der Liebe. Wenn da Hass ist, dann gehen wir auf dem Pfad des Hasses. Wenn wir versuchen, Liebe und Hass loszulassen, ist es ein einsamer Pfad. Wir sind nicht gewillt, ihm zu folgen.

Ajahn Chah
www.zugangzureinsicht.org/html/lib/thai/chah/insimpleterms.html

Das Geistige macht das was es kann......fließen:) um
sich zu verbünden:zauberer1

jetzt kommst du und predigst wir sollen die Verbündung lösen-los~lassen.

Seyla
 

Lieber Elfman,

Wenn Sie der Masse nachlaufen wollen... Fragen Sie Ihre Großeltern und überzählige Generationen davor.

Der Mittelweg ist ein schmaler Pfad, und den kann man nur hintereinander und nicht nebeneinander gehen.

Vom Wikiismus halte ich nicht viel, auch nicht von Mehrheiten die über klug und unklug bestimmen. Das geht nur, wenn die Mehrheit klug ist.

Sie können mich aber ruhig Du-tsen, das macht mir wirklich nichts aus, nur das Sie das nicht falsch verstehen.
 
Nun, da ihr so nett plaudert dachte ich, ich stelle Euch mal einen Kaffee, Tee und ein paar Plätzchen hin.
 
Werbung:
Das Geistige macht das was es kann......fließen:) um
sich zu verbünden:zauberer1
jetzt kommst du und predigst wir sollen die Verbündung lösen-los~lassen.
Seyla

Na was meinen Sie warum es Kriege und Elend gibt. Wie ist das wenn man das ganze Leben lang belogen wurde und das auch noch geglaubt hat?

Und nicht das man das jetzt zu voreilig nimmt, selbst verständlich nimmt man sich diesem oder jenem geschickten an, aber man nützt es um frei zu werden, sich zu lösen und nicht dazu alles gierig zu vereinnahmen, zum eigenen zu machen.

So wie das die Brahmanen betreiben. Also, "A g'unde Distanz, a weng a Kalkül"

Das Geistige macht das was es will, solange sie es nicht zu zügeln und zu erziehen beginnen. Von einem herrenlosen Waisenkind gesteuert sein ist ziemlich gefährlich.
 
Zurück
Oben