Es ist an der Zeit

Geld ist ein Belohnungssystem. Stichwort: operante Konditionierung der Verhaltenstherapie. Es ist ein Token-System, welches man zur Konditionierung erwünschten Verhaltens erfolgreich einsetzt.

Es führt dazu, dass trilliarden von Dingen getan werden, die man ohne Bezahlung gar nicht täte!
Man hat das Postulat errichtet, wie eine Religion, Geld sei nichts Schlechtes, denn es sei ein gutes, internationales Tauschmittel, aber, was wird dort getauscht?
Es werden Taten vollbracht, die mit der Seele inkongruent sind, es werden Lügengebäude errichtet und mit Lügen aufrecht erhalten, die nur existieren, weil man die Menschen mit Geld eingekauft hat. Wie würde sich die Gesellschaft verändern, wenn Lügen nicht mehr belohnt würden? Was würde mit den Menschen passieren, wenn sie auf sich selbst zurückgeworfen würden und sich endlich mal die Frage beantworten müssten: "Wer bin ich und was ist meine Aufgabe?"
Ist es meine Aufgabe, zu lügen, aufgrund des Geldes ein anderer zu sein, als ich in Wirklichkeit bin? Ist es meine Aufgabe, den Planeten zu missbrauchen, Gifte herzustellen, oder zu verkaufen, Bomben zu bauen, Kinder zu dressieren ungeachtet ihres seelischen Auftrages? Bin ich das alles wirklich? Welchen Erfolg habe ich dadurch und wie sicher ist diese künstlich erlogene Welt, die ich mir mit all diesen Tricks erkauft habe? Was bleibt übrig, wenn ich mir dies Frage stelle?
Was tue ich denn voller Lust? Ich habe mir vor ca. 20 Jahren diese Frage gestellt und sie auch gelebt. Ich wollte wissen, was dann passiert, wenn ich es ausübe.

Warum soll ich denn mehr tun, als das, was ich innerlich spüre, getan werden muss, um mich selbstliebend zum Ausdruck zu bringen? Burn-out? Fire?

Warum soll ich denn andere manipulieren, dass sie mir dienen, anstatt ihre eigentliche, seelische Aufgabe zu erfüllen? Zu füllen, aufzufüllen mit sich selbst, anstatt mit Geld, was uns nicht weiterbringt? Geld kann nicht nur nicht essen, sondern, es ist überhaupt nichts. Es lebt von einer VORSTELLUNG, etwas unheimlich Wertvolles zu sein. Es ist ein Glaube, eine Religion, keine Wahrheit!

Du bekommst Geld, was nichts wert ist, wenn Du deine Lebensaufgabe nicht erfüllst. Du füllst dir deine Taschen mit einen Haufen NICHTS und nötigst andere das ebenso zu tun, damit das Geld von der herstellenden Quelle zu all den anderen fließt?

Wozu brache ich denn Geld, wenn ich meine Aufgabe erfülle? Jeden Moment neu und Kraft meiner Seele? Was ich muss ich denn AUßERDEM noch geben und verdienen? Wie KANN ich außerdem noch etwas geben, was ich selbst bin? Wie soll das gehen und wie soll das funktionieren?
Mit Geld kann ich auch dafür sorgen, dass jemand weniger zum Leben hat, als er bräuchte, um einigermaßen würdig zu leben, weil er sich verdingt für etwas, was er - Kraft siener Seele - gar nicht ist :rolleyes:
Mit Geld kann ich dafür sorgen, dass Soldaten in Ausbildung gehen, dass Gifte und Müll über die ganze Erde verteilt werden, Meere ersticken im Dreck, im Öl, es aus allen Poren dringt und die meisten es ignorieren!

Noch deutlicher sehe ich es, wenn ich ein Haus mit Kredit finanziere. Ich baue das Haus und bekomme das Nichts/Geld. Die Bank gibt Nichts und behält das Haus*g Ist das nichts?;-)

Ich kann nicht dafür bezahlt werden, was ich bin, sondern nur für etwas, was ich nicht bin.

Geld findet Raum in einer Welt, in der jeder eine Rolle spielt und nicht mit seiner Seele gebend und empfangend verbunden ist.

Als Person muss ich dienen, als Mensch bin ich frei.

Geld ist da, damit man leichter Tauschhandel betreiben kann, damit ein Bauer sich auch dann einen Schrank besorgen kann, wenn der Tischler gerade keinen Bedarf an Äpfeln hat, und der vegetarische Schneider nicht umsonst arbeiten oder das Fleisch zeitaufwendig mit anderen tauschen muß, wenn sich die drei Metzger-Familien im Ort neu einkleiden wollen.

Auf Geld wird viel projiziert, dabei ist es nur ein Gegenstand. Es macht einen Menschen nicht schlecht, es bringt einen Menschen auch nicht dazu, zu lügen oder zu manipulieren. Das, was so problematisch ist, ist in den Menschen drinnen, das wäre auch drinnen, wenn man statt mit Geld mit Äpfeln oder Steinen oder Stoffherzen zahlen würde.
 
Werbung:
Der Mensch ist geboren mit Liebe und intellektueller Erkenntnisfähigkeit. Es sind die zwei Flügel mit denen der Vogel fliegen kann, mit denen der Mensch sein wahres Potential ausschöpfen kann. Ein Flügel alleine langt dazu nicht.

Die Forderung intellektuelle Erkenntnisfähigkeit zu entsorgen um sich nur auf die Gefühlsebene zu verlassen ist das was Sekten typischerweise predigen damit sie die kritsche Hinterfragungsfähigkeit der Mitglieder ausschalten können.

Weil kritisches Hinterfragen ist das A und O wenn man ein Problem durchdringen und lösen will. Wenn man dazu nicht fähig ist kann einem jeder Staubsaugervertreter mit ein paar Wohlklingenden Worten jeden Müll andrehen.

Also Leute! Denkt kritisch!


:thumbup:
 
Geld ist da, damit man leichter Tauschhandel betreiben kann, damit ein Bauer sich auch dann einen Schrank besorgen kann, wenn der Tischler gerade keinen Bedarf an Äpfeln hat, und der vegetarische Schneider nicht umsonst arbeiten oder das Fleisch zeitaufwendig mit anderen tauschen muß, wenn sich die drei Metzger-Familien im Ort neu einkleiden wollen.

Auf Geld wird viel projiziert, dabei ist es nur ein Gegenstand. Es macht einen Menschen nicht schlecht, es bringt einen Menschen auch nicht dazu, zu lügen oder zu manipulieren. Das, was so problematisch ist, ist in den Menschen drinnen, das wäre auch drinnen, wenn man statt mit Geld mit Äpfeln oder Steinen oder Stoffherzen zahlen würde.
was hast das jetzt mit meiner Erläuterung zu tun? Du hast nur deine Sichweise wiederholt, aber keinen Bezug auf das genommen, was ich erklärt habe. Was macht das?
 
Ja, im Menschen drin liegt es. nur wirds eben jetzt brutaler, weil immer mehr Menschen in einem Boot sitzen.Jeder Fehler und Vergehen wirkt sich auf viele Menschen aus.Die Folgen wirken dominoeffektartig und sind zum Teil irreperabel.
Lösungen finden ihren Ausdruck in der Eskalation und Dezimierung, siehe Natur.
 
was hast das jetzt mit meiner Erläuterung zu tun? Du hast nur deine Sichweise wiederholt, aber keinen Bezug auf das genommen, was ich erklärt habe. Was macht das?

Was meinst Du mit wiederholt, ich hab hier doch vorher noch gar nichts geschrieben? :dontknow:

Mein Beitrag war eine Antwort auf Deinen Beitrag, in dem Du über Geld herziehst.
 
Ja, im Menschen drin liegt es. nur wirds eben jetzt brutaler, weil immer mehr Menschen in einem Boot sitzen.Jeder Fehler und Vergehen wirkt sich auf viele Menschen aus.Die Folgen wirken dominoeffektartig und sind zum Teil irreperabel.
Lösungen finden ihren Ausdruck in der Eskalation und Dezimierung, siehe Natur.

Zustimmung. Die Gesetze wirken - aus sich selbst heraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben