Depressionen

Ihr kennt weder ihn, noch mich.
Ihr (ver-)urteilt anhand weniger Posting über Menschen.
Ich wünsch euch viel Spass dabei, hoffentlich geht es euch nie schlecht im Leben!
Mir ist es auch zu blöd, mich mit solchen "Menschen" zu unterhalten!
 
Werbung:
Ihr kennt weder ihn, noch mich.
Ihr (ver-)urteilt anhand weniger Posting über Menschen.
Ich wünsch euch viel Spass dabei, hoffentlich geht es euch nie schlecht im Leben!
Mir ist es auch zu blöd, mich mit solchen "Menschen" zu unterhalten!

Ignorefunktion wär eine möglichkeit lillith
quasi die nasenklammer des forums bei allzuwilden ausdünstungen
:)
 
manche müssen sich aber im sumpf suhlen.......um zu dem punkt zukommen hey so ned, das leben ist zu kostbar zuschön, selbstmitleid beenden......und aufwärts gehts.....

wenns ins psychische geht, hilft nur therapie...........für einige dinge benötigt man hilfe, und den punkt muß diese person selber erreichen, um das zu checken.......

sucht+nimmt man hilfe an, oder will man zugrunde gehen........

ne mama kommt nicht und räumt alle probs aus dem weg, das muss man selber tun......
Das ist ja genau das, worauf ich hinauswill. Nur glaube ich nicht, dass es eine "lange Zeit im Sumpf" besser macht - zumindest dann nicht, wenn da immer Leute sind, die einem gut zureden und in einem eben dieses Quäntchen Zorn auf sich selbst und Mut zur Veränderung zurückdrängen, das man braucht um endlich über seinen eigenen Schatten zu springen.
Lilith75 schrieb:
Ihr kennt weder ihn, noch mich.
Ihr (ver-)urteilt anhand weniger Posting über Menschen.
Ich wünsch euch viel Spass dabei, hoffentlich geht es euch nie schlecht im Leben!
Mir ist es auch zu blöd, mich mit solchen "Menschen" zu unterhalten!
Blabla "wenn man nicht meiner Meinung ist, dann fühl ich mich persönlich angegriffen, mir wird das zu blöd usw usf" blabla ... schon oft gesehen, vielen Dank auf Wiedersehen. :rolleyes:

Weder verurteile ich irgendjemanden, noch geht es mir in meinem Leben immer gut. Nur sehe ich, dass das, was hier abläuft absolute Scheiße ist und spreche das auch aus, und sage dazu noch, was meiner Meinung nach die bessere Lösung wäre: Nämlich, dass boddhi sich Hilfe sucht, wenn er sie braucht, oder dass er sich in den Arsch tritt (oder in den Arsch getreten wird), um sein Leben auf die Reihe zu kriegen und nicht alle paar Wochen nen Nervenzusammenbruch hat und sich im EF ausheulen muss.
 
.....ich falle wieder in ein ganz tiefes Loch. Fiese böse scheiß Depression....wie immer unangekündigt.....werde gerade wieder eingeholt von ultimativer Liebe und allertiefstem Schmerz....parallel zueinander. Wieviel hält ein Mensch denn aus?

Alles schwarz, alles leer...... und doch vom Licht der Liebe durchflutet. Meine Gedanken sind nicht greifbar...meine Gefühle furchtbar intensiv und sie zermürben mich.

Ich will mich in liebevolle Arme fallen lassen.... oder einfach auf den Boden...um einzuschlafen und nicht mehr wach zu werden. Das hier zu schreiben ist schon so verflucht anstrengend...aber ich muss mich erleichtern...


Klingt nach starken Stimmungsschwankungen. Vielleicht bist Du auch tatsächlich manisch-depressiv, weiß es nicht.

Da gibt es auch Medikamente dagegen, die es etwas leichter machen, zb. Lamictal.
Damit kann man sich dann leichter Hilfe suchen, den Lebensstil ändern, neue Hobbys und Freunde suchen, eine neue Freundin.

Überleg, was Dir helfen kann, was Dir den Alltag leichter machen kann, was Du gerne möchtest, und was Dich daran hindert.

Ich kann Dir auch empfehlen, ein Gefühls-Tagebuch zu machen, wo Du reinschreibst, wie es Dir so geht, vielleicht mit Angabe von Gründen. Dadurch verlieren die starken Gefühle ein bißchen was von ihrer Macht, wenn Du siehst, daß sie auch wieder aufhören. Du siehst da auch, was Dir gut tut und hilft.
 
Ihr kennt weder ihn, noch mich.
Ihr (ver-)urteilt anhand weniger Posting über Menschen.
Ich wünsch euch viel Spass dabei, hoffentlich geht es euch nie schlecht im Leben!
Mir ist es auch zu blöd, mich mit solchen "Menschen" zu unterhalten!

gibt genug leuten dennen es schlecht geht, die sich auch ans forum melden, aber keine antwort.......manchen wird geholfen, andere nicht,sind wohl nicht interessant genug (allen männlichen hier wird ja prompt geholfen......:rolleyes:), oder den usern hier ists egal .......wird halt nicht auf die treads geantwortet.......

sorry breche meine lanze hier für jden user, jeden

genau denen es mal sogegangen ist, bzw. ähnlich.......wissen wie das ist,......und geben eben tips, sich hilfe zuholen.....hilfe zur selbsthilfe......

wenn man sich nur für ein paar wenige interessiert, und für manche garnicht, ist das heuchelei......

= generell geschrieben, nicht auf dich speziell ;) :kiss4:

vielleicht kannst du ihm ja helfen, ihr habt ja nen draht zueinander.......wie es aussieht ;)
kann ja auch nur was angenommen werden, von jemandem den man sehr gerne mag hat....laut meiner erfahrung.......;)
 
Es bemüht sich jeder hier und hilft auf seine Art, keine ist besser oder schlechter als die andere.

Was hilft es demjenigen, der Hilfe sucht, wenn sich diejenigen, die helfen wollen, gegenseitig in die Haare kriegen, weil jeder meint, die Hilfe vom anderen sei gar keine richtige Hilfe.
Das soll doch Ergänzung sein, keine Konkurrenz, wer hilft besser als der andere, es geht um denjenigen, dem es schlecht geht, nicht um den Helfer.

Die Antworten an Boddhisattva78 hier im Thread sind alle wertvoll und können ihm weiterhelfen.
 
Es bemüht sich jeder hier und hilft auf seine Art, keine ist besser oder schlechter als die andere.

Was hilft es demjenigen, der Hilfe sucht, wenn sich diejenigen, die helfen wollen, gegenseitig in die Haare kriegen, weil jeder meint, die Hilfe vom anderen sei gar keine richtige Hilfe.
Das soll doch Ergänzung sein, keine Konkurrenz, wer hilft besser als der andere, es geht um denjenigen, dem es schlecht geht, nicht um den Helfer.

Die Antworten an Boddhisattva78 hier im Thread sind alle wertvoll und können ihm weiterhelfen.

genau, und ich denk mir mal es antworten doch in vielzahl die leute die selbst mal ganz ganz unten waren ;)
 
Werbung:
Ich hab schon mehrere Trennungen hinter mir, und bei der ersten hab ich mich ungefähr so verhalten wie boddhisattva (mit dem Unterschied, dass ich damals grad in die Pubertät gekommen bin). Ich hab mir dann meinen Arschtritt gegeben und seitdem hab ich jede Trennung nach der obligatorischen Trauerphase, die im Schnitt um die 1-2 Wochen dauert, heil überstanden und mich weiterentwickelt und -orientiert.

Das ist doch quatsch... Psycholgen sagen, dass man bei Beziehungen die über 2 Jahre andauern, mindestens 1 Jahr braucht, um diese ansatzweise zu verarbeiten... :tomate:
 
Zurück
Oben