Streit mit meinem Seelenverwandten

Dennoch kann ich deine Entscheidung verstehen. Es ist sicher sehr schwer. :( Weißt du denn wie es deinem SP geht oder was er macht?

Liebe Vego,

danke für deine Antwort. Kann mir vorstellen, dass es unglaublich schwer war. Oh je, 9 Jahre... :confused:. Bei mir sind es erst drei, aber das reicht mir eigentlich schon. Die Aussicht auf weitere sechs Jahre, lässt mich nicht gerade euphorisch aufschreien.

Wir haben in all der Zeit sowieso nur sporadisch Kontakt gehabt. Jetzt ca. seit vier Monaten gar nicht mehr, weil ich für mich entschieden habe, dass ich niemandem mehr hinterher laufe. Auch keinem SP. Das hat was mit Selbstwert zu tun. Und es führt ohnehin zu nichts.

Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Gefühle bleiben. Und deshalb ist es auch völlig unerheblich darüber zu diskutieren, ob es so etwas wie SV überhaupt gibt oder nicht. Die Verbindung/das Spüren bleibt und die Liebe eben auch, auch wenn sie mal mehr, mal weniger präsent ist.

Darf ich dich fragen, ob du in der Zwischenzeit einen anderen Partner hattest? Ich würde mich gerne für die Möglichkeit öffnen, scheine da aber blockiert.

Wenn's zu persönlich ist, kannst du mir auch gerne per PM antworten.

LG
Verra
 
Werbung:
Ohaaa leute, so schnell kann ich ja gar nicht lesen :-D
Das ich ihn Blöden Hund nenne ist nicht so gemeint wies rüber kommt, ehr so scherzhaft... ich könnte NIEMALS den tollsten Menschen der Welt so übelst beleidigen....
Also mein ehemaliger Lieblingsnachbar, auch genannt Seelenverwandter ist von hier weggezogen, weil er raus aus seinem elternhaus wollte, ist ja auch verständlich, er hat auf dieser Straße nun 26 Jahre gewohnt & wohnt seit 9 Monaten weiter weg, nicht wegen mir, um Gottes willen..... er konnte auch derartig spüren, dass mir das soooooowas von wehtut & er wusste auch, dass ich mir immer gewünscht habe, dass ihn was an seinen Umzug hindert, ich musste es nichtmals aussprechen, er wusste es.
natürlich bin ich mal zu ihm hingefahren um das zu klären, da ich in seiner Gegend ein Vorstellungsgespräch hatte, verband ich das ganze, das war an seinem Geburtstag.... aber leider war er dann nicht zu Hause & mit dem Bus dahin & wieder zurück zu kommen das ist echt mega Mistig..... da brauch ich jetzt auch keine näheren Deteils zu erwähnen :-D
Also das ohne ihn, da muss ich ja momentan durch, ich bin Stark!!! Aber es gibt auch Zeiten, wo er einfach nur fehlt, ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, es ist nicht dieses normale Vermissen, es ist viel Intensiver & man kann dies nicht in Worte fassen...
Und immer dieses starke Gefühl, dass auch er mich nicht vergessen kann, nur leider ist er zu Stur um nachzugeben -.-*
Eine Seelenverwandtschaft bedeutet ja nicht, dass man den selben Charakter hat, ich meine wir sind uns in allen Sachen immer einig & denken über jedes Thema, was wir besprechen gleich, selbst unsere Lieblingslieder sind gleich, aber auch ich kann mega Stur sein, aber auch nur, wenn etwas richtig krasses vorgefallen ist.... & ich spüre, dass man ihm sehr wehgetan hat & er weiß genau, dass mich keine Schuld betrifft aber ich glaube er ist viel zu verletzt um das zu sehen, ich glaube, wenns wirklich so gewesen ist, was ich fühle & befürchte, dann würde ich es richtig verstehen..... & er hat NIEMALS jemanden an sich herangelassen, außer mich!!! & das tut mir persönlich soooo weh, dass ich die leidtragende bin, die ''angeblich'' jemanden vorgeschickt hat.
Nein, wir beide hatten nie eine Liebesbeziehung zusammen, leider war das am Anfang so, dass er mehr Interesse als nur Freundschaft für mich hatte & ich wollte nie mehr, als das was uns verbindet..... dann war es genau umgekehrt, zwischen der ganzen Harmonie & der ganzen Vertrautheit, entwickelte ich plötzlich mehr für ihn, ich wusste, er ist der richtige, weil er mich immer verstand & das ohne Worte, weil ich ihn verstand, nur mit einem Kurzen Blick von ihm! Er füllte mein Leben immer mit etwas, was man nicht beschreiben kann, ich durfte als einzigste Person in sein inneres blicken, weil er mir blind vertraute, er hatte bei mir nie die Angst, dass ich ihn verletze oder hintergehe.... & das tat ich nie.... dann war es irgendwann so, dass ich selbst eine Beziehung hatte, mein damaliger Partner kam damit nicht klar, dass mein Seelenverwandter mir naher stand als er, hatte ich Kummer, bin ich erst zu meiner Seelenhälfte gegangen, statt zu meinem Partner!! Klar, erzählte ich meinem damaligen Partner auch von meinem Kummer, aber von ihm bekam ich kaum Verständnis!!! Von meinem Seelenverwandten hingegen, bekam ich genau das, was ich in schwierigen zeiten brauchte, weil er genau fühlte was ich fühlte, das sagte er mir auch immer: ''Tally, ich weiß genau wie du dich fühlst'' Er definierte mir GENAU was in mir vorging.... Er selber war seit wir uns kennen nie in einer beziehung, im gegenteil, er wird von vorn bis hinten verarscht & ausgenutzt -.- Was mir persönlich sehr wehtut, weil er das nicht verdient hat..... Selbst wenn er kummer hatte, ist er immer zu mir gekommen & hat mir alles erzählt, bevor er mich kennengelernt hatte, hatte er das immer in sich hineingefressen.....
Ich war einige Zeit damals mit meinem Partner zusammen & wieder kam er an, das er sich wünscht das ich bei ihm wäre, aber nicht darf, weil ich schon einen Freund hätte...
So wie es sich gehört, bin ich natürlich meinem damaligen Partner treu geblieben & habe zu ihm gesagt, du hattest damals deine Chance du wolltest nicht.... dann vergingen geschlagene 6 Monate & ich trennte mich von ihm weils gar nicht mehr gepasst hat.... & da entdeckte ich wieder meine Gefühle zu ihm, da wollte er nicht & naja wir entschieden uns weiterhin für Freundschaft & er sagte zu mir: Ohne dich gehts doch gar nicht, ich brauche dich & du bist mir mega wichtig! Und ich solle es nicht vergessen sagte er.
Naja das mit Beziehung hat nicht sollen sein :-D Sicherlich auch ein wink des Schicksals, weils grad unter Seelenverwandten immer sehr schwierig ist, ich merke es doch, jeder Streit tat immer mehr weh, als ein Streit mit meinen anderen Freunden. Wenn er mich missverstanden hat, ist er gleich beleidigt & sauer gewesen, weil er was völlig Falsch verstanden hat & als ich dann immer in ruhe mit ihm geredet habe sagte er immer nur zu mir: man ich bin immer doof zu dir, wenn ich was falsch verstehe... aber ich weiß ja wie es sich anfühlt, hatte ich bei ihm auch schon zu genüge, das ich etwas verstand, was er gar nicht so meinte wies rüberkam.... Da ist man halt schneller geknickt als so.... es ist halt schwiriger, aber dafür umso schöner, weil ich diesem Menschen Blind vertrauen kann, weil ich weiß, dass er alles was ich ihm gebe mit Sorgfallt schützt!!!
Würde ich ihm mein Leben in seine Hände legen, er würde es zu 100% schützen & verteidigen, so wie ich seins!!!!
Ich hab ihm sooft in unserem Streit geschrieben, dass ich Spüre, dass ich ihm nicht egal bin.... & ich frag mich heute noch, wieso er mich letztens entblockiert hatte....
Und erst gestern ist mir was Kurrioses passiert, nachdem ich den letzten Beitrag absendete, eine Person schrieb mich an, er schrieb wie er... & als ich ihn darauf ansprach kamen so komische gegebfragen... & immer wenn ich den Namen meines Seelenverwandten schrieb, wechselte er das Thema..... ich glaube immernoch, das er das ist & ich schrieb auch noch: Wenn du es wirklich bist, wieso schreibst du mich nicht mit deinem richtigen Nicknamen an? Darauf kam keine Antwort mehr & die person ging off....
Und ich kann nicht einfach so Aufgeben, weil ich fühle, dass es wieder gut wird....
Der ist nunmal eben mein kleiner Sturer Ziegenbock <3 & ne kleine Männliche Zicke :p <3
Aber genau das find ich total süß :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, liebe Tally! Überlege dir gut, was du tust. Wenn er böse auf dich ist, versuche diese Zeit zu nutzen und schau, ob du es auch alleine schaffen kannst. Schau auf dich und übe das Alleine-sein. Ich mach das auch so. Heute bin ich - wie gesagt - fast die ganze Woche alleine, also ohne ihn. Überleg dir, was du möchtest: willst du dein ganzes Leben lang eine so derart leidenschaftliche Beziehung, die irre viel Kraft kostet und wo du keine Energie mehr für dich selbst hast oder möchtest du einen Freund an deiner Seite, der dich unterstützt, wenn du es brauchst, dich wie eine Dame behandelt und sich um Eure Kinder kümmert?
Wie ist das so, wenn Ihr auf Familienfeste geht, o.ä. machen sollt? Unterstützt er dich, wo du es brauchst oder lässt er dich gerne eiskalt stehen? Ich meine, dass du das nicht für immer aushalten kannst. Stell dir vor, wie es wäre, wenn Ihr ein Leben lang zusammen wärt. Wird dir da eher schwindelig oder bekommst du ein warmes Gefühl im Bauch?
Wenn du wirklich und für immer mit ihm zusammensein möchtest, dann würde ich zu ihm gehen und eine romantische Geste verpacken, was du ihm sagen willst. Geh unter sein Fenster und sing ihm was vor oder sag ein langes Liebesgedicht von dir auf. Schreib ihm einen ewig langen Liebesbrief. Leg ihm eine Zeit lang jeden Tag eine Blume vor die Tür und am letzten Tag legst du einen Zettel dazu, wo ein Treffpunkt steht (alles anonym) und beim Treffpunkt sieht er dann dich (sollte natürlich ein romantischer Ort sein). Schreib eine Liebesbotschaft auf ein Plakat, wo er jeden Tag dran vorbei geht. Oder mach was ganz anderes. Ich glaube nicht, dass er dann nein sagen kann. Zumindest wird er dir dann zuhören, da er sieht, wie sehr du ihn liebst.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Tally! Hoffentlich wird alles so, wie du es dir wünscht!

Er hat mich NIEMALS alleine gelassen & NIEMALS einskalt stehen lassen, er war immer da, wenn ich ihn am meisten brauchte, selbst wenn er nicht wirklich Zeit hatte, schrieb er mir, schreib mir was du hast ich schreibe dir zurück wenn ich mir auf der Arbeit Zeit freischaufeln kann.....
Und ungelogen, jedesmal wenn er vor mir stand, empfand ich ein warmes flauschiges Gefühl in meinem Bauch, ich musste Automatisch Grinsen & fühlte mich in seiner gegenwart immer geborgen.....
Ich könnte grad so losweinen, weil er mir so fehlt.... nur er kann diese Lücke wieder schließen, das schafft keiner..... nichtmals eine roichtig gute Freundin....
Ich würde ihm gerne täglich eine Blume vor seine Tür legen, nur um dort hinzukommen braucht man nerven, es fahren 2 Buslinien.... die meisten fahren nicht ganz durch & man muss aussteigen & auf den nächsten warten.... & ich muss immer von 9-18 Uhr Arbeiten & bin erst Kurz nach 19 Uhr daheim....
Aber eines Tages stehe ich wieder vor seiner Tür & bring ihm was tolles mit & lege es vor seiner haustüre & schreibe ihm einen Brief, ohne alles nur was mir grad so durch den Kopf geht. Kein Weg ist zu weit für mich, nur um ihn zu sehen....
Ich kann ihn nicht aufgeben, ich würde es berreuhen.....
 
Du hast also nie Urlaub und arbeitest auch am Sonntag den ganzen Tag? Und von einem Bus in den anderen umsteigen ist so schlimm? Wie wäre es denn mit Rad fahren, borg Dir eines aus und fahr hin.
Ganz ehrlich, so richtig glaub ich Dir das nicht, daß er Dir so enorm wichtig ist, wenn 7 Kilometer und einmal umsteigen schon so ein unüberwindbares Hindernis sind. Wenn man jemanden wirklich liebt und die Freundschaft oder Beziehung retten will, dann fährt man auch mit zwei Bussen.

Tally schrieb:
Kein Weg ist zu weit für mich, nur um ihn zu sehen....

7 Kilometer anscheinend aber schon.
 
Lern erstmal lesen bevor du einem sowas knallst!!! Ganz ehrlich!!!!
Wenn man keine ahnung hat was in mir vor geht sollte man sich dezent mal zügeln!!!!:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:

Du hast also nie Urlaub und arbeitest auch am Sonntag den ganzen Tag? Und von einem Bus in den anderen umsteigen ist so schlimm? Wie wäre es denn mit Rad fahren, borg Dir eines aus und fahr hin.
Ganz ehrlich, so richtig glaub ich Dir das nicht, daß er Dir so enorm wichtig ist, wenn 7 Kilometer und einmal umsteigen schon so ein unüberwindbares Hindernis sind. Wenn man jemanden wirklich liebt und die Freundschaft oder Beziehung retten will, dann fährt man auch mit zwei Bussen.



7 Kilometer anscheinend aber schon.
 
So und jetzt für alle die son mist schreiben!!!!
Mein seelenverwandter ist mir mehr wert als es jeder mensch jemals war!!!!
Für ihn würde ich sogar sterben nur damit er leben kann!!!!
Er ist mein ein und alles und das beste was ich im leben jemals kennen durfte!!!!
AUF IHN LASSE UND WERDE ICH NIEMALS WAS KOMMEN LASSEN!!!!!!
UND WENN ES DAS LETZTE IM LEBEN WÄRE; ICH WERDE IHN NICHT AUFGEBEN UND WENN ER 1000000 km weit weg wohnen würde!!!!!
Und wenn dann jemand kommt das er mir ja angeblich nicht so wichtig sei und mir das nicht glaubt; dann hat die person halt pech! Aber ich wäre äusserst dankbar wenn man so nen mist dann für sich behält statt anderen damit so mega wehzutun!!!!!
Ich war schon heute morgen bei ihm aber wenn nunmal keiner daheim ist und ich ankomme wenn er noch oder wieder arbeiten ist oder sonstwo kann ich eben auch nix dran ändern!!!! Kann ihn ja schlecht zu hause anbinden oder????
Und das es umständlich ist hin zu kommen ja aber ich schrieb auch es ist kein weg für mich zu weit für ihn!!! Also lernt lesen gott im himmel man!!!!
 
So und jetzt für alle die son mist schreiben!!!!
Mein seelenverwandter ist mir mehr wert als es jeder mensch jemals war!!!!
Für ihn würde ich sogar sterben nur damit er leben kann!!!!
Er ist mein ein und alles und das beste was ich im leben jemals kennen durfte!!!!
AUF IHN LASSE UND WERDE ICH NIEMALS WAS KOMMEN LASSEN!!!!!!
UND WENN ES DAS LETZTE IM LEBEN WÄRE; ICH WERDE IHN NICHT AUFGEBEN UND WENN ER 1000000 km weit weg wohnen würde!!!!!
Und wenn dann jemand kommt das er mir ja angeblich nicht so wichtig sei und mir das nicht glaubt; dann hat die person halt pech! Aber ich wäre äusserst dankbar wenn man so nen mist dann für sich behält statt anderen damit so mega wehzutun!!!!!
Ich war schon heute morgen bei ihm aber wenn nunmal keiner daheim ist und ich ankomme wenn er noch oder wieder arbeiten ist oder sonstwo kann ich eben auch nix dran ändern!!!! Kann ihn ja schlecht zu hause anbinden oder????
Und das es umständlich ist hin zu kommen ja aber ich schrieb auch es ist kein weg für mich zu weit für ihn!!! Also lernt lesen gott im himmel man!!!!

Dann ist doch alles in Butter :thumbup:.

Ich frage mich nur, warum du hier dann deine Geschichte überhaupt erzählt hast, wenn du dann die Meinungen anderer nicht hören willst. Es ist nunmal ein öffentliches Forum.

Es ist selbstverständlich dein Leben und am Ende entscheidest nur du alleine, was du tun willst oder nicht. Und da du es ja zu wissen scheinst, gibt es doch auch keinen Grund, sich hier über Kommentare so aufzuregen. Jedem seine Meinung! *RESPEKT* :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es sich mit deinem Seelenpartner zu deiner Zufriedenheit klärt.

Alles Gute!
 
Lern erstmal lesen bevor du einem sowas knallst!!! Ganz ehrlich!!!!
Wenn man keine ahnung hat was in mir vor geht sollte man sich dezent mal zügeln!!!!:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:


Du selbst hast geschrieben, daß Du Dir mit den 2 Buslinien und dem umsteigen schwer tust.

Sind das nicht Deine Sätze? Was hab ich denn da falsch gelesen, Deiner Meinung nach?


Ich würde ihm gerne täglich eine Blume vor seine Tür legen, nur um dort hinzukommen braucht man nerven, es fahren 2 Buslinien.... die meisten fahren nicht ganz durch & man muss aussteigen & auf den nächsten warten.... & ich muss immer von 9-18 Uhr Arbeiten & bin erst Kurz nach 19 Uhr daheim....


Ich kann nichts dafür, daß es mit Deinem Freund nicht mehr hinhaut und der Weg für Dich so kompliziert ist, also lass es nicht an mir aus. Daß es Dir mit der Situation nicht gut geht, ist mir schon klar, auch, daß das weh tut und Du ihn vermisst.
Trotzdem ist es nicht in Ordnung, gleich beleidigend zu werden, nur weil Dir eine Antwort nicht gefällt, stell richtig, falls was verkehrt ist oder erklär die Situation besser, aber losschimpfen und angreifen ist völlig daneben.
 
Werbung:
Deiner Reaktion zufolge willst du , liebe Tally, sicher nur eines hören "ja, er kommt zurück, und er ist dein SV" und "nein, du musst/brauchst dich nicht zu ändern."

Aber wäre es die Wahrheit?

Ausserdem wundert es mich nicht, das du Streit mit deinem "SV" hattest.. allein Deine Reaktion hier im Forum zeigt schon sehr vieles auf..
 
Zurück
Oben