Depressionen

.....ich falle wieder in ein ganz tiefes Loch. Fiese böse scheiß Depression....wie immer unangekündigt.....werde gerade wieder eingeholt von ultimativer Liebe und allertiefstem Schmerz....parallel zueinander. Wieviel hält ein Mensch denn aus?

Alles schwarz, alles leer...... und doch vom Licht der Liebe durchflutet. Meine Gedanken sind nicht greifbar...meine Gefühle furchtbar intensiv und sie zermürben mich.

Ich will mich in liebevolle Arme fallen lassen.... oder einfach auf den Boden...um einzuschlafen und nicht mehr wach zu werden. Das hier zu schreiben ist schon so verflucht anstrengend...aber ich muss mich erleichtern...

meine liebe,
das was du beschreibst kenn ich nur zu gut - nicht als betroffene, sondern als angehörige einens depressiven. mein mann hat auch immer gesagt, dass alles so schwarz, perspektivelos und und so leer ist, er hatte nur noch qualen und schmerz. er hat den freitod gewählt, weil nichts mehr ging, aber das galt für ihn. bist du denn in therapie, nimmst du medis, begleitet dich ein mensch, der viel verständnis für dich hat? ich würde dir sehr gerne helfen, bin gerade hier dabei eine selbsthilfegruppe zu gründen für depressive und angehörige. wenn ich kann werde ich gerne für dich da sein.... freue mich auf deine zeilen und viel kraft von mir rosi
 
Werbung:
tarbagans liste zeigt ja eh schön dass dieser thread ja nur darauf gewartet hat zu entstehen ...
 
Vielleicht sollte Walter einen Seelenklempner einstellen für die Unbelehrbaren. :ironie:

Manisch-Depressiven fehlt u.a. die Krankheitseinsicht....
 
ich würde sagen,daß dieses Forum bis zu einem bestimmten Grad hilfreich sein kann,aber bei schwerwiegenden Problemen dreht man sich hier nur im Kreis.Ein paar Infos bekommt man schon aber mehr geht nicht.
 
Manisch-Depressiven fehlt u.a. die Krankheitseinsicht....

In der manischen phase.


Hab vor einiger zeit eine, wie ich finde recht treffende
bescreibung für den zusttand der depression gehört.

Man sitzt in einem auto
Die handbremse fest angezogen
und der fuss tritt das gaspedal voll durch

Lg
 
Darf ich noch kurz was sagen? Das erinnert mich an meine depressiven Phasen - wenn ich wirklich depressiv war, hatte ich keine Kraft und keinen Sinn für irgendwelches Theater, dann war mir einfach nur noch nach "irgendwo auf eine Bank setzen und gar nichts tun, nichts sagen, nichts denken, nichts". Oder im Bett bleiben.

Aber mir ist auch bewusst, dass sich das anscheinend bei jedem anders äußerst, zumindest hab ich mal davon gehört. Ob's stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Genau du sagst es, bei mir ist das so. Man kann sich dann zu gar NICHTS aufraffen.
Ich kämpfe ja leider auch immer noch Phasenweise damit, das kommt und geht von einer Minute auf die andere, keinerlei nennenswerte Vorwarnungen... wummm und schon wird man davon überrollt und fühlt sich machtlos ausgeliefert.
Das ist als ob man in einem Fahrstuhl sitzt, der von ganz oben nach unten fährt - in den Stockwerken dazwischen hält er nicht mehr an.

@Tarbagan ich habe eher das Gefühl, dass DU dich mit solchen Postings nach Aufmerksamkeit sehnst. Was regst du dich eigentlich drüber auf, kannst ja auch solche Threads aufmachen.
Ach wenn du dich so drüber aufregst, ein guter Tipp von mir: LIES ES DOCH EINFACH NICHT.

boddhi:trost::kiss4: hab dich auch lieb und ich werde versuchen dir zu helfen. Ich kann dir aber nur die Hand hinhalten, ergreifen musst du sie selbst.
Du suchst in den falschen Dingen nach Erfüllung!!! Ich weiss nicht, ob du das selbst schon gemerkt hast, dass du auf dem falschen Weg bist.
Wenn du einen Berg hochsteigst, schau doch auch mal links und rechts und fixiere das Ziel nicht so stark, du verpasst sonst sehr vieles auf dem Weg dorthin. (vielleicht ist "sie" ja schon längst da und du siehst sie vor lauter Fixierung nicht)
Was ist schöner, der Weg zum Ziel oder am Ziel zu sein?!
Wenn man das mit Weihnachten vergleicht... war doch die Vorfreude ein Geschenk zu bekommen immer sehr viel Grösser. Als man es dann wirklich bekommen hatte, freute man sich sehr darüber, aber nach ein paar Tagen wünschte man sich dann schon wieder etwas anderes.
Versteh mich nicht falsch, ich verstehe dich, mein Herz und meine Seele schreien auch nach dieser Liebe, die du suchst, nach dieser du dich so sehr sehnst.
Aber du musst zuerst dein Leben aufräumen und endlich aufstehen und es dieser Welt mal zeigen, was du alles kannst. Die sollen sich vor Angst in die Hosen scheissen, wenn du ihnen mal zeigst, was dieser boddhi mit seinem Superbody alles erreichen kann! Zeigs dieser scheiss Welt doch mal, denen sollen die Augen aus dem Kopf fallen!!!!!!!!!!!
Da wird Supermann neben dir blass aussehen (gut das tut er sowieso, mit senen Unsexy-Hosen die er anhat...)
 
In der manischen phase.


Hab vor einiger zeit eine, wie ich finde recht treffende
bescreibung für den zusttand der depression gehört.

Man sitzt in einem auto
Die handbremse fest angezogen
und der fuss tritt das gaspedal voll durch

Lg

Hui, des wird dann aber gfährlich wemma die Bremse löst - bei durchge-
tretenem Gaspedal - da sind Kollisionen vorprogrammiert...

@Boddhi wird schon wieder :umarmen:
 
Werbung:
Hui, des wird dann aber gfährlich wemma die Bremse löst - bei durchge-
tretenem Gaspedal - da sind Kollisionen vorprogrammiert...

@Boddhi wird schon wieder :umarmen:

Das is ja der punkt bei der depression
Da fuss im streckkrampf am gaspedal
Die hand im beugekrampf an der handbremse
Trotz völliger erschöpfung.

Darum sind manche ad's
Die vor einsetzen der antidepressiven wirkung den antrieb steigern
Auch mit vorsicht zu geniessen
Da fahrt das auto schnell amal frontal gegen den nächsten baum
Und nimmt im schlechtesten fall noch a poa andere mit..
 
Zurück
Oben