Depressionen

... ich kann auch zurückfurzen! Können ja ausprobieren, ob deine oder meine Fürze besser riechen;)

P.S. Ja er kann für sich selbst sprechen, aber warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe?
Es ist doch nicht schlimm, wenn es einem nicht gutgeht.
Ich finde es besser, zu seinen Gefühlen zu stehen und diese auch rauszulassen, als "heile Welt"vorzuspielen.
Was spielt es für eine Rolle, wenn das hier tausende von Usern lesen?
Man muss im Leben nicht immer stark sein und Stärke bekommt man erst, wenn man ganz tief unten war.
Man muss eben nur irgendwann wieder hochkommen und das wird er auch.
Ich weiss wovon ich rede.
Ganz einfach; weil er in solchen Threads keine Hilfe erlangen KANN, egal, was für nette Sachen man ihm schreibt oder wie sehr man sich bemüht, durch jedes "gute Zureden" in solchen Threads macht man die Sache nur noch schlimmer, indem man das Verhalten forciert.

Keine Frau der Welt will einen sich selbst bemitleidenden Waschlappen zum Mann haben, der jede Woche im Esoterikforum rumheult wie übel sein Leben nicht ist, das kann mir doch niemand erzählen.
Die einzige Lösung, aus diesem Kreis aus Selbstmitleid und Traurigkeit rauszukommen ist ein Arschtritt. Und den kriegt er eben nicht durch gutes Zureden im Forum wie "och du armer heul dich aus und bittebitte mach noch ein halbes Dutzend Threads in den nächsten Monaten auf" - im Gegenteil, dadurch dreht sich dieses Rad nur noch länger und macht es schwerer.

Ich hab schon mehrere Trennungen hinter mir, und bei der ersten hab ich mich ungefähr so verhalten wie boddhisattva (mit dem Unterschied, dass ich damals grad in die Pubertät gekommen bin). Ich hab mir dann meinen Arschtritt gegeben und seitdem hab ich jede Trennung nach der obligatorischen Trauerphase, die im Schnitt um die 1-2 Wochen dauert, heil überstanden und mich weiterentwickelt und -orientiert.
 
Werbung:
Da gibt's doch diese Geschichte:
Ich saß im Zug und eine Gruppe junger Mädchen hören laut auf ihrem Handy Hip Hop. Ein Metalhead regt sich auf: "Mach das scheiß Handy aus." Sie: "Musst doch nicht hinhören." Als der Metaler aussteigen wollte ist er noch mal kurz bei der Hopperin stehen geblieben und lässt einen deftigen Furz. Sie ruft empört: "Du Schwein, wie das stinkt!" Er: "Musst doch nicht hinriechen."

Kurz gesagt: Wenn mich jemand nervt, kann ich ihm auch ins Gesicht furzen.

P.S.: Warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen, wenn ich in irgendeinem von boddhis Threads antworte? Kann er nicht für sich selbst sprechen?

Fail..
Und jetz denk drüber nach warum die geschichte nicht passt,
da brauchts nicht viel intelligenz zur lösung.

Ich geb dir eine andre..

Starker raucher geht auf der suche nach der raucherzone am bahnhof
ca 100 m den bahnsteig entlang, findet keine zone, sieht sich um, kein mensch weit und breit, nur ein junges pärchen 100m am andren ende des bahnsteigs. Er raucht sich eine an.
Das pärchen setzt sich in bewegung, geht die 100m festen schrittes auf ihn zu und schnautz: hier is rauchen verboten.
 
Seh ich auch so.

hinzu kommt, das man meist in der Realität, bei Freunden u. Familie eh immer die heile Welt vorspielen muss, den die wenigsten Menschen wollen wirklich hören, wie es einem geht. .auch wenn sie oft fragen .. Kaum sagt man dann "net so gut.." dann "ach moment, ich hab ja noch was am Herd stehen" "ich muss dringend weg...

Ja genau, das meinte ich.
Es wollen immer alle das:" Es geht mir gut" Tonband hören.
Wenn man mal sagt, dass es einem nicht gutgeht, bekommt man entweder Vorwürfe zu hören oder es wird einfach ignoriert. Wie du sagtest, der Herd wird dann gleich wichtiger;)
Ich habe immer mehr Mühe mit dieser Einstellung und finde es einfach traurig, dass die Menschen so gleichgültig und egoistisch geworden sind.
 
Furzen darfst natürlich nach lust und laune
Aber beschwer dich nicht wenn dir jemand daraufhin auf die schuhe kackt
 
Ganz einfach; weil er in solchen Threads keine Hilfe erlangen KANN, egal, was für nette Sachen man ihm schreibt oder wie sehr man sich bemüht, durch jedes "gute Zureden" in solchen Threads macht man die Sache nur noch schlimmer, indem man das Verhalten forciert.

Keine Frau der Welt will einen sich selbst bemitleidenden Waschlappen zum Mann haben, der jede Woche im Esoterikforum rumheult wie übel sein Leben nicht ist, das kann mir doch niemand erzählen.
Die einzige Lösung, aus diesem Kreis aus Selbstmitleid und Traurigkeit rauszukommen ist ein Arschtritt. Und den kriegt er eben nicht durch gutes Zureden im Forum wie "och du armer heul dich aus und bittebitte mach noch ein halbes Dutzend Threads in den nächsten Monaten auf" - im Gegenteil, dadurch dreht sich dieses Rad nur noch länger und macht es schwerer.

Ich hab schon mehrere Trennungen hinter mir, und bei der ersten hab ich mich ungefähr so verhalten wie boddhisattva (mit dem Unterschied, dass ich damals grad in die Pubertät gekommen bin). Ich hab mir dann meinen Arschtritt gegeben und seitdem hab ich jede Trennung nach der obligatorischen Trauerphase, die im Schnitt um die 1-2 Wochen dauert, heil überstanden und mich weiterentwickelt und -orientiert.

Das liegt wohl leider in der falschen Erziehung der "Jungen", dass sie keine Gefühle zeigen dürfen/sollten.
Es geht jeder anders mit Trauer um.
Es liebt jeder anders.
Jeder Mensch reagiert anders auf Trennungen, Schicksalsschläge etc.
Z.B. Ich habe eine schwere Krankheit als Herausforderung angesehen, ein anderer Mensch geht daran zugrunde und verfällt in Selbstmitleid.

Wie ich sagte, es spielt keine Rolle wie lange man am Boden liegt, wichtig ist nur, dass man wieder aufsteht.
Schlussendlich kann man sich nur selbst helfen! Aber es hilft einfach, wenn man Menschen an seiner Seite hat, die halt einfach "da" sind, wenn man sie braucht.
Ohne einen langjährigen Freund, hätte ich vermutlich manche Krisen im Leben nicht geschafft. Er war und ist immer für mich da, er hört sich hundertmal diesselben Geschichten von mir an.
Sowas nennt man FREUNDE! (leider ein Fremdwort in der heutigen Zeit)

Warum machst du dir Gedanken, dass seine Ex- Freundin mitliest?
Sie wird das sicherlich auf privater Ebene mit ihm klären.

Du hast eine andere Sichtweise der Dinge und du hast das Recht auf deine eigene Meinung.
Ich teile sie jedoch nicht.
 
Ja genau, das meinte ich.
Es wollen immer alle das:" Es geht mir gut" Tonband hören.
Wenn man mal sagt, dass es einem nicht gutgeht, bekommt man entweder Vorwürfe zu hören oder es wird einfach ignoriert. Wie du sagtest, der Herd wird dann gleich wichtiger;)
Ich habe immer mehr Mühe mit dieser Einstellung und finde es einfach traurig, dass die Menschen so gleichgültig und egoistisch geworden sind.



im kartenforum wird ständig geholfen,.......also das alle hier gleichgültig sind würde ich nicht sagen.......

da werden x treads zum selben thema aufgemacht, und es wird geduldig geantwortet, aber wenns zuviel ist, ists halt nervig.......


1 tread reicht doch,..........da ja eh alles eins ist,........und immer mehr zusammenspielt...

und andere haben treads erstellt, und da hilft keiner.......das die dann keine mehr erstellen.......den einen wird geholfen, denn anderen nicht........

boddi bekommt sehr viel zuspruch,........soviel hab ich in meinem ganzen leben noch nicht bekommen.......;)..........
 
Ihr tut ja grade mal so als wäre boddhi gerade verlassen worden und hätte hier schnell einen Heulthread aufgemacht. Dem ist aber nicht so; es gibt schon ein oder zwei Dutzend Threads, die essentiell das gleiche sagen - und jedes mal gehts wieder los.

Es gibt also zwei alternativen:
1. Boddhi hat wirklich psychische Probleme, die sich in dieser Form manifestieren. Dann braucht er professionelle Hilfe.
Schafhirte meint, Zitat: "Ich glaub, der da wirklich Psychotische ähm Psychatrische Behandlung braucht, bist du.." - warum? Weil ich sage: Wenn man ernsthafte psychische Probleme hat, soll man sich auch ernsthafte Hilfe holen und nicht versuchen, im Esoterikforum Hilfe zu finden? Im Gesundheits-UF hat sich schon durchgesetzt: Empfehlungen von Mitgliedern sind keine Alternative zu einem Arztbesuch. Warum sollte das für psychische Leiden nicht gelten? Sind die weniger wert, weniger ernstzunehmen? Psychische Probleme können einen Menschen genauso aushebeln wie körperliche Leiden ... und in diesem Thread ist der Tenor so auf: "ach, das ist schon okay, wir machen das" und dann sagt Schafhirte ICH hätte Probleme, weil ich sage: "Hol dir professionelle Hilfe, wenn du ernsthaft psychisch krank bist"? Wenn das Esoterikforum eine gleichwertige Alternative zu einer Therapie ist, stellt sich mir die Frage, warum hier regelmäßig immer wieder neue Threads von boddhi auftauchen.

2. Möglichkeit: Er macht das, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Und dann gilt das, was ich im vorigen Beitrag gesagt habe; das Problem wird immer schlimmer, je mehr er sich hier "einigeln" kann. Das Problem wird also noch verstärkt, und keiner, der hier irgendwie "emotionalen Beistand" oder was weiß ich bietet, tut boddhi einen Gefallen - in Wirklichkeit zieht man ihn tiefer in diesen Sumpf aus Selbstmitleid und hindert ihn daran, aufzustehen und selbst was zu machen.

Und nochmal: Sich bei fremden in nem Forum Hilfe suchen, wenn man akut grad Probleme hat ist (meiner Meinung nach) nicht ratsam, aber auch nicht prinzipiell abzulehnen, wenn man das halt mal so macht. Aber wenn das chronisch immer und immer wieder passiert, dann sollte einem doch klar werden, dass das Esoterikforum für den Betroffenen keine Hilfe bieten kann.
 
Werbung:
manche müssen sich aber im sumpf suhlen.......um zu dem punkt zukommen hey so ned, das leben ist zu kostbar zuschön, selbstmitleid beenden......und aufwärts gehts.....

wenns ins psychische geht, hilft nur therapie...........für einige dinge benötigt man hilfe, und den punkt muß diese person selber erreichen, um das zu checken.......

sucht+nimmt man hilfe an, oder will man zugrunde gehen........

ne mama kommt nicht und räumt alle probs aus dem weg, das muss man selber tun......
 
Zurück
Oben