Denkst Du oder läßt Du denken?

interessant

ja ich geb es zu,
ich liebe vorverdautes.

seit dem ich zur überzeugung gekommen bin, dass immer jemand da sein wird der alles besser weiss,
ziehe ich deren weisheiten vor.
das erleichtert mir das leben ungemein.

besonders jene, die die wahrheit erkannt haben, die vordenker, die alles wissenden,
sind meine favoriten, weil auch hier muss ich nicht mehr nach möglicherweise verschiedenen wahrheiten suchen.

mit reicht die eine,
die die frei macht.
es ist wurscht welche, hauptsache sie macht frei.

so bin ich doch glücklich gleichgeschaltet mit allen anderen die auch frei sind, oder es hoffentlich werden.

so muss ich mir nie wieder gedanken machen, warum die "realität" die ich entdecke, immer von der frage ausgeht,
die ich mir stelle.
das ist äusserst beruhigend.
auch die lästige frage nach der frage entfällt.
es ist ein gutes gefühl, das ist gut so

dieses erspart mir das gefährliche denken, oder noch übler, das nachdenken.
das schlimme verketten von gedanken, die meinen geist in verwirrung stürzen könnten.

das denken wird in etwa so als würde ich mit meinem finger einen kreis auf die wasseroberfläche zeichnen.
es löst sich auf ohne spuren zu hinterlassen.

darum bin ich froh um jeden der mir die wahrheit predigt.

:clown:
 
Werbung:
übernimmst Du portionsweise vorverdaute Fertigformeln von anderen?

Ich schau sie mir an und prüfe sie, ob sie guter Nährboden für meine Hirngespinste sein könnten, die sich dann wie ein Pilz über der Formel etablieren. :D

An mich nehmen soll ich sie nicht, hat Schwabbi gesagt. :dontknow2
 
Gewinnst Du Erkenntnisse anhand deiner Beobachtungen, darausfolgenden Reflexionen

oder

übernimmst Du portionsweise vorverdaute Fertigformeln von anderen?

Öfter Mals wegen meine südländische tempramentvolle reaktionen, gegen Aktionen, werden sowohl für mich und für die anderen eine langfristiges Verdaungspropleme verursachen..:D..so dass, am Ende weiss keine wer erst was gedacht hat oder überhaupt gedacht hat, oder gelassen hat um anderes etwas dazu zu denken..

ungefähr so...ich fühle erst, danach versuche mit meinem übrig gebliebenen Gehirnzellen zum handeln/denken..

:confused:
 
ach ganz so eng seh ich es nicht ...da sind worte in meinem kopf...und manchmal auch keine...manchmal entdeck ich mich dabei ...dass ich einfach was wiedergegeben habe ...und dann les ich auch wieder ...dass wir eh aus einem meer an gemeinsamkeiten schöpfen können ... oder besser ich bin eh mehr entdecker und finder ...das hat sich so leise ´herausgebildet...ich kann es nicht mit eigenen worten sagen ...denn dann müsste ich eine eigenen sprache ersinnen:D
 
Werbung:
Gewinnst Du Erkenntnisse anhand deiner Beobachtungen, darausfolgenden Reflexionen

oder

übernimmst Du portionsweise vorverdaute Fertigformeln von anderen?


Phasenweise, dh in starken und ruhigen Zeiten, bin ich still im Jagen nach Eindrücken, die ich lustig bin zu verdauen.
Aber allzuhäufig beobachte ich und verdaue und verdaue ohne zu integrieren. Schade.
Ich übernehme wenn ich mich mit der Erkenntnis.identifzieren kann. Wobei das schneller zu ner Verkopfung führt und weniger erleben lässt, sowohl das innen als das außen.
Und eh unterscheiden sollte man hja zwischen faktischen, empirisch belegten Erkenntnissen und rein subjektiven Erkenntnissen auf Wahrnehmungsebene. Aber um 2teres gehts hier hja eh, hm?

...Wichtig ist im Grunde doch eh nur die Regung die im Geist entsteht, das reflektieren, das für-gut-erachten usw.
 
Zurück
Oben