alle 90 sekunden....

T

tomsy

Guest
heute fuhr ich mit der strassenbahn zu meinem platz wo ich arbeite. da richteteten sich meine augen auf ein werbeplakat einer tabakfirma. diese firma warb mit folgendem spruch beim kauf eines ihrer päckchen: alle 90 sekunden ein gewinn! darauf schaltete sich bei mir mein ego ein und sagte, toll, da musst du eines dieser pächcken kaufen. du gewinnst sicher etwas.
anschliessend an diesen gedanken kam ein anderer gedanken auf. nämlich das alle 5 sekunden ein mensch an hungersnot oder wassermangel stirbt. darauf beobachtete ich mein ego, welches sagte, ja und, ist halt so. doch das herz empfand tiefes mitgefühl. ich bin schon länger dabei auf mein herz zu hören und mein ego an 2ter stelle zu schieben.

ich will euch einfach meine erfahrung/ erkenntniss mitteilen und euch zun nachdenken anregen.
ihr könnt ja selber mal beobachten, was ihr denkt/fühlt, wenn ihr euch die sätze - alle 90 sekunden ein gewinn - alle 5 sekunden stirbt ein mensch - nacheinander vorstellt/liest.

danke für eure aufmerksamkeit.
:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben