Denkst Du oder läßt Du denken?

Werbung:


Das Eso-Sumpfhuhn wünscht dir eine gute Nacht!
smilie_wet_249.gif
 
Gewinnst Du Erkenntnisse anhand deiner Beobachtungen, darausfolgenden Reflexionen

oder

übernimmst Du portionsweise vorverdaute Fertigformeln von anderen?

Die Erkenntnisse selbst sind bereits ein vorverdauter Fremd Gedanke der aus vorverdauten Fremd Gedanken, das auf der Basis einer Fertigformel erschaffen, stammt......das bewußt und oder auch unbewußt in uns abgespeichert wird-wurde und unsere Empfindungen/Gedanken beeinflusst-e,.
Dabei ist die Fertigformel selbst aus einem Fremdgedanken erschaffen.
Was wir selbst an dieser Basis der Fertigformel verändern ist, wir setzen einen euen Gedanken hinzu, das dann zu unserer eigenen Sichtweise wird. Dabei ist der neue Gedanke auch ein Fremd Gedanke, den wir bewußt oder unbewußt aufgeschnappt haben.

Erkenntnisse sind Ich Wahrheiten die aus subjektiver Wahrnehmung.

Wie kommen wir aus diesem Ich Wahrnehmungs Kreislauf heraus wäre die erste Frage an uns selbst um an die Eine Wahrheit zu gelangen die Wahrheit ist für alle Wahrheiten zugleich? Ist dies nicht unser aller Sinn sich dieses Eines Sinns bewußtzuwerden?

gruß constantin
 
Was meinst du mit „wie“? Wie man etwas in Frage stellt? Wie man bisherige Meinungen und Ansichten ändert?
Ich könnte sagen warum/wieso/weshalb, aber nicht wie.

R

Ach ja: "nett" ist nur ein anderes Wort für Schei**

das wie verwende ich als sammelbegriff für wer, was, wann, wo, warum, :D

ich meine, auf welche Weise nabelt man sich ab, vom Vorgekauten zum Selbstgestrickten wendet. Da es angeborene Vorgaben, Schemas, Unterbewußtsein-Pool gibt, ist eine Tatsache à priori. Aber à priori müßte ich auch sagen nobody is perfect, und nie mehr etwas hinterfragen.
 
Ich muss zur Zeit denken lassen, weil ich hab sowas wie eine "Hirnschlafphase" im Moment. Ich tät auf alles und jeden vergessen, wenn mich nicht jemand drauf aufmerksam macht.

Wir waren über´s Wochenende in Bad Aussee und ich hab eh im Prinizip -ausser es mir gutgehen lassen - nix zu tun, aber echt - ich hätt auf alles vergessen, wenn nicht Schatzi mich diktiert hätte, was ich mitnehmen und einpacken muss. Man muss mir zur Zeit auch Schlüssel und Handy nachtragen und mich erinnern, dass ich nach dem einatmen auch ausatmen muss.

Aber ich weiss, dass das eine Phase ist und die auch wieder vorbei geht ...... hoffentlich.


:D
Frl.Zizipe
 
Die Erkenntnisse selbst sind bereits ein vorverdauter Fremd Gedanke der aus vorverdauten Fremd Gedanken, das auf der Basis einer Fertigformel erschaffen, stammt......das bewußt und oder auch unbewußt in uns abgespeichert wird-wurde und unsere Empfindungen/Gedanken beeinflusst-e,.
Dabei ist die Fertigformel selbst aus einem Fremdgedanken erschaffen.
Was wir selbst an dieser Basis der Fertigformel verändern ist, wir setzen einen euen Gedanken hinzu, das dann zu unserer eigenen Sichtweise wird. Dabei ist der neue Gedanke auch ein Fremd Gedanke, den wir bewußt oder unbewußt aufgeschnappt haben.

Erkenntnisse sind Ich Wahrheiten die aus subjektiver Wahrnehmung.

Wie kommen wir aus diesem Ich Wahrnehmungs Kreislauf heraus wäre die erste Frage an uns selbst um an die Eine Wahrheit zu gelangen die Wahrheit ist für alle Wahrheiten zugleich? Ist dies nicht unser aller Sinn sich dieses Eines Sinns bewußtzuwerden?

gruß constantin



Hm, hast du noch nie etwas DIREKT beobachtet und daraus Erkenntnisse gewonnen? :confused:


LG

believe :)
 
Hm, hast du noch nie etwas DIREKT beobachtet und daraus Erkenntnisse gewonnen? :confused:


LG

believe :)

Direkt beobachten, also zielgerichtet meine Wahrnehmung auf Objekte richten, tue ich sicher genauso wie alle anderen Menschen:) schon beim Fotografieren allein, oder durchs Teleskop schauen....ect.

Doch, niemals habe ich darüber Erkenntnisse gewonnen,
believe

Du etwa? Hast du ein Bsp.?

gruß constantin
 
Direkt beobachten, also zielgerichtet meine Wahrnehmung auf Objekte richten, tue ich sicher genauso wie alle anderen Menschen:) schon beim Fotografieren allein, oder durchs Teleskop schauen....ect.

Doch, niemals habe ich darüber Erkenntnisse gewonnen,
believe

Du etwa? Hast du ein Bsp.?

gruß constantin


Klar hab ich Beispiele! :)
Z.B. hab ich letztes Jahr mal 2 Katzen beobachtet und festgestellt, dass die a) ganz schön gemein gegen ihre Artgenossen sein können und sich b) auch rächen können! :D
Oder ich betrachte Bäume, Blätter, Aststrukturen und stelle fest, welche Tiere die Muster wiederholen, vermutlich zum Zweck der Tarnung.
Aber auch, wenn ich einen Mitmenschen beobachte, seine Körperhaltung, Mimik, Gestik, den Klang seiner Stimme - dann erkenne ich schnell und direkt, wie es ihm grade geht.
In meinem Garten hab ich auch rausgefunden, dass Wassertriebe von Apfelbäumen durchaus Blüten ansetzen können, obwohl das allgemein verneint wird.
Und über die Natur hab ich erkannt, dass im Universum alles zutiefst individuell ist.

Reicht das erstmal? :)


LG

believe :)
 
Werbung:
Klar hab ich Beispiele! :)
Z.B. hab ich letztes Jahr mal 2 Katzen beobachtet und festgestellt, dass die a) ganz schön gemein gegen ihre Artgenossen sein können und sich b) auch rächen können! :D

übernomme Fremd Gedanken. Heißt dies Bsp. mit der Rache, kennst du bereits vom menschlichen Verhalten und hast es auf die Katzen übertragen.
Würdest du keine Rache als Begriff, Emotion kennen, dann wäre für dich dieses Katzenverhalten eine total andere Erkenntnis für dich.

Oder ich betrachte Bäume, Blätter, Aststrukturen und stelle fest, welche Tiere die Muster wiederholen, vermutlich zum Zweck der Tarnung.
auch allgemein bekannt, diese Erkenntnis. Heißt auch übernommen vom Fremd Gedanken.

Aber auch, wenn ich einen Mitmenschen beobachte, seine Körperhaltung, Mimik, Gestik, den Klang seiner Stimme - dann erkenne ich schnell und direkt, wie es ihm grade geht.
Durchs Beobachten betrachten erkennst du nur das was du selbst an emotionalen und mentalen Begriffen abgespeichert hast oder aus Selbst Erfahrung kennst.
Wieder übernommene Fremd Gedanken.
Verstellt sich ein Mensch, deutest du die Verstellung, weißt aber nicht wirklich wie es ihm geht.

In meinem Garten hab ich auch rausgefunden, dass Wassertriebe von Apfelbäumen durchaus Blüten ansetzen können, obwohl das allgemein verneint wird.
Diese Erkenntnis ist auch uralt. Wieder übernommne Fremd Gedanken.

Und über die Natur hab ich erkannt, dass im Universum alles zutiefst individuell ist.
das ist Allgemeinwissen, wieder übernommene Fremd Gedanken.

Alle deine Bsp. geben das wieder, was ich im Vorpost geschrieben habe.

Nichts als subjektive Wahrheiten, die übernommen wurden, auch wenn unbewußt.

gruß constantin
 
Zurück
Oben